Rumpeldiepumpel

Hat der Gewaltenbändiger noch eine Zukunft?

Recommended Posts

Hallo, möchte mal fragen, ob der Gewaltenbändiger eine Zukunft hat. 

Nach dem was ich so sehe und auch höre ist der vom Aussterben bedroht, (sorry für das Wort, aber ein anderes viel mir nicht ein) da er absolut keine Beine auf die Erde bekommt.

Viele spielen ihn, aber macht es noch wirklich sinn, den zu spielen? Er macht wenig Schaden, und die Verteidigung ist auch nicht so der Renner.

Was meint ihr, lohnt es sich in zu spielen, oder ist der GB eine Klasse die keine Rolle mehr spielt.?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo kommt sowas immer her ? FM ist fast die Klasse mit der größten Verteidigung und DMG ist die auch unter den TOP Klassen. 

 

Hast du Raven 5 Gear und wunderst dich, warum du nicht soviel machst wie max gear Leute ? Sowas schreibst halt nicht nur du auch ein BM hat das mal über BM geschrieben. 

 

Die einzige Klasse, die echt langsam kein Platz mehr in Blade and soul hat ist Eis Warlock 1. kein DMG 2. keine Verteidigung 3. innmobil 4. PVP hat der nichtmal eine Skillung der FM wiederrum hat das alles. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ImoutoMaster

Du scheinst mich mit jemandem zu verwechseln, ich habe keinen FM, sondern nur einen Beschützer, und bin erst seit 2 Tagen hier, habe deswegen gefragt, ob es sinn macht einen FM zu spielen, die infos vom FM habe ich teilweise hier aus dem Forum, und gegoogelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 46 Minuten schrieb Rumpeldiepumpel:

@ImoutoMaster

Du scheinst mich mit jemandem zu verwechseln, ich habe keinen FM, sondern nur einen Beschützer, und bin erst seit 2 Tagen hier, habe deswegen gefragt, ob es sinn macht einen FM zu spielen, die infos vom FM habe ich teilweise hier aus dem Forum, und gegoogelt.

Achso ich habe das als so ein Jammer Thread aufgenommen wie es einige tun "flen flen meine Klasse so schlecht please buff" und dann spielen die entweder die Stärkste Klasse im Spiel oder eine, die unter den Top 3 ist. 

 

FM zu spielen macht definitv sinn, da 1. Top DPS 2. Top Verteidigung 3. Top PVP 4. sehr einfach zu spielen 5. Party Protection wo der FM dem Destro noch vorgezogen wird. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe diese info aus einer Diskussion hier im Forum, wo es darum ging, das alle Klassen aufgewertet wurden, nur der FM nicht, da tauchte schon die Info auf, das der vernachlässigt wird, mit neuen oder verstärkten Skills, man sogar der Meinung war, das er eigentlich nur ein Schatten seiner selbst ist,  man nicht genau weis wie, was der FM nun ist.

Ich kenne Heiler, Tank und DD, aber wozu zählt der FM? DD? selbst hier im Forum scheint es so recht keiner zu wissen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ich würde den FM als DD bezeichnen. Range halt. Sehr hoher DPS schon bei kleinem Equip, gute Verteidigung und Movement. Zudem das Freeze zum Gruppenschutz.  Ist auf dem Feuertalent auch sehr einfach zu spielen. Ist aber eine persönliche Meinung, ausgehend von meinem FM.

Edited by RabenKaras

Share this post


Link to post
Share on other sites

@RabenKaras

Habe mich mit Skills noch nicht Befasst, unter Klassen kann man lesen, das es zu viele FM gibt, den keiner mehr in einer Gilde haben will, weil sie schon genug FM haben.

Wenn den keiner mehr wegen FM Überfüllung  haben will, stehe ich dann alleine da. 

Beschützer bin ich noch am testen, allerdings kann der sowohl DD als auch Tank sein, kommt auf seine Spezifikation an, 

Vielleicht soll ich warten bis Bogenschütze kommt:victory:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 42 Minuten schrieb Rumpeldiepumpel:

@RabenKaras

 

Vielleicht soll ich warten bis Bogenschütze kommt:victory:

Geht es dir darum schnell einen Klan oder eine Gruppe zu finden kann ich nur den KFM empfehlen. 1. Tank 2. DMG 3. Blue Buff (braucht fast jeder Klan) 4. Zweit stärkste 6v6 Klasse.

 

KFM spielt kaum einer  wird es daher in den meisten Klans eher weniger geben und in Gruppen kommst du teils auch rein, wenn du 1.5k ap hast aber 1.6 ist verlangt, da die meisten denken "ach der hat Blue Buff lassen wir den einfach drin".

 

Beim FM ist es schon richtig, dass viele Klans einfach zu viele davon haben und die dich daher evtl. nicht nehmen werden. 1. DPS 2. Gruppenschutz (meist nur in Raids nützlich) 3. stärkste Klasse im 6v6. Leider hat diese Klasse aber auch kein Alleinstellungsmerkmal und kann somit durch jeden Destroyer ersetzt werden diese Klasse ist aber so ziemlich die unbeliebteste in dem Spiel und somit gibt es fast keine.

 

Alleinstellungsmerkmale der Klassen (warum sollte eine Party sich für die Klasse entscheiden):

 

Blade Master: Hongmoon Block (Party Resist) + Tank

Destroyer: Hat kein Alleinstellungsmerkmal

Summoner: Stealth + wandelnder Sanitäter

Force Master: Hat kein Alleinstellungsmerkmal (wird dem Des aber oft vorgezogen)

KFM: Blue Buff + Tank

Assasin: Blue Buff + Stealth

Blade Dancer: hat kein Alleinstellungsmerkmal

Warlock: TD

Soul fighter: Gruppenbelebung wo die toten auch in Insta Death Zonen liegen dürfen + Heal vielleicht mehr als der Summoner

Gunner: Alpha Call

Warden: Tank + Soul burn

 

Um deine Klassenwahl zu vereinfachen habe ich das geschrieben. Mit "hat kein Alleinstellungsmerkmal" sage ich nicht die Klasse ist nutzlos nur, dass diese Klasse durch was anderes ersetzt werden kann und diese Klasse kann das selbe nur besser oder kann mehr.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Einspruch beim BD. Der hat auch, bzw. denn selben HM Block wie der BM. Außerdem eignet der sich sehr gut z.b. für Bosse wo man viele Orbs Blocken muss oder wo man die "Greifen" Fähigkeit bzw. viele cc möglichkeiten braucht. Es wird auch immer wieder vergessen das der BD einen 360 Grad block hat.

Edited by Wolfengel

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ImoutoMaster

Hab das gelesen, das es da Einschränkungen gibt, mit dem FM und Klan, was ich im Endeffekt im nachhinein spiele, teste ich ja noch, nicht jeder kommt mit jeder Klasse zurecht.

Der Beschützer ist nicht schlecht, aber ich möchte nicht gerne Tanken, das habe ich immer versucht zu vermeiden, darum habe ich auch solche Klassen nie Gespielt.

Na ja werde schon was passendes finden, was mir liegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Rumpeldiepumpel:

@ImoutoMaster

Hab das gelesen, das es da Einschränkungen gibt, mit dem FM und Klan, was ich im Endeffekt im nachhinein spiele, teste ich ja noch, nicht jeder kommt mit jeder Klasse zurecht.

Der Beschützer ist nicht schlecht, aber ich möchte nicht gerne Tanken, das habe ich immer versucht zu vermeiden, darum habe ich auch solche Klassen nie Gespielt.

Na ja werde schon was passendes finden, was mir liegt.

Kein Tank und willst hillfreich sein ? Assasine. Der hat den geliebten Blue Buff und kann stealthen also hat einen Party Schutz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal eine Frage, gibt es die Klassen auch in Deutsch? mit Blade Master und Co kann ich leider nichts anfangen, weil ich die Figuren ja in Deutscher Sprache Erstelle, und nicht in Englisch:victory:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dass Destro und FM nicht auch etwas spezielles haben finde ich nicht. Das Freeze finde ich enorm hilfreich. Jede Klasse hat etwas, was der Gruppe nützt, manche eben fast das selbe (SB zum Beispiel, was sich ja nur von der Buffweise unterscheidet). Einen FM in der Gruppe zu haben ist sehr nützlich, dann noch nen BD oder BM, hervorragend, wegen den Gruppenschutz-Skills.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also habe meine Infos von YouTube und aus dem Forum hier, und da gab es Infos, das der FM nicht gerade der Renner ist, man sprach davon das der FM kaum oder so gut wie keine Skill Erweiterungen bekommen hat wie andere, da ist so eine Diskussion schon recht hilfreich, den die vorab Beschreibungen von den Klassen, sind nicht immer hilfreich.

Darum teste ich nun erst mal einige klassen, wie ich damit zurecht komme, mit dem Assasin habe ich Probleme, Kombos hin zu bekommen ( Bruder Hajon, oder so) Der will einfach nicht in den Schatten Modus gehen um die Combo abzuschließen. bin lieber für Gradlinige Anwendungen. Hab ja nun zeit, und bis der Bogenschütze kommt ist ja nicht mehr lang.. mal sehen wie der ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 23 Stunden schrieb Rumpeldiepumpel:

Also habe meine Infos von YouTube und aus dem Forum hier, und da gab es Infos, das der FM nicht gerade der Renner ist, man sprach davon das der FM kaum oder so gut wie keine Skill Erweiterungen bekommen hat wie andere, da ist so eine Diskussion schon recht hilfreich, den die vorab Beschreibungen von den Klassen, sind nicht immer hilfreich.

Darum teste ich nun erst mal einige klassen, wie ich damit zurecht komme, mit dem Assasin habe ich Probleme, Kombos hin zu bekommen ( Bruder Hajon, oder so) Der will einfach nicht in den Schatten Modus gehen um die Combo abzuschließen. bin lieber für Gradlinige Anwendungen. Hab ja nun zeit, und bis der Bogenschütze kommt ist ja nicht mehr lang.. mal sehen wie der ist.

Also im PVE hat sich der FM nicht sonderlich verändert ja er hat aber schon Skills und Buffs bekommen die besonders im 6v6 stark sind und den FM zur stärksten Klasse im Spiel machen. Seit ende 2016 ist der FM aber auch unter den Top Klassen PVP Technisch. Ich muss aber sagen der FM wird im PVE relativ schnell Langweilig nach meiner Meinung zumindest.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 17.6.2019 um 08:49 schrieb ImoutoMaster:

Also im PVE hat sich der FM nicht sonderlich verändert ja er hat aber schon Skills und Buffs bekommen die besonders im 6v6 stark sind und den FM zur stärksten Klasse im Spiel machen.

Der FM ist sicher noch ein guter DPS-Dealer, aber zu den stärksten Klassen im PVE?
Damit war wohl spätestens Ende mit dem Nerf des Soulburn Skills kurz vor Einfürung des Blackwing und allerspätestens nach Einführung der Gunner / Warden.
Jeder Warden drückt einen weitaus höheren Burst und DMG als ein FM. Im Endgear sieht der FM dann selbst gegen einen SUM alt aus. OK der Schwarm Sum ist momentan wohl Highest DPS überhaupt.
 

Meiner Meinung nach müsste der FM (Feuer) mal gründlich überholt werden. Vor allem im Bereich mit TT Gear (Ring / Ohrring / Waffe).
Nachdem ich meinen FM von Aransu 9 auf GC 6 gezogen habe, war ich erst einmal bitter enttäuscht.
Ohne Ulti hast du im Grunde garkeinen Burst mehr. In der MSP Stufe 1-3, also bei kurzen Kämpfen, drückt jeder Aransu 6 Feuer FM mehr Schaden als du, wenn du nicht gerade mit der Ulti startest.
Wenn der WL / Warden sein Blackwing gleich zu Begin des Kampfes schmeisst, überlegst du den Soulburn Skill zu deaktivieren, weil du erst mal weniger DPS als ohne Blackwing drückst. Sobald der Blackwing ausläuft geht dein DPS gleich mal 200-300k nach oben.
Fängst du mit der Ulti an und der Blackwing wird dann erst gezündet, sieht das wieder anders aus.
Problem an der Sache ist nur, gerade in sehr kurzen Kämpfe, wie z.B. MSP 1-3 lohnt es sich nicht wirklich die Ulti einzusetzen.
Zudem bist du extrem abhängig vom Waffenprog. Ich habe teilweise DPS-Unterschiede in Solodungeons von bis zu 400k bei den Bossen.
 

Am 17.6.2019 um 08:49 schrieb ImoutoMaster:

Ich muss aber sagen der FM wird im PVE relativ schnell Langweilig nach meiner Meinung zumindest.

Kann ich so nicht sagen, da der FM noch immer eine recht mobile Klasse ist, kannst du mit dem FM noch immer recht viele Mechaniken übernehmen. 
Wo ich jedoch einen Nachteil sehe sind die Solodungeons, die alles andere als Rangefreundlich sind. Ich weiss nicht, wie oft mich mein Iframe da schon (fast) gekillt hat.
Iframest du nicht -> Airkombo oder bekommst Stacks
Iframest du -> 100% Airkombo durch den Boss, da du zu weit hinter den Boss dodgest.


 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now