Jump to content
Forums

ACHTUNG Fehler bei Aktuellen Lootboxen oder eventuell Betrug???


USER X986

Recommended Posts

Hallo an Alle,

wie ich schon hier gemeldet habe:

Gibt es bein Problem mit der Einstufung der Wertigkeit der aktuellen Lootboxen, oder wie es schon genannt wurde mit Trove 2.0.

Je nach dem wie der Support sich verhält werde ich dann weiter agieren. Im schlimmsten Fall auch auf dem Rechtsweg mit Medienrummel, aber NCSoft sollte nicht so dreist sein und mit irreführender Werbung einen Offenen Betrug durchziehen. So böse sind die ja nicht?

 

So oder so Achtung beim Boxen kauf, wems egal ist und wer nur Geld los werden will, dem alles Gute.

 

P.S.: Für den Supergau erstelle ich dann einen Twitter ACC und einen Livetracker online, so wie damals gegen einen unserer Informationsgiganten, schmeckte denen absolut net. Aber mal abwarten.

Edited by Elyarusch
Link to comment
Share on other sites

Uff, da hat aber jemand am Salzstreuer geleckt o.O
Fehler passieren jedem einmal, nur dir wahrscheinlich nicht :)

Deine Erstattung wirste bestimmt bekommen, zurecht natürlich.
Aber direkt mit rechtlichen schritten zu drohen, ist schon ne Hausnummer.

Link to comment
Share on other sites

Da wird es schon eine Erstattung geben. Vor 2 Wochen etwa hat ein Freund dem Support gesagt, dass er beim Wunderhändler ein DC gehabt hätte und konnte daher den Stahl nicht kaufen. Was haben die gemacht ? Er hat 15K HM coins geschenkt bekommen, da die das angeblich nicht überprüfen konnten.

 

Ich wette zwar, dass dies daran liegt, dass er ein Casher ist aber dennoch schmeissen die mit Entschädigungen um sich.

 

Rechtliche Schritte androhen, bevor man ein Gespräch führt ist aber immer falsch !

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hi zusammen,

 

wir sind dem eben nachgegangen und wir können euch mitteilen, dass es sich hierbei tatsächlich leider um einen Fehler handelt, der jedoch nur in der deutschen und französischen Version vorhanden ist. In der englischen Version sind die Buchstabe-Nummer-Kombinationen des Rangs andere, als in der deutschen und französischen Version. Zu diesem Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass alle Auswahlbeutel von diesem Fehler betroffen sind. Die Farbkodierung der Auswahlbeutel (Blau = Gewöhnlich, Violett = Selten und Orange = Makellos) sollte jedoch weiterhin korrekt sein.

 

pg591wt.png

 

Warum kam es zu diesem Fehler? Wir haben, mitten als wir an diesem Truhen-Konzept gearbeitet haben, alle Auswahlbeutel in der englischen Version umbenannt. Wir haben diese Änderung auch in der deutschen und französischen Version vorgenommen, jedoch scheint es so, als ob beim gestrigen Patch wohl eine veraltete Version, vor der Umbenennung aufgespielt wurde.

Wir haben dieses Problem soeben an die höchstmöglichen Stellen eskaliert, jedoch kann es sein, dass wir für eine Änderung auf das Entwicklerteam in Korea angewiesen sind. Wir können also nicht versprechen, dass wir eine sofortige Änderung vornehmen können. Wir werden euch aber so gut es uns möglich ist up-to-date halten.

Da die Seltenheit ja an der Farbe der Auswahlbeutel zu erkennen ist, würden wir euch bitten danach zu gehen und die Buchstabe-Nummer-Kombinationen auf der Website zu ignorieren. In der deutschen und französischen Version des Artikels werden wir diese nun auch vorübergehend entfernen, um weitere Verwirrung zu vermeiden.

Wir bitten für diese Unannehmlichkeiten um Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Hexakontan Ne ich hab nicht am Satzstreuer geleckt sondern am aktuellen Event. Fehler passieren, ja hat auch Situationsbedingt meist niemand etwas dagegen. Aber sowas darf einem Publischer wie NC Soft einfach nicht passieren.

 

@ImoutoMaster Mal sehen bei Erstattungen sind Sie eher recht zurückhaltend und Ausrede freundlich.

 

Mal so im allgemeinen sind die ganzen Free To Play Anbieter sehr hungrig nach Minitransaktionen geworden und looten immer mehr die Tolleranzgrenzen der Spieler aus und wenn man bei sowas nicht etwas energischer und forsch auf die los geht. Dann ändert sich nichts daran, siehe Gameforge. Die haben bei Tera das Upgrade Maerial für Waffen aus dem Spiel genommen und zu 100% in den Shop gepackt gehabt. Wobei du auch wissen must, das das Uprage einen Changse hat zu klappen oder die Stufe zu resetten. Wenn man 1 Monat 8Std/7Tage farmt und es verschwindet alles im nichts, ist es was anderes, als wenn man 1K€ raushaut und alles verschwindet im nichts. NC Soft kommt allmählich auch auf den Ticker solche Bolzen zu drehen und wenn die Konsumenten denen nicht gleich mit der Tür ins Hausfallen machen sie immer weiter und weiter damit.

 

Was mich aktuell so extrem sauer macht ist die gesammt Situation, erst ein Event, dessen Vorzüge nur etwa 5% aller Spieler nutzen können. Denn Schildi 4 gibt Loot zusätzliche Münzen und einen Erfolgstitel. Dann beschweren sich mehrere Spieler, diese Posts werden mal einfach so gelöscht, dank der Mods im forum. Als reaktion auf des Negative Feedback zum Event kommen Lootboxen. Dannnoch zwischen durch die Ankündigung der Serverfusion aus 3 macht 1 und alle sind ja sooo glücklich, am ......... .

 

Bei Tera fing das damals so an. 1. Srevr merge, 2 wichtigste ingame Items in den Shop und 3. Wenn die Community raget, dann gibts erst mal Lootboxen mit einer Droprate von der führende Mathematiker behaupten eine so kleine Zahl kann nicht existieren ohne das Universum auszulöschen.

NC war bisher auf dem schmalen Grad zwischen tolleranz und akzeptanz, aber das aktuell ist absolut Inakzeptabel und gehört entsprechend angeprangert.

 

@Baskerville Danke das du Rückrand beweist.

 

UPDATE

Hab es eben auch noch mal selbst getestet. Der name ist in folgenden Clients identisch/falsch:

Deutsch

Englisch

Französisch

Brasilianisch     Also alle Sprachen haben den Bug/Fehler

 

Die erste Rückmaldung vom Support war fix aber eine echte Beleidigung. Nicht richtig durchgelesen und eine extrem dreiste Ausrede ohne auf den Sachverhalt ein zu gehen. Ich poste das jetzt erstmal nicht. Hab statdessen ncoh einmal in extrem einfach gesagt was genau das Problem ist, mal sehen was kommt.

Sollte es so weiter gehen und nicht so etwas kompetentes wie von Baskerville kommen poste ich euch, datenschutz zensiert, den Mail-Verlauf um darüber zu diskutieren.

 

Edited by Elyarusch
Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT
4 hours ago, Elyarusch said:

Die erste Rückmaldung vom Support war fix aber eine echte Beleidigung. Nicht richtig durchgelesen und eine extrem dreiste Ausrede ohne auf den Sachverhalt ein zu gehen. Ich poste das jetzt erstmal nicht. Hab statdessen ncoh einmal in extrem einfach gesagt was genau das Problem ist, mal sehen was kommt.

Sollte es so weiter gehen und nicht so etwas kompetentes wie von Baskerville kommen poste ich euch, datenschutz zensiert, den Mail-Verlauf um darüber zu diskutieren.

Ich gehe davon aus, dass der Support zu diesem Zeitpunkt sich dem Sachverhalt noch gar nicht bewusst war.  Bitte nicht vergessen, dass Support-Mitarbeiter das von ihren Vorgesetzten auch erst mitgeteilt bekommen müssen.

4 hours ago, Elyarusch said:

Was mich aktuell so extrem sauer macht ist die gesammt Situation, erst ein Event, dessen Vorzüge nur etwa 5% aller Spieler nutzen können. Denn Schildi 4 gibt Loot zusätzliche Münzen und einen Erfolgstitel. Dann beschweren sich mehrere Spieler, diese Posts werden mal einfach so gelöscht, dank der Mods im forum. Als reaktion auf des Negative Feedback zum Event kommen Lootboxen. Dannnoch zwischen durch die Ankündigung der Serverfusion aus 3 macht 1 und alle sind ja sooo glücklich, am ......... .

Zuallererst, wir löschen keine Beiträge, außer sie verstoßen ganz klar gegen unseren Forenrichtlinien oder sind ganz klar Spam und das ist so gut wie nie der Fall – dafür stehe ich gerade. Würden wir Kommentare, die uns nicht gefallen entfernen, würde dieses Forum manchmal wie ein Schweizer Käse aussehen. Die Kritik mag, gerade zuletzt, durchaus sehr negativ sein, die Aufgabe unserer Moderatoren und des restlichen Community Teams ist es nicht, das Forum schön zu halten, sondern eine Atmosphäre zu schaffen in der konstruktiv diskutiert und Feedback angemessen gesammelt werden kann. Das gelingt uns aber auch nur, wenn wir weiter faktisch bleiben. Wir verstehen den Unmut, die letzten Tage waren nicht ideal, um es gelinde auszudrücken. Das haben wir auch dem Entwicklerteam und allen anderen beteiligten mitgeteilt, das versichere ich euch.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb Baskerville:

 

Zuallererst, wir löschen keine Beiträge, außer sie verstoßen ganz klar gegen unseren Forenrichtlinien oder sind ganz klar Spam und das ist so gut wie nie der Fall – dafür stehe ich gerade. Würden wir Kommentare, die uns nicht gefallen entfernen, würde dieses Forum manchmal wie ein Schweizer Käse aussehen. Die Kritik mag, gerade zuletzt, durchaus sehr negativ sein, die Aufgabe unserer Moderatoren und des restlichen Community Teams ist es nicht, das Forum schön zu halten, sondern eine Atmosphäre zu schaffen in der konstruktiv diskutiert und Feedback angemessen gesammelt werden kann. Das gelingt uns aber auch nur, wenn wir weiter faktisch bleiben. Wir verstehen den Unmut, die letzten Tage waren nicht ideal, um es gelinde auszudrücken. Das haben wir auch dem Entwicklerteam und allen anderen beteiligten mitgeteilt, das versichere ich euch.

Ich vertraue dir jedenfalls. Du machst deine Sache sehr gut. Mach weiter so :victory:

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT
30 minutes ago, Shining Neo said:

Kann mir bitte einer nochmal das genaue Problem schildern?

Habe gestern auch welche geöffnet und nichtmal auf die Bezeichnung geachtet... man siehts doch an dem was drin ist bzw. an der Farbe?!

Kurzgefasst: die zusätzlichen Bezeichnungen A10, C01, etc. sind in der englischen Version andere als in Deutsch und Französisch. Nehmt bitte die Farbe als Indikator für die Seltenheit, das ist gleich für alle Sprachen und ignoriert die unterschiedlichen Bezeichnungen.

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hi zusammen,

 

in der Zwischenzeit haben wir folgendes herausgefunden:

  1. Bitte aktualisiert immer euer Spiel. Wir wissen, dass es möglich ist den Client zu by-passen. Das resultiert jedoch darin, dass der veraltete Text angezeigt wird.
  2. Die folgenden Beschreibungen sind richtig, wir werden den Artikel entsprechend anpassen:
  • Blau = Gewöhnlich = C01-C26
  • Violett = Selten = B01-B23
  • Orange = Makellos = A01-A11
Link to comment
Share on other sites

Schluss Fazit:

Die foren Mods haben dich sache für mich gerettet, der Support stellte sich grundlegen Quer und hat dann nur noch aufs Forum verwiesen. Also absolut 0 Aussage seitens des Supports, aber wenigstens Sachlich vernünftiges Feedback im Forum.

 

Für mich ist das Ganze and dieser Stelle auf dem Status beendet.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...