RabenKaras

Fokusprobleme unter Leere

Recommended Posts

 

Hallo!

 

Ich spiele als Twink einen Leere Schützen und habe aktuell arge Probleme mit dem Fokus, da ich diesen durch Nachladen immer aufstocken muss und dies zu Damageverlust führt. 

Ich weis leider nicht ob es eventuell an meiner Rota, an meiner Ausrüstung oder etwas anderem liegt, daher hoffe ich auf eure Hilfe. (Ich mache mir diesbezüglich Sorgen, da meine Freundin diese Probleme nicht hat, ihr Fokus wird aus Gründen, die sie selbst nicht kennt, während des Kampfes wieder regeneriert. Sie spielt allerdings Feuer. Wenn das allein die Ursache ist, dann...gut XD)

 

Rota aktuell: 

Da bin ich mir persönlich sehr unsicher. Ich beginne mit V-4-TAB und gehe dann in die Standard-Rota der vereinfachten Steuerung. Sobald V und 4 frei sind, schalte ich diese dazwischen bis sich die Abklingzeit von TAB angeglichen hat, sodass ich dann wieder V-4-TAB machen kann. 

 

Ausrüstung:

Pistolen des Raben Phase 6 mit den Gems: 8er Rubin, 7er Diamant, 7er Obsidian, 8er Amethyst, 8er Aquamarin, 7er Saphir

Ring des Raben Phase 1, Ohrring des Raben Phase 1, Halsschmuck des Finstersturms Phase 1, Armband des weißen Tigers Phase 1, Ewigkeit, Handschuhe des Wurzelstamms

Geistesabzeichen des Schicksalsrades, Seelenabzeichen der Unsterblichkeit 

Erwachte aufsteigende Seele, Ewiger Geist

Erwachter stürmischer Gefährtenstein, Amulett des Ewigen Lebens

 

Hinzukommt wie sich das Ganze bei Berserkerwut verhält.

 

Ich danke recht Herz für eine Antwort!

Wenn noch etwas unklar ist, oder ihr mehr oder andere Informationen braucht, dann bitte Fragen.

 

Liebe Grüße 

Rabe

Share this post


Link to post
Share on other sites
Annysan   

Ich habs auch nur als Twink, aber ich hab mir ein paar Tips von einem main Gunner geholt....

 

Zum einen der Fokus: keine Ahnung ob das mit Gear besser wird, aber gibt es bei Feuer nicht ein Talent was das auffüllt (zusätzlich zu Gear)? keine Ahnung ob es das bei leere auch gab, wäre eine Idee. Ansonsten ist die Frage, was sie an Gear mehr hat.

 

Der Hauptpunkt allerdings... die speziellen Berserkerwut skills hat er ausgeschaltet, weil man im Moment nicht immer tab oder c hat wenn das eintritt und daher man tatsächlich mehr Schaden ohne Berserkerwut macht. Ich habs jetzt ein paar Wochen nicht mehr getestet, das ist also nur mein letzter Stand, aber ich würds mal testen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
aronso   
Posted (edited)

Habe von Anfang an Leere-Gunner gezockt. Das mit dem Fokus ist korrekt. Ich hab dann mal auf Feuer gewechselt, mehr Burst, mehr Dauerschaden bei schlechteren Ping.

Leere-Gunner lohnt erst wirklich mit richtigen End-Equip und nenn super PING. Also wenn Du mit "Equi" jenseits von 1,7k+Angriff-normal-Boss/ 11k+ Krit/ 7,5k+Krit-Schaden um die 2,6k+ Chi Schaden usw. kommst, kann sich ein Leere Gunner lohnen.

(wurde damals einfach zu sehr genervt). Nachdem ich auf Feuer umgestellt habe, hab mit auch extra das "Seelenabzeichen für Feuer geholt, Geist natürlich auch" gekauft. ist mein Schaden im schnitt um 2-400k höher und im Burst also am Anfang sogar bis 700k wenn alle Buffs sitzen und der Ping einigermaßen stimmig ist. KA warum'se Leere damals so runter gemacht haben.

Edited by aronso

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich spiele seitdem ich angefangen habe Gunner zu spielen Leere und anfangs hatte ich auch viele Probleme mit meinem Focus und meinem Dmg.
Habe aber mit der Zeit immer besser verstanden wie man Leere Gunner zu spielen hat und ab da hatte ich eigentlich gar keine Probleme mehr auch im low Gear bereich hatte ich nach 30-40selk immer mehr Schaden als Fire Gunner mit dem gleichen/ähnlichen Gear.
Kleine Tipps:

- Schalte BulletStorm aus für den Anfang, das lohnt sich noch nicht und ist viel zu schwer zu kontrollieren.

- Spam immer in der normalen Rota Darkshot und Unload (Ich empfehle hier das du versuchst schnell zu klicken und nicht gedrückt zu halten für Darkshot, weil du so mehr darkshots raushaust)

- Wenn du dann in deinen Darklight modus bist spammst du noch Undertaker. 

- Talente sollten  1-1 oder 2 - 1 -1 -2 sein
Sorry hab jetzt nicht die Deutschen namen der skills.

"Da bin ich mir persönlich sehr unsicher. Ich beginne mit V-4-TAB und gehe dann in die Standard-Rota der vereinfachten Steuerung. Sobald V und 4 frei sind, schalte ich diese dazwischen bis sich die Abklingzeit von TAB angeglichen hat, sodass ich dann wieder V-4-TAB machen kann."

Also das Problem mit deiner Start rota ist sobald du V drückst aktivierst du schon deine Bracelet,Badge und Seele und danach benutzt du Tab, aber Tab hat halt so ne sek casting Time und da geht dmg verloren persönlich mache ich Tab , V  ,3, Trueshot, darkshot unload -> und spamme dann darkshot unload 4 bis ich nicht mehr im darklight bin und mache dann weiter mit darkshot und unload-
Du kannst Simple mode spielen aber dann würde ich dir ein makro empfehlen das du benutzt um die RMB zu spammen.

 

 

Weiß jetzt nicht ob das so verständlich war bin etwas messy beim erklären wenn du noch Fragen hast kannst du dich auch gerne Ingame bei mir melden "Majin Shimo"

Share this post


Link to post
Share on other sites
Miuky324   

Einfach und makro? Passt nicht sorry. Denn bei "Einfach" bekommst du ja angegeben wie du welche Combos wirkst. Darauf dann noch nen Makro zu schreiben kann zum einen, für Klassenunerfahrene reichlich verwirrend sein, und zum anderen ist es einfach total überflüssig.
Wer Makros braucht um seine Klasse richtig zu spielen ist in meinen Augen ein absoluter noob. Einer der seine Klasse richtig beherrscht/ erlernt braucht keine makros.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Miuky324 
"Wer Makros braucht um seine Klasse richtig zu spielen ist in meinen Augen ein absoluter noob"

An sich finde ich Makros sind gleichzusetzen wie der SimpleMode wenn man mal gemütlich spielen will ist das nichts verwerfliches Meiner Meinung"

"Einfach und makro? Passt nicht sorry"

Ich hab mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt das Makro spammt nicht tasten wie f,4 oder so sondern nur on hold Rightmousebutton, weil es halt ein unterschied macht ob man Rechtsklick gedrückt halt oder  20x in der Sekunde klickt.

Grüße 
MajinShimo

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Annysan

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich habe  ein bisschen herumgespielt. Die direkt mit Bersekrweut zusammenhängenden Skills im Talentbaum habe ich anders verteilt. Das problem bleibt aber weiter bestehen, da Schattenschuss einer der Hauptfaktoren ist, der Berserkerwut auslöst. Wenn ich den blockiere, funktioniert allerdings gar nichts mehr. Ich habe auch nicht herausgefunden ob man Berserkerwut selbst irgendwie blockieren kann.

 

@aronso

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Wäre es also ratsam, vorerst auf Feuer zu wechseln? Wie sieht es da mit dem Equip aus? Trotzdem weiter auf Leere fokussieren in Hinblick darauf, ja wieder zu wechseln, oder Feuer benutzen? Da man das Element ja leider erst bei Max Equip wechseln kann?

 

@MajinShimo

Danke für die ausführliche Erklärung! Ich habe alles so angepasst, wie du geschrieben hast und auch die Rota geändert. An der Trainingspuppe und in F12 hat das tatsächlich schon Früchte gezeigt. Der Fokus sinkt nicht mehr so rasant bzw. sinkt teilweise gar nicht. Ich muss jetzt allerdings erstmal die Rota und den Umgang üben. Gerade das Umstellen von Maustatste gedrückt halten auf Dauerspammen ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber es geht. Der Damage steigt zumindest durch selber geklickt schneller. Ich würde dann später nochmal Rückmeldung geben, wie es so läuft.

 

Vielen Dank für eure Hilfe. :HajoonHappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Annysan   

Oh sorry da hab ich mich wohl umständlich ausgedrückt... Bei twinks merk ich mir einfach nicht die Skillnamen unbedingt ^^

Ich meinte nicht den Skill ausschalten der dich in die Berserkerwut bringt, sondern die, die du in der Berserkerwut benutzt (Kugelhagel), also im Prinzip genau das, was MajinShimo gesagt hat ;)

Ich würd mich da generell an ihn halten, das klingt so, als hätte er Ahnung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich konnte jetzt eine ganze Weile sehr gut spielen,  ohne groß Fokusprobleme zu haben. Eure Tips haben also geholfen, vielen Dank!

Aktuell bin ich soweit, dass ich meinen Schmuck weiter uppen konnte, vor allem den Ring, sodass ich jetzt sogar alle Berserkerskills wieder einschalten kann, ohne das es mein Spiel beeinflusst. Ich habe auch etwas am Talentbaum gespielt und nun die erste Talentreihe von 2 auf 1 gewechselt, was mir aktuell für meine Art zu spielen mehr bringt.

Im Großen und Ganzen ein voller Erfolg.

Danke sehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now