Jump to content

Performance seit Wartung 19.06.


bUrscHi

Recommended Posts

Moin,

seit der Wartung am 19.06. läuft das Spiel einfach nicht mehr ordentlich. Die FPS gehen in Raids oder Dungeons weit unter 20. Mushins Tower hat nur noch 3-4 Channel, da kommt es zu extremen Spielhängern. Man muss ca. 1 min warten bis das Spiel wieder auf Eingaben reagiert... Probiert mal den Tailor Shop in Mushins Tower, tschüss Spiel :D .

Vor der Wartung lief es in Raids auch nicht gerade toll, trotz all der Einstellungen die man machen kann, aber immer noch besser wie jetzt.

Von einem BM mit neuem Spec im Raid ganz zu schweigen, da geht dann gar nichts mehr...

Wäre schön wenn ein Dev sich der Sache einmal annehmen würde.

Besten Dank!

Edited by bUrscHi
Link to comment
Share on other sites

Hu,

stimm Dir 100 prozentig zu. Mein Hardware, PC ist gut genug für das Game. Aber auch ich habe seit 19.06. jedesmal in Boss fights 7-15 fps. Raids sind ne Katastrophe. Ansonsten wenn ich nichts mache und rum stehe hab ich meine 120 FPS.

 

Hab ganz ehrlich, wenn sich das nicht wieder ändert, keine Lust mehr auf das Game. Und ich weiß das definitiv mehr Spieler betroffen sind als wir 2 bisher im Forum. Abo hab ich auch diesbezüglich auslaufen lassen. 

 

 

Edited by Tjarda
Link to comment
Share on other sites

seit dem Update bekomme ich auch ständig standbilder wenn ich (KFM) zum wolf wechsle und zurück. Genauso bdkomme ich standbilder wenn bosse etc. fancy special moves machen....bein tanken teilweise bisschen doof

Link to comment
Share on other sites

Ich bin extra auf ein I7 9700k, da dieser nach meinen Recherchen den zweitbesten Single Core Score hat. Davor habe ich mit einem I7 4770 und ein I5 2500 gespielt beides laut Systemanforderungen overkill.

 

Der I5 2500 hat mir sehr oft Standbilder in Raid gegeben und 5 - 14 FPS.

Der I7 4770 gab mir etwa 15 - 25 FPS und keine Standbilder.

Der I7 9700K gibt mir durchgehend 30 - 45 FPS selbst in Raids.

 

Dies ist ein Spiel aus 2009 mit offiziellen Anforderungen, die einem Gaming PC aus 2008 entsprechen. Warum ist eine Mittelklasse Gaming CPU aus 2010 nicht genug ? Warum ist eine High end CPU aus 2013 nicht genug ? Warum gibt eine High End CPU aus 2019 nicht permanent 60 FPS ?

 

Ja UE3 ist beknackt aber es muss doch einen Weg geben 60FPS halten zu können sonst hätte man doch nie Systemanforderungen geschrieben !

Link to comment
Share on other sites

Für mein Bm sieht es ähnlich aus. Bei 12er geht so gut wie nichts an skills raus. Bei 6er sieht es etwas besser aus. Aber muss überall die Spieler aus blenden. Es läuft seit dem 19ten kaum mal flüssig. Mein PC habe ich auch dieses Jahr gekauft. 

Rtx 2070 mit i8700k... Ssd usw. Alles aktuell. Da ist eine Prüfung angesagt. Ach ja ich spiele auf Geistklinge. 

Edited by Kirschy
Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt das System komplett neu aufgesetzt und BnS neu installiert, alles frisch usw.

Hab eine 400er Internet Glasfaserleitung (direkt bis ins Haus), Rechner ist aktuell aus 2019.

Gestern im Raid dropt es am Start auf 15 FPS, danach pegelt es sich so auf 25 ein, mit ausgeblendeten Spielern....  absolut Kagge....

Link to comment
Share on other sites

Am 1.7.2019 um 08:43 schrieb ImoutoMaster:

Dies ist ein Spiel aus 2009 mit offiziellen Anforderungen, die einem Gaming PC aus 2008 entsprechen. Warum ist eine Mittelklasse Gaming CPU aus 2010 nicht genug ? Warum ist eine High end CPU aus 2013 nicht genug ? Warum gibt eine High End CPU aus 2019 nicht permanent 60 FPS ?

Ja UE3 ist beknackt aber es muss doch einen Weg geben 60FPS halten zu können sonst hätte man doch nie Systemanforderungen geschrieben !

Weil die Systemanforderungen immer noch dem Content-Stand von damals entsprechen, für den es ausreichend war.
Mit wachsenem Content, Level und Gear steigen auch die Anforderungen für Client als auch für den Server. Ein frisch erstellter Char hat oftmals eine bessere FPS als sein Top-Char an selber Stelle bspw. im Bambusdorf. Ums einfach zu erklären, je mehr Gear man trägt, desto mehr Effekte können wirken und desto mehr muss bspw. für austeilenden Schaden im Kampfsystem berechnet/berücksichtig werden.
Auf Server-Seite ist es ähnlich und man merkt es oft in Verliesen, dabei sieht man es oft schon an der total schlechten Latenz. Mushins Turm ist ein Beispiel dafür, wo die FPS auch auf High-End-Systemen buchstäblich einkracht. Aber auch z.B. in der Mondscheinzuflucht spielt sich ähnliches ab. Schon allein durch die Anwesenheit eines Spielers steigt die Latenz und die FPS nimmt ab.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...