Sign in to follow this  
Zoei

Ernste Worte

Recommended Posts

Zoei   

Hallo an alle, 

 

ich würde gerne mal über etwas sprechen was mich echt beschäftigt. 

Ich möchte endlich laut aussprechen das BNS ein tolles Spiel und das es Spielens wert ist. Nur leider kann ich dies immer noch nicht tun.

Ich habe damals einen Trailer zu BNS gesehen, ich glaube er wurde auf der E3 oder so 2009 in Korea gezeigt. Danach war ich verliebt.

Verliebt in die Vorstellung dieses Spiel spielen zu können. Ich war einfach hin und weg und wollte unbedingt teil dieses Games werden.

Ich wartete......ich wartete lange Zeit....

BNS kam nach EU und ich war HAPPY as ❤ ❤ ❤ ❤, for real i was. Ich suchtet durch, ich war am zweiten oder dritten Tag max lvl. 

Aber es war nicht das was ich so ersehnt habe, denn es gab ständig FPS Probleme, wirklich ernsthafte, über die man mal nicht eben hinweg sehen kann.

Das versaute mir meinen Spiel Spaß sofort, ich war ernüchtert, ich wartete so lange auf ein Spiel, welches ich so unbedingt spielen wollte.

Schlussendlich hat mich nicht das Spiel verjagt, nicht der Content, nicht die Grafik, nicht der InGame Shop, sondern einfach nur die Performance.

Ich weiß vielen von euch da draußen betrifft das gar nicht, dass ist ok, Ihr müsst auch nicht hier nochmal 10000 erwähnen das es bei euch gut läuft. 

Ich weiß aber auch, das sooooooo viele Menschen da draußen sind, die genau wie ich, selbst jetzt Jahre danach endlich das Spiel spielen wollen, welches so lange gebraucht hat um hier her zu finden.

Wäre doch nur diese Performance Probleme nicht. 

Ich spreche es nun endlich laut aus. ICH bin ein Urgestein der WOW Scene und es ist ein gutes Spiel. ABER ich würde BNS vorziehen, ich würde es zu meinem MAIN GAME machen.

ICH WÜRDE eine Menge spielen, kann man sich als Student auch leisten, ich würde FREUDE haben. Und ich wüsste das dies auch viele anderen Tun würden.

Es würde nicht mehr so schlecht mit den Spieler Zahlen aussehen. 

Nur leider aus irgend einem Grund, interessiert es die Entwickler, oder das Team welches dafür zuständig ist nicht. 

Ich studiere BWL und ich kann euch nur sagen, vielleicht solltet Ihr mal einen einstellen. 

Um erfolgreich zu sein, sollte man seine SCHWÄCHEN ERKENNEN und diese AUSMERZEN. 

Wie erwähnt, ich spielte zum Release, hörte aber schnell auf. Nun Jahre später loggte ich mich erneut ein, vieles hat sich geändert.

Es ist eine enorme Menge an Content hinzu gekommen, was wirklich für das Spiel spricht. Das was aber immer geblieben ist, sind die Performance Probleme.

Und deswegen stelle ich die Frag, was bringt mir Content??? Wenn ich das Spiel nicht genießen kann, wenn ich kein PVP spielen kann, wenn mein KFM nicht Konter benutzen kann, weil es ruckelt.

Nicht weil mein Rechner schlecht ist, sondern weil nicht an Problem gearbeitet wird. 

Deswegen kann ich sagen, ICH möchte sagen BNS ist ein tolles SPIEL und IHR solltet es alle Spielen und euren Freunden davon erzählen, aber das kann ich nicht....auch wenn ich es will...

Am Ende wird man enttäuscht wegen so etwas kleinem wie Performance...

Ich hoffe das hier erreicht irgendjemanden und es kann sich eingestanden werden....das Dinge passiert sind.....man nun aber nach vorne schaut und endlich das richtige macht.. PS. GIBT BNS doch nicht so leicht auf. PERFORMANCE kann so einiges ändern. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke das größte Problem dürfte die Unreal Engine 3 sein, auf der BnS läuft, zudem auch noch mit DX 9 obwohl die UE3 schon eine DX11 unterstützung hat.

Zumindest wurde ein Update auf die Unreal Engine 4 angekündigt noch für dieses Jahr angekündigt.

Ob sich die Preformance ann verbessert bleibt abzuwarten, aber man soll die Hoffnung ja nicht Aufgeben ;)

Persönlich denke ich jedoch, das dies zu spät sein dürfte. Von Ehemals 12 Servern werden die verbliebenen drei (jeweils ein DE, EN und FR Server) im Main zu einem letzten verbleibenden EU-Server zusammengelegt. Ein Großteil der alten Spieler haben das Spiel aufgegeben und ob die Einführung einer neuen Klasse und die Umstellung auf UE4 neue Spieler bringt, bleibt abzuwarten. 

Nüchtern betrachtet denke ich jedoch, das auch dies nichts bringen wird, wenn NC-Soft nicht langsam anfängt, mehr auf die Wünsche der westlichen Spieler einzugehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ob das Spiel Tot ist, hmmmm würde ich jetzt so nicht behaupten.

Es stimmt schon das es momentan weniger Spieler gibt als zu der zeit wo ich angefangen haben.

Aber, es gab auch mal Phasen wo es weniger Spieler gab als jetzt momentan Spielen.

Es sind in der letzten zeit viele alte (wegen denn letzte neue Patch/Skillungen) so wie einige neue Spieler (zum Teil hatten einige die schn... voll denn mmorpg's wo sie voher drinn waren) dazu gekommen bzw. wieder gekommen.

 

Ich würde eher sagen das Spiel ist "Krank" weil es zu lange auf einer mittlerweile veraltete Engine und durch Patching bzw. Erweiterungen usw. auch überlastete Engine läuft.

Nicht's gegen die Programmier, die haben schon einiges aus der UE3 herausgekitzelt. Trotzdem, mann muss ganz ehrlich sein, die UE3-DX9 war nie für solche Spiele und auch moderne CPu's und GPU's gedacht bzw. optimiert worden.

Vieles von denn aktuellen Problemen wird die UE4 beheben.

 

Deshalb bin ich der Persönlichen Meinung, das Spiel ist Krank und nicht Tot. Und das Positive ist, am "Impfstoff" (UE4) wird gerade in Korea gearbeitet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sag dazu nur mal wieder: NC West kann nicht über die Köpfe von Korea hinweg entscheiden. Ales was ihr verlangt, schreibt das nicht hier, sondern in Korea. Wenn Korea entscheidet was gemacht und gelassen  wird, nicht wir hier. Die Admins hier können nur die Probleme und Vorschläge weitergeben. Was am Ende geschieht, liegt in den Händen von Korea. 🤷🏻‍♀️

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 27.4.2019 um 14:53 schrieb RabenKaras:

Ich sag dazu nur mal wieder: NC West kann nicht über die Köpfe von Korea hinweg entscheiden. Ales was ihr verlangt, schreibt das nicht hier, sondern in Korea. Wenn Korea entscheidet was gemacht und gelassen  wird, nicht wir hier. Die Admins hier können nur die Probleme und Vorschläge weitergeben. Was am Ende geschieht, liegt in den Händen von Korea. 🤷🏻‍♀️

Und was genau willst du uns damit sagen?
Die meissten, die hier schreiben sind Spieler, die von Anfang an dabei sind und sehr gut Wissen, das Korea und nicht NC West entscheidet.

Ändert aber

a) nichts daran, das vieles versprochen, aber wenig gehalten wurde

b) das Korea sich einen scheiss dafür interessiert, was die Spieler in West wollen, jedenfalls solange immer fleissig getroved wird und die kohle fließt. 

c) das wohl keiner von uns gut genug in koreanisch ist, um sein Feedback im Forum von NC-Soft Korea zu hinterlassen. 

 

Du musst uns also nicht in jedem Thread darauf hinweisen, das die Moderatoren hier unser Feedback nur weitergeben können und Korea entscheidet.

Die Leute, die hier schreiben, tun dies, weil ihnen noch etwas am Spiel liegt und sie versuchen etwas zu ändern bevor sie ganz das Spiel aufgeben. Wäre dem nicht so, wären sie einfach weg und das Forum tot.

Und ich denke nicht, das wir als community es uns noch leisten können weitere Spieler zu verlieren. Ab morgen gibt es nurnoch EINEN von ehemals ZWÖLF EU-Servern. Danach ist nix mehr mit Servermerge, um mehr Population auf den Server zu bringen. Mittlerweile wartest du in F8 selbst nachmittags zum Teil mehrere Minuten um eine Gruppe für HH, DD, RT, SST zu finden, wenn die nicht in der Daily sind, bei IF und EL brauchst du es erst garnicht zu versuchen.

Wenn ich mir die population so anschaue, dann muss dringend was geschehen denn wenn noch mehr Spieler quitten und Korea die Server dicht macht, spielst auch du kein BnS mehr ;)

 

Von daher finde ich dein Kommentar ziemlich respektlos und überflüssig, übersetzt sagt der nämlich nur eines: Heul woanders

Share this post


Link to post
Share on other sites

es fällt immer mehr auf, daß manche Sachen einfach mal entfernt werden, damit man sie im F10 kaufen soll, Bsp hier das HM Juwelenpulver, welches erst vor einiger Zeit in das Spiel implementiert wurde. Überhaupt werden Sachen entfernt bzw geändert, ohne jegliche Info an die Communty weiter zu geben, obwohl die Herren und Damen hier uns hoch und heilig versprechen, daß sie unser Feedback ernst nehmen würden. Das ist auch eines der vielen Gründe, weshalb viele Spieler das Game verlassen, weil man sich einfach ver..... fühlt. Hinzu kommt, daß nur noch diejenigen weiter kommen, die mehr ins Game investieren,  aber wenn das so weiter läuft, wie bisher, werden auch die sogenannten Whales verschwinden. Mir ist außerdem aufgefallen, daß von Seiten NC Soft dem Spiel hier weniger Aufmerksamkeit entgegen gebracht wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Merlin DE:

Und was genau willst du uns damit sagen?
Die meissten, die hier schreiben sind Spieler, die von Anfang an dabei sind und sehr gut Wissen, das Korea und nicht NC West entscheidet.

Ändert aber

a) nichts daran, das vieles versprochen, aber wenig gehalten wurde

b) das Korea sich einen scheiss dafür interessiert, was die Spieler in West wollen, jedenfalls solange immer fleissig getroved wird und die kohle fließt. 

c) das wohl keiner von uns gut genug in koreanisch ist, um sein Feedback im Forum von NC-Soft Korea zu hinterlassen. 

 

Du musst uns also nicht in jedem Thread darauf hinweisen, das die Moderatoren hier unser Feedback nur weitergeben können und Korea entscheidet.

Die Leute, die hier schreiben, tun dies, weil ihnen noch etwas am Spiel liegt und sie versuchen etwas zu ändern bevor sie ganz das Spiel aufgeben. Wäre dem nicht so, wären sie einfach weg und das Forum tot.

Und ich denke nicht, das wir als community es uns noch leisten können weitere Spieler zu verlieren. Ab morgen gibt es nurnoch EINEN von ehemals ZWÖLF EU-Servern. Danach ist nix mehr mit Servermerge, um mehr Population auf den Server zu bringen. Mittlerweile wartest du in F8 selbst nachmittags zum Teil mehrere Minuten um eine Gruppe für HH, DD, RT, SST zu finden, wenn die nicht in der Daily sind, bei IF und EL brauchst du es erst garnicht zu versuchen.

Wenn ich mir die population so anschaue, dann muss dringend was geschehen denn wenn noch mehr Spieler quitten und Korea die Server dicht macht, spielst auch du kein BnS mehr ;)

 

Von daher finde ich dein Kommentar ziemlich respektlos und überflüssig, übersetzt sagt der nämlich nur eines: Heul woanders

Dann hast du mich richtig verstanden. Mich nervt es nur langsam, dass dauernd, überall, alle möglichen Leute rumheulen. Zudem viele scheinbar auch nichtmal richtig lesen können oder wollen, was diverse Moderatoren etc. hier schreiben. Ehrlich? Wenn euch das nicht passt, dann geht doch! Es gibt dutzende andere mmorpgs (bei denen es nicht anders ist, btw), geht doch dahin. 

 

Ein paar minuten warten (ich habe btw nie länger als 2Min warten müssen und das ist witzlos) auf F8? Wo ist da das Problem? Farmen? Wo ist da das Problem? Etc...die Leute die hier jammern und meckern und flamen und sonst was an negativem verbreiten, wissen meiner Meinung nach nicht wie ein mmorpg funktioniert. Wenn ihr Absicherung wollt, dann zockt ein Konsolengame mit Onlineanbindung oder ein p2p Spiel, da stehen die Chancen besser.

 

Das war mein letzter Kommentar zu dem Thema.

Edited by RabenKaras

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb RabenKaras:

Mich nervt es nur langsam, dass dauernd, überall, alle möglichen Leute rumheulen

Gleiches kann man von deinen Kommentaren sagen. Mich nervt es wenn Leute einen auf Fanboy machen und alles schön Reden und die Probleme nicht sehen.

in 3 Jahren von 12 auf 1 Server (für dich in Worten EINEN  Server) Wo sind die leute hin, wenn alles in Ordnung ist?

Ich habe gerade wieder fast 5 Minuten für eine Gruppe HH gesucht. Ist zufällig Daily, aber es ist alles in Ordnung ;)

Wir haben hier Kontent und Gear in 3 Jahren reingedrückt bekommen, wofür die Asiaten ganze 6 Jahre Zeit hatten.

Ist schon ein wenig was anderes, ob du 3 oder 6 jahre Zeit hast dein Gear zu Farmen.

Dann ist Korea noch so dreist, uns ein Event nach koreanischem Standard reinzudrücken an dem weit über die hälfte der Leute nicht teilhaben können. Ganz großes Kino, aber es ist alles in Ordnung, die Kommunity ist angepisst aber hauptsache für dich ist alles in Ordnung und keiner heult rum ;)

Viel spass, wenn du dann nächstes Jahr um diese Zeit allein auf dem Server bist.

 

Kleiner Tip, als ich im Dezember ne Pause eingelegt habe, waren am Tag vorm Patch gut 1Mio+ Dungeonslobbys in F8. Aktuell sind wir bei 657.000

Aber alles ist in bester Ordnung ;)

 

Kleiner Tip, wenns dich nervt, wenn die Leute hier konstruktive Beiträge leisten und ihre Meinung äussern (ist übrigens Sinn und Zweck eines Forums), lese und vor allem antworte nicht, spart dir und uns ne Menge Nerven.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nemises   

Es fehlt eben auch massiv an Transparenz in der Kommunikation zwischen Spieler, Publisher und Entwickler.

Unsere Vorschläge werden gesammelt und an den Entwickler weitergegeben. Ich würde mir ein Thema im Forum wünschen, in dem die Moderatoren posten welche Vorschläge in einer Woche/einem Monat an die Entwickler weitergetragen wurden. Die allgemeine Aussage "eure Vorschläge werden weitergegeben" lässt keinen Rückschluss zu, ob ein Vorschlag eventuell herausgefiltert wurde (was auch sinnvoll sein kann!). Dann würde wenigstens schonmal ein Mindestmaß an Transparenz erreicht werden, welche Vorschläge, seitens unseres Sprachrohres NCwest, bei den Entwicklern ankommen.

Ideal dagegen wäre, wenn auch die Antworten/Stellungsnahmen der Entwickler zu den Vorschlägen im Forum veröffentlicht würden.

 

@Cyan Habt ihr schonmal über etwas Ähnliches nachgedacht?

Edited by Nemises

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kojote   

Moin,

seit wann Läuft dieses Spiel in EU, Na seit 2016 wenn ich recht verstanden hab.

Habt ihr mal daran gedacht das die "alten" Server die benutzt wurden heutzutage Urgesteine sind und deshalb eingestampft werden für welche die das selbe können nur einfach 10 mal so schnell sind ?

Ein servermerge den gerade alle kritiseren heisst keineswegs das ein Spiel tot sein soll, sondern lediglich das was es ist, aus gründen die anscheinend sehr wenige hier nachvollziehen können.

Ich würde mal in den Raum werfen wollen, dass ihr etwas mehr rational die Sache sehen solltet, anstatt diese menge an Bullshit in eine Sache rein zu interpretieren.

 

MfG Coyote

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Minuten schrieb Kojote:

Moin,

seit wann Läuft dieses Spiel in EU, Na seit 2016 wenn ich recht verstanden hab.

Habt ihr mal daran gedacht das die "alten" Server die benutzt wurden heutzutage Urgesteine sind und deshalb eingestampft werden für welche die das selbe können nur einfach 10 mal so schnell sind ?

Ein servermerge den gerade alle kritiseren heisst keineswegs das ein Spiel tot sein soll, sondern lediglich das was es ist, aus gründen die anscheinend sehr wenige hier nachvollziehen können.

Ich würde mal in den Raum werfen wollen, dass ihr etwas mehr rational die Sache sehen solltet, anstatt diese menge an Bullshit in eine Sache rein zu interpretieren.

 

MfG Coyote

dies solltest auch mal im Fraktionschat schreiben,wenn das mal wieder zur Diskussion kommen sollte. Gibt einige dumme, die sowas schreiben wie game dead usw, ob im chat oder im F8

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this