Sign in to follow this  
bud2104

2 Klassenevent...

Recommended Posts

bud2104   

beim neuen event gibts eig nur belohnungen für top equipte leute oder wie? weil longgui stage4 für low equipte leute ja mal nicht machbar ist u man ja anscheind das schwein nur nach stage 4 beschwören kann.

sollte ich da falsch liegen o etwas übersehen haben bitte klärt mich auf.

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht mal mit Kaiser 6 legbar, da mir der TT schmuck und noch etwas anderes an gear fehlt. Du musst angeblich 1,2M Stabil halten ansonsten enrage bum. Ich war bei 845K und er ist mir mit um die 34% um die Ohren geflogen. Auch die waffe, die man aus der Fusion von Schildi bis 3 und NM Event Ini bekommt wird keine 400K gut machen, reicht aber dann für die HM Event Version, sovern du BlackWings, Reset und KritBuff hast, sowie 1,7K+ mit VT Ent-Niveaut.

 

Aber auch die Max Gear Läute sind gekniffen, denn bis auch die Kugelfragmente für die Dungen-ranking Läufe gint es nichts, was sich lohnen Würde. Also ein vorstoß zum Tot durch Server Zusammenlegung, Trove-Ausblutung und falsch Konzipiertem Event.

 

Aber die Ballas für das Umgefärbe Wilde Jagt Kostüm bekommste wenigstens zusammen mit Schildi 3 und NM Event Ini. Yey

Share this post


Link to post
Share on other sites
bud2104   
Posted (edited)

da hättens das event auch sein lassen können. das schwein kann man aber erst nach stage 4 beschwören oder geht das anders, weil die token gibts ja nur vom schwein? die waffe kannst doch aber auch nur für token und gold kaufen oder gibts da nochn anderen händler als im drachenexpress?

 

Edited by bud2104

Share this post


Link to post
Share on other sites
nighty58   

Guten Tag zusamen,

ich hab das auch ausprobiert, der longui bis level 3 ist easy zu legen. Aber der vierte mit meinem gear nicht machbar. Trotz etlicher versuche scheiter ich bei 25%. Es gibt einige wenige bei uns im clan die schaffen den aber die haben auch TT gear und sind auch ansonsten sehr gut ausgestattet. Aber selbst die haben mit ihren über 1850 AP gerade mal 2 Sekunden vor zeitablauf den 4ten gelegt. Falls da noch weitere stages kommen sollten könnt Ihr die auf alten 486gern laufen lassen, denn die sind hier nicht zu legen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Ja ich muß sagen, ganz großes Kino NC Soft. Ich frage mich ernsthaft, was ihr euch dabei gedacht habt oder ob ihr überhaupt mal nachgedacht habt. 
Da kommt man nach fast 4 monaten Pause zurück, sieht, das es endlich mal Flügel aus einem Event und nicht nur aus Cashertruhen und Trove gibt und dann wird man gleich mal richtig hart auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Rein rechnerich muss man 1,322Mio DPS KONSTANT halten können um den zu legen.

238.000.000 LP / 180 Sek = 1.322.222 DPS
Da nutzt auch die Eventwaffe nichts. Der großteil der Spieler auf dem Server hält einen Konstanten DPS von durchschnittlich 700-900k und ist somit von Longui 4 Farmen schon mal ausgeschlossen.

Der Eventdungeon ist auch nicht wirklich einen Alternative. Hier wird Minimum 1600+AP gesucht.

Hier haben wohl geschätze 60-70% der Spieler auch kaum-keine Chance sich die Marken für die Flügel zu Farmen.

Ihr habt es wieder einmal geschafft die Spieler mit anlauf in den allerwertesten zu treten [Standing Ovations hierfür]

Würde mich nicht wundern, wenn es die Eventflügel dann in 1-2 Monaten im Shop gegen N-Coins zu kaufen gibt.
Würde nach der Aktion mit der Strahlenden Energie / Juwelenpulver und einigen anderen zumindest ins Geschäftsmodell passen...

 

 

Und ihr wundert euch ernsthaft, das BnS schon seit 2 Jahren auf dem Sterbebett liegt?

- Nach nur einem Jahr reduzierung von ehemals 12 EU Servern auf 6
- ca. ein halbes Jahr später ein weiterer Merge und reduzierung von 6 auf 3 Server

- ca. ein Jahr später der letzte Merge, Reduzierung der letzten 3 EU Server auf 1 Server
 

Den 4. Geburtstag wird BnS in EU vielleicht noch erleben, den 5. wohl trotz angekündigter Umstellung auf UE4 eher nicht mehr, wenn ihr nicht ganz schnell anfangt umzudenken und mal ein wenig auf die EU Spieler hört. 

 

Ich persönlich hatte wieder einigermaßen Spass am Spiel gefunden nachdem ich 4 Monate Pause gemacht habe und auch wieder ein Premium Abo abgeschlossen und bereue es schon wieder. Nur gut das ich das monatlich kündbare habe...

 

Oh und falls nun jemand kommt und meint ich hätte mir halt das Gear farmen sollen.

Ich habe max. VT Gear und bekomm Longui auf 4 trotzdem nur auch ca. 40% runter so wie die meissten mit die noch kein full TT haben Noch einmal herzlichen Dank hierfür NC-Soft.
ich glaube ich bin dann nach Ablauf meines Premiums mal wieder weg und such mir ein anderes Spiel...
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Mal wieder ein super Event zum vergraulen von "kleinen/mittleren" Cachern (Eine eurer wichtigsten einnahmensquelle da diese bei denn Cacher denn großteil ausmacht), Premium Spielern (Eure zweitwichtigste einnahmensquelle) und "Frischfleisch/Neuen Spielern" (Brauchen wir, sonst langweilen sich die beiden oben genannten Gruppen da dann nicht genug Spieler vorhanden sind um schnelle mal Weeklys/Daylies zu machen) so wie alte Hasen ( Auch hier, brauchen wir, da diese die Erfahrung bringen und so die beiden oben genannten Gruppen mit genug Erfahrenen Spieler vorsorgt die man für VT, TT usw. braucht und um so schneller mal Weeklys/Daylies zu machen) die ptp (play to progress) machen.

 

Das es zwei Eventdungeons mit unterschiedlichen schwierigkeitsgraden gibt find bzw. fand ich ja noch gut. Dachte zuerst so, eins geht in Richtung "für normale Spieler" und eins geht in die Richtung für Highend VT bzw. TT gear. Nach dem ich aber mit meiner Main ( https://bnstree.com/character/eu/Sakura Wolf ) drin war kam mir langsam zweifel auf ob hier nicht irgendwas vergessen wurde. Selbst mit Max. Drachenblut hat man nicht genug Ausweich, Block (danke nochmals für das Löschen beim FM des Blocken von Angriffen der auf der eins lag) Stun, KD usw. Skills um alles abzufangen was dieser Boss einen entgegenschleudert. Selbst das einsetzt von reset Talismane hilft nicht viel. Das ganze dann noch Randoomgruppen . . . :puke: Mit meinem kleinsten Twink (siehe unten) traue ich mich schon fast garnicht die kleine von denn beiden zu laufen. Futter dann immer die maximalle Anzahl von Drachenblut/-herzen

 

Dann das Schildi Soloevent.

1-3 mit einem Twink ( https://bnstree.com/character/eu/Kuraiko Wolf ) ohne Juwelen versucht. Resultat: okay, das können auch nicht so gut ausgerüstetet Spieler schaffen die an diese 1 Stundenwaffen herankommen. Tja, und genau das ist das Problem, sie müssen es erstmal schaffen an die Fragmente zu kommen, nur ohne die Waffe die die Fragmente braucht wird es etwas schwiereig. Hier wäre es vielleicht hilfreich wenn die eine möglichkeit hätten einmalig 1x an diese Waffe heranzu kommen. So könnte sie damit die Fragmente für das nächste mal Farmen usw.

Schildie 4 ist nur ein ganz großer Witz, da ist wohl versehentlich ein 0 Zuviele bei der HP eingefügt worden.

Edited by Wolfengel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zini   
Posted (edited)

90% der Spieler werden weder Longgui 4 noch das andere Verlies spielen können. Also 0 "Embleme der Rückkehr" für fast alle. Und nur damit bekommt man diesmal die guten Sachen. Juwelen, TT Bagua 1-3, Lycan-Flügel. Diejenigen, die es schaffen, brauchen diese Dinge (mal abgesehen von den Flügeln) dagegen nicht mehr. Um genau zu sein, sind die Sachen sogar Pflicht um die DPS zu erreichen. Schon lustig, man braucht TT Bagua um TT Bagua anschließend netterweise zu bekommen.

 

Der Rest, der diese Dinge wirklich bräuchte geht leer aus. Es bleibt nur das übliche. 1 Kostüm und Phiolen.


Der Mist mit den 2 Event Währungen gehört abgeschafft. Lasst uns alles gegen "Kugeln der Legende" eintauschen. So hat jeder die Chance auf die Sachen. Die starken Spieler machen zusätzlich Longgui 4 und Brennende Grabstätte und bekommen ein paar mehr Kugeln für Phiolen oder sonst was.

 

Aber da das Event schon läuft, wird es nicht mehr großartig geändert. Also, alternativ, entfernt wenigstens die Zeitbegrenzung bei Longgui 4 und lasst ihn 2 "Embleme der Rückkehr" droppen. So könnte man vielleicht noch knapp die Flügel bekommen oder wenigstens 1-2 TT Baguas.

 

Ein Event ist für alle Spieler gedacht. Eine geteiltes Event; eine Hälfte für Wale mit ihrer absurden Geldinvestion und die andere Hälfte für den Rest, ist unverschämt. Sowas darf nicht existieren. Härtere Verliese mit Herausforderungen, die leichter für starke Spieler mit DPS sind und trotzdem auch von anderen machbar sind wenn die Mechs eingehalten werden währen ok. Longgui 4 hat nichts davon. Nur den Timer. Mit Gedinvestition für bessere Ausrüstung machbar, sonst nicht.

Edited by Zini

Share this post


Link to post
Share on other sites
JJ Paris   
Posted (edited)

Es ist eigentlich ganz einfach zu Beschreiben dieses "super" Event.

Und so geht es nicht nur mir wenn ich mich umhöre.

Event angespielt - Longui bei Stufe 4 abgekotzt - Dungeon gelaufen und bei dem schweren abgekotzt - Spiel geschlossen 

und genervt von BnS.

Seitdem irgendwie wenig lust BnS zu spielen.

How to crash a game in short time

Mission erfüllt , gut gemacht !

Edited by JJ Paris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Event sollte mit sowas wie Raven 6, BT Schmuck 3 und alles andere auf altem Legendary Pfad + 8 Eckige Gems machbar sein.

Was will man mit Events erreichen ? Neue Spieler und alte Spieler, die nicht Max Gear sind pushen, damit die Spielerzahl sich möglichst halten kann oder steigen kann.

Was erreicht man mit Events, die aussagen "du musst cashen!" neue Spieler werden vergrault, da die denken das Game ist Pay to win und die meisten Leute, die einmal den Eindruck bekommen haben sind meist sehr schwer von dem Gegenteil zu überzeugen und alte Spieler, die nicht perma cashen pushed man immer mehr zum quitten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gab bisher genug Events für kleine und mittlere equippte Leute. Nun gibts mal was für die High End Leute und alle regen sich auf. Versteh das einer 🤷🏼‍♀️ 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vieles von dem Mimimi kann ich net nachvollziehen.

Was mich eher wundert, ist der Hype um die Flügel (hässliches recolor von Lycanwings), 1-3TT (geht doch MSP farmen...) und Gems habt ihr alle durch das letzte Event hinterhergeschmissen bekommen und in CS+HM gibts da auch noch genug income.

Gibt doch derzeit eh kein income an Juwelenpulver, als dass ihr was aus den Octas machen könntet.

 

Lauft doch mit Main+Twinks Low Event + Longui 1-3! Dass entspricht alle 4 Tage ein Petpot, alle 10 Tage ein ÖL/Gstone...

Weiß halt echt nicht, was ihr noch wollt.

 

(no offense aber würde mich echt interessieren)

Und zu den Leuten, die Longui4 mit GC-Waffe nicht schaffen...wie schlecht ist euer restliches Gear bitte, dass ihr nicht auf die 1,3kk kommt?

Waffenmat gekauft? Da wäre das Gold wohl besser in der Seele gelandet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi zusammen,

 

wir sehen gerade das durchaus sehr negative Feedback zu den Ereignisverliesen. Wir tragen gerade euer Feedback zusammen, damit wir es intern diskutieren können. Viel kann ich dazu noch nicht sagen, wir müssen beispielsweise Rücksprache mit dem Entwicklerteam halten. Falls ihr etwas ansprechen möchtet, das hier noch nicht erwähnt wurde, lasst es uns bitte wissen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nasima   

Hallo zusammen,

 

leider muss ich auch sagen, das dieses Event für die Tonne ist und einem den kompletten Spielspaß raubt.  Bis jetzt war ich eigentlich immer recht zufrieden mit den Event, aber diese beiden sind ein kompletter Reinfall und nur für hardcore-casher und selbst die packen kaum die Event-Dungeons!!

Selbst wenn ihr nach ein oder zwei Wochen das Event nerfen solltet (was ich eher nicht glaube), bringt das den meisten herzlich wenig, da wir alle ja token verluste haben und die gar nicht mehr aufholen können, also ist man ja doppelt angearscht.

Wollte mir eigentlich auch mal wieder Premium holen, aber wie sich das Game grade  selber immer mehr ins Bein schießt, lasse ich da erstmal die Finger von. Ist echt schade, da ich das Game bis jetzt immer recht gerne gespielt habe, aber mir durch sowas immer mehr die Lust daran vergeht ;(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ayame26   

Bei mir sieht man die karte nicht da kann m an sehr schlecht aufgaben erfüllen bitte um Hilfe

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aining   

Ja das Event ist schon ein Witz.....

die Leute die eh schon TT gear haben und vergoldete Juwelen usw kriegen das gute Zeug hinterhergeschmissen für die Märkchen

und der Rest der es BRAUCHT der guckt in die Röhre.

Ist wie im RL....die Reichen werden immer reicher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo jetzt meldet sich mal ein "gegeartet" wie ihr immer sagt

ich finde dieses event mal gut nach über 3 jahren is das das erste event für die gegearten leute die aktiv spielen wie es in einem mmo der fall sein sollte

wer mittlerweile nicht in der lage war sich sein gear hoch zu ziehen hat hier nichts mehr verloren

die letzten monate wurde den kleinen alles hinterher geschmissen sei es seele pet essenzen pedpots oder edelsteine

nur weil jetzt die piiiiiiieeeeeeeep flügel nicht jeder bekommen kann jammert ihr rum anstatt hier rumzujammern wie hart doch alles ist solltet ihr euch allesamt mal lieber fragen warum ihr das nicht schafft der fehler liegt nicht bei ncsoft sondern bei EUCH ALLEIN da ihr nciht in der lage wart euch gescheit hochzuspielen

 

wir die sich alles selber erspielt haben wo die events nen scheiß geholfen haben haben nie gejammert das die events zu beinfach sind wir haben es hingenommen

 

nc soft hat den richtigen schritt gemacht es sollte eig keiner mehr groß alle dinge brauchen wenn doch spielt besser ein anderes mmo oder besser rpg da muss man nämlich ncihts farmen

aber beklagt und jammert weiter anstatt euch mal zu gearen

Share this post


Link to post
Share on other sites
KatZura   

Gleichberechtigung sollte es bei jedem Event geben auch für Leute die kürzlich dem spiel beigetreten sind sonst geht das spiel i.wann mal tot wenn die Neulinge gleich das spiel nach 2 tagen deinstallieren weil es keine Balance hat. Bevor du auf Spieler herabsieht die nicht so viel erreicht haben wie du, solltest du dir mal die frage stellen ob es nicht doch daran liegt das andre Menschen ein RL haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

 @Discoklaus

 

Du erwartest das die Leute bei einem Event (welche bisher immer so gestaltet worden sind das die jeder schaffen kann) das sie nun 1.350.000 DPS fahren nur um den Heiligen Longui Stufe 4 mit 236.000.000 Lebenspunkten in der Zeit zu besiegen?

 

Ich bin ebenso im Endgear und tue mich als BM momentan schwer damit den Speed Titel ungebufft zu erhalten, natürlich bin ich locker in der Zeit, halte aber die LP der Stufe für viel zu hoch.

 

Stufe 1 - 3 hat mit unter 10 Millionen sehr wenig LP,  aber bei Stufe 4 sind wir bei einfach mal bei 236 Millionen... sry, ich habe ein Dejavu.. ich erinnere mich an das Problem wo VT 12man eingeführt wurde und uns ein Update erwartete was gar nich auf uns zugeschnitten worden ist.

 

Wir haben hier keine noch höhere Seele, wir haben kein ET, wie haben ein schwächeres Unity System usw.

 

Ich bin für eine Anpassung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

@Discoklaus

 

Intresante Einstellung. Nur, was machst du wenn auf einmal so um die 90% weniger Spieler da sind? Wahrscheinlich auch kein B&S mehr Spielen da es in der EU keinen Server mehr gibt. Wieviel Spieler auf dem EU Server haben wir denn die locker ihre 1,3kk DPs ohne bufffood schaffen?

 

Ich muss auch ehrlich sagen, wenn ich die letzet 8 Monate nicht Krank gewessen wäre, wodurch ich etws mehr zeit zum Spielen hatte, wäre meine Main und die beiden "lieblingstwinks" noch nicht so weit das Sie,, mehr oder weniger regelmäßig,  VT laufen bzw. die Main mit ihrer Gruppe bald TT Laufen. Und jetzt stell ich mir gerade einen Spieler vor der zur gleichen zeit mit mir angefängen hätte der nicht Krank war und seiner geregelten Arbveit nach gehen müsste. Für denn wäre VT immer noch zukunftsmusik.

 

In einem gebe ich dir aber recht, heutzutage ist es etwas leichter an manche Sachen heranzukommen als vor 1,5 Jahre. Dadurch sollte man eigentlich die Ausrüstung etwas schneller leveln können.

 

^^ Tante edit ^^

Das war auch der grund warum ich das:

Am 11.4.2019 um 15:42 schrieb Wolfengel:

Das es zwei Eventdungeons mit unterschiedlichen schwierigkeitsgraden gibt find bzw. fand ich ja noch gut. Dachte zuerst so, eins geht in Richtung "für normale Spieler" und eins geht in die Richtung für Highend VT bzw. TT gear. Nach dem ich aber mit meiner Main ( https://bnstree.com/character/eu/Sakura Wolf ) drin war kam mir langsam zweifel auf ob hier nicht irgendwas vergessen wurde. Selbst mit Max. Drachenblut hat man nicht genug Ausweich, Block (danke nochmals für das Löschen beim FM des Blocken von Angriffen der auf der eins lag) Stun, KD usw. Skills um alles abzufangen was dieser Boss einen entgegenschleudert. Selbst das einsetzt von reset Talismane hilft nicht viel. Das ganze dann noch

schrieb. Aber die Realität sieht etwas anders aus. Beide neuen Dungeons sind für "Normalos" bzw. CC (ganz genau, wenn die CC Balken auf sind kann man fast alle onehitangriffe durch z.b. Stunen, KD usw. unterbrechen) faule Spieler nicht zu schaffen.

 

Bei Schildkröte Wut 4 bin ich immer noch der Meinung das dort bei der HP eine null zuviel ist.

 

Edited by Wolfengel

Share this post


Link to post
Share on other sites
xantor   

@Discoklaus

das wird dich jetzt schockieren, aber es gibt tatsächlich jede menge Spieler welche nebenher noch ein Leben, Familie und Arbeit haben, also nicht nonstop zocken und gear verbessern können, zudem soll spielen Spass machen, sollte man also nicht ganz so verbissen sehen.

Hinzu kommen dann noch Spieler welche nicht so lange dabei sind und schon aufgrund dieser Tatsache nicht das notwendige gear haben.

Das Zauberwort heist "gönnen" nur weil wir es am Anfang nicht so einfach hatten darf man doch den nicht ganz so toll gegearten Spielern Events vor die Nase setzen welche nicht zu bewältigen sind, die gehören schließlich auch zur com.

Beschwert wird sich hier zurecht, mimimi les ich hier nur von Leuten welche nicht von ihrem hohen Ross herunter kommen oder angst haben andere könnten auch etwas bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn 90% der unfähigen spieler weg sind bleiben 10% fähige somal am 24 die server zusammengelegt werden ergo auf kleine gepfiffen

und ja es ist so gerecht wie es ist

 

ihr bequängelt nur das ihr die endlosgeschichte mit longui nicht farmen könnt also um das max rauszuholen armseelig

frage legt ihr tt boss 4 wenn ja seid ihr maß0los undergeared wenn nein dann wundert  es mich nicht man kommt dennoch an alles ran müsst ihr halt durch dt rennen

 

zur zeit ich scheiß auf den zeiterfolg bei dem viech

desweiteren stecke ich 2-3 stunden ins game pro tag mache viel 6vs6  ansonsten habe ich gc 7 ring (ohrring heute bekommen mal schauen wie viel jetzt an dps da is) tt 8er set tt max seele max herz usw ich halte als feuer bm 1.5 - 1.9 mio man muss halt dafür nen gewissen spiele fortschritt haben und nicht jetzt noch mit tier1 sachen rumlaufen wenn man schon längst tier3 sachen da sein sollten und ja wenn neue spieler das event sehen mag das unfair erscheinen aber es ist so wie es ist man kann eben als lowie nicht erwarten das max aus jedem event zu bekommen so is es und wenn das euch nicht passt is das nciht mein problem aber hört verdammt nochmal auf die ganze zeit zu jammern und ändert dann was an eurer spielweise

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hohes Ross...Gönnen...Gleichberechtigung

Oje... da fehlen mir einfach die Worte.

 

Danke @Discoklaus. Mit der Meinung stehst du schonmal nicht alleine da.

Fakt ist:

-mehr als die Hälfte des Events ist auch für bt-vt geared Leute machbar

(Vorraussetzung ihr habt euch mit euren Klassen beschäftigt und aus den letzten Events die ganzen geschenkten Sachen mitgenommen)

-die andere Hälfte ist selbst für die high-geared Leute mal erfrischend, da die Bosse nicht in 20s liegen.

 

Was versprechen sich Neueinsteiger vom Event? Richtig! Nix!

Ist das schlimm? Ich finde nicht. Wer zum Awakening-Patch angefangen hat, konnte schon einiges an Gear aufholen. Und alle anderen haben das vorherige Event hoffentlich genutzt und einiges an Gear aufgestockt. (Seele, Heptas uppen, Badges, mehr BT-VT-TT Gear durch Scrolls etc.)

 

Ich sehe von den meisten Kritikern auch nicht unbedingt einen klaren Standpunkt oder Verbesserungsvorschläge. Heulen kann jeder!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ohje da sind aber einige sehr, hmmmm, angefressen.

 

NaJa, wenn da einer der Meinung ist das nur gut Ausgerüstete Spieler die auf seinem Ausrüstungslevel sind, sind auch nur gute Spieler. Der sitzt wirklich auf einem sehr Hohen Ross. Es gibt bei denen bestimmt auch die eine oder andere Niete. So wie es bei denn Lowies auch denn einen oder anderen Guten Spieler gibt.

 

Ansonsten, man sieht ja wo der "Ausrüstungswahn" hinführt. Man bekommt alles viel zu schnell und zum teil auch viel zu leicht hinterher geschoben.

Ich sehe das oft genug bei denn beiden Alten/Neuen inis Kältelager, wo viele sehr gut ausgerüsteten Spieler zu faul sind die Bots zu blocken oder aber Rote aoe's zu CC'en,  und bei Schwebenden Altar, wo die meisten sehr gut ausgerüsteten Spieler kein Bock drauf haben die add's zu bespaßen während der Tank die "Alte" blättet. Der Tank freut sich dann immer wenn die Add's mit Ihm PingPong Spielen.

 

(Vor Ironie Triffff) Was sich Neueinsteiger von Events erhoffen? Ganz einfach, das alles genauso einfach ist wie die Story und das sie nach dem Event bzw. der Story direkt VT oder noch besser TT laufen können und zwar Solo. (Vor Ironie Triffff) Natürlich wollen auch neue Spieler eine Herausforderung. Diese Herausforderung sollte auch zu schaffen sein. Deshalb ist die Idee mit denn 2 Inis nicht schlecht. 1x "Normaleausrüstung" 1x "Eliteausrüstung".

^^ Nur, hatte ich es nicht schon erwähnt ^^ Das mit der Schildkröte. Da ist meiner Meinung nach immer noch eine 0 zu viel ^^

 

Und, ja Heulen kann jeder. Momentan Heulen beide Seiten. Die Whale und die Robben.

Und wer leidet darunter. Die Normalen/Durchschnittsspieler die eigentlich dafür sorgen das es eine gesunde Grundmasse an Spieler in der Spielgemeinschaft vorhanden ist.

Sollte diese Gruppe irgendwann mal komplett weg sein, dann gute Nacht ....

 

Tante edit

Da ich B&S hauptsächlich wegen denn Klamotten Spiele, gibt es nur eins was mich hier etwas wurmt. Ich bekomme die Flügel nicht.

Der Rest, "Whale" müssen auch mal gefüttert werden. Die "Robben" waren die letzten Events schon dran gewesen.

^^ Nur das mit der Schildkröte. Da ist meiner Meinung nach immer noch eine 0 zu viel ^^

Das mit denn High und Low dungeons ist i.O.

 

Tant edit2

Kleine Rechtschreibkorrekturen, soweit man das Nachts/Morgens um 03:00 irgendwas noch machen kann

Edited by Wolfengel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zini   

Der Zweck eines Events ist nunmal, das auch Spieler im unteren/mittleren Feld Gegenstände etwas einfacher bekommen können, die beim aufwerten helfen. So war bisher jedes Event. Und ein nur halb spielbares Event gab es auch noch nie.

 

Ihr wollt Verliese die nur mit sehr hoher Ausrüstung spielbar sind? Damit sich das investierte Geld auch mal lohnt? Kein Problem. Eine Spielwiese gibt es bereits. Die nennt sich PVP. Dann haben wir noch die Einteilung "Normal" und "Veteran". Neue Raids sind auch ohne entsprechender Ausrüstung nicht machbar. Wenn das nicht reicht, darf Ncsoft gerne ein permanentes Verlies rausbringen. Voraussetzung mind. HM30, 2500AP. Da kann sich die Elite dann austoben. 1x pro Tag rein, dann eine 24h-Sperre wie beim Kältelager. Alles machbar. Nur bitte nicht als Event.

 

Andere Leute angiften, weil sie angeblich unfähig sind und falsch spielen/aufwerten, finde ich übrigens besonders toll. :thumbsup:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Zini nur weil es etwas noch nie gab, muss man es nicht gleich von Anfang an verteufeln.

Und deine Definition eines Events trifft auf das derzeitige sehr wohl zu... Denn jeder Spieler kann leichter an Öle, Petpots, Gems etc. kommen.

 

Ich finde @Wolfengel hat da einen guten Mittelweg geäußert. Es spricht ja niemand dagegen, dass Longui 4 etwas hohe HP bzw. geringen Enragetimer hat. Was von den "whales" kritisiert wird, ist die immer mehr zunehmende "Mimimi"-Kultur und die fehlende Bereitschaft sich für entsprechendes Gear auch mal auf den Hosenboden zu setzen und was zu tun.

 

Im Prinzip schreibt ich grad 1zu1 das selbe, wie zu HM+CS Debatte. da haben anfängliche auch alle geheult und entsprechend Gegenwind von den Spielern bekommen, die Plan hatten und Aufklärungsarbeit betrieben haben, wie low geared Chars da auch zum Erfolg kommen.

 

Was mich persönlich triggered ist die Pauschalisierung von sehr gut equipten Leuten zu Whales oder Cashern. Hält man dann den schwach- mittel equipten Spielern den Spiegel vor und kritisiert deren Engagement/ Spielverständnis triggern diese wiederum auch.

 

Und sind wir mal ehrlich:

Je mehr wegen so einem "nonsense" diskutiert, geheult, gemeckert wird, desto mehr driftet der Fokus ab. Von mir aus können die sich gerne erstmal alle Events sparen und zusehen, dass UE4 kommt, Performance verbessert wird, Leitfaden/Questreihen für Neueinsteiger erstellt und alle Bugs gefixt werden.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this