Noctis Dragomir

Spieler helfen Spielern

Recommended Posts

Wenn dieses Thema mal ingame bei Dungeonsuchen auch so wäre...

 

Dungeon für 12 Leute.. ab 60 HM16.

 

Ich, 60 HM16, möchte das gern machen, weil ich eine Quest abschließen möchte, bei der ich die Belohnung gern hätte. 

 

Auch ich, 60 HM16, werde aber von niemandem mitgenommen, weil alles über HM20 mich wohl scheinbar als unwürdig erachtet. 

 

Oh nochmal ich, normaler Gamer mit einem Leben, der nicht Unmengen Zeit oder Geld in dieses Spiel stecken möchte, hat halt nicht das Beste vom Besten oder immens Angriffskraft oder Leben wie andere.. aber meine Güte .. ich möchte einfach nur Spaß am Spiel und ich möchte weiter kommen, was mir nicht gelingt, wenn mich keiner igendwo mitnimmt, weil es vllt mit einem unter HM20 5-10 Minuten länger dauert.. wenn überhaupt. Naja was solls, könnte mich noch Stunden aufregen, aber was bringt es mir? Nichts. 

 

Musste es mal los werden und vllt gibt es hier ja doch Spieler, die mich verstehen und denen es genauso geht. Denn derzeit verliere ich mehr die Lust am Spiel, als mich auf neues zu freuen. 

 

Liebe Grüße dennoch. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
yxz80   
Posted (edited)

@Noctis Dragomir

nicht nur du hast das Problem, auch andere haben das, Es wurden Spieler im Sandsturm mit HM 13 aus der Gruppe geschmissen.

Das gleiche beim Beenden der Haupt und Orangenen Quest, man soll mit der Frau sprechen,oder mit Dokdan, nur  man kommt da gar nicht rein.

Wie aber soll man vorankommen , wenn man nicht mit genommen wird. So hat man keine Möglichkeit was zu verbessern, nach dem Motto, wer oben ist, ist oben, und wer unten ist bleibt unten.

Wenn ich dann so einige Hm 18-20 sehe, die in Dungeons ohne Rücksicht auf Verluste einfach lost laufen, ohne auf die gesamte Gruppe zu warten, und alles Platt machen was da kommt, um dann beim Nächsten Boss warten müssen bis alle da sind, und ist einer etwas Langsam, wird auch gleich gemeckert, oder man fängt ohne in an. was für eine Spiel - Moral.

Wenn ich merke, das ich auf der Stelle trete, ich nicht so recht weiter komme, bin ich wieder für Monate weg, das wäre nicht das erste mal, weil ich die lust an dem ganzen verliere.  

Edited by yxz80

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb Noctis Dragomir:

Wenn dieses Thema mal ingame bei Dungeonsuchen auch so wäre...

 

Dungeon für 12 Leute.. ab 60 HM16.

 

Ich, 60 HM16, möchte das gern machen, weil ich eine Quest abschließen möchte, bei der ich die Belohnung gern hätte. 

 

Auch ich, 60 HM16, werde aber von niemandem mitgenommen, weil alles über HM20 mich wohl scheinbar als unwürdig erachtet. 

 

Oh nochmal ich, normaler Gamer mit einem Leben, der nicht Unmengen Zeit oder Geld in dieses Spiel stecken möchte, hat halt nicht das Beste vom Besten oder immens Angriffskraft oder Leben wie andere.. aber meine Güte .. ich möchte einfach nur Spaß am Spiel und ich möchte weiter kommen, was mir nicht gelingt, wenn mich keiner igendwo mitnimmt, weil es vllt mit einem unter HM20 5-10 Minuten länger dauert.. wenn überhaupt. Naja was solls, könnte mich noch Stunden aufregen, aber was bringt es mir? Nichts. 

 

Musste es mal los werden und vllt gibt es hier ja doch Spieler, die mich verstehen und denen es genauso geht. Denn derzeit verliere ich mehr die Lust am Spiel, als mich auf neues zu freuen. 

 

Liebe Grüße dennoch. 

Hi, frag doch einfach mal im Fraktionschat,ob jmd Lust und Zeit hätte dir zu helfen. Ich kann dein Problem verstehen und hab es selbst schon oft genug erlebt. Allerdings muss ich auch sagen, an manchen Tagen sind Dailys nicht einfach,wie gestern Schattengischt. Weils eben mit zu den Dailys gehört, wollen auch die etwas kleineren da mitlaufen.

Welche Raids meintest Du denn? Um an Tempel der Winde Raid teilzunehmen, benötigst du entsprechendes Gear. Allgemein dieses Verhalten von Seiten der Community im F8 find ich auch ziemlich dämlich, da sind alle gleich, egal von welchem Server.

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. geh in einen Klan da gibt es einige, die sorgen für die neuen.

2. Gehirn anstrengen, falls zb. Story gear hast.

 

Ich höre sowas wie hier geschrieben ist recht oft und es ist ja nun kein Geheimnis, dass man teils die Dungeons nicht schaffen kann, wenn man die Mindestanforderungen erfüllt seitens NC bzw. was im Spiel steht. ST kann man sicher mit 6 HM 13 Leuten schaffen, die nur Story gear haben aber wie warscheinlich ist es, dass diese Spieler den Max dmg aus ihrer Klasse rausbekommen ? Wie warscheinlich ist es, dass diese Spieler die Mechanik reibungslos beherschen ?

 

Ich finde es einfach egoistisch zu sagen, dass die Randooms mit dir laufen müssten. Wofür haben die Ihr Gear hochgemacht ? Welchen Sinn hat PVE Gear den ausser, dass man mehr DMG macht und somit schneller Dungeons schafft ? Hol dir einen Klan, wo die Leute mit dir eine Verbindung haben und du kein 0815 Randoom bist, den man nach dem Dungeon eh nie wieder sieht !

 

Step 1: Story fertig machen

Step 2: Know Thine Enemy Questreihe fertig machen

Step 3: Black Tower rennen für Ohrring und Ring (bekommste meist sofort, wenn du sagst, dass du Main bist)

Step 4: Klan suchen

Step 5: Renn Dungeons mit denen um die nächsten Stufen der Legendarys zu bekommen.

Step 6: Sofern der Klan es erlaubt VT rennen ansonsten Upgrade deine Waffe langsam auf Dawnforge 9 und gehe dann auf Raven 9 kostet mittlerweile auch nicht viel.

Step 7: Farme Master Hong, damit du dein Divinity Bracelet bekommst. Je nach Klasse macht das sehr viel Unterschied.

 

Bis Drowning Deeps kannst du ohne Probleme auf normal LFP machen.

 

Sobald du Raven Waffe hast besorge dir die Legendary Seele kostet im F5 meist 3500 Gold. (F5 ist günstiger als Öle) Oder du kaufst dir die Casher Seele in F10. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Also zuerst mal, danke für die Kommentare. 

 

Mir ging es um das Mausoleum der Dämmerung. Und habe da hin und wieder schon gefragt. Aber Hey, bist du normalo, nimmt dich eben einfach keiner mit, es sei denn, du hast nen super Klan. Schade eigentlich, dass es immer von sowas abhängen muss. Und ganz ehrlich? Um einmal mitlaufen zu dürfen und die orangene Quest abschließen zu können, weil ich ENDLICH das passende Lvl habe.. ist das der Tod und der Zeitverlusst eines jeden? Wahrscheinlich nimmt mich nichtmal ein Klan auf, weil ich nicht groß genug bin. 

 

Bin froh, dass es auch anderen wie mir zu gehen scheint und mir war klar, dass es auch Gegenkommentare von eben solchen Spielen geben wird. Ich strenge mein Gehirn an, ich bin einfach nur kein Suchti, sondern spiele das Spiel aus Spaß und zwischendurch, nicht als Job oder sonst was. Demnach verstehe ich das meiste BnS fachchinesisch nicht. Ich habe keine Lust täglich sonst was zu tun, um mal endlich, OHNE echtes Geld ausgeben zu müssen, aufzusteigen oder das Gold zu bekommen, dass man bei dem Wucher braucht. Und 3500g? Gerne bereit es auszugeben, wenn du es flüssig hast. Ich jedenfalls nicht. Aber mein Schwert ist auf 9. Habe danach zwei Möglichkeiten. Das des Raben und des erhabenen. Warum sollte ich das des Raben nehmen, wenn das andere doch mehr angriffskraft hat und das des Raben schlechter ist? Zumal ich ja bei dem Dungeon des Raben da mit müsste, bei dem es die Raben Sachen gibt und Ha.. mich nimmt ja keiner mit.. da ist mir das andere schwert lieber von den Materialien her und es ist besser. Sieht zwar nicht so schick aus, aber was solls.

 

Und NEIN es sind vor den Dungeons NICHT immer nur Klans. Man sieht ständig verschiedene davor stehen. Gruppen, bestehend aus Leuten, die sich entweder nicht kennen oder eben nur so bekannt sind. 

 

Die Story habe ich längst fertig und gammle nurnoch für die täglichen Belohnungen im Game. Bin nicht bereit täglich meinen Feierabend zu opfern. Sorry.

 

Und zum Thema "such dir nen klan und sei kein random für andere".. hin und wieder ergeben sich auch bei so etwas Bekanntschaften .. oder es würden sich zumindest welche ergeben, wenn man die Chance bekommt. Es geht mir nicht darum, als "Kleiner" von den "Großen" mitgenommen zu werden, es geht mir darum, ein Teil dieser Gruppe zu sein, der eben einfach mitspielt und sich Mühe gibt. UND vorallem Spaß hat. Demnach muss ich mich nicht als egoistisch bezeichnen lassen, wenn ich bei einem ONLINE GAME mit online Spielen mitspielen möchte, die aber kein Interesse haben. Ich bewundere jeden, der es so weit geschafft hat, aber mir ist mein Geld und meine private Zeit doch dezent wichtiger, als ein Game. 

 

Ich danke dennoch sehr für die Tipps, auch wenn ich denke ich nicht alle so schnell erfüllen kann oder werde. 

Schade aber, dass es nur darauf ankommt und nicht auf den Spielspaß oder die Bekanntschaften. 

 

Ist eben doch so, wie in allen Online Spielen. Suchtest du nicht, bist du nichts. Wirklich schade.

 

Und ja ich weiß, was jetzt die typische Standard Mainstream Antwort darauf ist. Ich weiß, wenn ich nicht investiere, komme ich nicht weiter. Aber das ändert nichts an dem Thema selbst. Es ist einfach traurig.

Edited by Noctis Dragomir

Share this post


Link to post
Share on other sites
yxz80   

Ja, so wie dir geht es auch andere, kein Gold und Mondsteine aufzuwerten, den höher als Sandsturmtempel kommt man ja nicht, andere 12 Innis werden kaum noch gemacht.

Man spiel Täglich seinen Stiefel runter aber was Zählbares kommt da nicht bei rum. 

Man Besorgt sich über besseren Schmuck, aber Aufwerten ist nicht, den so eine Aufwertung Von 1-4 kosten mal eben 100 Gold, 55 Monsteine, 35 Heiligesteine, das mal 5, da weis man was auf einem zu kommt. Von der Waffe ganz zu schweigen, habe Rabe 7 könnte wechseln aber dazu brauche ich einen Panzer aus einer 12er inni und mal so eben 250 Gold, 

Da kommt man ins Grübeln, was wertet man den zu erst auf? mit der Aufwertung steigen auch die EP werte, aber ohne Aufwertung ist es eben schwer.

Bei einem Anderen Game war es ähnlich, auch da wurde die Kluft zwischen unten und oben zu groß, keiner konnte mehr nach oben kommen, es gab einen riesen terz, und am selben tag sind 60% Abgewandert, des ende, der Server Anbieter hat nur noch einen Server von 8.

Und wenn ich das hier so sehe, wird es hier auch bald so sein, viele sind schon weg, das merkt man, das immer weniger Leute da sind. 

Als Neuling hat man hier ganz schlechte Karten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zirkha   
vor 9 Stunden schrieb yxz80:

Ja, so wie dir geht es auch andere, kein Gold und Mondsteine aufzuwerten, den höher als Sandsturmtempel kommt man ja nicht, andere 12 Innis werden kaum noch gemacht.

Man spiel Täglich seinen Stiefel runter aber was Zählbares kommt da nicht bei rum. 

Man Besorgt sich über besseren Schmuck, aber Aufwerten ist nicht, den so eine Aufwertung Von 1-4 kosten mal eben 100 Gold, 55 Monsteine, 35 Heiligesteine, das mal 5, da weis man was auf einem zu kommt. Von der Waffe ganz zu schweigen, habe Rabe 7 könnte wechseln aber dazu brauche ich einen Panzer aus einer 12er inni und mal so eben 250 Gold, 

Da kommt man ins Grübeln, was wertet man den zu erst auf? mit der Aufwertung steigen auch die EP werte, aber ohne Aufwertung ist es eben schwer.

Bei einem Anderen Game war es ähnlich, auch da wurde die Kluft zwischen unten und oben zu groß, keiner konnte mehr nach oben kommen, es gab einen riesen terz, und am selben tag sind 60% Abgewandert, des ende, der Server Anbieter hat nur noch einen Server von 8.

Und wenn ich das hier so sehe, wird es hier auch bald so sein, viele sind schon weg, das merkt man, das immer weniger Leute da sind. 

Als Neuling hat man hier ganz schlechte Karten.

Jetzt komm endlich mal wieder runter verdammt. Meine güte -.-
So viele Leute wandern gar nicht ab. Hör endlich auf so einen Scheiß zu erzählen. Es LANGT!!!!! Du hast gesagt du willst nicht mehr spielen. Fein, kann jeder mit umgehen. Aber jetzt provokativ weiter zu trietzen ist keine Lösung. Damit machst DU DIR unnötig Feinde, und das auf Dauer.
Jeder weiß das dir das Spiel nicht gefällt und gut.

Wäre die Abwanderung wirklich so "dramatisch" wie du die ganze Zeit behauptest, warum weren die (deutschen) Streamer jeden Tag mehr und mehr und mehr auf Twitch???   Das musst du mir jetzt mal erklären. Das passt ja mit deinen Behauptungen absolut gar nicht zusammen. Auch die englischen Streamer werden jeden Tag mehr, mehr und mehr!!! Ja ich verfolge das seit 2 Wochen auf twitch. Stell dir vor!
Das spricht alles GEGEN deine permanenten Behauptungen der Abwanderung,
Auch ingame (NA UND EU) liest man pro Fraktion Täglich an die 10-20 Leute die um Hilfe fragen, weil sie entweder NEU sind oder nach langer Zeit wiedergekommen sind und beim einfinden Unterstützung brauchen.
Ich sehe also NICHT das hier eine so "ach so krasse Abwanderung" vor liegt und ich finde es mehr als unverschämt dies in jedem Post, den du seit 2-3 Wochen verfasst immerwieder zu behaupten!! Es NERVT!
Klar macht der eine oder andere malne Pause. Aber 99% kommen nach ihrer Pause wieder hierher zurück und das will ja schon was heißen!!!
Das sich nach einem Releas die Spieler wieder auf normale Gamingzeiten normalisieren ist normal. Logisch das man nach einem Jahr nicht mehr permanent zu jeder Zeit 8 Millionen Spieler antrifft. Nach nem Jahr haben sich die Meisten eben eingespielt und haben ihre festen Spielzeiten. Das hast du aber in JEDEM Spiel. Also ist das auch hier nichts besonderes.

Ja, es gab eine kurze Phase der etwas stärkeren Abwanderung, richtig. Aber diese Leute kommen aktuell großteils wieder zurück. Stell dir vor :O
Also lass es einfach mit deinen Lügen. So arm dran wie du behauptest ist dieses Spiel nicht.

Das einzigst nervige ist momentan das warten auf richtigen, neuen Kontent, aber da zum Glück noch nicht alle so weit sind (habe bisher nur ein mal in nen Stream wen mit 2000 AP gesehen) tut das nicht so arg weh.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde auch, dass das aufwerten der Ausrüstung echt übertriebener Wucher ist. Bis man das zusammen hat, wenn man nicht täglich Stunden spielt, dauert es ewig. Und das nervt.

Das Spiel selbst macht mir eigentlich echt Spaß, deshalb finde ich es gerade ja so schade.

 

Bin gespannt, wann es mit der Story weitergeht und was dann so passiert. 

 

Und mir fällt da noch ein, dass ich das, was ich ohne Dungeons bekommen habe, schon auf max habe. Ich war in der Mondscheinzuflucht unterwegs und habe da meine Waffe auf 9 aufgewertet, nun stehen mir das Rabenschwert und das Erhabene zur Auswahl. Ich habe den Handschuh und ich habe noch ein oder zwei weitere Assecoires von dort, die ich schon auf drei aufgewertet habe. Die Seele habe ich im Drachenexpress ausgetauscht, gegen die HM Seele und ich komme gerade an keine Blütenkugeln mehr heran, für die Splitter. Und Phiolen sind eh überteuert. 

Das nervt einfach nurnoch...

Und ob ich in einen klan möchte, weiß ich nicht. Da wird doch auch erwartet. Und ich möchte dann spielen, wenn ich eben Lust habe.

 

Es ist in jedem Spiel eine Herausforderung, wenn man wenig spielt. Aber, dass es wenige Spieler sind in BnS, würde ich jetzt nicht sagen. Das Spiel ist wirklich gut und total schön gemacht.. es hat halt nur so seine Punkte, die mich persönlich stören. 

Und auch wenn ich genervt bin, dass ich kaum weiter komme, weil man mich nicht mitnimmt, gibt es immer noch nette Leute, die verständis und kein Problem damit haben. Auf die muss ich wohl warten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ich kann meinen Vor-Schreibern nur zustimmen. Wäre es tatsächlich so dramatisch schlecht um das Spiel bestellt, würde man das zuerst am Support feststellen (mit dem ich persönlich noch nie Probleme hatte. Ich sage nur "Der Ton macht die Musik"). Da ist die Frage, die man sich durch den Kopf gehen lassen sollte: Warum sollte sich NC die Mühe machen auf UE4 umzustellen und ne neue Klasse reinzubringen, wenn das Spiel am sterben ist? klar, könnte es sein, dass nur Korea das abbekommt, wenn man aber mal genau lesen würde was so mancher Moderator und Co. schreibt, könnte man die Vermutung anstellen, es würde bei uns auch eingeführt? Auf ne UE4 nachträglich umzustellen ist ein riesen Aufwand und für mich eher ein Zeichen dass es bergauf geht. 

Desweiteren merke ich es an unserem Klan. Wir bekommen eine Menge Anfragen, von denen die überwiegende Zahl Neueinsteiger oder Wiederkehrer sind. Ich selbst bin auch Wiederkehrer, und verstehe einfach euren Unmut nicht. Ihr stellt euch, glaube ich, etwas falsches vor. Ihr versteht nicht die Hintergründe und auch nicht wie ein free mmorpg funktioniert. Da müsst ihr dann zu WOW oder so gehen, keine Ahnung, vllt ist es da besser? Jedenfalls bringt  es weder euch, und vor allem uns anderen Spieler, rein gar nichts, wenn ihr hier rum-mimimimiet =.=

Edited by RabenKaras

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich dachte, das Forum ist dazu da, dass man sich austauschen kann? 

Ich hab einfach mal rausgelassen, was mich genervt hat oder eben nervt. Das nicht alle meine Meinung teilen, dem bin ich mir bewusst. 

Und WoW ist Schrott, deshalb spiele ich es nicht mehr. BnS gefällt mir viel besser, auch wenn es da teilweise ähnlich abläuft, was eben die LvL angeht. 

Hab Tipps bekommen, werde versuchen es umzusetzen, aber naja. Mal sehen, wie es so laufen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zirkha   
Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb Noctis Dragomir:

Ich finde auch, dass das aufwerten der Ausrüstung echt übertriebener Wucher ist. Bis man das zusammen hat, wenn man nicht täglich Stunden spielt, dauert es ewig. Und das nervt.

Das Spiel selbst macht mir eigentlich echt Spaß, deshalb finde ich es gerade ja so schade.

Also im gegensatz zu Früher ist das Aufwerten schon wesentlich angenehmer geworden. Früher musste man noch in wirklich jeden Dungeon mehrere male rein, alleine nur um die nötige Waffe zum aufwerten zu bekommen. Und da sind einige Leute tausend mal mehr gelaufen (oftmal 2-3 Monate lang) als das was man heute Für Mondsteine läuft. Denn wenn man sich vernünftig anstellt und wirklich alles mit nimmt was man machen kann, schwimmt man darin.
Ach ja UND man musste noch zusätzlich zu den Waffen Materialien und Gold farmen.
Heute gehst du ein mal in einen Dungeon und bekommst automatisch deine Waffe die du um aufwerten brauchst. Ab und an kann man Waffen und Schmuk sogar mit eventitems aufwerten. Ein Luxus den es vor 2 1/2 Jahren NICHT gab!

Der ein oder andere hat alleine ne Woche beim Jangshy am Anfang, bei dem großen Feuer  stehen müssen weil er seine Waffe aus dem Rad nicht bekam. Oder beim Skorpion xD
Das waren geile (harte) Zeiten ^^

Edited by Zirkha

Share this post


Link to post
Share on other sites
xDuckYx   
vor einer Stunde schrieb Zirkha:

Also im gegensatz zu Früher ist das Aufwerten schon wesentlich angenehmer geworden. Früher musste man noch in wirklich jeden Dungeon mehrere male rein, alleine nur um die nötige Waffe zum aufwerten zu bekommen. Und da sind einige Leute tausend mal mehr gelaufen (oftmal 2-3 Monate lang) als das was man heute Für Mondsteine läuft. Denn wenn man sich vernünftig anstellt und wirklich alles mit nimmt was man machen kann, schwimmt man darin.
Ach ja UND man musste noch zusätzlich zu den Waffen Materialien und Gold farmen.
Heute gehst du ein mal in einen Dungeon und bekommst automatisch deine Waffe die du um aufwerten brauchst. Ab und an kann man Waffen und Schmuk sogar mit eventitems aufwerten. Ein Luxus den es vor 2 1/2 Jahren NICHT gab!

Der ein oder andere hat alleine ne Woche beim Jangshy am Anfang, bei dem großen Feuer  stehen müssen weil er seine Waffe aus dem Rad nicht bekam. Oder beim Skorpion xD
Das waren geile (harte) Zeiten ^^

Also ich sehe das mit dem aufwerten vollkommen anders....auch wenn man früher in jeden dungeon musste um seine specielle waffe zu bekommen die man brauchte zum aufwerten ging es damals trotzdem schneller und auch einfacher....heute braucht man ja alleine ca. 1500 gold alleine an makellosen elementen um seinen ohrring etc. auf 10 zu bringen und dazu kommen noch die ganzen mats und die anderen aufwertungskosten und da hilft es ungemein wenn man dann noch daher geht und mal eben das gold aus den daily dungeons zu halbieren.....und wenn du mal richtig schauen würdest braucht man immernoch waffen aus dungeons wenn man nicht den "raid" path nimmt wenn der einem zu teuer etc. ist also hat sich daran eigentlich nicht viel geändert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zirkha   
vor 10 Stunden schrieb xDuckYx:

Also ich sehe das mit dem aufwerten vollkommen anders....auch wenn man früher in jeden dungeon musste um seine specielle waffe zu bekommen die man brauchte zum aufwerten ging es damals trotzdem schneller und auch einfacher....heute braucht man ja alleine ca. 1500 gold alleine an makellosen elementen um seinen ohrring etc. auf 10 zu bringen und dazu kommen noch die ganzen mats und die anderen aufwertungskosten und da hilft es ungemein wenn man dann noch daher geht und mal eben das gold aus den daily dungeons zu halbieren.....und wenn du mal richtig schauen würdest braucht man immernoch waffen aus dungeons wenn man nicht den "raid" path nimmt wenn der einem zu teuer etc. ist also hat sich daran eigentlich nicht viel geändert

Lern lesen. Das habe ich sogar erwähnt ;)
Habe aber gerade keine Lust mich selber noch ein mal zu zittieren ^^
Ich kann michaber auch daran erinnern das mal nen Forenmod gesagt hat, es soll nicht alles so leicht sein. Das ist bewusst.
Vermutlich wird das mit den Materialien auch so bleiben und ich finde es sehr gut. Wir haben ja allein durch die Events schon seeehr viele Farmmöglichkeiten. Sowas findest du in anderen Spielen gar nicht!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 24.4.2019 um 18:54 schrieb Noctis Dragomir:

Also zuerst mal, danke für die Kommentare. 

 

Mir ging es um das Mausoleum der Dämmerung. Und habe da hin und wieder schon gefragt. Aber Hey, bist du normalo, nimmt dich eben einfach keiner mit, es sei denn, du hast nen super Klan. Schade eigentlich, dass es immer von sowas abhängen muss. Und ganz ehrlich? Um einmal mitlaufen zu dürfen und die orangene Quest abschließen zu können, weil ich ENDLICH das passende Lvl habe.. ist das der Tod und der Zeitverlusst eines jeden? Wahrscheinlich nimmt mich nichtmal ein Klan auf, weil ich nicht groß genug bin. 

 

Made my Day :D

 

Falls du es nicht weißt Mausoleum der Dämmerung ist das aktuelle Endgame was vllt 30-40% der Spieler legen d.h ein Raid mit anspruchsvollen Mechs und einer recht hohen dps Anforderung....

Das laufen mehr oder weniger nur Stammgruppen weil man Übung braucht z.B. zu Release waren 15-30 Stunden nicht unüblich um den 3. Boss das erste mal zu legen

 

Und wenn du die Quest erledigt haben willst kannst du dir auch einen Platz mit Gold kaufen da legst du dich Tot in eine Ecke und gut

 

 

btw die Empfohlenen Anforderungen sind zwar theoretisch ok in der Realität aber sehr viel höher und gerade das HM lvl sagt gar nichts aus außer vllt wie lange jemand schon spielt(mehr oder weniger)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hmmmm,

 

wenn ich dir jetzt sage das mein Main ( https://bnstree.com/character/eu/Sakura Wolf ) gerade erst angefangen hat TT (Mausoleum der Dämm...) zu laufen weil die Ausrüstung für Boss 1-2 eventuell auch gerade für Boss 3 ausreicht. Boss 4 ist noch . . . . Und das funktioniert auch nur deshalb weil wir/die Gruppe schon öfters VT, BT, Daylies und Weeklies zusammen gelaufen sind und man in etwa weis was das Team so kann und mann auch mal mehr als 2h pro Boss braucht weil der kleinste Mechanickfehler Tötlich ist/sein kann. Deshalb kannst du bestimmt verstehen warum es noch keinen/kaum TT Gold/Würfelraids gibt geschweige denn es zurzeit noch sehr schwierig ist "Randooms" mitzunehmen.

 

Es hat jetzt nicht's damit zu tun das die Spieler unfreundlich oder unhöflich sein wollen. Wir haben nun mal noch nicht soviele Spieler die die DPS haben wie in Korea wo man dies Ini locker mit nur 8 oder 9 Spielern macht.

Edited by Wolfengel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich für meinen Teil empfinde das als nicht problematisch. Raids sind die eigtl. Größtem Herausforderungen eines mmorpgs und gerade TT aktuell der höchste. Es ist doch gerade  der Sinn und Spaß daran, zu tüfeln und durch Fehlschläge den richtigen Weg rauszufinden. Du darsft NIE Korea vergleichen, die sind viel weiter als wir. Du musst uns sehen. Ausserdem, was bringt es dir, schon end gear und max zu sein und am Ende alles runterzubursten....ich hätte da keinen Spaß dran...

 

Dazukommt, ich kenne ein Spiel, da gab es einen neuen Raid, der war so schwer, dass die Leute sogar in Schichten gespielt haben um den zu legen, da er mehr als 14Stunden gebraucht hatte, bis man alles kannte und alles konnte. Wir hier haben das Glück, das schon alles aus dem Netz oder aus Korea zu bekommen und müssen uns das nicht auch noch erarbeiten. Ich frage mich wie die hier flamen würden, wenns nen Raid geben würde, wo keiner vorher die Mechs weiß und erstmal rausfinden müsste, so wie in dem andren Spiel. Ich denke viele die hier meckern sind einfach viel zu ungeduldig und verstehen den Sinn hinter einem mmorpg nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn wir als erstes einen neuen Raid bekommen würden und wir uns alles erst erarbeiten müssten und wenn das ganze dann kommen würde wenn man Urlaub/langes Wochenende hätte. Hmmm, würde mich sogar darüber freuen. Endlich mal ein Raid wo alle auf dem selben Level (Ausrüstung lassen wir mal aussen vor) beginnen würden.

 

Trotzdem würde es leider einige geben die meckern würden weil Sie mit ihrer (Makro)Rota wahrscheinlich dauer wipen würden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerDani   
Am 23.4.2019 um 19:41 schrieb Noctis Dragomir:

Wenn dieses Thema mal ingame bei Dungeonsuchen auch so wäre...

 

Dungeon für 12 Leute.. ab 60 HM16.

 

Ich, 60 HM16, möchte das gern machen, weil ich eine Quest abschließen möchte, bei der ich die Belohnung gern hätte. 

 

Auch ich, 60 HM16, werde aber von niemandem mitgenommen, weil alles über HM20 mich wohl scheinbar als unwürdig erachtet. 

 

Oh nochmal ich, normaler Gamer mit einem Leben, der nicht Unmengen Zeit oder Geld in dieses Spiel stecken möchte, hat halt nicht das Beste vom Besten oder immens Angriffskraft oder Leben wie andere.. aber meine Güte .. ich möchte einfach nur Spaß am Spiel und ich möchte weiter kommen, was mir nicht gelingt, wenn mich keiner igendwo mitnimmt, weil es vllt mit einem unter HM20 5-10 Minuten länger dauert.. wenn überhaupt. Naja was solls, könnte mich noch Stunden aufregen, aber was bringt es mir? Nichts. 

 

Musste es mal los werden und vllt gibt es hier ja doch Spieler, die mich verstehen und denen es genauso geht. Denn derzeit verliere ich mehr die Lust am Spiel, als mich auf neues zu freuen. 

 

Liebe Grüße dennoch. 

Hallo @Noctis Dragomir!

 

Obwohl ich schon einige Posts gesehen habe, wurde diese Frage noch nicht gestellt: Was hat dein Char für Ausrüstung? Diese Frage ist relevant für jeden Raid und jede  der höheren Dungeons. Also mach mal bitte einen Link zu deinem Charakter. Ansonsten ist alles nur Spekulation... :/

 

Beispiel: https://bnstree.com/character/eu/DerDani

 

Du möchtest die Quests abschließen, verstehe. Gehts dabei nur um TT (Mausoleum)? Oder andere Raids auch?

 

Zum Thema TT: Kennst du von jedem Boss die Mechanik und die Pattern?

 

Wie auch schon vorherige Leute geschrieben haben, gibts zwar einige, aber nicht soo viele, die eben mal "Brainafk" TT laufen. Nicht mal bei VT ist das möglich, außer jeder der mitspielenden hat schon über 20 runs (geschätzte Zahl, behaupte ich einfach mal) und kennt jeden Moment da drinnen und kann dementsprechend fast jede Position übernehmen.

 

Ich habe in den letzten Wochen 2-3 Mal nen offenen VT Lernraid "veranstaltet". Da waren auch Leute dabei, denen ich die Mechanik erklären "musste/konnte". War aber schon im vorherein mein Ziel, dass 2-3 Neulinge dabei sind (der Rest bestand aus routinierten Spielern). Das Ding mit dem VT erklären dauert auch seine Zeit. Ist nicht ohne... Hatte aber beim Raidaufbau nicht wenige Anfragen von Spielern, die frisch aus der Story kamen und mitlaufen wollten. Es haben sich sogar einige beschwert, dass ich sie abgelehnt habe, weil sie ja das auch lernen wollten und selbige wollten nicht verstehen, dass man ohne einen gewissen DPS auch keinen Erfolg verzeichnen wird, was das lernen nicht sinnvoll macht.. 

 

Was wir hier im Forum machen könnten, ist eine Equipliste zu erstellen, die die Mindestanforderungen für die höheren Dungeons und besonders die Raids enthalten. Aber ich weiß jetzt schon, dass sich die Leute sich nicht einig sein werden. Und das ist nicht mal böse gemeint. Dennoch könnten wir konstruktiv einen neuen Thread erstellen, wo erfahrene Spieler nach eigener Erfahrung eine empfohlene Auflistung macht. Also jeder seine, ohne gleich mal darüber zu diskutieren, warum und wieso.

 

Viele Leute sind im Forum unterwegs, gar nicht so wenige bemühen sich, konstruktiv zu helfen. Also machen wir das Beste draus!

 

 

DerDani

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now