Baskerville

Kostenlose Truhe der Hongmoon als Entschädigung für die verlängerten Wartungsarbeiten

Recommended Posts

Hi zusammen,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, haben wir die Wartungsarbeiten an den Blade & Soul-Servern gestern um mehrere Stunden verlängern müssen.

Zunächst möchten wir euch erklären, wie es dazu kam. Meistens warten wir parallel neben den Spielservern auch unsere Plattform worüber ihr Zahlungen abwickeln und eure Accounts verwalten könnt. Normalerweise können wir die Blade & Soul-Serverwartungsarbeiten vor dem Ende der Plattformwartungsarbeiten beenden und die Blade & Soul-Server live nehmen. Gestern haben wir, um es vereinfacht zu sagen, im Hintergrund ein Plattformsystem umgestellt, weswegen wir schätzten, dass die Plattformwartungsarbeiten bis 22 Uhr andauern würde. Wir gingen davon aus, dass wir die Blade & Soul-Wartung wie geplant beenden könnten. Jedoch kam es zu einem unvorhergesehen Problem, wodurch wir erst einen Teil der Plattformwartungsarbeiten beenden mussten, bevor wir die Blade & Soul-Server wieder öffnen konnten.

Wir verstehen euren Unmut, eine solche Verzögerung hindert euren Fortschritt, insbesondere bei Ereignissen, weswegen wir um Entschuldigung bitten und euch als Entschädigung pro Account eine Truhe der Hongmoon zukommen lassen möchten. Diese erhaltet ihr für 0 Hongmoon-Münzen im Hongmoon-Shop bis 0 Uhr.

Die Truhe der Hongmoon enthält:

  • 2 Kugeln der Schwarzrose
  • 2 Tafeln des Zurücksetzens für den Schwebenden Altar und das Kältelager

Euer Blade & Soul-Team

Share this post


Link to post
Share on other sites

Immer die gleichen Entschädigung könnt ihr mal was anderes Entschädigen außer immer die gleichen

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Baskerville

Vielen Dank für die Erklärung. Nun ist einiges klarer :) Das ist für euch sicherlich auch immer ärgerlich, wenn so etwas passiert.

Danke auch für das Paket, das hilft sehr.

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
25 minutes ago, Sorakunus said:

Immer die gleichen Entschädigung könnt ihr mal was anderes Entschädigen außer immer die gleichen

Naja, wir dachten uns, da ihr ja einen Tag des Ereignisses verpasst habt, wäre diese Entschädigung angebracht, weil es so gut wie jedem Spieler helfen würde. Kugeln der Blüte wären auch eine Möglichkeit gewesen, jedoch würde euch dann beispielsweise die Goldbelohnung fehlen. Jetzt werden wir’s natürlich nicht mehr ändern, das Paket ist ja schon live, wir sind aber gerne offen für Vorschläge für künftige Entschädigungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cor   
37 minutes ago, Zirkha said:

@Baskerville Währe meiner Meinung nach gar nicht nötig gewesen. Ihr verwöhnt uns so schon mehr als genug. Aber danke trotzdem :)

LOL ja mit dem "white orb debakel" ham sie uns  ja sowas von verwöhnt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Baskerville:

Naja, wir dachten uns, da ihr ja einen Tag des Ereignisses verpasst habt, wäre diese Entschädigung angebracht, weil es so gut wie jedem Spieler helfen würde. Kugeln der Blüte wären auch eine Möglichkeit gewesen, jedoch würde euch dann beispielsweise die Goldbelohnung fehlen. Jetzt werden wir’s natürlich nicht mehr ändern, das Paket ist ja schon live, wir sind aber gerne offen für Vorschläge für künftige Entschädigungen.

Ist ja nett besser als gsrnichts aber immer die selben Entschädigungen ist auch mal doof ich weiß das ihr es nicht mehr ändern könnt

Share this post


Link to post
Share on other sites
LowGish   

93 Dämonensteine die nach dem Patch nutzlos wurden und man sich keine Oils mehr herstellen konnte.
Unnormal belohnend~ mmmmhhhh much fun

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

nun hört bitte mal auf über diese alten Gegenstände zu trauern.

 

Die Weißen Kugeln sind schade aber die Verliese geben nun bessere Belohnungen, Chance auf Ticket's für einen 7eckigen Edelstein, Gegenstände für das neue Bruderschaftssystem.

Hier muss ich allerdings schon sagen das die Weiße Kugeln doch einen besseren Tauschwert hätten haben sollen, da man diese eben auch aus ehemaligen Schatzgruben für mehr als 1 Kupfer kaufen konnte.

 

Die Dämonischen Steine, sry, wer aber solche Mengen besaß (mich mit über 100 eingeschlossen) der hätte die alle eh nicht in naher Zukunft verwendet, ich laufe nun täglich das Kältelager + den Zusatzboss (zuvor gar nicht mehr da es sich nicht mehr gelohnt hat) und habe schon bereits über 150x Geringerer Stein des Dämonischen Geistes (15x mögliche Heilige Essenzen), so gesehen war das Update dahingehend gut, denn wenn ich als Einzelperson schon diese mengen besitze, tun es andere ebenso.

 

Zum Thema der Entschädigung, ich fand bzw. finde die Toll und habe mich darüber gefreut.

 

Liebe Grüße,

Edited by Chiraitori

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja ich finds echt immer wieder lustig wie einige Leute alles runterspielen wollen XD, man könnte ruhig weniger offensichtlich so tun, dass man NCSoft unterstellt ist.  In der Hinsicht haben beide Seiten recht, die Entschädigung ist nicht so heavy klar, aber hey ich habe mit keiner Kompensation wie so oft in der Vergangenheit gerechnet. Nur mal um drauf einzugehen, ne Kompensation muss es eigentlich immer geben, wenn ein Fehler auftritt oder ne Wartung länger dauert bzw. die Server nicht erreichbar sind, deswegen ist es auch so traurig das es so oft keine Kompensation gab. Ich kenne einige Spiele wo man schon ne Kompensation bekommt, wenn nur eine Wartung erfolgt selbst wenn sie angekündigt ist. Da könnte man sich mal ne Scheibe abschneiden, aber hey ich meine ja nur. Fakt ist auch das den Spielern wie hier erwähnt wieder einige Items unrechtmäßig genommen wurden, denn es ist kein Ding das in einem Verhältnis umzutauschen. Wenn man im Kältelager guckt wäre der Kurs Kalte Kugel zu gefrorene Feder 2.5 zu 1, aber naja zu 1 Kupfer ist natürlich genau so sinnvoll. Nur mal zur Anmerkung nebenbei zwecks umtauschen von Items, sowas gibt es in Korea nicht, nur in unserem Raum. :creepy:What hat er nicht gesagt.  Doch klar strahlende Energie die damals auch für 15 oder 20g das Stück umzutauschen waren, Drachenfeuer-, Aszendentenfragmente usw die in Blutschuppenfragmnete umgetauscht wurden, jetzt die ganzen Kugeln etc., sowie die Blutperlen und die ganzen anderen Mats dazu wurden in Korea niemals getauscht. Warum ? genau weils keinen Sinn ergibt und falls sich jetzt wer fragt warum ich mich so oft auf Korea beziehe, aus dem einfachen Grund, das Spiel kommt aus Korea und uns wurde gesagt bevor wir im EU NA Raum Änderung am Spiel vornehmen können, müssen wir mit Korea deswegen in Kontakt treten, aber bei so vielen Änderungen die es in Korea nicht gibt glaube ich da langsam nicht mehr dran. Jetzt nur die Frage an den Support warum macht ihr das, welchen Grund gibt es dafür, wollt ihr das Spiel so einfacher machen, oder wollt ihr uns damit nur ärgern ? Ich weiß es nicht, aber falls es wer weiß sagt doch mal bescheid. So und bevor jetzt wieder irgendwelche Leute glauben irgendwas sinn freies darauf antworten zu müssen, holt euch erst Informationen dazu ein, dann denkt erstmal nach, denkt nochmal nach und schreibt lieber nichts, weil da eh nix bei rum kommt. Das ist rein informativ nehmt es an oder lasst es bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Baskerville Danke das Ihr uns für die Wartung Entschädigen wolltet, allerdings möchte ich noch eine wichtige Anmerkung machen: Warum zum Geier ist das Paket denn NUR bis 0 Uhr erhältlich gewesen? Es gibt Leute unter uns die Arbeiten müssen und nicht mehr online kommen konnten! Ich konnte mir dieses Paket nämlich nicht sichern und finde es sehr schade, da ich auch sehr aktiv Spiele! Bitte nehmt die Belohnung doch nicht so schnell wieder raus, wenn man sie eh nur einmal pro Acc einlösen kann!!! 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ChiMay   

Hallöchen zusammen :)

 

ich finde eine Entschädigung ist ganz nett, wenn man sie findet, wieso wird mir sowas nicht angezeigt? Oder sind diese Gegenstände meist nur für Premiummitglieder? Denn ich weis nicht wieso aber ich habe 2 Tage lang geschaut im Shop leider fand ich keines. Schade ist es, aber kein Drama nur könnte mir jemand verraten wo ich sowas immer finde wenn es nicht nur für PM sein sollte? Danke schon mal!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 24 Minuten schrieb ChiMay:

Hallöchen zusammen :)

 

ich finde eine Entschädigung ist ganz nett, wenn man sie findet, wieso wird mir sowas nicht angezeigt? Oder sind diese Gegenstände meist nur für Premiummitglieder? Denn ich weis nicht wieso aber ich habe 2 Tage lang geschaut im Shop leider fand ich keines. Schade ist es, aber kein Drama nur könnte mir jemand verraten wo ich sowas immer finde wenn es nicht nur für PM sein sollte? Danke schon mal!

Im Shop findest du es die Entschädigung von gestern bekommst du nicht mehr die wahr nur gestern erhältlich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi @Flowercup,

2 hours ago, Flowercup said:

@Baskerville Danke das Ihr uns für die Wartung Entschädigen wolltet, allerdings möchte ich noch eine wichtige Anmerkung machen: Warum zum Geier ist das Paket denn NUR bis 0 Uhr erhältlich gewesen? Es gibt Leute unter uns die Arbeiten müssen und nicht mehr online kommen konnten! Ich konnte mir dieses Paket nämlich nicht sichern und finde es sehr schade, da ich auch sehr aktiv Spiele! Bitte nehmt die Belohnung doch nicht so schnell wieder raus, wenn man sie eh nur einmal pro Acc einlösen kann!!! 

in diesem Fall würde ich dich bitten dich an unseren Support zu wenden und zu erklären, warum du das Zeitfenster leider verpasst hast. Ich kann nicht garantieren, dass dir der Support die Entschädigung zukommen lassen wird, das basiert immer auf Einzelfallentscheidungen.

 

 

Hey @ChiMay,

31 minutes ago, ChiMay said:

Hallöchen zusammen :)

ich finde eine Entschädigung ist ganz nett, wenn man sie findet, wieso wird mir sowas nicht angezeigt? Oder sind diese Gegenstände meist nur für Premiummitglieder? Denn ich weis nicht wieso aber ich habe 2 Tage lang geschaut im Shop leider fand ich keines. Schade ist es, aber kein Drama nur könnte mir jemand verraten wo ich sowas immer finde wenn es nicht nur für PM sein sollte? Danke schon mal!

genau, wie Sorakunus sagte, die Belohnung ist nicht mehr im Shop verfügbar. Du konntest sie im Hongmoon-Shop unter dem Hongmoon-Münzen-Reiter finden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.