Jump to content
Forums

Designwettbewerb 2019


Recommended Posts

  • NCSOFT

Auch in 2019 laden wir wieder zu unserem beliebten Designwettbewerb ein. Wie ihr eure Spuren im irdischen Reich hinterlassen könnt und was ihr dabei zu beachten habt, findet ihr im folgenden Artikel. Lest euch die Regeln durch und sendet uns bis zum 29. Juli um 8:59 Uhr (mitteleuropäische Zeitzone) eure Designs: https://www.bladeandsoul.com/de/news/2019-cosmetic-design-contest/

Link to post
Share on other sites

@EmperorLeto

Stimmt, alles hat aber Grenzen und ich werd es dieses mal versuchen, hoffe das Design wird angenommen. Ich hab aber nach dem lesen der Bedingungen eine Farge zum Verständniss. Es geht um folgendes:

"(b) muss eine Textbeschreibung von maximal 150 Wörtern enthalten"

 

Was genau ist damit gemeint? Eine Beschreibung der einzelnen Komponenten des Kostüms oder sowas wie "Dies ist der Hammer Gorlekts, eine in Urzeiten geschmidete göttliche Waffe" ?

 

@Baskerville Hast du eventuell eine Antwort für mich?

Edited by Elyarusch
Link to post
Share on other sites
  • NCSOFT
On 12/07/2019 at 7:12 AM, Elyarusch said:

"(b) muss eine Textbeschreibung von maximal 150 Wörtern enthalten"

Was genau ist damit gemeint? Eine Beschreibung der einzelnen Komponenten des Kostüms oder sowas wie "Dies ist der Hammer Gorlekts, eine in Urzeiten geschmidete göttliche Waffe" ?

@Baskerville Hast du eventuell eine Antwort für mich?

Wir nehmen das nicht so genau, dir steht frei die Beschreibung so lang oder so kurz zu halten, wie du möchtest, solange es kein Manifest wird. Du kannst beispielsweise erzählen, wie du zu der Idee kamst, was dich inspiriert hat, oder du kannst ganz einfach die einzelnen Elemente beschreiben.

Link to post
Share on other sites

@Baskerville Danke für die Antwort, ich hatte jetzt wowol einem kurzen text für das Item, als auch unter Inspiration eine Beschreibung der elemente angageben.^^

Hab mich sogar an die 150 Worte gehalten, habt ja einiges an Arbeit vor euch. Hoffe mein Entwurf ist gut genug um überhaupt offiziell erwähnt zu werden.

Link to post
Share on other sites

Wo her soll ich wissen was ich malen werde? wie soll ich das also beschreiben?

Gut nehme ich einen Klassiger, den Sonnenuntergang. das passt immer, in dem Sonnenuntergang fliegt ein Drache, dessen Farbe  ich noch nicht weis, könnte aber schwarz dein.

Die Wesen wie Lyn und Co. liegen zu Asche Verbrand auf dem Boden. aus der Schwarzgrauen Asche steigt Dunkler Rauch auf.  

würde die Beschreibung reichen?

Link to post
Share on other sites
  • NCSOFT
20 hours ago, Rumpeldiepumpel said:

Wo her soll ich wissen was ich malen werde? wie soll ich das also beschreiben?

Gut nehme ich einen Klassiger, den Sonnenuntergang. das passt immer, in dem Sonnenuntergang fliegt ein Drache, dessen Farbe  ich noch nicht weis, könnte aber schwarz dein.

Die Wesen wie Lyn und Co. liegen zu Asche Verbrand auf dem Boden. aus der Schwarzgrauen Asche steigt Dunkler Rauch auf.  

würde die Beschreibung reichen?

Du sollst dein Design beschreiben und wie du dazu gekommen bist, nachdem du es fertiggestellt hast, nicht vorher und auch nichts anderes.

Link to post
Share on other sites

Habe ich etwa was Falsches geschrieben? es war nur ein Beispiel, aber das mit dem Verbrennen von kleinen Lyn ist eine Überlegung wert, da mal weiter drüber nach zu denken.

Wenn ich das Bild fertig habe, schreibe ich euch dann wie ich dazu gekommen bin, und welche Farben das Bild hat, 

Womit Malt man am besten, mit Wasserfarbe oder doch Aquarellfarben, Tuns auch Bundstifte, oder sind  auch Tuschfarben erlaubt?

Link to post
Share on other sites

@ geht mal wieder nicht Humpf.

 

Tja imo-Master, sowas passiert eben wenn sich kleine Lyn zu nah an einen Feuerdrachen rann trauen.

meine so eine Asche von einen Lyn ist doch was feines, oder nicht.  Sag da lieber Asche, als gegrillt zu werden, wie das wohl aussieht? 

nun haste schon mal ein Thema was du malen kannst... ein Verbrannter, Verkohlter Lyn...kommt bestimmt gut.:p:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

@Baskerville @EmperorLeto

Sorry, wenn mein Tonfall jetzt etwas über die AGB´s geht. Aber wollt Ihr uns alle verarschen?????

 

5 Finalisten, stehen zur Votingwahl, aber 11 sollten es ein. Selbst wenn mein Entwurf zu schlecht war, konnte man anhand der Redditposts klar erkennen, das es bei den Kostümen mehr als 11 gegeben haben müsste. Auch das man nach dem einsenden des Entwurfes einfach mal 0 Rückmeldung bekommt, war eine absolute Frechheit. Mit der Aktion hat sich jetzt NCSoft jeglicher zukünftiger Glaubwürdigkeit entldigt.

 

Nur um es noch mal vereinfacht zu sagen, ich bin nicht angeferessen, weil ich nicht dabei bin, sondern weil es nur lächerliche 5 Finalisten sind!

Link to post
Share on other sites

Ich musste jetzt auch noch mal nachlesen und es ist schon krass. Da kann ich @Elyarusch schon echt verstehen. Ohne irgendeine Erklärung mal einfach von 11 auf 5 Finalisten runter. Selbst wenn es zu wenige Einsendungen gegeben hätte, was ich nach dem was ich auf Reddit sehe bezweifle, hätte man das mitteilen müssen dass es weniger Finalisten sind. Mal davon abgesehen, dass es immer noch kein vernünftiges Verfahren für Abstimmungen im Forum gibt. Man kann nämlich für alle Vorschläge gleichzeitig "liken"! Da hab ich schon in den 2000er Jahren bessere Foren gesehen...

 

@Baskerville @EmperorLeto @Hime und hoffentlich auch Nico Coutant und Sage Loya. Ich hoffe ihr seht das alle! Dies ist nicht das erste Mal dass euer Kommunikationsstil grottig ist, um es mal dezent auszudrücken. Im Stream seid ihr ja schon sympathisch, aber dann zieht ihr wieder solche Sachen ab und man fragt sich ehrlich gesagt ob ihr als Team oder gar als Einzelpersonen unfähig oder unwillig seid. Keines davon kann weder euch gefallen noch euren Kunden. Nämlich uns Spielern.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • NCSOFT

Hallo zusammen,

Quote

9. Auswahl der weltweiten Gewinner: Aus allen weltweit teilnahmeberechtigten Teilnehmern werden bis zu 22 Gewinner des Wettbewerbs ausgewählt (jeweils einzeln als ein „Gewinner“ und zusammen als die „Gewinner“ bezeichnet). In jeder Kategorie wird es einen Gewinner des Hauptpreises (ein „Gewinner des Kostümhauptpreises“ und ein „Gewinner des Waffenillusionshauptpreises“) sowie 10 zweitplatzierte Gewinner in jeder Kategorie (jeweils „Gewinner des Kostümpreises“ oder „Gewinner des Waffenillusionspreises“) geben. Ein Gremium von durch den Sponsor ernannten Preisrichtern („Preisrichter“) wird sich alle ordnungsgemäß eingesendeten Designs ansehen und diese dann gemäß den folgenden Kriterien, die jeweils die gleiche Gewichtung haben, einstufen: (a) Originalität; (b) Kreativität; und (c) insgesamtes Thema und Stil (zusammengefasst als „Bewertungskriterien“ bezeichnet). Mithilfe der Bewertungskriterien wählen die Preisrichter mindestens 2 und bis zu 5 Bilder aus jeder Kategorie aus (einzeln als „Finalist“ und zusammengefasst als „Finalisten“ bezeichnet), um im weiteren Prozess den Gewinner des Kostümhauptpreises und den Gewinner des Waffenillusionshauptpreises zu bestimmen. Die Finalisten werden auf der Website des Wettbewerbs bekannt gegeben und zur öffentlichen Wahl gestellt. Diese Wahl findet während des Abstimmungszeitraums von 19:00 Uhr CEST am 7. August 2019 bis 19:00 Uhr CEST am 14. August 2019 statt.

Wir (das Blade & Soul-Team) sind alle Beiträge durchgegangen und haben unsere 11 Favoriten gewählt. Die Top 5 dieser 11 Favoriten stehen nun zur Wahl. Das ist eine Änderung, die nicht jedem gefallen wird, ganz klar, wir hatten diese Änderung jedoch in den Regeln unmissverständlich angekündigt. Abgesehen wie man diese Änderung nun sehen will, Ich gebe euch recht, im Artikel ist das leider nicht ganz eindeutig.

 

Hier könnt ihr euch die Regeln nochmal komplett durchlesen: https://static.bladeandsoul.com/uploads/articles/pdf/NCI Official Rules for Blade and Soul 2019 Cosmetic Design Contest_DE (2019.07.15).pdf

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Baskerville:

Was ist so schwer daran die Regeln etwas zu ändern ? Es ist ja nun keine seltenheit, dass Ihr so Patchnotes etc. einfach ändert.  Ihr seht doch, dass die noch existierende Community das nicht gut heisst. Ihr zeigt sonst auch keine Kompromissbereitschaft das wäre vielleicht mal ein Zeichen, dass die Community euch etwas bedeutet statt einfach sturres Ignorieren der Themen oder zu sagen "so ist das halt".

 

P.S wollt Ihr eine Quality of Life verbesserung machen wie Ihr es manchmal macht wie wäre es die Community erstmal zu fragen was die davon hält ? Stattdessen einach durchziehen.

Link to post
Share on other sites

@Baskerville Also bitte tut ihr mir mal einen Gefallen. Hebt mal die Hand wenn ihr als Privatperson oder Teilnehmer jemals eine AGB oder so komplett durchgelesen hast. Das tut so gut wie keiner und das wisst nicht nur ihr sondern wir alle. Das Problem, dass das Forum einfach kein vernünftiges System für Abstimmungen hat besteht übrigens immer noch.

 

Desweitern zitiere ich mal aus der Newsmeldung auf die oben verwiesen wird:

Quote

Bewertung

Das Blade & Soul-Team wird 11 Finalisten für jede Kategorie – Kostüm und Illusionswaffe – auswählen. Anschließend stimmen die Spieler in den Foren vom 7. August bis zum 14. August für ihren Favoriten ab. Die Gewinner und die Finalisten werden unmittelbar nach Ende der Abstimmung am 14. August gekürt.

Die Bewertung konzentriert sich auf die Kreativität und Stimmigkeit des Entwurfs sowie darauf, wie gut das Motiv und der Stil zu Blade & Soul passt.

So wie das dort steht erwartet jeder dass NCSOFT 11 Finalisten auswählt und die Spieler dann daraus den Gewinner wählen. Es gibt nun aber nur 5 Finalisten. Die Plätze 11 bis 6 habt ihr ja schon gewählt und die jeweiligen Personen wissen wohl noch nicht mal ob sie zumindest zu dem Kreis gehören oder nicht. Der Einfluss der Spieler wurde damit mal eben halbiert!

 

2 hours ago, Baskerville said:

[...] wir hatten diese Änderung jedoch in den Regeln unmissverständlich angekündigt. Abgesehen wie man diese Änderung nun sehen will, Ich gebe euch recht, im Artikel ist das leider nicht ganz eindeutig.

Der Fehler ist offensichtlich. Ich glaube damit steht mein Urteil, bezüglich der beiden Möglichkeiten weiter oben, fest.

 

Link to post
Share on other sites

@Moderatoren und Offizielle

Wir sind nicht über Seine Form der Kommunikation erfreut. Den Er müsse wissen, das der breite Pöbel nicht mächtig seihe, die offizillen Schriften zu lesen. Er möge seine Art der öffenltichen Kommunikation schulen lassen, oder der Stang sei Ihn gesichert.

Link to post
Share on other sites
×
×
  • Create New...