Sign in to follow this  
ImoutoMaster

Rating ist falsch

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe den Support bereits angeschrieben und die sagen, dass es ein bekannter Fehler sei zu meiner eingentlichen Frage gibt es jedoch nichts und zwar was wird gemacht, damit wir die richtigen Season Rewards erhalten ? Ich bin laut derzeitigem F11 Platz 12 werde aber die Belohnung für Platz 46 oder 48 so in etwa erhalten.

 

Aufgefallen ist es mir zum erstenmal bei Tower of Infinity hier habe ich ursprünglich 2:50 Minuten für einen BM auf Stockwerk 100 gebraucht und dann habe ich bei einem anderen Versuch etwa 37 Sekunden gegen einen Summoner auf Stockwerk 100 und es wurde mir auch ein neuer Rekord angezeigt dieser zählt aber nicht. (Screenshot gemacht gehabt)

 

Im 1v1 musste ich nun auch feststellen, dass das Rating bugt ich habe mehrere Chars auf Gold gemacht und keiner kam in die Liste um Season Rewards zu erhalten bei den Weekly Rewards selbstverständlich das selbe Problem. Mein Main ist auch 1808 Rating gezählt wird aber irgendwas in den 1700 Rating.

 

Ich bitte nur darum, dass man zumindest den Leuten die passende Belohnung gibt, die ein Screenshoot haben. (Tower of Infinity endet immerhin Mittwoch schon)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo ImoutoMaster,

 

wir werden da nochmal nachhaken und uns das näher ansehen. Danke für die Information!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi zusammen,

 

wir sind diesem Problem nachgegangen und können nun bestätigen, dass der Score im Back-End des Spiels korrekt gespeichert wird und dass es sich hierbei nur um ein Anzeigeproblem zu handeln scheint. Der im Spiel angezeigte Score wird nicht richtig aktualisiert, aber ihr werdet anhand eurer tatsächlichen Punktzahl belohnt werden. Da wir gerade noch mit dem Entwicklerteam zusammen an einer Lösung arbeiten, um dieses Anzeigeproblem zu beheben, können wir euch noch nicht genau sagen, wann dieses Problem behoben sein wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

an dieser Stelle bitten wir alle, die von diesem Problem betroffen sind, sich mit unserem Support Team in Verbindung zu setzen.  Ihr könnt ein Ticket über den Support Reiter hier im Forum einreichen. Wir möchten uns das in den Einzelfällen nochmal genauer anschauen.

 

Sollte beim Support bereits ein Ticket von euch vorliegen, bitten wir um Geduld, während der Überprüfung.

 

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
Am 15.5.2019 um 18:45 schrieb PhoenixMitra:

Hallo zusammen,

 

an dieser Stelle bitten wir alle, die von diesem Problem betroffen sind, sich mit unserem Support Team in Verbindung zu setzen.  Ihr könnt ein Ticket über den Support Reiter hier im Forum einreichen. Wir möchten uns das in den Einzelfällen nochmal genauer anschauen.

 

Sollte beim Support bereits ein Ticket von euch vorliegen, bitten wir um Geduld, während der Überprüfung.

 

Vielen Dank!

So da die mein erstes Ticket geschlossen hatten habe ich ein neues gemacht und die Ignorieren wieder vollkommen, dass ich nichts weiter will, dass ich die richtige Belohnung bekomme. Wo liegt das Problem mit dem Gamemaster Tools oder was die haben mal ebend die paar Items auf den Account zu tun, die einem durch den Bug verloren gingen ?

 

Request: 23337714

 

Text: Wir wollen dich nur davon in Kenntnis setzen, dass es sich hierbei um ein bekanntes Problem handelt, und dass wir momentan nach einer Lösung für dieses Problem suchen.

 

Genau die selbe Naricht hatte ich in meinem ersten Ticket auch bekommen und mich da schon über die aufgeregt.

 

So eine Naricht, die genau so gut von einem Bot erstellt sein kann ist keine gute Idee. Schreibt einfach wie ein Mensch, die meisten Spieler legen nichtmal wert auf sonderlich Formalitäten.

Edited by ImoutoMaster

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht an das Blade & Soul-Support-Team.

Wir wollen dich nur davon in Kenntnis setzen, dass wir momentan nach einer Lösung für dieses Problem suchen. Leider haben wir kein festes Datum, zu dem dies behoben wird. Wir entschuldigen uns wirklich für die Unannehmlichkeiten, die dies verursacht haben könnte, aber es gibt nichts, was wir im Moment tun können.

Vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis in dieser Angelegenheit.

Mit freundlichen Grüßen

Zensiert
NCSOFT Support Team

 

Warum kann der Support nicht einfach sagen, dass die nichts tun wollen ? Es ist nicht schwer den Leuten, die Ihre Zeit Nachweisen können Ihre Items zu geben. 

 

@PhoenixMitra @Baskerville Könnt Ihr da mal mit denen Reden ? Ich meine die werden von NCsoft doch auch bezahlt warum machen die Ihren Job nicht ? Es ist ja nun kein Bug, wo die Spieler dran schuld sind. Die haben halt auch Beweise via Bild von mir. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
6 hours ago, ImoutoMaster said:

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht an das Blade & Soul-Support-Team.

Wir wollen dich nur davon in Kenntnis setzen, dass wir momentan nach einer Lösung für dieses Problem suchen. Leider haben wir kein festes Datum, zu dem dies behoben wird. Wir entschuldigen uns wirklich für die Unannehmlichkeiten, die dies verursacht haben könnte, aber es gibt nichts, was wir im Moment tun können.

Vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis in dieser Angelegenheit.

Mit freundlichen Grüßen

Zensiert
NCSOFT Support Team

Warum kann der Support nicht einfach sagen, dass die nichts tun wollen ? Es ist nicht schwer den Leuten, die Ihre Zeit Nachweisen können Ihre Items zu geben. 

@PhoenixMitra @Baskerville Könnt Ihr da mal mit denen Reden ? Ich meine die werden von NCsoft doch auch bezahlt warum machen die Ihren Job nicht ? Es ist ja nun kein Bug, wo die Spieler dran schuld sind. Die haben halt auch Beweise via Bild von mir. 

Der aktuelle Stand ist, dass wir diesem Problem zuerst nachgehen müssen, bevor wir weitere, eventuell zu voreilige Schritte unternehmen. Derzeit gehen wir die Logs mit dem Entwicklerteam durch und werden danach eine Entscheidung treffen, wie wir dieses Problem adressieren werden, weswegen das Support-Team erstmal nur Meldungen zu diesem Problem sammeln wird und wie erwähnt – in diesem Moment noch nichts tun kann.

 

Das ist im Einzelfall nervig, ganz klar, zuerst einmal zu klären, wodurch dieses Problem verursacht wurde und wie weitreichend das Problem tatsächlich ist, muss vorher nun erstmal geklärt werden. Wir gehen derzeit davon aus, dass wir neue Information zu diesem Problem in der kommenden Woche für euch haben werden. Sobald dies der Fall ist, werde ich euch darüber informieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Endlich eine Antwort, die ich verstehen kann und mit der man mich zufriedenstellen kann. Meinen Screenshoot werde ich jedoch erstmal noch aufbewahren, damit ich in Zukunft wieder ein Ticket öffnen kann. 

 

@Baskerville

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 15.5.2019 um 17:32 schrieb ImoutoMaster:

https://imgur.com/a/PoZbIx1

 

Leider hat es nicht geklappt ich wurde für 2 Minuten und 50 Sekunden belohnt warum nicht nach den 37 Sekunden ? habe immernoch den Screenshoot und den hat der Support auch. 

Du postest allerdings nur den Screenshot wo du die Belohnung erhälst, weswegen das sehr schwer nachzuvollziehen ist ob du den Rekord nun mit demselben Char und was noch wichtiger ist mit derselben Klasse gemacht hast. Das Ding ist, es gibt einige Leute die so NCSoft um Belohnungen scammen wollen. Einfaches Beispiel: ich spiel mitm Bersi ne Zeit von 12sek im Turm 100 und wechsel meine Klasse zu keine Ahnung Fm wodurch die Belohnung um einiges höher ausfallen würde, das funktioniert nicht da du mit der neuen Klasse unter anderem denselben oder besseren Rekord machen müsstes, wobei ich mir nicht sicher bin ob das generell bei Klassenwechsel buggt. Aber genau diese Tatsache ist bei dir absolut nicht ersichtlich und man kann nicht nachvollziehen was genau du gemacht hast, da das Rankingsystem solange wie ich BnS spiele,(seit Anfang des Spiels) noch niemals fehlerhaft war und ich ne schlechtere Belohnung als da stand bekam. Der einzige Rankingfail besteht in Insel der Vergeltung, da dort nur Gesamtrangliste erheblich ist, man aber im Klan unter Klassenrang gewertet wird ergo Schwachsinn. Was unter anderem auch noch möglich ist, du erreichst den Rekord ungefähr eine bis 2 Stunden vor Saisonbelohnung, dort wirst du nicht mehr gewertet. Dort findet die Auswertung statt, was soviel bedeutet wie dort zu spielen ist sinnlos.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 26 Minuten schrieb InfernalDrache:

Du postest allerdings nur den Screenshot wo du die Belohnung erhälst, weswegen das sehr schwer nachzuvollziehen ist ob du den Rekord nun mit demselben Char und was noch wichtiger ist mit derselben Klasse gemacht hast. Das Ding ist, es gibt einige Leute die so NCSoft um Belohnungen scammen wollen. Einfaches Beispiel: ich spiel mitm Bersi ne Zeit von 12sek im Turm 100 und wechsel meine Klasse zu keine Ahnung Fm wodurch die Belohnung um einiges höher ausfallen würde, das funktioniert nicht da du mit der neuen Klasse unter anderem denselben oder besseren Rekord machen müsstes, wobei ich mir nicht sicher bin ob das generell bei Klassenwechsel buggt. Aber genau diese Tatsache ist bei dir absolut nicht ersichtlich und man kann nicht nachvollziehen was genau du gemacht hast, da das Rankingsystem solange wie ich BnS spiele,(seit Anfang des Spiels) noch niemals fehlerhaft war und ich ne schlechtere Belohnung als da stand bekam. Der einzige Rankingfail besteht in Insel der Vergeltung, da dort nur Gesamtrangliste erheblich ist, man aber im Klan unter Klassenrang gewertet wird ergo Schwachsinn. Was unter anderem auch noch möglich ist, du erreichst den Rekord ungefähr eine bis 2 Stunden vor Saisonbelohnung, dort wirst du nicht mehr gewertet. Dort findet die Auswertung statt, was soviel bedeutet wie dort zu spielen ist sinnlos.

Liegt daran, weil der Support den anderen Screenshoot schon lange hat und mehrfach. yeGZcsY.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sieht mir bei dir mehr aus wie n Anzeigefehler, da du nur n paar Plätze hinter deiner Rekordplatzierung bist. Ich weiß nicht wie viel Zeit zwischen den Screenshots liegt, aber das ist durchaus möglich selbst am letzten Tag nochmal einige Plätze nach hinten zu fallen, da die Leute erst 1 - 2 Wochen vor Saisonende komplett durchdrehen deswegen. Außerdem wenn man logisch an die Sache herangeht, hättest du mit der Zeit nicht ansatzweise das Ranking, weswegen es eigentlich offensichtlich nur n Anzeigefehler ist, bleibt nur noch die Frage warum es zu solchen Anzeigefehlern kommt. Dazu kann ich dir leider keine Auskunft geben, wobei ich das auf die Programmierung schieben würde !

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb InfernalDrache:

Das sieht mir bei dir mehr aus wie n Anzeigefehler, da du nur n paar Plätze hinter deiner Rekordplatzierung bist. Ich weiß nicht wie viel Zeit zwischen den Screenshots liegt, aber das ist durchaus möglich selbst am letzten Tag nochmal einige Plätze nach hinten zu fallen, da die Leute erst 1 - 2 Wochen vor Saisonende komplett durchdrehen deswegen. Außerdem wenn man logisch an die Sache herangeht, hättest du mit der Zeit nicht ansatzweise das Ranking, weswegen es eigentlich offensichtlich nur n Anzeigefehler ist, bleibt nur noch die Frage warum es zu solchen Anzeigefehlern kommt. Dazu kann ich dir leider keine Auskunft geben, wobei ich das auf die Programmierung schieben würde !

Es ist kein Anzeigefehler, da es ein bestätigter Bug ist die Rekorde zählen einfach nicht oder haben nicht gezählt. Es war in der letzten Woche. Und letztes Indiz ich bin um 6 Ranks gefallen bis die Preisvergabe war das ist immernoch Platz 18, wenn man sagt, dass sich die Bewegung so weit vorne befunden hat und nicht etwas weiter hinten, was weit warscheinlicher ist. Somit sollte ich egal wie man es dreht und wendet mehr HM Münzen bekommen als eine und das Outfit sollte mir sicher sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ehm, ich weiß ja nicht wie du rechnest um auf Platz 18 zu kommen, aber du hast mit 37sek Platz 46 in der letzten Woche erreicht was auch dick und fett in deinem Bildschirm steht ! Nur die Konkurrenz schläft nun mal nicht und da werden dich noch 6 Leute von der Zeit her unterboten haben, wodurch du auf Platz 52 gerutscht bist, was für mich eigentlich völlig logisch und ersichtlich ist. Kann deswegen auch den Bug den du beschreibst nicht nachvollziehen, da der einzige Bug darin besteht n Anzeigefehler zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi zusammen,

 

ich möchte euch ein kurzes Update hierzu geben. Wir haben uns dazu entschieden, die Beantwortung eurer Tickets um eine weitere Woche zu verschieben, da wir die Untersuchung der Ursache noch nicht abschließen konnten. Wir bitten um Verständnis und um noch etwas Geduld. Sobald ich mehr weiß, lass ich es euch wissen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Miuky324   
vor 15 Minuten schrieb ImoutoMaster:

@Baskerville neue Infos ? 

Alter geht das auch freundlicher? Baskervill ist weder dein Hund noch dein Diener.
Das heißt: "Gibt es denn schon neue Infos? Deine angegebene Woche ist ja nun vorbei. Ich würde mich sehr über eine kleine Zwischeninfo freuen."

SO unterhällt man sich. Und nicht so respektlos wie du. Kein Wunder, da hätte ich als Support auch keine Lust zu helfen....  Bist genauso wie die alte Schachtel heute Morgen beim Netto an der Pfandabgabe. Ich wollt nur auf das Personal vom Laden warten weil der Pfandautomat voll war und hatte mich nur "kurz" umgedreht weil ich nach dem Personal geknlingelt hatte.
Da drängelt sich die dumme Gans doch ernsthaft vor und versucht ihre verblödete leere Kiste ab zu geben...  Was meinst du wie ich die zusammengestaucht habe. Die brauchte von mir auch keine Gegenliebe erwarten. Sowas macht man einfacht nicht.

Und genauso verhaltet ihr euch großteils auch..... Ich finde das schlimm, traurig, einfach abartig wie tief die Menschheit gesunken ist. Keine Würde mehr, kein Respekt mehr dem anderen gegenüber, keine Freundlichkeit mehr.... nix......
Das ist doch nicht schön oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
xantor   

@Zirkha ich nenn dich einfach weiterhin so, du hast zwar den acc gewechselt, aber bist immer noch der gleiche Troll.

 

Du kommst in den Thread und stänkerst, hier war keiner unhöflich oder sonst was in der Art.

vor 5 Stunden schrieb Miuky324:

Und genauso verhaltet ihr euch großteils auch..... Ich finde das schlimm, traurig, einfach abartig wie tief die Menschheit gesunken ist. Keine Würde mehr, kein Respekt mehr dem anderen gegenüber, keine Freundlichkeit mehr.... nix......
Das ist doch nicht schön oder?

Lies das nochmal durch und halte dich einfach selber dran.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@xantor erstmal danke für die Unterstützung ich sehe auch nicht, wie man sowas als "nun mach schon" bezeichnen kann. @Baskerville halte ich für einen der sehr wenigen bei NCsoft, die Ihren Job machen bzw. versuchen zu machen.

 

@Baskerville Ich weiss ich nerve ich habe auch nicht nur 1 Ticket geschrieben und in den Tickets werde ich mittlerweile auch etwas unfreundlicher, da ich weiss wie der Support handelt bei Kollegen von mir und ich habe auch starke vermutungen, warum die bei denne eher bereit sind zu aggieren.

 

Hier haben wir aber nun ein Fehler, der nicht von uns Spielern kommt. Warum kann nicht einfach einer auf meinen Account bzw. auf jeden Account, der einen Screenshoot als Beweis geben kann und uns die Fehlenden Belohnungen geben ? Ich weiss das können die es würde halt etwa 5 Minuten arbeit kosten und ich bin mir sicher, dass es ausser mir bestimmt nicht viele gibt, die jetzt noch dahinter stecken.  Stattdessen schreibt man mir jedesmal die selbe Antwort, die Ihr sicherlich vorabgefertigt in irgendeinem Dokument habt und diese einfach koppiert, wenn es nicht sogar schon eine KI ist.

 

Ich möchte nochmal anmerken, dass ich weiss @Baskerville kann hierfür nichts ich wünsche mir nur, dass er denen Feuer unter dem Hintern macht.

 

Das Rating ist ja bis heute noch Fehlerhaft und ich bin mir sicher, dass wir am 12.06, wenn diese Season endet auch wieder Fehlerhafte Rewards bekommen werden. Ich spiele daher schon nicht mehr auf Rank macht ja eh keinen Sinn.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi zusammen,

 

ich kann euch nun mitteilen, dass wir das Problem ausfindig machen konnten, das dazu führt, dass das Ranking sich manchmal nicht korrekt aktualisiert. Wann wir dieses Problem beheben werden, können wir zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht sagen.

On 03/06/2019 at 2:35 PM, ImoutoMaster said:

@Baskerville Ich weiss ich nerve ich habe auch nicht nur 1 Ticket geschrieben und in den Tickets werde ich mittlerweile auch etwas unfreundlicher, da ich weiss wie der Support handelt bei Kollegen von mir und ich habe auch starke vermutungen, warum die bei denne eher bereit sind zu aggieren.

Unfreundlich zu werden ist niemals angebracht, auch nicht, wenn die Situation frustrierend ist und es wird dir auch nicht weiterhelfen. Ob Supportmitarbeiter gegen Anweisungen gehandelt haben, kann ich nicht beurteilen, mir liegen dazu aber keinerlei Informationen vor.

On 03/06/2019 at 2:35 PM, ImoutoMaster said:

Hier haben wir aber nun ein Fehler, der nicht von uns Spielern kommt. Warum kann nicht einfach einer auf meinen Account bzw. auf jeden Account, der einen Screenshoot als Beweis geben kann und uns die Fehlenden Belohnungen geben ? Ich weiss das können die es würde halt etwa 5 Minuten arbeit kosten und ich bin mir sicher, dass es ausser mir bestimmt nicht viele gibt, die jetzt noch dahinter stecken.  Stattdessen schreibt man mir jedesmal die selbe Antwort, die Ihr sicherlich vorabgefertigt in irgendeinem Dokument habt und diese einfach koppiert, wenn es nicht sogar schon eine KI ist.

Ob und wie wir kompensieren können, steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. Zuerst einmal muss nachprüfbar sein, ob das, was auf dem Screenshot zu sehen ist, auch stimmt. Wenn dem so ist, sehe ich kein Problem, warum wir nicht kompensieren würden.

 

Idealerweise würden wir einfach alle betroffenen Spieler, egal ob sie uns ein Ticket gesendet haben, oder nicht, kompensieren, jedoch kann es auch gut sein, dass sich dies zu komplex gestaltet und einfacher manuell zu handhaben ist. Wir werden das Ob und das Wann noch intern besprechen.

 

Und warum haben wir das nicht schon früher? Wenn man nicht genau sagen kann, wodurch dieses Problem verursacht wird, sind derartige Diskussionen voreilig. Deswegen hatten wir auch alle Tickets auf „hold“ gestellt.

On 03/06/2019 at 2:35 PM, ImoutoMaster said:

Ich möchte nochmal anmerken, dass ich weiss @Baskerville kann hierfür nichts ich wünsche mir nur, dass er denen Feuer unter dem Hintern macht.

Das Rating ist ja bis heute noch Fehlerhaft und ich bin mir sicher, dass wir am 12.06, wenn diese Season endet auch wieder Fehlerhafte Rewards bekommen werden. Ich spiele daher schon nicht mehr auf Rank macht ja eh keinen Sinn.

Uns ist bewusst, dass der 12. Juni naht. Unter Umständen kann es sein, dass wir dieses Problem bis zum Tag der neuen Saison nicht beheben können. Natürlich gilt es das zu vermeiden. Wie ich schon erwähnt hatte, wir haben das Problem identifizieren können, weswegen ich sehr viel Zuversicht habe, dass wir dieses Problem in absehbarer Zeit beheben werden. Jedoch können wir nicht garantieren, dass eine Lösung innerhalb einer Woche umsetzbar ist.

 

Wie immer gilt, ich update euch, sobald ich euch etwas Neues mitteilen kann oder werde euch antworten, sofern ihr Fragen habt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich kann euch nun erfreulicherweise mitteilen, dass wir davon ausgehen, dass das Problem mit dem sich nicht korrekt aktualisierenden Ratings bzw. Rankings behoben zu haben. Es sollte nun alles wie gehabt funktionieren. Wir werden die Situation natürlich weiter beobachten, falls weiterhin Unstimmigkeiten auf eurer Seite auftreten, lasst es uns bitte wissen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

nach weiterem Monitoring über das Wochenende müssen wir euch leider mitteilen, dass das Problem doch nicht wie angenommen behoben wurde. Wir wissen jedoch woran dies nun liegt und gehen dem gerade nach.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this