Sign in to follow this  
Baskerville

Euer Feedback zum neuen Ereignis „Rückkehr der Legenden“

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wie auch schon beim letzten Mal zu „Das Vermächtnis der Hongmoon“, möchten wir euch die Gelegenheit geben eure Fragen zum neuen Ereignis „Rückkehr der Legenden“ und Blade & Soul generell zu stellen.

Das Community Team von Blade & Soul und unser Senior Producer werden hier im Forum und im kommenden Livestream versuchen auf eure Fragen einzugehen. Wir können nicht versprechen, dass wir all eure Fragen gleich beantworten können, da wir bei einigen erst Rücksprache halten müssen, wir bitten daher um etwas Geduld. Fragen zu Anpassungen, die die Spielwirtschaft beeinflussen würden, werden wir voraussichtlich nicht beantworten können.

Stellt eure Fragen gerne gleich hier in diesem Thread, auf Twitter über @bladeandsoul_de oder auf Facebook – los gehts!

Share this post


Link to post
Share on other sites
amokk   

Meint ihr mit "Ereignis" nur das Event, oder generell den Patch? Falls ersteres, könnt ihr folgendes wohl ignorieren...

 

Wird es weitere Möglichkeiten geben, die Unity/Fame/Reputation-Steine zu farmen, außerhalb von Cold Storage/Heavens Mandate? Wenn ja, wie wird das aussehen bzw. welche Möglichkeiten werden geboten?

 

Werden die Orbs, welche für Cold Storage/Heavens Mandate benötigt werden, ebenfalls farmbar? Gepaart mit dem Unity-System und den begrenzten Möglichkeiten die Steine zu farmen, die bescheuerten RNG-Upgrades dieser, machen nicht wirklich zu einem long-term Upgrade, sondern macht es quasi unmöglich (außer mit seeeeeeeeehr viel Glückt oder kauft sich 55.000 Trove Keys..) mal irgendwie auf max zu kommen. Werden die Orbs nicht farmbar, ist das Unity-System hinter einer quasi-Paywall...

 

Das Zweite hat nun eigentlich wenig mit dem Update an sich zu tun (eher kommende Updates), aber vielleicht könnt ihr hier mir und evtl. auch einigen anderen, denen es ähnlich wie mir geht, etwas Licht ins Dunkle bringen: Könnt ihr evtl. bereits sagen, für welchen Monat der neue Raid geplant ist? Einige werden sicherlich schon einen Raid haben oder suchen bereits einen. Was ist nun, wenn der Raid rauskommt und man im Urlaub ist bzw. man für diesen Zeitraum schon gebucht hat? Oder könnt ihr schon sagen, dass ihr den Raid 1 Monat früher ankündigen könnt, sodass die einzelnen Gruppen sich besser organisieren können? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich interessiert ehrlich gesagt der Schwierigkeitsgrad der neuen Verliese, was sind die Mindestvoraussetzungen, Gear etc. Frage mich ehrlich ob es wieder so wie die ungenervte Form von Weltenrissversorgungslager ist. Das mit dem Bruderschaftssystem interessiert mich auch, gibt es bessere Farmmöglichkeiten der Steine, werden die gefrorenen Federn Account gebunden, gibt es einen Buff für die Bruderschaft wie in Korea, wird das Limit erhöht/gesenkt, wird Ehre von den Dgs Raids etc. erhöht/gesenkt, ändert ihr die Ansicht, sodass man auch mal sieht was beim veredeln da steht und könnt ihr die benötigten Exp der Stufen der Bruderschaft angeben. 

Das mit dem Raid an sich ist eher irrelevant, denn ET Raid kommt so oder so von daher. Was mich wenn von ET interessiert sind die Bagua Seteffekte der Klassen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
amokk   
1 hour ago, InfernalDrache said:

Das mit dem Raid an sich ist eher irrelevant, denn ET Raid kommt so oder so von daher. Was mich wenn von ET interessiert sind die Bagua Seteffekte der Klassen. 

Klar, für dich vielleicht, für viele andere aber nicht. Was bringt es einen jetzt schon alles vorzubereiten, die perfekte Aufstellung an Klassen zu haben, der Raid aber dann rauskommt, wenn einer oder mehrere im Urlaub sind..? Infos hierzu zu bekommen kann nur positiv sein, da jeder dann weiß wie und womit er zu planen hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zirkha   
vor 27 Minuten schrieb amokk:

Klar, für dich vielleicht, für viele andere aber nicht. Was bringt es einen jetzt schon alles vorzubereiten, die perfekte Aufstellung an Klassen zu haben, der Raid aber dann rauskommt, wenn einer oder mehrere im Urlaub sind..? Infos hierzu zu bekommen kann nur positiv sein, da jeder dann weiß wie und womit er zu planen hat.

So ein quatsch. Wenn man sich kennt weiß man sowas vorher. In der Regel 2-4 Wochen. Und erzählt sich das auch. Und so kurzfristik Urlaub bekommst auch nur in den seltensten Fällen, es sei denn man hat nen sau netten Chef oder ist sein eigener.

Edited by Zirkha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Versteh daran dein Problem nicht, ist immer noch n Spiel und kein Hardcore Suchtmittel wo alles am ersten Tag durchgeballert werden muss. Find die Einstellung nicht so krass, wenn wer im Urlaub ist ist es halt so, würde meinen Urlaub auch nicht wegen nem Spiel ändern oder planen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
amokk   
14 hours ago, Zirkha said:

So ein quatsch. Wenn man sich kennt weiß man sowas vorher. In der Regel 2-4 Wochen. Und erzählt sich das auch. Und so kurzfristik Urlaub bekommst auch nur in den seltensten Fällen, es sei denn man hat nen sau netten Chef oder ist sein eigener.

Das ist nun das letzte mal, dass ich dazu was schreibe, weil der Thread dazu ja mal so gar nicht gedacht war... Sorry dafür, Baskerville. 

Ich weiß nicht wie deine Einstellung zum Thema Progress-Raid ist. Jeder nimmt Spiele mehr oder weniger ernst - für mich ist es mein Haupthobby. Will am start dabei sein und Raid legen und das so schnell wie möglich.

 

So, und jetzt mal etwas über den Tellerrand schauen. Du stellst komische Vermutungen an - die unbekannte variable ist nicht der Urlaub der Raid-Mitglieder, sondern die Erscheinung des Raids. Ich habe meinen Urlaub schon gebucht und habe ebenfalls einen Raid für ET. 

Wenn der ungefähre Termin bereits schon vorher bekannt ist, kann jeder besser planen. Nicht nur die Raidleader, sondern auch die einzelnen Mitglieder des Raids.

Sollte die Ankündigung z.B. 2 Wochen vor Erscheinung kommen, dann müsste der Raid evtl. umgestellt werden. Eine Frühzeitige Ankündigung bzw. einen ungefähren Termin zu nennen erleichtert einiges in der Planung, für jeden der ernsthaft ET raiden möchte.

 

Sollte das alles zu offtopic sein, einfach löschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zirkha   

Wenn man BnS als sein Haupthobby bezeichnet sollte man nach 3 Jahren schon langsam wissen wie die Ankündigungszeiträume sind. Wer da noch ernsthaft fragen muss.... naja... ich weiß. Ich bin a Pöser Pursche :victory:

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 03/04/2019 at 2:15 PM, InfernalDrache said:

Mich interessiert ehrlich gesagt der Schwierigkeitsgrad der neuen Verliese, was sind die Mindestvoraussetzungen, Gear etc. Frage mich ehrlich ob es wieder so wie die ungenervte Form von Weltenrissversorgungslager ist. Das mit dem Bruderschaftssystem interessiert mich auch, gibt es bessere Farmmöglichkeiten der Steine, werden die gefrorenen Federn Account gebunden, gibt es einen Buff für die Bruderschaft wie in Korea, wird das Limit erhöht/gesenkt, wird Ehre von den Dgs Raids etc. erhöht/gesenkt, ändert ihr die Ansicht, sodass man auch mal sieht was beim veredeln da steht und könnt ihr die benötigten Exp der Stufen der Bruderschaft angeben. 

Das mit dem Raid an sich ist eher irrelevant, denn ET Raid kommt so oder so von daher. Was mich wenn von ET interessiert sind die Bagua Seteffekte der Klassen. 

Wir können hier nicht sehr ins Detail gehen, aber die neuen Ereignisverlies werden bei uns nicht so schwer sein, wie in Korea, wobei das Brennende Grabstätte durchaus eine Herausforderung sein wird. Bei den anderen Fragen muss ich näher nachfragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 03/04/2019 at 3:52 PM, amokk said:

Klar, für dich vielleicht, für viele andere aber nicht. Was bringt es einen jetzt schon alles vorzubereiten, die perfekte Aufstellung an Klassen zu haben, der Raid aber dann rauskommt, wenn einer oder mehrere im Urlaub sind..? Infos hierzu zu bekommen kann nur positiv sein, da jeder dann weiß wie und womit er zu planen hat.

Bezüglich des neuen Schlachtzugs: dieser ist kein Teil des (kleinen) Updates am 10. April, aber ihr werdet nicht all zulange darauf warten müssen. Wir können euch zu diesem Zeitpunkt jedoch erst dann ein Datum nennen, wenn wir absolut sicher sind, dass wir dieses auch zeitlich einhalten können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nabend, ich danke schon mal für die Rückantwort @Baskerville, lass dir ruhig Zeit bei den anderen Fragen. Habe auch diesmal direkt alles an Fragen raus gehauen, da ich beim letzten Frage Antwort Spiel eher ignoriert wurde. Mir fiel auch grad noch ne Frage ein und zwar kommen schon neue Sets in die Sammlung ?

Edited by InfernalDrache

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aurinya   
vor 2 Stunden schrieb Sylmaryl:

Werden die pink badges fusebar oder kommt dies mit einem späteren Update ?

Hallo.

 

Mit dem Update vom 10. April wird dies nicht geschehen. Ob es später dazu kommt, können wir momentan leider noch nicht sagen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 03/04/2019 at 12:57 PM, amokk said:

Meint ihr mit "Ereignis" nur das Event, oder generell den Patch? Falls ersteres, könnt ihr folgendes wohl ignorieren...

Generell immer neuer Content.

On 03/04/2019 at 12:57 PM, amokk said:

Wird es weitere Möglichkeiten geben, die Unity/Fame/Reputation-Steine zu farmen, außerhalb von Cold Storage/Heavens Mandate? Wenn ja, wie wird das aussehen bzw. welche Möglichkeiten werden geboten?

Werden die Orbs, welche für Cold Storage/Heavens Mandate benötigt werden, ebenfalls farmbar? Gepaart mit dem Unity-System und den begrenzten Möglichkeiten die Steine zu farmen, die bescheuerten RNG-Upgrades dieser, machen nicht wirklich zu einem long-term Upgrade, sondern macht es quasi unmöglich (außer mit seeeeeeeeehr viel Glückt oder kauft sich 55.000 Trove Keys..) mal irgendwie auf max zu kommen. Werden die Orbs nicht farmbar, ist das Unity-System hinter einer quasi-Paywall...

Da dies zusammenhängt, in beiden Fällen nein, nicht unmittelbar. Dieses System wurde absichtlich so konzipiert, dass es lange dauert, bis man diese Steine erfarmt hat. Wir werden aber sehr genau auf den Fortschritt der Spielerschaft in diesem System schauen.

On 03/04/2019 at 2:15 PM, InfernalDrache said:

Mich interessiert ehrlich gesagt der Schwierigkeitsgrad der neuen Verliese, was sind die Mindestvoraussetzungen, Gear etc. Frage mich ehrlich ob es wieder so wie die ungenervte Form von Weltenrissversorgungslager ist. Das mit dem Bruderschaftssystem interessiert mich auch, gibt es bessere Farmmöglichkeiten der Steine, werden die gefrorenen Federn Account gebunden, gibt es einen Buff für die Bruderschaft wie in Korea, wird das Limit erhöht/gesenkt, wird Ehre von den Dgs Raids etc. erhöht/gesenkt, ändert ihr die Ansicht, sodass man auch mal sieht was beim veredeln da steht und könnt ihr die benötigten Exp der Stufen der Bruderschaft angeben. 

Das mit dem Raid an sich ist eher irrelevant, denn ET Raid kommt so oder so von daher. Was mich wenn von ET interessiert sind die Bagua Seteffekte der Klassen. 

Zum Bruderschaftssystem, die Verfügbarkeit der Steine bleibt voraussichtlich erstmal so wie es ist. Die Werte bleiben generft, in der koreanischen Version sind diese ja viel höher und wir wollten absichtlich nicht, dass es zu einem zu großen Vorteil kommt. Änderungen an dem Cap wird es voraussichtlich erstmal nicht geben.

Gefrorene Federn werden erstmal nicht Account-gebunden, das ist aber etwas, das wir eventuell zu einem späteren Zeitpunkt in Betracht ziehen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nabend, ich verstehe ehrlich gesagt grade nicht was du damit meinst:

vor 10 Stunden schrieb Baskerville:

Die Werte bleiben generft, in der koreanischen Version sind diese ja viel höher und wir wollten absichtlich nicht, dass es zu einem zu großen Vorteil kommt.

Da in Korea eigentlich die gleichen Werte sind wie bei uns, außer vllt bei den Bonusattributen, nur das die dort schneller an die besseren Steine kommen und so ihre Bonusattribute stärker erhöhen können. Also merkt man hier wieder wie unlogisch das ganze ist und alles weiter auf dem P2W Prinzip basiert. Und den zu großen Vorteil habt ihr durch die Trove schon eingeräumt. Einige haben alles voll mit Legy Steinen und kriegen schon einen krassen Boost während der Rest vllt mal 3,4 Lila Steine haben, was davon ist bitte keinen Vorteil einräumen. Exakt das ist der Grund, warum ihr so schnell wie möglich mehrere Wege implementieren solltet damit die Schlucht nicht ewig so riesig bleibt. Da gefrorene Federn eh Account-gebunden werden ist das zwar schade, aber ok. Sind nur noch das Thema der Sammlung offen und ob ihr mir eine Übersicht der Exp zur Bruderschaft geben könntet also von lvl1 zu 2 zu 3 usw bis max, würde mich halt interessieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Stunden schrieb Baskerville:

Dieses System wurde absichtlich so konzipiert, dass es lange dauert, bis man diese Steine erfarmt hat. Wir werden aber sehr genau auf den Fortschritt der Spielerschaft in diesem System schauen.

Wie kann man nur das eine tun und das andere sagen... ?

https://www.youtube.com/watch?v=BsdGdbcUAbo

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wann bekommen wir denn die deutschen Übersetzungen der Fertigkeitsänderungen in den Patchnotes? ^^

 

Edit: Ah da ist ja die Übersetzung :D danke~

Edited by xZimtstern

Share this post


Link to post
Share on other sites
21 hours ago, xZimtstern said:

Wann bekommen wir denn die deutschen Übersetzungen der Fertigkeitsänderungen in den Patchnotes? ^^

 

Edit: Ah da ist ja die Übersetzung :D danke~

Leider gab’s hier interne Verzögerungen, wir wollten euch diesen Teil nicht vorenthalten, weswegen wir ihn zuerst in Englisch veröffentlicht haben.

Generell würde ich euch bitten, wenn ihr Feedback zum Event habt, lasst es uns gerne in diesem Thread gesammelt wissen. Wir arbeiten bereits daran euer Feedback zu sammeln, um es dann weiterzuleiten. Auch wenn wir bereits hier und da negatives Feedback zum Event bekommen haben (was durchaus sehr wertvoll für uns ist) bleibt aber bitte wie immer sachlich :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 5.4.2019 um 17:50 schrieb Baskerville:

Wir können hier nicht sehr ins Detail gehen, aber die neuen Ereignisverlies werden bei uns nicht so schwer sein, wie in Korea, wobei das Brennende Grabstätte durchaus eine Herausforderung sein wird

Warum lügt ihr uns eigentlich ständig an, die Events sind auf Korea-Stand und schaffen momentan nur max Pay Leute, für Long Gui Phase 4 muss man 1.3mio halten um ihn überhaupt zu schaffen und über 2mio für den Zeiterfolg, was nicht mal ansatzweise Balance ist. Verlassene Grabstätte ist mitunter der sinnigste Eventdungeon der ist Balance, Brennende Grabstätte ist auch wieder unbalanced, muss jeder ne mio halten um ihn grade so zu schaffen und 1.75mio muss jeder in dem Dungeon halten um den Zeiterfolg zu kriegen. Denkt ihr vorher mal nach bevor ihr Events, Dungeons etc. von Korea 1 zu 1 übernehmt, denn so langsam nervt diese Unfähigkeit. Ehrlich gesagt ist mir n Balance dazu egal, da es eh keins geben wird und somit dieses Event einmal mehr im Papierkorb landet. Die Klassenänderungen mögen bei einigen Klassen stimmen, aber bei einigen auch wieder gar nicht da das die neuesten Balancepatches von Korea Copy+Paste sind, die zuvor andere Balancepatches hatten. Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn sowas nicht stets und ständig so wäre. Ohne Mist tut lieber mal was für die Community und geht vor allem auch mal wirklich auf das Feedback ein, denn momentan seh ich davon nicht viel und bringt es vllt. mal auf die Reihe wenigstens ein Update/Patch ohne Fehler auf die Reihe zu kriegen. Damit wäre der Spielerschaft geholfen, aber naja gut, da eh bald Serverzusammenlegung ist kann ich übern Daumen gepeilt sagen BnS ist in einem Jahr aus unserem Raum verschwunden so wie der Kurs momentan steht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey @InfernalDrache,

22 hours ago, InfernalDrache said:

Warum lügt ihr uns eigentlich ständig an, die Events sind auf Korea-Stand und schaffen momentan nur max Pay Leute, für Long Gui Phase 4 muss man 1.3mio halten um ihn überhaupt zu schaffen und über 2mio für den Zeiterfolg, was nicht mal ansatzweise Balance ist. Verlassene Grabstätte ist mitunter der sinnigste Eventdungeon der ist Balance, Brennende Grabstätte ist auch wieder unbalanced, muss jeder ne mio halten um ihn grade so zu schaffen und 1.75mio muss jeder in dem Dungeon halten um den Zeiterfolg zu kriegen. Denkt ihr vorher mal nach bevor ihr Events, Dungeons etc. von Korea 1 zu 1 übernehmt, denn so langsam nervt diese Unfähigkeit. Ehrlich gesagt ist mir n Balance dazu egal, da es eh keins geben wird und somit dieses Event einmal mehr im Papierkorb landet. Die Klassenänderungen mögen bei einigen Klassen stimmen, aber bei einigen auch wieder gar nicht da das die neuesten Balancepatches von Korea Copy+Paste sind, die zuvor andere Balancepatches hatten. Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn sowas nicht stets und ständig so wäre. Ohne Mist tut lieber mal was für die Community und geht vor allem auch mal wirklich auf das Feedback ein, denn momentan seh ich davon nicht viel und bringt es vllt. mal auf die Reihe wenigstens ein Update/Patch ohne Fehler auf die Reihe zu kriegen. Damit wäre der Spielerschaft geholfen, aber naja gut, da eh bald Serverzusammenlegung ist kann ich übern Daumen gepeilt sagen BnS ist in einem Jahr aus unserem Raum verschwunden so wie der Kurs momentan steht. 

Unseren Informationen nach sind diese Dungeons generft, wenngleich wohl nicht zu einem Grad, der akzeptable für die Community ist, geht man nach dem Feedback, das man ja ganz klar sehen kann. Wir Sammeln gerade eure Rückmeldungen und durch die Bank weg ist die Schwierigkeit bzw. der Enrage Timer der größte Kritikpunkt. Jedoch wir können gerade dazu noch nicht viel mehr sagen, erst müssen wir Rücksprache halten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann muss ich dir leider sagen das deine Infos falsch sind, da die Werte bzw. die Dungeons 1 zu 1 wie in Korea sind und momentan nur 1900+ Ap Leute schaffen was quasi zum jetzigen Stand maximal Gear entspricht, man muss nicht darum diskutieren das hier mal wieder was falsch gemacht wurde. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sayahell   

ich frag mich ob die entwickler überhaupt mal das Game spielen!? oder das mal testem , oder ob das nur ist um leute das gold/ geld aus der tasche zu ziehen !?

anweils versteh ich die logik nicht , syr ! das event ist nur für wales , leute mit toallen maxgear die schon alles haben etc- spass an der freude was bzw wo is das hier

 

dazu noch twinks unfreundlich bzw nicht machbar für lowchars ,event waffe useless 

 

servermerge will auch keiner wirklich , warum war keine umfrage etc ?!  more laggs and buggs  , sprach probleme etc

 

das neue lootsystem ohne worte , auch nur für leute das gold aus der tasche zu ziehen , für die die ncht raiden können !

für 12 leute die ini raiden wollen bzz lern-progress raid ne unverschämtheit -12 leute die um ein item sich prügeln müssen .gab noch in keinem MMO

box ja aber dann wenigsten mit1x klassen namen !

npsoft macht sich nicht gerade beliebt und gamer werden wieder leaven -so macht ihr das game kaputt

 

fAZIT OHNE WORTE BRAINLESS

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tjarda   

Ihr habt das echt gut hin bekommen mit dem Event, das es bereits zu Artikeln wie zb. Mein.mmo.de gekommen ist. Von der Server zusammenlegung mit zig sprachen im Fraktions Chat fang ich gar nicht erst an, da wird es schon genug beschwerden geben ... Traurig, so vergrault ihr Spieler statt neue zu gewinnen und treue noch zu halten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine meinung als warden (PvE Tank) der letzte patch... uff sag ich nur... also ich hab schon vieles gesehen wie sie eine klasse zerlegen von ihrer nutzbarkeit aber so heftig... autsch... Göttlichkeit baum spielt sich einfach nur scheisse und Raserei was ich als tank immer nutzte ist derzeit fast nutzlos geworden durch die vielen reduktionen die dazu kamen, mein dmg output ca 50% runter was für mich als tank mein job als tank nun um einiges erschwert. Congratz NCSoft

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this