Baskerville

Zusammenlegung der Server – 1. Mai

Recommended Posts

Posted (edited)

Das wird lustig. Besonders wegen der folgenden Äußerung:

vor 25 Minuten schrieb MassiveEgo:

As long as you give us 1k spaces in the blocklist. I absolutely don't want to read french and deustch in the faction chat, period.

Meine antwort darauf: Wonderful statements that once again shows how limited the view of some players is

 

Wie läuft das eigentlich ab wenn man noch auf einem anderen Server ein paar "Character" hat.

 

Edited by Wolfengel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Da bin ich ja mal gespannt, was noch so kommen soll um den Merge zu rechtfertigen.

Ich fand die Population auf Eisenherz bis jetzt eigentlich nicht als störend. Ab und an hat man nicht unbedingt schnell eine Weeklygruppe und BT voll bekommen aber sonst waren genug Leute da.

 

@BaskervilleGibt es nach dem Merge immernoch den herkömmlichen /f Chat? Ich sehe da nämlich etwas schwarz, was die Kommunikation anbelangt. Wurden die altersschwachen Server auf so viel Population getestet?

 

Ich habe nichts dagegen auf Englisch zu kommunizieren ( kennt man ja aus dem F8), aber auch wenn es engstirnig klingt...auf Französich im Chat hab ich auch keinen Bock :D

Und wie @Wolfengel schon angedeutet hat, die andren Server freuen sich ja anscheinend auch nicht.

Edited by Shining Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zini   

Und wieder werden Server zusammen gelegt. Es zeigt gut den schlechten Zustand des Spiels.

Das heißt auch, die ganzen Ruckler und Lags, die bis heute nicht behoben sind, werden noch schlimmer.

 

Im Chatt wird man nur noch englisch, französisch, spanisch sehen. Und darauf hab ich wirklich keine Lust.

 

Legt erst einmal die beiden Fraktionen zusammen. Als globaler Chatt. Wurde hier schon mehrmals angesprochen.

Und dann müsst ihr diesen in mehrere Reiter (Tabs) einteilen. Für jede Sprache einen eigenen Bereich.  Der "allgemeine Chatt" bleibt wie jetzt, wo man alle Sprachen sieht. "Fraktions-Chatt" verschwindet. Und dafür gibt es dann die anderen Reiter mit Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch. Wer davon was sehen will, klickt einfach drauf. Ansonsten lässt man halt nur den Chatt mit seiner eigenen Sprache offen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
6 hours ago, Wolfengel said:

Das wird lustig. Besonders wegen der folgenden Äußerung:

Meine antwort darauf: Wonderful statements that once again shows how limited the view of some players is

 

Wie läuft das eigentlich ab wenn man noch auf einem anderen Server ein paar "Character" hat.

 

It has nothing to do with views. English is my second language. I'm not learning two more. Sorry guys >.<

Share this post


Link to post
Share on other sites

There is no problem with ur statement @MassiveEgo. Its just ur opinion :)

 

I dont wanna learn another language either...as long as the language of communicaton in /f chat is english im fine with that.

I would highly appreciate some sort of regional chats, so people can also talk and communicate in their native language.

 

@Zini spricht aber auch was wichtiges an, was ich immer wieder vergesse. Was wird aus den Fraktionen? Haben die in der BnS Zukunft überhaupt noch Daseinsberechtigung?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Irreal   

Ist das ne Art verspäteter Aprilscherz? Und dann noch auf den Server zusammengelegt der immer abstürzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde weiterhin auf deutsch in Fraktionschat posten das kann man mir nicht verbieten und jetzt besteht natürlich die Angst das sie demnächst die deutsche Sprache nicht mehr unterstützen wenn das passiert höre ich definitiv auf zu spielen!!!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Roxes1990:

Ich werde weiterhin auf deutsch in Fraktionschat posten das kann man mir nicht verbieten und jetzt besteht natürlich die Angst das sie demnächst die deutsche Sprache nicht mehr unterstützen wenn das passiert höre ich definitiv auf zu spielen!!!!!!!

Wird nicht passieren das machen sie nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde es sehr gut das die Server zusammen gelegt werden endlich mehr Dailys laufen wo meine keine 2 Stunden warten muss auf bestimmte Dungeons 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

@Sorakunus woher willst du das so genau wissen nach so einer Zusammenlegung ist das next logische

des weitern was passiert mit denn deutschsprachigen Forum?

Edited by Roxes1990
was vergessen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

also die Zusammenlegung ist richtig und wichtig, man sah am TT Raid letzten Jahres wie einige Deutsche Spieler rüber zu Jinsoyun gewechselt sind um einen Raid zu finden.. das Angebot an gegearten Spielern auf dem Eisenherz Server sind ziemlich überschaubar.. und auf Jinsoyun suchte man immer wieder mal nach Mitspielern.. in diesem Sinne findet man ohne den lästigen Servertransfer zusammen, jedoch sehe ich auch Probleme mit den Französischen Spielern.

 

Englisch mag ja noch funktionieren.. aber nicht jeder kann unbedingt Französisch, zudem erinnere ich mich noch an Aussagen wie: "Franzosen können nicht spielen", naja ich sehe den beef einfach kommen...^^

 

Ich denke das Forum wird so bleiben wie es ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ey eine Server zusammen legung von 3 verfeindeten Sprachregionen, super.

So mal im ernst: Ich Spiele unter anderem BnS, weil ich kein Französich und Englisch sehen will. Dass man im F8 gezwungen ist sich an abkürzungen und Youtuber dialekte zu gewöhnen ist eine sache. Aber Englisch ist nicht gleich Englisch und jede Region hat ihre eigene Sprachliche interpretation, ihr bietet ja im Client auch Enlich US und UK an, das ist das beste Beispiel.

Was mich als ignorantische und sprachintollerante Person angeht, ich lehne englisch ab und ja nach dem wie es sich im allgemeinen entwickelt werd ich dann bns aufgeben müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
xantor   

Für mich wird das echt ein Problem, ich kann halbwegs englisch lesen, aber schreiben ist nicht meine Stärke. Demzufolge spiele ich schon immer Games wo ich auf Deutsch

kommunizieren kann.

Wird nur noch englisch kommuniziert, wars das zwangsläufig für mich mit B&S.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hoffe selbst auch das es dann zumindest ne art chat erweiterung geben wird wie zB /fde (deutsch) /ffr (franz.) /fen (english) sollte nun auch nich wirklich aufwendig zum programmieren sein. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb Roxes1990:

@Sorakunus woher willst du das so genau wissen nach so einer Zusammenlegung ist das next logische

des weitern was passiert mit denn deutschsprachigen Forum?

Weil es nur eine zusammenlegung der Server ist hättest du den Beitrag gelesen wüsstest du das es einen deutschen Server sein wird und Forum und die Sprache bleibt 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey zusammen,

On 10/04/2019 at 9:49 PM, Shining Neo said:

@BaskervilleGibt es nach dem Merge immernoch den herkömmlichen /f Chat? Ich sehe da nämlich etwas schwarz, was die Kommunikation anbelangt. Wurden die altersschwachen Server auf so viel Population getestet?

Ich habe nichts dagegen auf Englisch zu kommunizieren ( kennt man ja aus dem F8), aber auch wenn es engstirnig klingt...auf Französich im Chat hab ich auch keinen Bock :D

Und wie @Wolfengel schon angedeutet hat, die andren Server freuen sich ja anscheinend auch nicht.

An den Fraktionschats sind keine Änderung geplant, falls ihr jedoch Vorschläge habt, wie man Kommunikation besser gestalten könnte, sodass englischsprachige, deutschsprachige und französischsprachige Spieler gut miteinander auskommen, gerne her damit, dann setze ich mich damit gerne auseinander und schaue, was ich für euch machen kann.

On 10/04/2019 at 10:37 PM, Zini said:

Legt erst einmal die beiden Fraktionen zusammen. Als globaler Chatt. Wurde hier schon mehrmals angesprochen.

Und dann müsst ihr diesen in mehrere Reiter (Tabs) einteilen. Für jede Sprache einen eigenen Bereich.  Der "allgemeine Chatt" bleibt wie jetzt, wo man alle Sprachen sieht. "Fraktions-Chatt" verschwindet. Und dafür gibt es dann die anderen Reiter mit Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch. Wer davon was sehen will, klickt einfach drauf. Ansonsten lässt man halt nur den Chatt mit seiner eigenen Sprache offen.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass wir die Franktionschats zusammenlegen werden, eigene Reiter für die einzelnen Sprachen wäre aber etwas, das ich mir mit dem Entwicklerteam ansehen kann. Ich werde das ansprechen.

On 10/04/2019 at 11:44 PM, Irreal said:

Ist das ne Art verspäteter Aprilscherz? Und dann noch auf den Server zusammengelegt der immer abstürzt.

Der englischsprachige Server, soviel kann ich euch sagen, ist nicht aufgrund der Populationsdichte abgestürzt, sondern aufgrund eines Problems, das wir hoffen mit dem gestrigen Patch gelöst zu haben. Jedoch überwachen wir die Situation gerade natürlich. Ich würde mir deswegen aber tatsächlich keine Gedanken mehr machen.

On 11/04/2019 at 6:36 AM, Roxes1990 said:

Ich werde weiterhin auf deutsch in Fraktionschat posten das kann man mir nicht verbieten und jetzt besteht natürlich die Angst das sie demnächst die deutsche Sprache nicht mehr unterstützen wenn das passiert höre ich definitiv auf zu spielen!!!!!!!

Es gibt keine Pläne die Lokalisierung von Blade & Soul zu beenden. 

On 11/04/2019 at 6:40 AM, Roxes1990 said:

des weitern was passiert mit denn deutschsprachigen Forum?

Die Foren bleiben so wie sie sind natürlich :)

 


Dass der Servermerge wohl nicht als sonderlich positiv aufgenommen wird, das war uns schon im Vorhinein bewusst. Klar ist jedoch auch, dass wir zusehen müssen, dass wir in Zukunft, auch wenn jetzt die Population noch ausreichend ist, genügend Leute auf den Servern haben, damit ihr Schlachtzüge und andere Inhalte bewältigen könnt.

Prinzipiell würde ich die Serverzusammelegung auch als neue Chance sehen die deutsche Community, die teils ja auch auf Jinsoyun spielt, zusammenzubringen. Das heißt also für die Community auf Eisenherz grundsätzlich erst einmal mehr deutschsprachige Spieler.

Im Gegenzug würde ich sagen, dass wir erstmal hier Feedback & Lösungsvorschläge für die Probleme, die innerhalb der Community auftreten werden, sammeln, sodass ich diese rechtzeitig ansprechen und adressieren kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moosse2   

das wird nix wieso wird die  Community nie gefragt ? sorry aber welcher  Praktikant  hat sich diesen scheiß ausgedacht ?

mich würde es auch nicht wundern wenn nach diesem merge  viele Spieler das spiel verlassen egal  ob Deutsche ,Franzosen ,oder oder.Aber NC  weiß scheinbar wie man Spieler vergrault. Traurig  das es niemand  zu erst Die Community fragt . 

R I P BNS 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Moosse2:

das wird nix wieso wird die  Community nie gefragt ? sorry aber welcher  Praktikant  hat sich diesen scheiß ausgedacht ?

mich würde es auch nicht wundern wenn nach diesem merge  viele Spieler das spiel verlassen egal  ob Deutsche ,Franzosen ,oder oder.Aber NC  weiß scheinbar wie man Spieler vergrault. Traurig  das es niemand  zu erst Die Community fragt . 

R I P BNS 

Hast du überhaupt gelesen was @Baskerville geschrieben hat ? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moosse2   
Posted (edited)
vor 7 Minuten schrieb Sorakunus:

Hast du überhaupt gelesen was @Baskerville geschrieben hat ? 

ja hab  ich  und jetzt ? das ist einfach  nur der 1 schritt Richtung Tod , hab schon sehr  viele  zusammen legung   mit gemacht egal  in Welchem spiel  danach war das spiel Tod hält  höchsten 2 3 lass 5  Monate sein  aber egal back to WoW oder so  :)

Edited by Moosse2

Share this post


Link to post
Share on other sites

@BaskervilleDanke schonmal für die Antworten. Ich denke eine Anpassung der /f-Chats ist unbedingt notwendig. Da könnt ihr notfalls auch ne Umfrage machen, denn aus den Vorposts entnehme ich da starke Zustimmung.

Wie sieht es mit der Frage der Serverauslastung aus bzw. inwiefern Performanceauswirkungen evaluiert wurden?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moosse2   
Gerade eben schrieb Shining Neo:

@BaskervilleDanke schonmal für die Antworten. Ich denke eine Anpassung der /f-Chats ist unbedingt notwendig. Da könnt ihr notfalls auch ne Umfrage machen, denn aus den Vorposts entnehme ich da starke Zustimmung.

Wie sieht es mit der Frage der Serverauslastung aus bzw. inwiefern Performanceauswirkungen evaluiert wurden?

oh ja  die Performance hoffe echt das die das wenigstens vorher testen  und bessere Server Verfügung stellen. und nicht einfach machen  und alle  mit  200-500 Ping rum rennen  und das bei der Hitsystem ;D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zini   
8 hours ago, Baskerville said:

Dass der Servermerge wohl nicht als sonderlich positiv aufgenommen wird, das war uns schon im Vorhinein bewusst. Klar ist jedoch auch, dass wir zusehen müssen, dass wir in Zukunft, auch wenn jetzt die Population noch ausreichend ist, genügend Leute auf den Servern haben, damit ihr Schlachtzüge und andere Inhalte bewältigen könnt.

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, die Population zu erhalten und zu steigern. Auch in diesem Forum versuchten die Spieler mit vielen Kommentaren, Wünschen, Verbesserungsvorschlägen, neuen Ideen, usw. das Spiel zu verbessern. Und nichts davon wurde von Ncsoft umgesetzt, oder einfach nur mal gelesen. Eine Serverzusammenlegung ist die letzte, einfachste, billigste und schlechteste Möglichkeit um die Population "kurzfristig" zu steigern. Denn auch danach wird sie weiterhin sinken.

 

Bei dem anderem Spiel MxM war es auch so. Viele Vorschläge im Forum und keine Reaktion. Nach nur knapp 6 Monaten wurde es dann abgesetzt. Diese Gleichgültigkeit dem Spieler/Kunden gegenüber ist eins der größten Probleme von Ncsoft.

 

Die viele Gründe, warum immer mehr Spieler "Blade & Soul" verlassen, findet man schnell wenn man kurz das Forum überfliegt. Und solange sich daran nichts ändert, wird auch eine Serverzusammenlegung nicht viel nützen.

 


Wie hoch ist die Population eigentlich auf den jetzigen Servern? Würde mich einfach mal interessieren, wie viele es noch spielen. Im Moment sehe ich fast nur noch "alts / twinks" herumlaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.