Sign in to follow this  
Rumpeldiepumpel

Schwebender Altar/ Bieten andere Spieler

Recommended Posts

Posted (edited)

Muss mir mal was Luft machen.

Wenn jemand schon beim Schwebendem Altar einen Orb bereitstellt, dann sollte der auch das Loot bekommen.

nur ist das leider nicht so.

Für mich ist es ein Ungeschriebenes Gesetz, das derjenige der den Orb stellt, auch das loot bekommt, keiner mit Bietet.

Heute habe ich mal wieder einen Orb gesponsert, und promt hat ein HM 20 um eine Truhe mit 7 Eckigem Diamanten mit geboten.

Ich werde nun keine Orbs mehr investieren, entweder lässt sich N-Soft da eine Lösung einfallen oder bei Zeiten geht da keiner mehr rein.

Warum überhaupt ein Orb, lasst den weg, und gut ist es.

Oder verhindert das geboten werden kann. 

Oder nehmt den Schwebenden Altar aus den Täglichen Quest, man muss ja darein, um die Täglichen Quest voll zu bekommen.

 

Keiner soll sich wegen solcher Spieler mehr Ärgern müssen, ein Ticket an den Support hilft da auch nicht. 

Nun ist N-Soft gefragt, entweder ändert sich da was, oder die Leute Pfeifen auf den Schwebenden Altar, wie ich das nun auch tun werde.

 

 

Edited by Rumpeldiepumpel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lonaril   

Kann man gut nachvollziehen und würde mich auch ärgern. Deswegen gebe ich immer MOML mit an (bei Kältelager [CS] sogar MOML both bosses). Bisher wurde es bei mir immer respektiert, ansonsten einfach innerhalb der 10 Sekunden beim Gebot aus der Gruppe kicken. Dadurch müsste (theoretisch) das Gebot ungültig werden und am Ende aller gebotenen Items erneut zum Gebot kommen. Konnte es so schon einmal im Verlies "Enklave der Ältesten" beobachten.


Aber kann man das nicht auch durch die Lootregeln festlegen???

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

1.) Es ist mehr als ärgerlich wenn das passiert. Hatte auch schon solche Spacken dabei die das gemacht haben.

2.) N-Soft wird da nichts machen. Da es an der Mentalität der "sehr Inteligenten" Spieler liegt die nicht weiter dencken können als bis zum "der LOOT ist mir auch wenn ich Ihn Klaue".

Diese Spieler haben nämlich keine Gewissensbisse und werden ihre Aktion auch noch damit verteidigen das man ja das Gold als Entschädigung bekommt.

3.) Kicken geht im nachhinnein bei solchen 6player inis nicht

4.) Ob es verbugt ist,, k.a. "Beutemeister" hatte bei mir letztens nicht funktioniert

Edited by Wolfengel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glaube nicht das man den Kicken kann auf der schnelle, denn wenn keiner Mitbietet geht das automatisch an ihn.

Habe da ach gar nicht nachgeschaut, mit dem Kicken, ob das geht.

Ich werde keinen Orb mehr opfern.

N-Soft soll den Altar aus der Tagesquest raus nehmen und gut ist.

Denn ich brauche nichts vom Altar. die 2-3 Federn können sie Behalten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man kann weder erwarten das die was wegen den Orb's machen, noch das die den Altar aus der Tagesquest nehmen.

Wenn man mal ehrlich ist, die machen doch sowieso nichts von dem was nötig ist. Seit beginn des Spiels gibt es bestimmte Bugs, sie werden immer wieder drauf aufmerksam gemacht, aber machen tun die dagegen nichts. Aber gibt es einmal bei einem Event was denen Geld einbringt einen Bug, dann bringen die das sogar sofort in Ordnung. 

Ich glaube mittlerweile die quetschen das Spiel nur noch aus um noch so wie Kohle raus zu bekommen, wie es eben geht, bevor kein Spieler mehr was ausgibt. 

Engine 4 sollte dieses Jahr rauskommen, wurde letztes Jahr angekündigt, was ist? Nun soll es dieses Jahr nicht mehr raus kommen und ich sage euch, das wird auch nächstes Jahr nicht raus kommen. Natürlich heißt es von Nc-Soft nun es würde Engine 4 raus kommen... aber warten wir es einfach mal ab.

 

Und wie gesagt, etwas wegen diesen Orb's machen werden die auch nicht, (wie auch die Jahre zuvor schon) denn es bringt dem Laden ja kein Geld ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zini   

Wenn du die Forensuche nutzt, findest du noch viele andere Beiträge dazu. Seit Jahren wollen Spieler eine Änderung wegen der Kugel, dem Verlies allgemein, eine Kick-Option.

 

Und die Antwort war: Die Weiße Kugel (3g) wurde durch eine andere Kugel bestehend aus 6 Teilen (3gx6 = 18g) ersetzt. Eine Möglichkeit sie im Spiel zu farmen gibt es auch nicht, wie die WK in den Zaiwei Ruinen zuvor. Nach so viel Mühe der Änderung, bleibt es auch so. Das ist die geniale Ncsoft-Lösung für Problem 1, der Kugel. Sie wurde nicht entfernt sondern aufgeteilt, teurer und nicht mehr sammelbar.

 

Die anderen Sachen blieben gleich. Ohren auf durchzug. Als hätte diese Probleme vorher nie jemand erwähnt. Die 24 Stunden Sperre ist noch vorhanden. Der Händler steht immer noch nicht außerhalb. Gegen Beute-Diebe oder Afk-Spieler wird nach wie vor nichts unternommen. Und eine Kick-Option gibt es auch nicht in den 6er-Verliesen.

 

Dabei gäbe es eine ganz einfache Lösung:

Der Kugel-Benutzer wird automatisch bei der Aktivierung Gruppenführer mit Kick-Option. Anführer 12er Gruppen, wie zb. MSP, können auch kicken wann sie wollen. Mit dieser Kugel-Kick-Aktivierung, hätten wir wenigstens die selbe Funktion fürs Kältelager & Altar. Früher gekickt wird man nicht, da man DPS will und es mit mehreren Spieler schneller geht. Und nach dem Kampf erhält der Kugel-Benutzer garantiert die Sachen. Wer bietet, wird von ihm gekickt.

 

Oder noch einfacher ohne Kick-Option:

Das System erkennt den Kugel-Benutzer und beim Aufheben der Beute wird im alles automatisch, ohne Versteigerung, ins Inventar geschoben.

 

Man könnte auch die Aktivierungssäule ändern. Wird eine ganze Kugel von einem Spieler benutzt, dann wie oben automatisch Kugel=Beute. Zweite Möglichkeit; die 6 Spieler füllen sie. 6/6 Teile. Jeder "schiebt" ein Teil in die Säule. Dann wird die Beute wie üblich versteigert. Als Sicherung, falls zb. ein Spieler kein Kugelteil hat und nur 5/6 aktiviert haben, bekommen diese ihr Teilstück nach 10sek. wieder zurück. Da man keinem trauen kann, würde ich niemanden das Teilstück geben, der daraus dann eine ganze Kugel macht. Der kann damit genauso gut verschwinden wie früher die 1 Bronze / Weiße Kugel Diebe im Kältelager.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kenne ich, selbst wenn man MOML schreibt, haten sich einige nicht daran und flamen dann obszön rum, wenn man sie daran erinnert. Das sind halt solche Leute, die nur rechte und keine Plichten haben. Eine der personen konnte ich ausfindig machen, da es einer dieser Pseudo Pro Master Race Gamer Heroes war. Als reurkusche für sein assiges verhalten, dab ich dem 2 Wochen lang so hesftig auf seine eigene Art und Weise getrollt, das er seinen Kanal dicht gemacht hat.^^

 

Leute einfach zu kicken, die sich nicht an die allgemeinen stillschweigenden Regeln halten, halte ich für die falsche Lösung. Denn das wird früher oder später immer von eben jenen misbraucht. Siehe wow, wo man eine Iniläuft und wenn das Loot des Gruppen anführers dropt, wird man kommentarlos aus der gruppe geworfen und das Spiel meint dann noch, man hätte einfach geleavt und drückt einem eine Stunde Toolbann rein. Deshalb spiele ich jetzt Tank und wenn ein DD meint er müsse sich aufführen wie der letzte Wilde verreckt er halt immer und darf laufen. Meine Deff CD´s sind nur für den Heilerschutz da.^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Zini

ja, habe einige Beiträge dazu gefunden, aber ich konnte nicht anders als es selbst anzumerken, 

Verstehe einfach nicht warum es für den Altar einen Orb gibt? 1/4 Orb oder ist es 1/6? gibt es über die Tagesquest, 

Mir verschlisst sich einfach kein Grund, warum man eben für den Altar so ein Teil braucht.

Es gab nur 3 Sachen, 2 weise Federn, 2 x Silber und 1 Truhe mit 7 Eckigem diamanten, und darum wurde geboten.

man sollte doch meinen das ein HM 20 keine mehr nötig hat. 

Wenn N-Soft schon lange von dem Problem weis, und nichts dagegen macht, ist es ein schlag ins Gesicht für die Spieler die das ernst nehmen und Ehrlich sind.

Es geht dann so lange gut, bis keiner mehr ein Orb beim Altar investiert. so keiner mehr rein kommt.

Wenn N-Soft nichts unternimmt, gut dann muss ich es selber tun. mir ist es ziemlich Schnuppe, ob ich 3-4-5 Tages teile machen kann, da verzichte ich eben einen Tag mal auf 5, dann sind es eben nur 4.

Nur muss ich mich wegen andere Idioten nicht Rumärgern, das habe ich wo anders zu genüge.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Elyarusch

Habe zu spät geschalten, hätte mir den Name aufschreiben sollen, denn man sieht sich immer 2 mal im leben.

Da waren fast alle die das gesagt haben, das keiner Bieten soll, nur dieser Tünnes hielt sich da nicht dran, einer hat den zumindest bis 10 Gold hoch gedrückt, für die Kiste mir 7 Eckigem Stein. ist dann aber aufgehört, wurde im etwas zu blöde.  

bei anderen Dungeons habe ich so keine Probleme, nehme auch Rücksicht, verzichte auf dinge, wenn ein Frischling/Neuling sie besser gebrauchen kann.

Lösungen gibt es viele, nur was nutzt es wenn von N-Soft nichts in der Richtung kommt? nichts.

Man kann jetzt drum Streiten, ob es Spieler freundlich ist oder nicht. 

Habe aber den Anschein, das es N-Soft ziemlich egal ist was die Spieler denken.

Auch wundert mich das sich noch kein Admin dazu gemeldet hat, nicht nur hier auch bei anderen Themen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this