Jump to content
Forums

Zusammenlegung der Server – 1. Mai


Baskerville

Recommended Posts

  • NCSOFT
12 hours ago, Shining Neo said:

@BaskervilleDanke schonmal für die Antworten. Ich denke eine Anpassung der /f-Chats ist unbedingt notwendig. Da könnt ihr notfalls auch ne Umfrage machen, denn aus den Vorposts entnehme ich da starke Zustimmung.

Ich kann noch nicht versprechen, ob wir mehrsprachige Fraktionschats umsetzen werden oder diese überhaupt technisch umsetzen können. Sollte das aber einer der größten oder vielleicht sogar der größte Kritikpunkt der Community sein, dann verleiht uns das natürlich deutlich mehr Argumentationskraft.

12 hours ago, Shining Neo said:

Wie sieht es mit der Frage der Serverauslastung aus bzw. inwiefern Performanceauswirkungen evaluiert wurden?

Das haben wir uns über die letzten Wochen näher angesehen. Es ist ja nicht so, dass wir einfach alle Spieler auf Jinsoyun verfrachten, alle europäischen Spieler werden auf einem neuen europäischen Server, der der Einfachheit halber auch Jinsoyun heißt, zusammengebracht. Im Hintergrund sieht’s aber ganz anders aus. Die Kapazitäten dieses neuen Servers werden an die neue Population angepasst und sind deutlich höher als die der drei aktuellen europäischen Server.

8 hours ago, Zini said:

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, die Population zu erhalten und zu steigern. Auch in diesem Forum versuchten die Spieler mit vielen Kommentaren, Wünschen, Verbesserungsvorschlägen, neuen Ideen, usw. das Spiel zu verbessern. Und nichts davon wurde von Ncsoft umgesetzt, oder einfach nur mal gelesen. Eine Serverzusammenlegung ist die letzte, einfachste, billigste und schlechteste Möglichkeit um die Population "kurzfristig" zu steigern. Denn auch danach wird sie weiterhin sinken.

Bei dem anderem Spiel MxM war es auch so. Viele Vorschläge im Forum und keine Reaktion. Nach nur knapp 6 Monaten wurde es dann abgesetzt. Diese Gleichgültigkeit dem Spieler/Kunden gegenüber ist eins der größten Probleme von Ncsoft.

Die viele Gründe, warum immer mehr Spieler "Blade & Soul" verlassen, findet man schnell wenn man kurz das Forum überfliegt. Und solange sich daran nichts ändert, wird auch eine Serverzusammenlegung nicht viel nützen.

Es geht hier eher weniger darum, dass wir aktuell zu wenige Spieler auf den Servern haben, sondern um die Anzahl der Spieler, die an Schlachtzügen teilnehmen (wollen), auch zukünftig. Jedoch ist auch ganz klar, dass eine Spielpopulation über die Jahre hinweg langsam schwindet, je älter ein Spiel wird, ohne dass man dagegen allzu viel machen kann, auch mit einer Vielzahl von Gegenmaßnahmen. Das ist eine Tatsache, die jedes Onlinespiel ausnahmslos betrifft, dem muss man sich bewusst sein. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir die aktuelle Lage als kritisch einschätzen, ganz im Gegenteil. Darüber hinaus sehen wir die Arbeit an dem Engine-Wechsel auf Unreal Engine 4 voranschreiten. Dazu haben wir zwar weiterhin keine Neuigkeiten, aber wir können alle davon ausgehen, dass dies Blade & Soul auch bis zu einem gewissen Grad revitalisieren sollte.

 

Zu den Servern selbst: Seit November 2017 nutzen wir AWS, also virtuelle Server. Vorher wäre es uns mit der aktuellen Spielerzahl absolut unmöglich gewesen einen einzigen europäischen Server zu betreiben, das hätte diesen restlos überlastet. Dank virtueller Server können wir diese Kapazitäten einfach nach oben oder nach unten hin flexibel anpassen. Mehrere Server pro Region sind technisch gesehen einfach ein Relikt aus der Vergangenheit, das muss man heutzutage nicht mehr so gestalten, weil die technischen Limitierungen in dieser Hinsicht so nicht mehr existieren. Es ergibt also durchaus Sinn nur noch einen einzigen Server für eine Region zu betreiben.

 

Ehrlich gesagt hätten wir, wenn es rein nach der aktuellen Spielerzahl ginge, noch eine Zeit lang warten können, schlussendlich haben wir uns aus vielen Gründen dazu entschieden die Serverzusammenlegung eher früher als später durchzuführen.

Link to comment
Share on other sites

Merges habe ich in vielen Spielen schon mitgemacht und es gab einige, denen das richtig gut tat. Tatsächlich ist das ein normales Mittel um die Spielerpopulation zu stabilisieren, gerade wenn es um Inhalte wie das Battle Royal geht. Sprachentechnisch verstehe ich das Problem persönlich nicht, da ich selbst kaum die öffentlichen Chats lese und in F8 war bisher eh alles gemischt-also was soll’s. ??‍♀️ Schlimmer sind da Methoden wie Server Wipes, die kenne ich auch zu genüge. 

Man muss aber auch ehrlich sein: es ist klar, dass jedes Free MMORPG irgendwann nicht mehr ist. Also warum so aufregen. Lieber mal chillen und das annehmen was kommt. Zocken ist nicht alles im Leben.

Ich  persönlich habe kein Problem mit dem Merge. Wenn dann noch der Archer und UE4 folgen könnte das alles ziemlich toll werden :) 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Zini:

Bei dem anderem Spiel MxM war es auch so. Viele Vorschläge im Forum und keine Reaktion. Nach nur knapp 6 Monaten wurde es dann abgesetzt. Diese Gleichgültigkeit dem Spieler/Kunden gegenüber ist eins der größten Probleme von Ncsoft.

 

Die viele Gründe, warum immer mehr Spieler "Blade & Soul" verlassen, findet man schnell wenn man kurz das Forum überfliegt. Und solange sich daran nichts ändert, wird auch eine Serverzusammenlegung nicht viel nützen.

Endlich jemand der es versteht, es sind nicht unbedingt solche Dinge wie ne Serverzusammenlegung was relativ ist, sondern eher diese Gleichgültigkeit gegenüber den Spielern. Es wird täglich im Forum etwas gepostet von Verbesserungen, Vorschlägen, Kritik usw. und dennoch merkt man das es NCSoft egal ist. Bestes Beispiel du fragst: wie wird der Schwierigkeitsgrad des Events, als Antwort: es wird nicht so schwer wie in Korea, also machbar. Was allerdings bekommen wir, ein ungenervtes Event welches 1 zu 1 auf Korea Stand ist, wo die Leute mit 2.5k AP, ET Gear Legy Bruderschaftssteinen usw. rumrennen. Wo war nun der Teil mit nicht so schwer wie in Korea ? Richtig nicht existent, da du täglich seit einigen Jahren ignoriert, belogen und zudem noch von NCSoft abgezogen wirst. Das ist der Grund warum die Leute keinen Bock mehr haben, weil Serverwartungen immer mit Fehlern von NCSoft verbunden sind, weil sie mal um einige Stunden wegen Gründen verschoben werden, da Patchnotes 1 zu 1 ohne nachzudenken von Korea kopiert werden, weil in den Patchnotes haufenweise Zeug drin steht, was absolut und überhaupt nicht reingepatcht wird, weil die Droprates in DGs unterirdisch sind oder fast nicht existent, weil Möglichkeiten Erfolge zu erreichen einfach so rausgepatcht werden, ( z.B. Schwarzwyrm wo man noch beim Fraktionshändler Dinge mit der Essenz kaufen kann und etliches mehr) ohne Sinn und Verstand und das schlimmste daran, es ist NCSoft vollkommen egal, es wird das komplette Feedback der Spielerschaft ignoriert, der Support hilft dir nur wenn er auch Lust dazu hat oder n Einlauf bekommt. Aber das ist ja alles völlig egal, die Leute kriegen ihr Geld easy rein und das mit nem F2P Spiel, wovon man nicht mehr viel sieht. 

Ps.: die ganzen NCSoft Mitarbeiter, die hier im Forum schreiben, spart euch einfach eure sinnlosen Kommentare und hört auf NCSoft zu verteidigen, denn permanent Fehler zu machen ist nicht gut zu reden. Achso und G steht für gönnen: https://old.reddit.com/r/bladeandsoul/comments/b3u0ae/recent_interview_with_an_ncsoft_employee/

Link to comment
Share on other sites

och nö... dann muss man sich wieder von irgendwas unleserlichen beleidigen lassen weil diejenigen nicht in der lage sein werden in der weltsprache zu schreiben und die direkt salty sind. >.< autsch... ich bereite mich wohl besser schonmal aufs schlimmste vor

Link to comment
Share on other sites

Am 14.4.2019 um 12:01 schrieb MikuHatsune:

och nö... dann muss man sich wieder von irgendwas unleserlichen beleidigen lassen weil diejenigen nicht in der lage sein werden in der weltsprache zu schreiben und die direkt salty sind. >.< autsch... ich bereite mich wohl besser schonmal aufs schlimmste vor

OMG, was anderes viel mir das WE über nichts dazu ein.
Ich kann es nachvollziehen das man sich nicht traut (hin und wieder) zuzugeben das man deutscher Abstammung ist. Dafür habe ich genung Rassismus gegen deutsche auf dem Dungeoncrosserver erfahren.
Aber sich hin zu stellen und zu sagen "Ich will kein english schreiben oder lernen, weil ich es einfach nicht kann", ist genauso wehnig Ziel führend und befeuert nur weiter den gegenseitigen Hass.
Und das obwohl wir eigentlich ALLE nur zocken wollen.

Ich weiß nicht aber in anbetracht der Tatsache, dass genau die, welche hier rum heulen sie wollen kein englisch im Chat lesen, genau diejenigen sind die das Spiel (witzigerweise) auf eben dieser Sprache basierend spielen. Beziehungsweise wird doch sowieso überall im Spiel mit englischen Begriffen um sich geworfen. Aber gegen englisch habt ihr was wenn es im Chat auftaucht?

Das ist doch total hirnverbrannt, primitiv und weiß gott noch alles. Aber mit Sicherheit NICHTS!!!!!!!

Es ist echt eine absolute Dreistigkeit was ihr hier alle abzieht. Wenn ihr keine englisch wollt, fein, dann hört aber bitte auch endlich auf das Spiel auf englisch zu spielen und mit englischen Begriffen von Dungeons, Verließen und anderen Ingameorten um euch zu schmeißen. Und hört auf Hi zu sagen, sondern gewöhnt euch das Hallo wieder an.
Ich könnte ehwig so weiter machen. Aber wenn ich das mache bekomme ich wieder ärger, weil ich euch den Spiegel vor die Nase halte.
Aber das muss einfach auch mal sein.

 

Früher, ja da waren die deutschen noch richtig cool. Aber mittlerweile sind die deutschen mächtig verwöhnt, unverschämt und einfälltig geworden als gehöre ihnen die ganze Welt.
Da finde ich es aktuell wirklich sehr schön, dass NCSoft endlich auch mal NEIN seigt. Zumindest was den Chat anbelangt. Und ich hoffe das es auch so bleibt und dann auf dem zukünftigen "einen" Server verpflichtend englisch gesprochen werden MUSS. Zumindest großflächig.
Es wird zwar am Anfang viel Sprachsalat geben, aber nach 2 Wochen hat sich da so ziemlich alles wieder eingetrudelt und die Leute verknusen sich in ihren Clans.
Wo also ist da bitte das Problem?

Auf NA gibt es das eigentlich gar nicht. Selbst die Chinesen, Japaner und Koreaner sprechen auf NA "englisch". Klar, manchmal stört es nen bissel wenn die Cannadia ihre Franzosenphase haben. Aber egal. Es wird geduldet und von jedem aksebtiert. Die dürfen ire 1-2 Stunden quatschen und dann ist wieder englisch angesagt. kein gejammer, nichts :)
Davon könntet ihr euch mal ne Scheibe abschneiden (oder auch allgemein Europa).

 

Wir leben nun ein mal ALLE auf diesem Planeten und sprechen verschiedene Sprachen. Aber das ist doch scheiß egal solange wir alle Spaß haben  an dem was wirtun.
Und englisch sollte JEDER können, und wenn es nur die wichtigsten Grundkenntnisse sind.
Oder wurde das bei euch in den Schulen heut zu tage schon abgeschafft?  Das währe sehr....  traurig.

Ich für meinen Teil freue mich wirklich rieeeesig über die Serverzusammenlegung. Dann kann ich endlich mit meinem Kumpel zocken ohne das einer von uns einen Servertransver finanzieren oder seine Freunde und Clan aufgeben muss :)
Danke dafür NCSoft. Ein riesen fetter, ehrlich gemeinter knutscher :smooch:

Edited by Zirkha
Link to comment
Share on other sites

Am 12.4.2019 um 15:45 schrieb InfernalDrache:

Endlich jemand der es versteht, es sind nicht unbedingt solche Dinge wie ne Serverzusammenlegung was relativ ist, sondern eher diese Gleichgültigkeit gegenüber den Spielern. Es wird täglich im Forum etwas gepostet von Verbesserungen, Vorschlägen, Kritik usw. und dennoch merkt man das es NCSoft egal ist. Bestes Beispiel du fragst: wie wird der Schwierigkeitsgrad des Events, als Antwort: es wird nicht so schwer wie in Korea, also machbar. Was allerdings bekommen wir, ein ungenervtes Event welches 1 zu 1 auf Korea Stand ist, wo die Leute mit 2.5k AP, ET Gear Legy Bruderschaftssteinen usw. rumrennen. Wo war nun der Teil mit nicht so schwer wie in Korea ? Richtig nicht existent, da du täglich seit einigen Jahren ignoriert, belogen und zudem noch von NCSoft abgezogen wirst. Das ist der Grund warum die Leute keinen Bock mehr haben, weil Serverwartungen immer mit Fehlern von NCSoft verbunden sind, weil sie mal um einige Stunden wegen Gründen verschoben werden, da Patchnotes 1 zu 1 ohne nachzudenken von Korea kopiert werden, weil in den Patchnotes haufenweise Zeug drin steht, was absolut und überhaupt nicht reingepatcht wird, weil die Droprates in DGs unterirdisch sind oder fast nicht existent, weil Möglichkeiten Erfolge zu erreichen einfach so rausgepatcht werden, ( z.B. Schwarzwyrm wo man noch beim Fraktionshändler Dinge mit der Essenz kaufen kann und etliches mehr) ohne Sinn und Verstand und das schlimmste daran, es ist NCSoft vollkommen egal, es wird das komplette Feedback der Spielerschaft ignoriert, der Support hilft dir nur wenn er auch Lust dazu hat oder n Einlauf bekommt. Aber das ist ja alles völlig egal, die Leute kriegen ihr Geld easy rein und das mit nem F2P Spiel, wovon man nicht mehr viel sieht. 

Ps.: die ganzen NCSoft Mitarbeiter, die hier im Forum schreiben, spart euch einfach eure sinnlosen Kommentare und hört auf NCSoft zu verteidigen, denn permanent Fehler zu machen ist nicht gut zu reden. Achso und G steht für gönnen: https://old.reddit.com/r/bladeandsoul/comments/b3u0ae/recent_interview_with_an_ncsoft_employee/

Auf die Spieler wird weit aus MEHR eingegangen als ihr alle sehen wollt. Hm und dann noch so unhöflich sein und sagen die Mods sollen ihre Klappe halten. Lächerlich.
Hör du lieber auf dieses kindische und primitive Video zu verbreiten.
Ich glaube wenn so mancher von uns wirklich wüsste was so bei NCSoft wirklich ab geht, würden einige hier sich am liebsten so klein machen wir möglich und vor Scharm im Erdboden versinken.
Gerade Baskervill hat sich in den vergangenen Jahren wirklich extrem für uns rein gehängt. Ihm und den anderen das hier so krass an den Kopf zu knallen ist schon mehr als dreist.

Link to comment
Share on other sites

Das Thema der Zusammenlegung sehe ich auch eher positiv.

 

1. Mehr Spieler

2. Man kann nun entlich mit jedem alle Gamemodis spielen.

3. Handel wird größer (Items die man verkaufen kann aber nicht unter F5)

4. Raid Zeug wird billiger bzw einfacher zu kaufen, da es mehr Gilden gibt, die es anbieten können.

5. Mehr Gilden, bei denen sich die Leute anmelden können

 

Klar gibt es auch negatives:

 

1. Sprachchat wird warscheinlich verseucht von Französisch und co.

2. Neue Spieler könnten sich unwohl fühlen, da Deutsch seltener wird.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT
3 hours ago, RabenKaras said:

@Baskerville was mich noch interessieren würde: Wird es zum Merge auch Änderungen im Forum geben? Also auch eine Art Zusammenlegung oder verbleibt alles so wie es aktuell ist?

Die Foren verbleiben wie sie sind, wir werden ausschließlich den Bereich Klan-Rekrutierungen anpassen und „Andere“ entfernen.

1 hour ago, ImoutoMaster said:

Klar gibt es auch negatives:

1. Sprachchat wird warscheinlich verseucht von Französisch und co.

2. Neue Spieler könnten sich unwohl fühlen, da Deutsch seltener wird.

Wir reden gerade mit dem Entwicklerteam drüber, ob wir den vorgebrachten Vorschlag technisch umsetzen können. Wenn dem so ist, sehen wir derzeit kein Problem die Chats in die einzelnen Sprachen aufzusplitten. Jedoch möchte ich euch da noch nicht zu viel versprechen, wir sehen uns das gerade erst an.

Link to comment
Share on other sites

Das wäre echt ne gute Lösung.

Ich habe BnS vor drei Jahren angefangen zu spielen, eben weil ich die Möglichkeit hatte das ganze auf Deutsch zu spielen. So habe ich das bisher mit allen Spielen gehalten.

 

@Zirkha, warum bin ich jetzt:

vor 17 Stunden schrieb Zirkha:

mächtig verwöhnt, unverschämt und einfälltig

weil ich mich darüber ärgere dass mir etwas genommen wird auf dessen Grundlage ich überhaupt zu spielen begonnen- Geld und Zeit investiert habe?

Mag ja sein das ein Serverzusammenschluss notwendig ist, ok aber man kann doch über Kompromisse reden, wie eben einen eigenen Chat für die jeweiligen Sprachen.

Das ist einfach nur fair.

 

Letztendlich sind wir Kunden, um Kunden bemüht und kümmert man sich, so kenne ich das zumindest aus meiner Brange, der Kunde ist König.

 

Link to comment
Share on other sites

Mich persönlich stört der Serverzusammenschluss nicht. Das einzige was mich stören würde ist wenn die Deutschen oder Französischen übersetzungenauf der Strecke blieben da man ja dann einfach alles Englisch gestalten kann.

Haben in unserem Klan derzeit ne menge Mitglieder, die nicht der Englischen Sprache bemächtigt sind und für die wäre es dann untragbar keinen ausweichchat zu haben oder gar das die Übersetzungen flach fallen.

 

Link to comment
Share on other sites

Mir stört der zusammenlegung nicht endlich mehr Leute wo man mehr laufen kann aber mich stört es einfach wenn Franzosen oder Englisch im Chat geschrieben wird stört es mich dann extrem und dann macht es für mich keinen Spaß es zu spielen da ich weder Französisch kann noch Englisch und da es auch genug gibt sie nicht Englisch können und französisch wäre es gut wenn sie eigenen Chat haben 

Edited by Sorakunus
Link to comment
Share on other sites

Naja ich finde man kann es so oder so sehen, klar es gibt erstmal ein riesen Chaos weil in sämtlichen Sprachen der Fraktionschat geflutet wird.

Mir machts eher mehr Sorge, dass wenn ich in ner "Menschenmenge"(zur Zeit) wie zb Becken des Himmels stehe, und da die FPS schon heftig runter gehen,

wie wird es dann sein wenn da bald die doppelte und dreifache Menge an Chars steht?

Und jaaaaaa man kann Spieler ausblenden, aber sry das ist ja nicht Sinn in einem MMORPG wo man auch andere um sich rum sehen will?

Soweit ich weiss sind auch viele eben wegen dieser ständigen Performance Probleme gegangen, einfach weil es tierisch nervt, Client-Abstürze, Laggs, Freezes usw usw. es nimmt kein Ende, egal mit welcher Hardware. Ihr solltet euch da schleunigst dahinter klemmen.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT
4 hours ago, Aining said:

Soweit ich weiss sind auch viele eben wegen dieser ständigen Performance Probleme gegangen, einfach weil es tierisch nervt, Client-Abstürze, Laggs, Freezes usw usw. es nimmt kein Ende, egal mit welcher Hardware. Ihr solltet euch da schleunigst dahinter klemmen.

Wir gehen in der Tat den Performance-Problemen gerade vermehrt nach und arbeiten mit dem Entwickler-Team an einer Lösung für insbesondere Ruckler und Standbilder. In der Zwischenzeit bitten wir euch aber solange die „Reflex-Kontextanleitung“ in den Optionen zu deaktivieren, diese führt zu einigen (aber natürlich nicht allen) dieser Probleme.

Link to comment
Share on other sites

das viele den Deutschen Server, wechselten liegt nicht nur an den Raids. Habt ihr da mal nachgefragt und auch NC?, viele sind weg wegen dem flame usw, weil sie sagten dort ist es ruhiger im Chat.

 

Und jetzt wollt ihr Merge machen?, das geht nach hintne los weil es sind damals nicht wenige wegen dem Deutschen Chat weg ist Fakt, weil ich gefragt habe, und nicht wenige Spieler habe ich gefragt.

Was mann hätte eventl ändern können, einen Chat ein richten, Deutsch Und International (getrennt). So hätte der Merge nicht stattfinden müssen. Aber hätte mann eine Gruppe suchen wollen, hätte mann da reinschreiben können, und dann f8 gehen. Auf die Idee ist NC nicht gekommen.

 

Aber Stress wird es geben, sobald der Merge kommt. Weil nicht wenige sind weg weil viele Flamen und stressen uvm. Und da haben sie recht(trotzdem sieht man, wie wenig Ahnung NC von ihrer Community besitzt).

 

Aber nochmal zum Chat, wenn ihr den Merge trotzdem durchzieht. Macht unter Optionen Deutsch International France usw. Dan kann da jeder Spieler anklicken was er nur lesen will im Chat und bekommt so nichts mit von der anderen Sprache, ausser er wird angeflüstert. Weil es wird Leute geben nicht wenige, die es stört andere Sprachen zu lesen. BDO hat das System auch und viele nutzen es. Ich denke viele kennen BDO

 

Aber am besten hättet ihr es so gelassen, und eben einen Internationalen Chat gemacht statt Merge

Edited by Samirenja
Link to comment
Share on other sites

Moin erstmal,

ich mein klar atm steht das bei einigen an, von wegen Server merge usw, die Probleme sind dabei denk ich allen bekannt weshalb ich diese nicht unbedingt auflisten will. 

Hierbei hatten wir ne relativ einfache Lösung in den raum gestellt und zwar würde man sich wünschen das einfach der Fraktions Chat aufgeteilt wird in verschiedene Channels sprich de Frak, eng Frak, fr Frak usw  damit sollten die meisten der Probleme für den Server merge sich klären und ein ding der Unmöglichkeit ist dies auch nicht.

 

MfG Coyote

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hi @Kojote,

1 hour ago, Kojote said:

Moin erstmal,

ich mein klar atm steht das bei einigen an, von wegen Server merge usw, die Probleme sind dabei denk ich allen bekannt weshalb ich diese nicht unbedingt auflisten will. 

Hierbei hatten wir ne relativ einfache Lösung in den raum gestellt und zwar würde man sich wünschen das einfach der Fraktions Chat aufgeteilt wird in verschiedene Channels sprich de Frak, eng Frak, fr Frak usw  damit sollten die meisten der Probleme für den Server merge sich klären und ein ding der Unmöglichkeit ist dies auch nicht.

 

MfG Coyote

Genau das bereden wir gerade intern. Können aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, ob das technisch umsetzbar ist.

Link to comment
Share on other sites

@ Aining

 

Was erwartest du? Bloodlust und NC Soft haben es in der gesamten Spielzeit nicht einmal geschafft die FL zu fixen. Glaubst du wirklich daran das Sie  es nun schaffen Freezes und Standbilder so wie die FPS Probleme in den Griff zu bekommen? Wenn ja, dein Wort in Gottes Ohren!! Kaum ist ein Update draußen ist wieder irgendwas anderes verbuggt oder kaputt.

Dropraten werden mir nichts dir nichts geändert weil man sie vor irgendwelchen Updates mal geändert hat und mit neueren Files wieder überschrieben hat und nicht zurück gesetzt hat. Sieht man immer  wieder ganz gut wenn was neues kommt. Letztes beispiel war der Handschuh von Myorang. Wurde reingepatched und eine Woche später nach den Wartungsarbeiten wurde  er so gut wie nie wieder gesehen. Egal Ich erwarte nix von dem was kommen wird, Das is das beste was du machen kannst, dann wirst du auch nicht wieder enttäuscht.

 

PS: Wenn dein Channel im Becken voll ist geht eh ein neuer auf also wirst du nie "noch mehr" Chars dort stehen sehen. Die Channel haben Userlimit

 

Edited by Laladumdum
Anmerkung
Link to comment
Share on other sites

@Baskerville

Ich hab jetzt nicht alle Kommentare hier durchgelesen, da das etwas zu lang dauern würde (deswegen tut es mir Leid falls es schon mal erwähnt wurde) aber Ich wollte mal kurz nachfragen zwecks den Fraktionen, da Ich dieses Thema des öfteren auf reddit gelesen aber auch mit Klanmembern besprochen habe :
Wie sehr ihr das eigentlich mit einem "All"-Chat in Blade&Soul ? Einem Chat, in welchem Spieler beider Fraktionen miteinander kommunizieren können. Ich persönlich finde, dass eine solche Chat-Funktion eventuell sogar noch mehr dazu beitragen würde, dass man Leute für zukünftige Inhalte findet, da man auch nach der Zusammenlegung der Server sehr gespalten ist wegen der fehlenden Möglichkeit einer Kommunikation mit Leuten der anderen Fraktion. 
 

Link to comment
Share on other sites

Noch was. Nächste Woche sind die Zusammenlegungen. Wie habt ihr Euch das denn genau vorgestellt @Baskerville.  Wegen Clannamen. Wenn die Doppelt sind? Und mit den Char-namen bin ich mir gerade nicht ganz so sicher. Aber glaub da gibts ja keine Probleme. Es währe allerdings dann doch recht schön in dem Fall noch diese Woche alle wichtigen Infos von euch zu bekommen. So einen Tag vor der Zusammenlegung mit finalen News raus zu kommen könnte euch leider in dem Fall wirklich etwas kratzen..... o.o

Edited by Zirkha
Link to comment
Share on other sites

Baskerville, ich kann dir mehrere Games zeigen die es machen konnten. Einige haben es so, alle auf einem Server aber kannst unter Optionen ankreuzen, was du lesen willst(Deutsch Englisch Französisch oder International). Einige wieder rum haben es so, Deutscher Server usw separat, aber dafür Deutsch Chat International und fertig, das heisst kannst im Chat mit 1 Klick zu International oder Deutsch wechseln. Für BNS meine Meinung, wäre es besser gewesen, Server zulassen dafür, eben so ein Chatsystem das wechseln kannst zu International und wieder zu Deutsch mit 1 Klick. Dort hätte man, nach einer Gruppe fragen können(hätte man eine volle gehabt, wäre man in die Lobby gehüpft, und hätte alle eingeladen. Oder man hätte einen Cross-Server gemacht, auf den bist gesprungen wenn im, Internationalen Chat mehere Gruppe gesucht hätten. Dort hätte man sich dann, eingeladen um in die Lobby zu springen.

Forsaken w, abgekürtzt nicht das es heisst Fremdwerbung, die haben einen Cross-server, und den hätte man hier so nützen können.

Wenn die Clannamen echt doppelt sind, müssen sie ja was machen aber was?. Dan ist eben der Cross-Server die Lösung. Weil wer will schon seinen Namen ändern.

 

Laladumdum zu den Fps Probleme usw, Fiesta hatte auch Portbugs uvm, nach einiger Zeit, weil viele deswegen weggegangen sind, haben sie weis nicht mehr wie lange, Server geschlossen und es mal richtig gewartet. Seit dann gab es keine Probleme mehr, ausser sind wieder gekommen jetzt. BNS müsste sich auch überlegen, wenn der Merge kommt würde doch passen, gleich schreiben 1 Tag länger zu dafür fixen wir alles. Weil oft stressen die Games das der Patch zeitgerecht fertig ist. Und da ich gesehen habe was mit Fiesta lief, die Leute warten gern 1 Tag auch wenn sie motzen, sofern danach alles läuft.

 

Aber noch zu erwähnen, hoffen wir, dass sie die Probleme endlich Fixen. Weil Games wie BDO kannst du Stundenlang online sein ohne das du in 30 Min usw, rausgeschmissen wirst.  Könnte noch mehr aufzählen, klar es gibt immer auch da kleine Probleme, aber so grosse wie hier fps und dazu, rauswurf nach kurz oder langer Zeit, FL Probleme. Das ist für so ein Game was nicht wenig Spieler  hat noch dazu gut im e-Sports mit dabei, da kann man das erwarten das kaum Probleme da sind.

Weil sonst passiert es wie Fiesta und co, Fiesta war nicht das einzige Game das deswegen Leute verlor. Es ist nun mal bekannt, das die Com nicht Lange wartet.

Oder Fosaken Launcher Pobleme schlechter Support, es gibt wie gesagt viele Games und wo stehen die heute?. Alle an die Wand gefahren, deswegen steht wow noch, weil sie eben viel machen für ihre com.

Und ich gehöre auch dazu, mehrere Jahre bei BNS  und, dann hat es mich auch erwischt mit den DC Dc. Etwas gewartet nix wurde gemacht und tschüss. Und wenn ich viele Discord anschaue viele zocken seit einer Weile fremd

Edited by Samirenja
Link to comment
Share on other sites

Des einen Freud, des einen Leid...

Lasst euch doch einfach überraschen. und dann mal schauen wie es weiter geht.

Nur ich glaube nicht, das bekannte Fehler behoben werden, meine Befürchtung ist, das da eher neue hinzu kommen. warten wir es ab...

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb yxz80:

Des einen Freud, des einen Leid...

Lasst euch doch einfach überraschen. und dann mal schauen wie es weiter geht.

Nur ich glaube nicht, das bekannte Fehler behoben werden, meine Befürchtung ist, das da eher neue hinzu kommen. warten wir es ab...

Die Probleme machen sich hier in BnS aktuell die Spieler selber!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...