Edensia

Feedback bezüglich der Performance Anpassungen

Recommended Posts

Edensia   

Ich sag es mal kurz und knapp. Bei mir hat es sehr gut geholfen was Ihr an Anpassungen vorgenommen habt. In Mushins Turm habe ich jetzt überhaupt keine lags oder fps drops mehr!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Malia   

Kurz und knapp :

 

Keinerlei Verbesserungen in Raids und Dungeons. 

Mushin's Turm läuft auch nur wieder gut, da jetzt nicht mehr nur 1 Channel für alle da ist, sondern die Leute endlich wieder verteilt werden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kurz und knackig:

 

NULL Verbesserungen was Dungeons und Raids anbelangt. Wenn ich davon ausgehe vor 6 Monaten noch komplett flüssig gespielt zu haben mit Grafik auf 4-5, sieht es derzeit sehr düster aus.

 

Wurde irgendwo beschriben, was genau gemacht wurde? Kann ja jeder sagen, dass Verbesserungen vorgenommen wurden. Gemerkt haben es anscheinend nicht viele :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei mir läufts eher schlechter als besser, im raid 5-6 fps also quasi nicht spielbar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach dem was ich mitbekommen habe jeder, der ein High End PC hat verlor FPS und jeder mit Low bis Mid Range gewann FPS.

 

Ich habe in TT nun teils weniger als 30 FPS immernoch 25 FPS aber es ist definitv weniger vor dem Patch war ich nie unter 30 FPS in TT.

 

Mein PC:

Intel Core I7 9700K @ Stock Speed

RTX 2070

32GB Ram

Spiel auf SATA SSD

 

Gespielt wird auf 1440P.

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerDani   
Posted (edited)

Ich habe bei mir dx12 in BnS integriert. Ich habe dadurch spürbare Performanceverbesserungen bekommen. Manche Texturen werden etwas verzögert geladen (-5 Sekunden) , aber das ist für mich ok.

Empfohlen wird hier eine Graka mit min. 4GB Arbeitsspeicher.

 

Link zum Beitrag(ich hoffe, er funktioniert) : https://www.reddit.com/r/bladeandsoul/comments/cj22t7/new_version_of_d912pxy_release_v131_hotfix/?utm_medium=android_app&utm_source=share

 

Habe auch einen Discord Server, wo ich gerne Hilfe anbiete:

 

https://discord.gg/jgKN6rK

 

PC:

Ryzen 7 3800X @ 4,2 GHz

GTX 1080

16GB RAM

 

Edited by DerDani

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sayahell   

kann nicht sein das man das komlette game umstellen muss wegen fps ! da läuft was nit richtig

 

wersagt denn ob das legal ist etc und ob es auch bei ältern pc funktoniert

 

habe es in twitch , tv gesehen  .. dunkle grafic etc 

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerDani   

Bis die UE4 kommt, gibts genug leute, die sich das spiel so flüssig wie möglich konfigurieren wollen. Außerdem ist das jedem selbst überlassen, keiner wird hier gezwungen.

 

wieso sollte denn das nicht legal sein? Das ist eine Anpassung an der Spiel-Performance. Machen ja auch die meisten, die ein Spiel in der Software des Grafikkartenherstellers einstellen, um schönere/flüssigeres Gameplay zu haben.

 

Definiere bitte "ältere PCs".

 

Wenn man soweit bescheid weiß, dass DirectX12 für Windows 10 Benutzer zutrifft, kann man sich die wichtigste Bedingung schon mal selbst beantworten...

Und dass das Spiel zu Win 7 Zeiten rauskam mit DirectX9, wissen auch einige. 

 

Was ist DirectX?  Antwort von Wikipedia: 

 

DirectX  ist eine Sammlung COM-basierter Programmierschnittstellen (englisch Application Programming Interface, kurz API) für multimediaintensive Anwendungen (besonders Spiele) auf der Windows-Plattform und kommt auch auf der Spielkonsole Xbox zum Einsatz.

Die DirectX-Sammlung von Software-Komponenten deckt nahezu den gesamten Multimediabereich ab. Vorrangig wird es bei der Darstellung komplexer 2D- und 3D-Grafik eingesetzt, bietet aber auch Unterstützung für Audio, diverse Eingabegeräte (zum Beispiel Maus, Joystick) und Netzwerkkommunikation.

 

Warum DirectX 12? Wieder ist  Wikipedia dein Freund:

 

Microsoft hat DirectX 12 auf der Game Developers Conference in San Francisco am 20. März 2014 vorgestellt. Ähnlich wie AMDs Mantle bietet DirectX 12 hardwarenähere Programmierung, so soll die CPU-Last ("Overhead") verringert werden. DirectX 12 soll unter anderem auf allen DirectX-11-fähigen Grafikkarten sowie Mobilgeräten und der Xbox One funktionieren.

 

CPU-Last.. das ist das Stichwort. BnS gönnt sich hauptsächlich CPU Leistung,.. Den einen oder anderen wirds bestimmt interessieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sayahell   

keine gamer pc zb win 7  2012-2014 ca   

 

ES IST EIN SPIELEINGRIFF  UND LÄUFT UNTER  3 programm ! kann nicht sein das man an einnem spiel jedes mal rumschraubt bis es für jeden pc anspruch funtz

 

wenn die anprüche nur für 1 kern reichen

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerDani   
Posted (edited)

Die PC Beschreibung finde ich top! (Achtung Sarkasmus)

 

Bei jedem Spiel gibts eine Systemvoraussetzung. Wer nichts konfiguriert, spielt nun mal auf gut Glück und darf sich dann nicht aufregen, wenns bei anderen besser läuft..

 

Nochmal: Es ist kein Spieleingriff und schon gar kein Programm.. Du hast dir die Sachen eindeutig nicht angesehen..  Bitte lass solche Bemerkungen, wenn du nicht weißt, wovon du redest bzw wovon ich rede..

 

Ich bitte dich @Sayahell. Wenn dich das nicht interessiert, dann schreib einfach nichts dazu. 

Edited by DerDani

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now