Merlin DE

Gedanken als Wiederkehrer

Recommended Posts

Im Dezember 2018 hatte ich aus diversen Gründen mit BnS aufgehört. Nach dem Awakening Patch kam ich durch einen Freund zurück. Zwar machte das Spiel anfangs wieder Spass, der ist jedoch schnell verflogen.

Eines vorweg. Ich habe Hart für mein Gear gearbeitet und ich bin der letzte, der wtwas dagegen hat Dungeons zu laufen um seine Materialien zu farmen. 

Was die Versorgung mit den Materialien angeht ist BnS gefühlt jedoch noch schlimmer geworden als es im Dezember, als ich aufgehört habe, war.

Mein Lagerbestand nach dem Aufwerten des Armband des Sternbrechers auf 10 und Ring des Himmelskaisers auf Stufe 6:

Mondsteinkristalle: 49

Geweihte Kristalle: 533
Heilige Kristalle: 1405
Seelenstein Kristalle: 1606

Für den Ring / Ohrring (Stufe 1-10) des Himmelskaisers werden jeweils 480 Mondsteinkristalle = 960 gesamt benötigt


Ich laufe täglich den Purple Train von Automatonfabrik bzw.Sternensteinmine bis Brutstätte. Hierbei ist es mehrfach vorgekommen, das ich aus dem Purple Train nicht einen einigen Mondsteinkristall erhalten habe, wärend ich mit den anderen Materialien totgeschmissen werde.

 

Naksun ist auch keine Alternative in den letztenb 60 Runs keinen einzigen 10er Stack gesehenund von ehemals 40+ Tickest für den 13 Stock gerade noch 5 übrig.

MSP 1-6 wäre eine Alternative nur braucht man hier leider für 4-6 Schlüssel. Die Kosten jedoch 1 grünen Nachtstein, 1 Gold und? Richtig ein Mondsteinkristall. Nun sind in den Kisten Mondsteinkristalle aber auch nur ein RNG-Drop und man macht hier eher ein Verlustgeschäft was Mondsteinkristalle angeht.

 

Die Schatzbeutel für Pfirsiche sind auch extrem "ergiebig", aus 100 Beuteln ganze 12 Mondsteinkristalle. Sind ja nur die Kleinigkeit von 50.000 Pfirsichen, für die man etliche Stunden stupide Mobs kloppt.

 

Bei umgerechnet durchschnittlich 3-5 Mondsteinkristallen pro Tag kann ich dann vielleicht in einem 3/4 Jahr zumindest mal mein Schmuck aufwerten. An die Waffe will ich garnicht erst denken.

Wie wäre es, wenn ihr die verdammten Mondsteinkristalle auch mal irgendwo save und nicht als gottverdammtes RNG droppen lasst?

Dann hätten es die Leute auch etwas einfacher zu Korea aufzuholen und könnten eventuell auch an solchen gottverdammt schlechten Events, wie dem Aktuellen, mit koreanischem Standart teilhaben. 

 

Kommt mir jetzt bitte nicht mit Schlachtfeld / Klanpvp denn ich hab keine Lust den mit Kreditkarten wedelnden gearcarried  Whales als Kanonenfutter zum aufpolieren ihres Egos zu dienen. 
Mit PVP hat das schon lange nichts mehr zu tun. Frage mich wann NC-Soft den God-Mode Talisman für 10999 NC-Coins einführt.

KlanPVP macht auch richtig Spass, wenn du selbst gegen Ende der Saison mit einem neuen Klan und 1300 Punkten anfängst und gegen Leute im 1450+ Bereich gematched wirst.

Zudem lohen sich die Schlachtfeldbeute auch nur, wenn man mindestens Silber erreicht. Bei dem wahnsinns Matchmaking jedoch auch mehr Glückssache als alles andere, vor allem wenn man immer das "Glück" hat, das die mit full PVP-Gear alle im Gegnerteam sind und im eigenen alle nur mit PVE gear rumrennen :/

 

Hinzu kommt dann das ach so tolle Event, bei dem man sich fragt, ob die in Korea auch mal nachdenken.

Korea hat vor gut 1,5 jahren dem Rabenkönig innerhalb eines Soulburns runtergekloppt


(Video vom 22.11.2017)
Da hat der großteil der EU noch 2,3,4 Minuten auf dem rumgekloppt.
 

Soviel zum Thema "hey geile Flügel" in dem Event, vielen Dank NC-Soft...

 

Und ihr wundert euch ernsthaft, das euch die Leute weglaufen? Ich war kürzlich mal Morgens um 4 in F8. 10 Minuten und keine eizige Suche nach einer Gruppe. Also mal in den Turm geschaut und oh wow, ausser mir noch ein einziger anderer Spieler. Vor einem halben bis 3/4 Jahr war das noch anders, da fand man immer Gruppen und der Turm war auch selbst um diese Zeit noch gut gefüllt.

 

Langsam solltet ihr euch mal Gedanken machen, ansonsten könnt ihr euch das Update auf UE4 zumindest für NC-West sparen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerDani   

Hallo Merlin!

 

An erster Stelle mal: welcome back!

 

Zum Thema "Wie komme ich zu Mondsteinkristalle" :

 

- Arena (wenn schon kein BG -> das ist nicht Equip - abhängig), 3 Siege sollten doch machbar sein. Selbst nach einem steigt man schon in den silber rang auf), die Erfüllung der roten quest bringt dir grüne Bohnen, die man mindestens mit silber rang eintauschen sollte.

 

- Becken des Himmels. Nicht nur die Peaches farmen, die droprate con seltenen Schatztruhen gar nicht so übel. Kristalle sind zwar nicht garantiert, aber die Masse machts

 

- Naksun farmen ist eher eine subjektive sache, da die 10er stacks so gut wie nicht mehr existieren

 

- purple train laufen ist immer gut, denn gold kann braucht man immer. Auch wenns nicht mehr überall so viel gibt..

 

-solo instanzen bis zum letzten boss erledigten, soweit möglich. Die sind aber in erster Linie wegen der goldbelohnung interessant.

 

-MSP: täglich mindestens 1-3 laufen, da truhe 1-3 sich ohne Schlüssel öffnen lässt. +13 Gold gibt's auch noch dazu. Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, dann sollte bei 1-6 genügend Schlüssel für truhe 4-6 vorhanden sein.

 

- HmCoins: gold eintauschen zum richtigen Zeitpunkt kann auch lukrativ werden. Damit kommt man im F10 an alles mögliche ran, auch Mondsteinkristalle. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob es das wert ist oder nicht.

 

- Dailys & weeklys, nicht nur mit 1 Charakter, jeder weitere lohnt sich auch.

 

Von allen genannten Möglichkeiten wird man zwar nicht überfüllt, aber wenn man sich bei einigen Dingen nen täglichen Plan dazu macht, dann kommt auf Dauer gesehen schon so einiges zusammen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Lern PVP. In der Gold Box bekommste für 1200 Zen beans jeweils 6 Kristalle etwa, vielleicht auch mehr aber es sind keine RNG drops.

 

Ich finde die Kistallversion der Mondsteine werden einem in dem Spiel hinterhergeworfen die Leute sind halt zu faul PVP zu lernen. Je nach dem welche Klasse du hast kann ich dir gerne auch ein wenig versuchen beizubringen.

 

Klassen, die ich perfekt behersche trotz Awakening Patch: Soul fighter

Klassen, bei denen ich noch einige Kombos kann, weil die ähnlich sind wie vor dem Patch (Gold rank trotzdem kein Problem) : Force Master, Warden, Warlock, KFM, Blade dancer, Gunner

 

Ich bin mir sicher jeder kann auf Gold kommen, wenn ich so sehe, was sich da so aufhält. P.S ich habe mehr als 3400 in meiner Bank liegen, weil man in dem Game ebend zugeworfen wird damit.

Edited by ImoutoMaster

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

^^ Wenn ich das schon höre, lern PvP, arrggg schaum vor Mund, Öhrchen aggressive aufstell und Zähnchenfletch. Das geht garnicht. ^^

 

Sorry, das Spiel ist für PvE und PvP Spieler gedacht und deshalb sollten auch beide (fast) die gleiche Chance haben an Mat's heranzukommen ohne das man einen dazu zwingt einen Modus zu Spielen denn er zum . . . . findet.

Und, nein ich habe nicht solche extremen Problem beim Materiall sammeln. Das liegt aber daran das ich 7 Charackter habe. Wenn nicht gerade Events sind laufe ich auch nur mit Meiner Main so wie mit meinen 2 Secondmain's und denn momentan Lieblingen. Oder anders gesagt wenn ich zeit habe dan laufe ich immer 4-7x Daylies pro Tag, 4-7x Weeklys, 1-7xBT, 1-4x VT so wie Becken und das "neue" Farmgebiet. Bei Events versuche ich immer 7x alle Event's quest/inis die ich mitnehmen kann mitzunehmen. Da kommt schon einiges an Mat's zusammen.

Edited by Wolfengel

Share this post


Link to post
Share on other sites
yxz80   
Posted (edited)

Habe es schon wo anders geschrieben, Monsteine braucht man für Fast alles, und die sind sowas von Selten geworden, Mushinsturm 9-15 reinen Mondstein bekommen.

Habe bis jetzt, knapp 300 Monsteine verbraucht, nur um den Schmuck und die Waffe aufzuwerten, Schmuckteil von 1-4 je 55 Monsteine, Waffe je 40 Mondsteine.

Dazu jede aufwertung kostet 100 Gold, Waffe 50 Gold, nun habe ich Rabe Stufe 7 könnte Wechseln, der Wechsel würde mich 250 Gold kosten + Den Panzer von der Hexe.

wo her nehmen? bis Sandmine komm ich das war/s dann auch schon.

Es ist überall so, war morgens um 4 in der Mondscheinzuflucht, war ganz alleine, oder auch jetzt, man merkt das es weniger Leute sind, egal wo man hin kommt.

Normalerweise findet man morgens um 8 über F8 immer Leute, heute morgen war keiner da, hab die suche nach 5 Minuten abgebrochen, die Wartezeiten werden auch immer länger, 2-3 Minuten ist nun keine Seltenheit mehr. Es nutzt auch nichts, die Server zusammen zu legen, ändern tut sich dadurch nichts.

@Wolfengel

Das hatte ich früher auch so gemacht, dadurch viele Ressourcen gehabt, bis der wechsel gekommen ist, besser die Story weiter ging, hab ich das nur mit 2en gemacht die anderen sind noch bei 55, sind nur noch als lager gedacht. auch wurde es mir zu stressig, jeden tag mit 8 alle Tagesquest zu machen + Event.

nun gehen meine Ressourcen zu neige weil ich alles in den Beschützer gesteckt habe.

@ImoutoMaster

Es ist hier kein reines PVP, sonder auch PVE.

Es ist nun mal so das einige kein PVP mögen, und ich lasse mich dazu nicht Zwingen, genauso gut könnte man sagen, geht ihr PVPler doch da hin wo es nur PVP gibt. Solange es hier auch PVE angeboten wird, werde ich einen Teufel tun und kein PVP spielen, nur sollte es auch gerecht zu gehen.

Es gibt hier 2 Faktoren die mich an meinem weiterkommen hindern, Gold und Monsteine. 

Ich merke schon langsam das ich langsam auf der Stelle trete, es wird nicht lange dauern, dann hab ich keine lust mehr und beende das ganze.

Edited by yxz80

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb Wolfengel:

^^ Wenn ich das schon höre, lern PvP, arrggg schaum vor Mund, Öhrchen aggressive aufstell und Zähnchenfletch. Das geht garnicht. ^^

 

Sorry, das Spiel ist für PvE und PvP Spieler gedacht und deshalb sollten auch beide (fast) die gleiche Chance haben an Mat's heranzukommen ohne das man einen dazu zwingt einen Modus zu Spielen denn er zum . . . . findet.

Es ist nunmal so für mein 6v6 PVP Gear muss ich ja auch PVE machen und werde dazu gezwungen warum sollte man dann PVE Spielern alles in den A. stecken ? PVPler werden gezwungen PVE zu machen also sollten PVEler auch zu PVP genötigt werden.

 

Entweder ändern die was daran, damit ich auch ohne PVE Max PVP Gear bekommen kann oder die lassen es so, dass man alles Spielen muss !

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ImoutoMaster

 

Ich zitier mich mal selbst:

 

vor 9 Minuten schrieb Wolfengel:

Sorry, das Spiel ist für PvE und PvP Spieler gedacht und deshalb sollten auch beide (fast) die gleiche Chance haben an Mat's heranzukommen ohne das man einen dazu zwingt einen Modus zu Spielen denn er zum . . . . findet.

Deshalb versteh ich jetzt deine Äusserung nicht ganz so. Bin ja auch der Meinung das einer der nur PvP Spielen möchte auch dort alles bekommt was er braucht so wie einer der PvE spielen möchte auch alles in seinem Spielmodus bekommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
yxz80   

Richtig, so sollte es sein, aber warum wird das nicht geändert? weil wir diese kost von den Koreanern/Chinesen vorgesetzt bekommen...

es für unsereiner nicht geändert wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb Wolfengel:

@ImoutoMaster

 

Ich zitier mich mal selbst:

 

Deshalb versteh ich jetzt deine Äusserung nicht ganz so. Bin ja auch der Meinung das einer der nur PvP Spielen möchte auch dort alles bekommt was er braucht so wie einer der PvE spielen möchte auch alles in seinem Spielmodus bekommt.

Ich will dich auch nicht persönlich angreifen. Ich will damit nur NCsoft/Bloodlust kritisieren. Ich kann es komplett verstehen, dass du kein PVP machen willst wollte ich früher auch nicht.

 

Man muss leider auch verstehen, dass es so ist, dass PVEler PVP spielen müssen um Mondsteine gut zu farmen und welchen Grund soll es sonst für PVEler geben diesen Modus überhaupt anzufassen, daher bin ich dagegen die Mondsteine einfacher farmbar zu machen. Macht NC es so, dass PVE Gear duch PVE gut erfarmbar ist und PVP Gear komplett mit PVP dann bin ich aber auch zufrieden.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
yxz80   

@ImoutoMaster

Müssen schon mal gar nicht, aber wenn das so weitergeht seit ihr PVPler eh allein, denke das eh schon genug abgewandert sind.

Es werden immerhin PvE und PVP Angeboten, also gleiches recht für alle. Tust ja gerade so als währe PVP was besonderes, aber auch ihr seit Unzufrieden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

@DerDani Danke für die Tips, ist aber im Grunde genau das, was ichg mache. Zudem habe ich 4 Chars mit denen ich BT/VT/Weekly laufe, wobei der letzte, was den Schaden angeht, eher durch VT gecarried wird, aber er kann seine Rollen. Die Twinks muss ich aber auch rgelmäßig im Gear nachziehen, da man ansonsten kein Purple Train mehr mit denen laufen kann. Da wird nicht selten für DD 1600+ im NM gesucht, ein Dungeon den ich mit 1100-1200 AP noch im Hardmode gelaufen bin und wir den Zeiterfolg bekommen haben.
Damit steckst du in nem Teufelskreis...

 

@ImoutoMaster Ich habe früher regelmäßig PVP gespielt. Ich habe sogar auf einem meiener Chars eine Drachenfeuer 9 Waffe, PVP Ring / Ohrring und Soulshields. Wenn ich jedoch onehitten will, spiele ich COD, CS, Battlefield oder andere Egoshooter. Da braucht man wenigstens noch ein wenig Skill und wird nicht von der Kreditkarte und Gear gecarried. Ehrlich gesagt bereue ich es, Materialien und Zeit für PVP Gear investiert zu haben.

 

Arena ist ebenfalls ein Witz. Zum einen bin ich meisst schon in ner Airkombo und so gut wie tot, wenn der Bildschirm nach Matchbeginn wieder hell wird und ich hab nen Ryzen 5 2600X 6x3.6 GHz, 16GB DDR 4 3200er Ram und ne GTX 1070 6GB im Rechner, das Spiel auf ner SSD und nen Ingame Ping von 90-120ms. Mein Regulärer Ping liegt bei 15-20ms. Liegt also wohl eher nicht an meiner Seite.

Zum anderen, als ich im Dezember mal in die Klassenränge geschaut habe, waren da pro Klasse zwischen 3 und 7 Chars eines Accounts in den Top 20, die sich hier die HM-Coins abgreifen. Dazu hat NC-Soft dann noch die Belohnungen gesenkt, das man selber kaum noch was Gutes rausbekommt, anstatt hinzugehen und die Belohnungen auf den jeweils bestplatzierten Char einer Klasse pro Account zu begrenzen und die anderen aus der Wertung zu nehmen.

Macht natürlich Sinn, sich 11x die selbe Klasse zu erstellen und damit die oberen Plätze zu belegen um HM-Coins abzugreifen...

Damit war dann auch der Spass an 1vs.1 und 3vs.3 vergangen.

Da wundert es mich nicht, wenn man teilweise 5-10 Minuten auf ein Match wartet.

 

Ich kann mich da an eine Aussage aus einer Ankündigung vom 11.08.2016 erinnern.

Zitat

Wir haben außerdem eure Bitten um weitere Mondsteinquellen registriert. Wir werden also zusätzliche Orte hinzufügen, an denen ihr euch diese verdienen könnt. Ihr erhaltet mehr Informationen dazu, wenn das neue Inhaltsupdate näherrückt.

Jepp, Mondsteine wurden von der SSE ins 6vs.6 verlagert womit es für viele noch schwerer wurde dran zu kommen.

Zitat

Danke für euer stetiges Feedback. Wir freuen uns darauf, euch mit der Umsetzung dieser Änderungen mehr Spielspaß bieten zu können.

(https://www.bladeandsoul.com/de/news/silverfrost-weapon-cost-changes/)
 Klingt da genau so wie Hohn wie die Folgenden Aussage:

Zitat

Unsere Philosophie

Jeder sollte ein Spiel so genießen und spielen können, wie er sich das vorstellt und der Fortschritt im Spiel sollte von den Fähigkeiten der Spieler abhängen. Aus diesem Grund werdet ihr nicht auf Hindernisse stoßen, die nur mit Geld zu überwinden sind und niemand wird sich mit Geld einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen können. Wir mögen Pay-to-Win nicht, also bieten wir lediglich kosmetische Änderungen, Verbesserungen der Bequemlichkeit und Verbrauchsgüter an – keine Macht, keine Ausrüstung, keine permanente Erhöhung von Werten. Außerdem wird es regelmäßige Inhaltsupdates geben, die jeder spielen kann.

(https://www.bladeandsoul.com/de/news/business-model-revealed/)

Ja ne ist klar, 3eckige, 4 eckige und gefused 4eckige Juwelen, Waffenmaterial aus BT / VT / TT, Soulbadges, Heilige Phiolen / Essenzen, usw, die In Trove und RNG Boxen erhältlich sind, sind rein kosmetischer Natur und dienen nur der Zierde.


Und wie war das mit Inhaltsupdates die Jeder Spielen kann? Soweit ich das sehe kann der Großteil der Spieler Longgui Stufe 4 oder selbst den Hardcore Eventdungeon eben NICHT spielen und sich die Flügel abschminken
Again good game and well played NC-Soft. 

Edited by Merlin DE

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man muss immernoch bedenken, dass die Admins hier nicht bestimmen können was sie wollen, Korea macht das immernoch. Und wenn die eben zu etwas ja oder nein sagen, egal ob wir das wollen oder nicht, dann ist dem so. Da brauch man sich auch nicht drüber aufregen. Ausserdem, was bringt  es einen am Ende, wenn man ruckzuck alles zusammen hat und am Ende max Gear hat. Wird es da dann nicht langweilig? 

@Merlin DE Um 4 Morgens dreh ich mich im Bett nochmal um XD

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb RabenKaras:

Um 4 Morgens dreh ich mich im Bett nochmal um XD

Allein diese Aussage zeigt mir, das du meinen Post nicht einmal ansatzweise verstanden hast. Ich wünsche Dir trotzdem eine angenehme Nachtruhe.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zirkha   
Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb Merlin DE:

Allein diese Aussage zeigt mir, das du meinen Post nicht einmal ansatzweise verstanden hast. Ich wünsche Dir trotzdem eine angenehme Nachtruhe.

 

Er hat dich schon verstanden und hat recht. Jeder normale Mensch schläft um diese Zeit einfach. Ist so. Nur weil du da wach bist heißt das noch lange nicht das es andere auch sein müssen. Da hast du zu großen Feiertagen und Urlaubswochen mehr Glück.
Außer dem war an Ostern richtig geiles mega Wetter. Einfach nur idiotisch wer da zuhause geblieben ist und gezockt hat. Da muss man Nachts nun mal Kraft für den nächsten Tag tanken :D

Ansonsten, wenn du um diese Zeit eher spielst empfehle ich dir wirklich NA. Da ist um diese Zeit die Hölle los :)

 

Und Korea mit uns zu vergleichen ist lächerlich. Du weißt genauso gut wie jeder andere, dass die auf einem ganz anderen Stand sind als wir. Die haben eine komplett andere Spielweise und weinen nicht so viel rum...

Edited by Zirkha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
Am 25.4.2019 um 06:32 schrieb Zirkha:

Er hat dich schon verstanden und hat recht. Jeder normale Mensch schläft um diese Zeit einfach. Ist so. Nur weil du da wach bist heißt das noch lange nicht das es andere auch sein müssen. Da hast du zu großen Feiertagen und Urlaubswochen mehr Glück.

Siehste, genau da liegt das Problem ;) es geht nicht um die Zeit, es geht um die Spieler..
Meine Aussage war folgende:

Am 24.4.2019 um 09:18 schrieb Merlin DE:

Ich war kürzlich mal Morgens um 4 in F8. 10 Minuten und keine eizige Suche nach einer Gruppe. Also mal in den Turm geschaut und oh wow, ausser mir noch ein einziger anderer Spieler. Vor einem halben bis 3/4 Jahr war das noch anders, da fand man immer Gruppen und der Turm war auch selbst um diese Zeit noch gut gefüllt.

Der Kern der Aussage ist, das mittlerweile wohl schon soviele Leute das Spiel gequittet haben, das man Nachts eben keine Gruppen mehr findet. Und genau das war vor einiger Zeit noch anders.
Gleiches gilt übrigens auch tagsüber. Versuch mal Dungeons, die nicht in der Dailyrotation sind, zu laufen. Hier suchst du teilweise mehrere Minuten.

Meine aktuelle Lobbynummer (Fr. 10:45) ist 198161.  Vor einem Jahr hattest du Lobbynummern in dem Bereich bereits ein paar Stunden nach der Wartung.
Ist es nun verständlich genug, worauf ich mit meiner Aussage hinaus wollte?
Falls nicht, auf gut Deutsch, BnS gehen die Spieler aus, ums ganz verständlich auszudrücken.
 

Am 25.4.2019 um 06:32 schrieb Zirkha:

Und Korea mit uns zu vergleichen ist lächerlich. Du weißt genauso gut wie jeder andere, dass die auf einem ganz anderen Stand sind als wir. Die haben eine komplett andere Spielweise und weinen nicht so viel rum...

Der Vergleich mit Korea bezog sich auf das Event und den Vorsprung den Korea vor uns hat. Für koreanische Spieler ist das Event mit Sicherheit kein Problem. Wir aber haben das Gear eben NICHT, damit jeder an dem Event Teilnehmen kann. Daher ist es lächerlich uns ein Event zu geben, das auf koreanisches Niveau zugeschnitten ist. 
Das Video sollte hier lediglich den Vorsprung, den Korea vor uns schon vor einem Jahr hatte, verdeutlichen.

Hätte man den Text aufmerksam gelesen, wäre dies auch daraus hervorgegangen.

 

 

Edited by Merlin DE

Share this post


Link to post
Share on other sites

um hier mal ein paar kleine tipps zu geben

@Wolfengel PVP sei es 1vs1 3vs3 oder 6vs6 sind nunmal ein bestandteil des gesammten games pvp gear bekommt man über dungeons rennen genau so wie das gold zum uppen der dinge (lohnt sich btw denn mit pvp kann man pve boosten nicht umgekehrt)

 

@Merlin DE wenn du mal so wenig msc bekommst dann is das unlucky ansonsten wirst du wirklich tod geschmissen mit mats jedweiliger art wenn nicht dann machst du eindeutig was verkehrt desweiteren is bns ein grind game da bekommt man nicht alles hinterhergeschmissen was man grad braucht das muss man halt farmen

 

@yxz80 um 4 uhr morgens pennen alle wenn du durch arbeit weil nachtschicht zb nur spielen kannst okay dann is das doof aber noch lange kein grund das das game ausstirbt die meisten sind nunmal max gear aktuell und müssen nicht mehr stundenlang etwas farmen wer das noch muss hat die letzten 3 jahre verkehrt gemacht (ich habe max gear mit meinem bm und bin ein release gamer ohne eine pause)

 

ich mache das programm also wekklys bt vt tt mit einem char und wenn ich mal die zeit habe mit meinem twink bm (aber nur weekly bt und 1-2 mal die woche daily) ansosnten besitze ich max pvp gear wodurch ich ohne probleme 6vs6 machen kann und mir schon immer mit pvp ne goldene nase verdient habe ich habe mir über das pvp meine seele sowie pet herz und talisman finanziert habe immer genung moonstones (1k stapel im lager) wenn ich kristals brauch wandel ich die einfach um fertig brauch ich gold verkauf ich ein paar fertig

 

was euch allensamt fehlt is die ausdauer des farmens sofern ihr überhaupt den begriff farmen kennt denn nachdem was ich hier gelesen habe kennt ihr den nicht

4 stunden bg an einem stück oder 75x hh an einem abend ist euch fremd

 

wenn ihr pvp verteufelt seid ihr endweder doof habt das spielprinzip nicht verstanden oder habt nen toaster als rechner das is alles was ich noch sagen kann

PS geht in einen progressklan dann wisst ihr wie man an mats kommt wie man sein gear hochballert usw

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weis jetzt nicht was an dieser Äusserung von mir so schwer zu verstehen ist.

 

zitat:

Sorry, das Spiel ist für PvE und PvP Spieler gedacht und deshalb sollten auch beide (fast) die gleiche Chance haben an Mat's heranzukommen ohne das man einen dazu zwingt einen Modus zu Spielen denn er zum . . . . findet.

 

Übersetzt bedeutet diese Aussage:

Die die PvP Spielen sollten alles was sie zum aufrüsten ihrer Ausrüstung brauchen auch in PvP bekommen können ohne das man sie dazu zwingen muss das sie PvE spielen müssen.

Die die PvE Spielen sollten alles was sie zum aufrüsten ihrer Ausrüstung brauchen auch in Pve bekommen können ohne das man sie dazu zwingen muss das sie PvP spielen müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerDani   

Das könnte vielleicht daran liegen, dass es jetzt vielleicht im großen und ganzen zuwenige gibt, die pvp machen. Egal in welchem Modus. Wenn ich so daran denke, wie lange ich an den wenigen Tagen auf ein Match gewartet hab.... (6v6) Da kann man zur Zeit bzw seit Anbeginn vermutlich schwer sein Equip zusammenfarmen.. Man könnte wahrscheinlich jetzt hinterher behaupten, dass der PvP Modus schlecht durchdacht war, oder dass die Mischung aus PvP und PvE immer das Ziel war...

 

Ich denke, das die Lösung hier etwas schwierig werden könnte..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ich habe zu Zeiten als Naksun schon generfed war auch Mondsteinkristallmangel gehabt und dann ein paar Tage konsequent, viele Stunden lang nichts als Naksun gefarmt. Der Run gibt durchschnittlich ca. 2 Mondsteinkristalle (oft gibt F14 einen, ansonsten gibts ca 2% der Runs 10er Packs) und dauert ca. 3 Minuten. Das macht knapp 40 Mondsteinkristalle pro Stunde, also bspw. 400 pro 10h Spielzeit, was man pro (freiem) Tag schaffen kann. Also weit entfernt von nur "3-5 Mondsteinkristallen pro Tag".
Nach einer Woche hatte ich über 3k Stück gefarmt, auf dessen Basis ich nie wieder einen Magel daran hatte.

Übrigens habe ich auch im Dezember aufgehört und schnupper jetzt nochmal rein. Ich bin auch enttäuscht, vor allem vom Geared-Only-Event wo mein Gear/DPS lange nicht mehr reicht um überhaupt die Tokens zu bekommen (und das mit HM21, >1550 AP).

Edited by Dragorion

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
Am 27.4.2019 um 19:36 schrieb Discoklaus:

wenn du mal so wenig msc bekommst dann is das unlucky ansonsten wirst du wirklich tod geschmissen mit mats jedweiliger art wenn nicht dann machst du eindeutig was verkehrt desweiteren is bns ein grind game da bekommt man nicht alles hinterhergeschmissen was man grad braucht das muss man halt farmen

Ja BnS ist ein Grindgame und ich habe weisgott nix dagegen zu Farmen, das Rng geht mir mittlerweile allerdings gehörtrig auf den Sender, vor allem was Mondsteinkristalle angeht.

100 Schatzbeutel a 500 peaches = 50k peaches - Ausbeite 15 gottverdammte Mondsteinkristalle

 

Purple Train von SSM - BC - Ausbeute 4 verdammte Mondsteinkristalle 2-3 mal die Woche bekomme ich hier keinen Einzigen und mit Glück dann mal 1-2 aus der Daily Truhe

Am 27.4.2019 um 19:36 schrieb Discoklaus:

was euch allensamt fehlt is die ausdauer des farmens sofern ihr überhaupt den begriff farmen kennt denn nachdem was ich hier gelesen habe kennt ihr den nicht

4 stunden bg an einem stück oder 75x hh an einem abend ist euch fremd

Oh ist dem so? Ich bin gestern gute 50x BC gelaufen, waren 100 Truhen mit ~30 Mondsteinkristallen.

Ich habe weiss Gott kein Problem damit stundenlang Multiruns in irgendwelchen Dungeons zu machen, wenn ich jedoch mit Seelenstein / heiligen Kristallen und selbst mit geweihten geradezu totgeschmissen werde, aber keine Mondsteinkristalle bekomme, fühle ich mich ganz dezent verarscht.

 

Sag mir also bitte nicht

Zitat

4 stunden bg an einem stück oder 75x hh an einem abend ist euch fremd

wenn du keine Ahnung hast. Ich spare mir jetzt mal Dieter Nuhr zu zitieren...

Schön für dich wenn du max. PVP-Gear hast, ich hab meine mats in PVE Gear gesteckt denn für mich ist PVP seit gut 2 Jahren tot.

Ich habe nämlich keine Lust den Credit-Card-carried Whales als Punktelieferant zu dienen oder den PVP Cracks, die mit 11 Chars einer Klasse 10x in den Top 20 der Arena stehen, beim abgreifen von HM-Coins zu helfen. Wenn ich One-Hit PVP spielen will, spiele ich nen Shooter, da ist es wenigstens Fair. Hier kommen doch nur noch die Whales an die Punkte.

 

Ohrring 480 Mondsteinkristalle / Ring 480 Mondsteinkristalle sind 960 Mondsteinkristalle
Hinzu kommen der Handschuh / Kette, Waffe usw.

Während man mit Seelenstein, heiligen und geweihten Kristallen zugeschmissen wird, sind Mondsteinkristalle echte Mangelware

 

Am 28.4.2019 um 03:02 schrieb Dragorion:

Ich habe zu Zeiten als Naksun schon generfed war auch Mondsteinkristallmangel gehabt und dann ein paar Tage konsequent, viele Stunden lang nichts als Naksun gefarmt. Der Run gibt durchschnittlich ca. 2 Mondsteinkristalle (oft gibt F14 einen, ansonsten gibts ca 2% der Runs 10er Packs) und dauert ca. 3 Minuten.

Glückwunsch, in meinen letzten 60 Runs habe ich kein einzigen 10er Stack gesehen und da die Tickets ebenfalls Rng sind habe ich mittlerweile kein einziges mehr.

Mach aus deinen 3 Minuten als 10 weil du im 12ten Stock allein 5 Minuten auf die Mobs wartest.
Es gäbe genug Möglichkeiten Monststeine / Mondsteinkristalle im PVE farmbar zu machen, z.B.

Yunsang 1 Save Chance auf 10

Insel der Gesetzlosen  2 Save Chance auf 20

Tempel des Gedenkens  3 Save Chance auf 50

Vermächtnis der Bestien 10 Save Chance auf 100
 

Hat NC Soft jedoch kein interesse, schließlich sind die ja regelmäßig im Shop

 

Und jetzt nehmen wir den Casual Spieler, der vielleicht 2-3 Std. am Tag spielen kann und mit glück durchschnittlich 10 Mondsteinkristalle bekommt.

Glückwunsch sind ja nur 96 Tage um Ring / Ohrring aufzuwerten, da ist noch keine Waffe, Armband, Kette, sowie Geist und Amulet, die auch nen riesen Anzahl an Mondsteinkristallen fressen, dabei.

 

Und da wird sich gewundert, warum die Spieler abhauen?

 

BTW: einen Tag vor der Wartung 630k Dungeonruns. kann mich an Zeiten erinnern, da waren wir am Tag for der Wartung bei weit über 1,5mio ;)

 

 

Edited by Merlin DE

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 16 Stunden schrieb Merlin DE:

Glückwunsch, in meinen letzten 60 Runs habe ich kein einzigen 10er Stack gesehen und da die Tickets ebenfalls Rng sind habe ich mittlerweile kein einziges mehr.

Mach aus deinen 3 Minuten als 10 weil du im 12ten Stock allein 5 Minuten auf die Mobs wartest.

Keinen 10er in 60 Runs ist zwar tendenziell unlucky, aber 2% ergibt auch nur 1 von 50 als Erwartungswert. Es kam vergleichsweise selten vor, dass F9-12 dazu kamen, aber ja, das passierte gelegentlich. Manchmal häufen sie sich auch an. Aktuell habe ich 68 Mushin's Tower - 13th Floor Tickets (u.a. da ich auch regelmäßig die Dailies für F9-F12 mitnehmen wollte).

Damals war ich nicht gerade ein casual-Spieler, aber heute schon. Dementsprechend erwarte ich nicht mehr aktuelles Endgear zu bekommen. So wie es kein casual-Spieler erwarten sollte.

Edited by Dragorion

Share this post


Link to post
Share on other sites
Venga   

@Merlin DE 

Du beschwerst dich wirklich wegen  480MS??

VT neck hat 1200 gebraucht und 12Premium Steine.

für ein bruchteil der DPS , wie du von TT sachen kriegst.

Casual Spieler mit 2-3 Stunden?? 

Sry falsches hobby dann, es ist ein MMo und MMo heisst farmen und nicht nur ein paar Tage, 

sondern länger , weit weit länger um an das Gear zu kommen,  wen du nicht cashen willst.

Man hat vorher hundert und mehr runs gebraucht um überhaupt ein legy teil zu sehen, geschweige den zu kriegen durch das bitten.

Deine beste und zugleich aussage kräftigste aussage die uns allen hier dein know how aufzeigt ist aus meiner Sicht: wenn du ein one hit  pvp spiel spielen willst, spielst du shooter, da sei es ja fair.

Und als letzten Punkt, p2w event???

Klar weil die flügel einem  +20 AP, 30%holy dmg und 15% fire buff geben wen man die ausrüstet, aber nur wenn du 9999 Stacks gesammelt hast auf dem Ziel wo drauf du klopst.(Sarkasmus).

Oder wegen den  1-3 Baguas??? du kannst am WE, MSP 1-6 machen und 1-5 farmen weit aus sinnvoller und schneller.

8er ap steine tickets? K kleiner + aber kein p2w aspekt.

Öle/pet pods  und 7er tickets kriegst du mit der normalen Währung, die du auch mit story gear chars farmen kannst.

 

P.s. zu deiner Aussage mit der lobby anzahl, relativ simple: JEDE lobby die man aufmacht +1, weniger dungeon die man laufen muss =weniger lobbys.

Weniger Leute in lobby und mehr die im fraktionschat sich nur beschweren= weniger lobbys.

Weniger Leute in lobby und mehr die im  Forum sich nur beschweren= weniger lobbys.

Simple Logik.

Achja Leute als Fanboys zu bezeichnen im abwertenden Sinne, ist unlogisch, jeder der dieses Spiel oder andere Spiele gerne spielt,  ist ein Fanboy/girl davon

dafür muss nicht alles gut finden oder beschönigen was Nc z.b. macht.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hmm, als was würde ich durch gehen. Mindestens 4x daylies und momentan für meine "kleinen" twinks 2-3 h pro Tag Monscheinzuflucht wegen der dort zu erfarmenden Ausrüstung/Baguas.

 

MMO's sind halt grundfalsch.

 

Grrr Tablet's sind ja schon und gut aber es ist ein Krampf.  . . .

Edited by Wolfengel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ganz ehrlich, einfach das game Quitten. Es gibt eh sinnvolleres im Leben als im Hamsterrad immer das gleiche zu machen und dann nach 1 Jahr ein gutes Equipment zu haben was dann nach ein paar Monaten eh nichts mehr Wert ist.

 

Fang an ein richtiges MMO zu spielen, oder zock gar nicht, dieser p2w Asia-grind wird immer so bleiben wie es ist. Die Leute werden auch noch in 5 Jahren ihr Spiel verteidigen, würdest du auch wenn du das 10 Stunden am Tag spielen würdest, nicht ?

 

Ich schau alle paar Monate mal vorbei und sehe nichts hat sich geändert und gehe wieder.

 

Wie du siehst, gibt es kaum bis gar keine Möglichkeit an Gold zu kommen, vor allem nicht im Gruben Event wenn die Leute dann ihre Scheine wieder wedeln und der Preis exorbitant steigt. Das wird sich auch nie ändern, also man kann darüber rum heulen oder das game verlassen. Glaub mir du wirst es installieren paar Tage spielen und ganz schnell die Wand merken.

 

Obwohl ich sagen muss die Serverzusammenlegung da musste ich schon schmunzeln, da habe sie auf jeden Fall eins drauf gelegt :D.

Edited by Luckygear

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb Venga:

Du beschwerst dich wirklich wegen  480MS??

VT neck hat 1200 gebraucht und 12Premium Steine.

für ein bruchteil der DPS , wie du von TT sachen kriegst.

Nein ich beschwere mich nicht über 480 Mondsteinkristalle und ich weiss sehr gut, was die VT neck gekostet hat, ich habe meine ein paar Tage vor ankündigung der Kostenreduzierung auf 10 gezogen und mir hat der Support die Neck nicht zurückgesetzt so wie einigen anderen ;)

Ich beschwere mich darüber, das wichtige Materialien nur als RNG-Drop und das mit einer, zumindest in meinem Fall, absolut beschissenen Rate, farmbar sind.

Zu der Zeit, als ich mein VT Neck hochgezogen habe, habe ich noch realtiv gut Mondsteinkristalle bekommen, was eben jetzt nicht mehr der Fall ist.

Und wenn man sich so umhört, bin ich nicht der einzige, der das gefühl hat, das Dropraten von Mondsteinkristallen ziemlich reduziert wurden.

 

vor 14 Stunden schrieb Venga:

Man hat vorher hundert und mehr runs gebraucht um überhaupt ein legy teil zu sehen, geschweige den zu kriegen durch das bitten.

168 Naryu Sanctum Runs für das Armband
38 Wochen BT für den Ohrring

100+ Runs für den Handschuh aus HH

Musst du mir also nicht erzählen.

 

Ich wiederhole es noch einmal, ich habe absolut nichts gegen das Farmen von Mats, aber dann bitte auch mit vernünfitgem Loot. Mir nutzt es herzlich wenig, wenn ich mit Seelenstein-, heiligen und geweihten Kristallen regelrecht zugemüllt werde aber keine Mondsteinkristalle bekomme.

vor 14 Stunden schrieb Venga:

Deine beste und zugleich aussage kräftigste aussage die uns allen hier dein know how aufzeigt ist aus meiner Sicht: wenn du ein one hit  pvp spiel spielen willst, spielst du shooter, da sei es ja fair.

Ist es insoweit auch, weil du dir duch das Wedeln mit der Kreditkarte oder erteilen einer Kontovollmacht an NC-Soft eben keinen Vorteil verschaffen kannst. Den einzigen Vorteil den du in einem Shooter hast ist ein guter Ping.

vor 14 Stunden schrieb Venga:

Und als letzten Punkt, p2w event???

Klar weil die flügel einem  +20 AP, 30%holy dmg und 15% fire buff geben wen man die ausrüstet, aber nur wenn du 9999 Stacks gesammelt hast auf dem Ziel wo drauf du klopst.(Sarkasmus).

Du musst ~1,3M DPS halten können, um Lunggui auf stufe 4 zu legen. Schaffen weit über 50% der Spieler aber selbst mit VT Gear nicht. 

Vom Zeiterfolg erst garnicht zu sprechen. Die jenigen, die ich mit dem Erfolg gesehen habe, Sei es nun Longgui oder im HM Dungeon sind alles Hardcore Casher.

Die Flügel sind ein Outfit teil das viele gerne hätten und eben nicht bekommen können.
NC-Soft hat uns hier ein Event nach koreanischem Standard vorgesetzt für das der Großteil der Spieler das gear einfach nicht haben.

Die Baguas und 8-eckigen sind mir hierbei echt Latte.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now