Jump to content
Forums

Obsidian / Granat


Recommended Posts

Nach über einem Monat, einmal täglich das neue PVP-Event Insel der Vergeltung hatte ich endlich 300 Münzen zusammen. Tauschte sie gegen 2 6-eckige Obsidiane, stellte 1 weiteres mit Sonnenperlen her. Und was sehe ich dann? Ich kann sie nicht kombinieren. Ist das ein Fehler oder Absicht? Die heißen genau gleich, haben die gleichen Werte und es steht nirgendswo ein Hinweis das man die nicht verwandeln kann. Soll ich die nun wegwerfen? Und wieder mehrere hundert Sonnenperlen für 2 weitere 6-eckige sammeln?

 

Hab einen 7eckigen Obsidiant, ein zweiter kam jetzt mit dem Event-Jackpot hinzu. Den dritten wollte ich herstellen um endlich das 8eckige zu bekommen. Aber daraus wird wohl nichts.


Und beim Granat:
Warum gibt es die Einteilung zwischen PVP und PVE? Ich dachte, es sollte eine weitere Quelle neben Koldrak sein um Granate zu bekommen. Kombinieren kann man sie aber auch nicht. Endweder man sammelt sie nur in PVP, nimmt 3 PVP-Granate und verwandelt diese zum nächst höheren PVP-Granat, usw.. Oder man läuft weiterhin wie bisher Koldrak für 3 PVE-Granate. Heißt 1 Monat sammeln für ein 6-eckiges. Denn die Droprate aus der Truhe ist nach wie vor unterirdisch. Warum gibt es nicht nur 1 Sorte Granat?

Link to post
Share on other sites

Da hat sich jemand nicht mit dem Crafting der Steine ausführlich auseinander gesetzt!
Ich könnte jetzt sagen "Wer lesen kann ist klar imVorteil", würde sogar stimmen. Währe aber provokativ. Daher erkläre ich dir das mal :)

Zu den Obsidianen:

Für Marken von der Insel bekommst du die 6eckigen. Das ist richtig. Mit Sonnenperlen aber, stellst du lediglich die Quadratischen Obsidiane her. Das du das übersehen hasst finde ich schon... naja. Man sieht es doch eigentlich...... Folglich ist es nur logisch das dies nicht funktionieren kann xD

Granat:
Auch hier bildet lesen wirklich ungemein.
Während der normale 7eckige Granat nur darauf ausgelegt ist deinen Krittischen Schaden zu erhöhen, sorgt der 7ekige Granat des Duellkampfes für die Krittische "Verteidigung".
Deswegen und aus keinem anderen Grund gibt es zwei Varianten davon.
 

Ich weiß nicht ob du allgemein einfach nur unglaublich schusselig bist oder dergleichen. Aber bitte befasse dich die Tage einfach mal wirklich nur mit den Steinen und LESE!!!
Denn nicht nur das die Steine unterschiedliche Formen haben, nein, sie haben auch unterschiedliche Angriffskraft-Werte. Die musst du einfach bei den Fusionen beachten.
Wenn du willst lad ich dich gerne mal in unseren TS ein und erkläre dir das alles ganz genau.
Schreib mich einfach an.

Link to post
Share on other sites

@Zirkha

 

Obsidian:
Stimmt. Der eine hat Chi-Kraft, der andere Debuff. Das hab ich wirklich übersehen. Vor allem, weil die Namen genau gleich sind. Juwelen/HM-Juwelen, Granat/Granat des Duellkämpfers, aber Obsidian = Obsidian.

 

Das "Debuff" macht die Obsidiane ziemlich nutzlos. 3 kaufen und zu einem höheren verwandeln geht auch nicht. Das geht nur bei denen mit Chi-Kraft. Und da die Dinger sonst keinen Zweck haben, warum nicht einfach beim Verwandlungsmenü zugänglich machen? Vielleicht nach einem Mehrheitsprinzip:
Obsidian (Chi) + Obsidian (Chi) + Obsidian (Debuff) = Obsidian (Chi)
Obsidian (Chi) + Obsidian (Debuff) + Obsidian (Debuff) = Obsidian (Debuff)

 

Oder man gibt einem Händler die Option, sie 1 zu 1 umzutauschen: Obsidian (Debuff) <=> Obsidian (Chi)


"Mit Sonnenperlen aber, stellst du lediglich die Quadratischen Obsidiane her."
Damit meinst du allgemein alle mit Chi-Kraft, oder? Den herstellen kann ich alles. 3 Quadratische beim Drachenexpress kaufen. Die werden zu 5,6,7,8,gold. Nur bei denen mit Debuff fehlt, wie erwähnt, die zweite Option im Menü wie beim Granat.

 


Granat:
Natürlich gibt es 2 Varianten. Ich sagte auch nirgendswo, das es nicht so ist. Ich wollte nur allgemein wissen, warum? Wirklich niemand benutzt den Granat mit Krit. Verteidigung. Auch PVP Spieler nicht.

 

Auch hier die selben Ideen wie beim Obsidian.
- Krit. Verteidigung ganz abschaffen und durch den mit Schaden ersetzen
- Tauschhändler Granat (K.V) <=> Granat (K.S)
- Kein separates Verwandeln mehr, dafür das Mehrheitsprinzip

 

Somit wäre PVP tatsächlich eine weitere Quelle außer Koldrak. Und falls der Granat mit Verteidigung im Spiel bleibt und ihn ein PVP-Spieler tatsächlich haben will, hätte auch dieser eine weitere Möglichkeit zum sammeln mit Koldrak.

Link to post
Share on other sites

Also zum Thema Obsidiane: Fakt ist es gibt 2 Arten und 1. der mit Debuffschaden ist sinnlos, da er nicht aufwertbar ist und 2. wird anstatt dieses Steins der Bernstein benutzt.

4eck durch Sonnenperlen, wobei ich nie welche gekauft habe, 5eck im Becken des Himmels mit Maschine der übertreffenden Erkenntnis (das gute Stück droppt aber soweit ich weiß nicht mehr in Automatonfabrik, daher geht das nicht mehr), 6eck mit erwachter Maschine der übertreffenden Erkenntnis aus Automaton und Hochburg auch im Becken einzutauschen, 7eck in Ruinen der Schatzkammer mit einem Kaiserliche Abzeichen, kannst beim Händler vor TT eintauschen , 8eck in Theater mit Dämonenreißzahn, Umtausch beim Händler aufm Basar des Himmelspalastes. Das sind so ziemlich die Quellen für Obsidiane mit Chi-Kraft bzw. noch aus der Trove.

Die mit Debuff gibts ausm Turm und Inseln der Vergeltung aber ignoriere die.

 

Granat: auch hier 2 Arten, den mit Krit Verteidigung kannst auch ignorieren, der ist zwar aufwertbar aber dafür wird der Smaragd benutzt.Den bekommst du ausm Turm, Inseln der Vergeltung und durch Tauschticket gegen einen Granat aus der MSP.

Wichtiger ist der mit Krit Schaden, den bekommst aus Koldrak (zwar schlecht aber es gibt ihn), vom Händler Koldrak´s für 60 Schuppen und ebenfalls in MSP mit einem Tauschticket, weitere Möglichkeiten gibt es momentan noch nicht.

 

Finde auch deinen Vorschlag zum Mehrheitsprinzip recht gut, da so die sinnlosen Steine die wieder unüberlegt plötzlich ins Spiel implementiert wurden so einen Nutzen haben.

Hoffe mal das klärt dich auf. :thumbsup::wink::victory:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...