Jump to content
Forums

Euer Feedback zum neuen Ereignis „Rückkehr der Legenden“


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Zirkha:

Ich war noch nie mit meinen Chars Mondsteine farmen und habe trotzdem immer mehr als genug zum Aufwerten vorhanden. Allein aktuell habe ich auf meinem Main über Hundert gelbe Kristalle.

wow, da hast du natürlich ausgesorgt.

 

Habs extra für dich mal kurz durchgerechnet:

Um Schmuck (Rabe) und Handschuhe/Gürtel auf Stufe 4  plus Waffe (Rabe 6 auf 7 als Beispiel) zu bringen,benötigt man ca 500 Mondsteinkristalle.

Geist und Seele sind da noch gar nicht berücksichtigt.

 

Wohlgemerkt, wir reden da nur von einer stufe Aufwertung, je höher es geht, desto mehr wird benötigt.

 

vor 4 Stunden schrieb Zirkha:

Wie kann man also ständig zu wehnig davon haben? Das verstehe ich absolut nicht. Dazu kommen ja noch die Twinks. Da müsstet ihr eigentlich von allem drei mal so viel haben.

yxz80 hat von Neulingen geredet, da dürfte es mit Twinks eher schlecht aussehen.

 

vor 4 Stunden schrieb Zirkha:

Oh mann... ich kann es echt nicht mehr hören. "buhhuuu ich krieg keine Mondsteine. mimimimi."

Egal in welchem Thread ich Kommentare von dir lese, werd ich den Eindruck nicht los dass du nur trollen willst.

Edited by xantor
Link to comment
Share on other sites

Ich habe von einem Neuling gesprochen, da zu kommt, das ich nicht immer spiele, schon mal Monate aussetze, es reicht wenn ich die Täglichen Quest mache, dazu etwas in der Mondschein zuflucht rum laufe, und die Insel mache, das reicht mir. 

Link to comment
Share on other sites

Tja, da muss ich euch  beide leider endtäuschen. Zu JEDER größeren Spielveränderung habe ich bisher IMMER ein mal tabularasa gemacht und neu angefangen. Klingt bekloppt aber ja, habe ich. Warum? Auf EU konntest ja anfangs eh nie mit, egal was du gemacht hast. Die deutschen/ europäer sind da einfach zu krass verklemmt. Fakt!!!!!!

Also habe ich aus reiner Langeweile immer wieder meine Mains + Twinks gelöscht und NEU angefangen. Ohne vorher noch überall alles hin zu schiken.
Jetzt, mit dem 60ger patch habe ich mich entschlossen es dabei zu belassen. Heißt, was ich mir jetzt hoch ziehe ist final (glücklicherweise auf NA. Auf EU bekommen mich keine 10 Pferde mehr, so unfreundlich wie die Sippen da sind). Ich habe mir alles erfarmt. wobei.. ne, farmen kann man das ja nicht nennen. Musste nie viel dafür tun :)

 

Und ich hatte in allen malen wo ich (wie besagt) alles neu hoch zog NIE Probleme mit Materialien gehabt. Nie.
Allein jetzt, habe ich innerhalb einer Woche alles auf 4-6 gehabt. Zwar ist meine Waffe aktuell noch Rabe. Das ist allerdings nur Jobbedingt. Da kann ich aktuell nicht mehr Zeit aufbringen als ich gerne möchte.
Trotz allem habe ich all das aber ohne PvP, Turm oder cash geschaft. Rein einfach nur durch drei Dailys am Tag und weeklys. Weil du einfach mittlerweile so viel hinterher geworfen bekommst.  So viele Möglichkeiten mittlerweile hast dir deine Materialien zu farmen, dass erstens mal cashen total unwichtig geworden ist und zum zweiten du selbst als non-casher aus den Events (mal abgesehen vom Longuui event derzeit) massig rausholen kannst.

Also so "selten" und "anspruchsvoll" wie ihr behauptet ist es für Neulinge gar nicht. Die leute müssen nur einfach auch mal lernen ihr HIRN ein zu schalten und nicht nur bis zur nächsten Birdose im Kühlschrank zu denken.

Edited by Zirkha
Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb Merlin DE:

Das die "kleinen" vernachlässigt werden, kann ich so nicht behaupten. Ich habe im Nov / Dez. 2018 noch einen Sin Twink angefangen und habe mit dem auch gleich dank Events ein makellose Seele und Pet zusammen bekommen. Nachdem ich dann nach fast 4 Monaten Pause zurück ins Spiel kam und die Storyquest auf Level 60 gemacht habe, war ich erst einmal geschockt was man dort alles bekommt, unter anderem eine Raumzeitliche / Firmament Stufe 3, die ich mir mit meinem Twink noch von Licht- / Dunkelgeist 4 Monate vorher hochziehen musste.
Es war noch nie so einfach an BT / VT items zu kommen. Selbst ein 5er TT Baguaset kann man sich in der MSP farmen ohne je in TT gewesen zu sein. Man muss lediglich regelmäßig Wutstufe 6 legen.

 

Der Eindruck ist durchaus berechtigt wenn man bedenkt, wie lange es schon den Ruf nach einem Accountübergreifendem Lager oder der Möglichkeit mehr als 3 Items zu verschicken gibt. Oder wie lange schon nach einem ordentlichen Matchmaking im PVP verlangt wird, oder vernünftigen Möglichkeiten ausserhalb von PVP an Mondsteine zu kommen usw.

 

Was das Event angeht, gebe ich dir jedoch vollkommen Recht. Das Event ist eine bodenlose Frechheit und ein dreister Schlag ins Gesicht der mehrheit der Spieler.

Diese Aussage kingt da schon wie Hohn, da man einfach nur den Enragetimer erhöhen müsste um das Event der allgemeinheit zugänglich zu machen. Der Umfang wäre hier minimal, da man gerade mal eine Variable anpassen müsste. (sorry @Baskerville ich weiss du kannst auch nur schreiben was dir vorgegeben wird, also bitte nicht persönlich nehmen)

 

Ich meinte ja nur diesen Event bezogen das sie vernachlässigt werden da die kleinen keine Chancen haben es zu machen

Link to comment
Share on other sites

Find es immer wieder lustig wie Leute sich auf die 1. Legy Seele oder Pet beziehen und denken Max Gear zu sein und denken alles schaffen zu können inklusive Event! Ja man bekommt die Dinge easy mit ein wenig Arbeit in Events, aber Fakt ist die 1. Stufe ist nichts. Guck dir Max Pet/Seele an, die ist 1000 mal besser. Darum wow, Begeisterung pur bei diesen Aussagen überlegt bitte bevor man sich auf sowas bezieht. Wenn man Waffe, Ring, Ohrring usw im BT Bereich hat ist man grade mal im Spiel angekommen und hat meiner Meinung nach keine Ahnung von den Kosten die bis Zum Endgame anstehen. Das ist alles Schweineteuer da du mehrere Dinge auf 10 ziehst, verwertest und damit grade mal n Bruchteil bekommst um das neue auf 3 zu ziehen. Grade Zirkha hört sich an wie dieser Mönchskind der ne Millionen Chars hat und keinen Ansatzweise irgendwie weiter oben hat, weswegen alles was ich von ihm lese wie: mit BT bist Max Gear klingt und WB beim Servermerge, hat ja viel gebracht aufm anderen Server zu spielen ^^. Im Low Content brauchst weiß Gott nicht so viele Mats wie Richtung End Content und da brauch man sich noch nicht mal auf Legy Badge mit 100 Mondis/Geweihten, Seele, Pet, Talisman mit ewig vielen Mats zum uppen und Geist mit dem gleichen Müll beziehen. Um ins Endgame zu kommen benötigst du Sau viele Mats die zwar durch dailys, weeklys n bisschen reinkommen, aber dennoch viel zu gering sind. Und ja ich weiß wovon ich rede, bin endlich bei Schattenschmiede angekommen und bin dennoch fernab von Max Gear, selbst PVP worin ich locker Top 30 werde ist auch nur behelfsmäßig dabei. Habe aber auch eher den Fokus aufm PVP Gear, nur wenn man dann Seele und das andere Zeug betrachtet sind das einfach nur Unmengen an Mats. Zum Vergleich um aufzuzeigen das du Verhältnismäßig viel zu viele Mondis und Geweihte brauchst schick ich euch n Bild von meinen normalen Mats die ich mit 3 Chars dailys und teilweise weeklys gemacht habe. https://www.bilder-upload.eu/bild-0d03fd-1555848932.jpg.html

Ich habe eher keinen Bock mehr das Rumgeheule von Leuten zu lesen, die keine Ahnung vom Spiel haben. Und Neuanfänger haben es trotzdem schwer, denn wieso bezieht sich jeder darauf das Neuanfänger mit lvl 60 anfangen, das ist komplett falsch, man fängt an mit nichts ansonsten ist man schon n Payer und kann gleich weiter machen. Man muss als Anfänger von 0 anfangen und Respekt an die Leute die das durchziehen, bei dieser Community und diesen sinn freien Ap Suchen in der Lobby. Sicher kann man sich n 5er TT in der MSP farmen, aber da du so wenige lila Kristalle bekommst und du kaum noch Gruppen findest ist das doch recht ordentlich geworden. Da mittlerweile ja jeder n 5er hat, hat keiner mehr Lust darauf. Heutzutage ist es schon einfacher an Gear zu kommen das stimmt, denn 7eckige und VT Gear ist heute der Standard, da Vt auch sowas von generft wurde, aber das ist dennoch nur der Anfang die ganzen Schmuckteile müssen zumindest aufn Main auf 10, Waffe muss hoch Seele und das andere Zeug ebenfalls und die Baguas brauchen auch noch gute Werte das erfordert alles viel Gold und Zeit. Reicht erstmal wieder von meiner Seite komme ansonsten nicht mehr zum spielen da ich noch Stunden weiterschreiben könnte, was mich an der Community nervt und was komplett sinnlos ist oder was auch gut ist, aber lese immer mehr Schwachsinn im Forum und das auch noch mit Millionen Rechtschreibfehlern, ich mein lest ihr euch das was ihr schreibt auch mal durch bevor ihr postet ? Was da los :creepy:. Davon mal abgesehen kann ja jeder von euch per Aufwertungsoption gucken wie viel alles kostet. Deswegen regt euch nicht auf und wartet lieber bis neue Vergünstigungen rauskommen.

Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb InfernalDrache:

Zum Vergleich um aufzuzeigen das du Verhältnismäßig viel zu viele Mondis und Geweihte brauchst schick ich euch n Bild von meinen normalen Mats die ich mit 3 Chars dailys und teilweise weeklys gemacht habe. https://www.bilder-upload.eu/bild-0d03fd-1555848932.jpg.html

Ich glaube mitlerweile das dies Teil des Geschäftsmodells von NC Soft ist. 
 

Zitat

Wir haben außerdem eure Bitten um weitere Mondsteinquellen registriert. Wir werden also zusätzliche Orte hinzufügen, an denen ihr euch diese verdienen könnt. Ihr erhaltet mehr Informationen dazu, wenn das neue Inhaltsupdate näherrückt.

11.08.2016 https://www.bladeandsoul.com/de/news/silverfrost-weapon-cost-changes/

 

Zitat

Die Seelensteinebene ist zwar jeden Tag rund um die Uhr spielbar, doch Truhen mit Mondsteinen werden nur während der „Kampffieber“-Zeiten am Samstag und Sonntag verfügbar sein. Zur kompakteren Darstellung sind nachfolgend für die Seelensteinebene nur die Kampffieber-Zeiten angegeben.

24.10.2016 https://www.bladeandsoul.com/de/news/battleground-rotation-bonus-schedule/

 

- Einführung der Kristallvarianten von Mondsteinen, Seelensteinen, Geweihten Kugeln / Heiligen Kugeln

- Nerf der Prestigepunkte in der Seelensteiebene in Grund und Boden das sich ein Farmen überhaupt nicht mehr lohnt

- Regelmäßiges Angebot des Tages mit Mondstein, Seelenstein, geweihten und heiligen Kristallen im HM-Shop

 

Schaue ich mir mein Lagerbestand an, sieht der Ähnlich wie deiner aus. 
- 30 Mondsteinkristalle
- 271 Geweihte Kristalle

- 1156 Heilige Kristalle

- 1847 Seelenstein Kristalle

 

Ich hatte schon mehrere Tage an denen ich den Purpletrain von Automatonfabrik rauf bis Brutstätte gelaufen bin und nicht ein einzgen Mondsteinkristall aus den Truhen bekommen habe.
Solche wichtigen Mats dürften absolut nicht RNG-Drop abhängig sein damit man diese auch vernünftig farmen kann. Ähnlich sieht es mit den Schatzbeuteln aus 100 Stück geöffnet und gerade mal 9 Mondsteinkristalle bekommen.

 

Was die Seele angeht, ist diese auch einfach viel zu Teuer, somal man auch hier keine wirklichen Möglichkeiten hat, die benötigten Materialien zu farmen. Beim derzeitgen Marktpreis für die Oils liegt der Preis zum Auferweten der 1. Legendären auf die max. Seele bei ca. 65.000 Gold.

Ähnliches gilt für das Pet.

Ohne Hardcore Cashen für Casuals kaum zu erreichen.

 

In meinen Spielpause hat sich rein garnichts geändert, mal abgesehen davon, das die AP Anforderungen in F8 mittlerweile den Level "Größenwahn" überschritten haben.
Mein Premium, das ich dummerweise bei meiner Rückkehr wieder aktiviert habe, ist bereits gekündigt (Hauptsächlich wegen des Events) und je nach dem wie sich das Spiel nach der Serverzusammenlegung entwickelt, werd ich wohl wieder ganz aufhören.

 

Oh und an die Leute, die vehement bestreiten, das BnS im sterben liegt, Geht mal morgens um 4 oder 5 in F8 und sucht mal nach einer Gruppe  zu Dungeonlaufen.
Ich hab letzte Nacht 10 Minuten dort gewartet ohne das auch nur eine Gruppensuche erschien. Vor 1-2 Jahren fand man hier rund um die Uhr permanent Gruppen ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Habe nicht ohne Grund immer mal wieder für 3-6 Monate aufgehört. 

Hatte keine lust Monate lang hinter Sachen her zu laufen, die man eben zum Aufwerten braucht. Es hat sich nichts geändert. 

Habe extra einen Neuling angesprochen. 

Was nutzt das geschenkte Equip, wenn man a, den Schmuck nicht mal aufwerten kann, b. neuen Schmuck zwar leicht bekommen kann, aber man die Materialien nicht hat.

Pro Schmuck Teil, von 0-4 gehen 21 braucht man 21 Gelbe Steine, 55 Mondsteine, 35 Geweihte Kristalle, 100 Gold, das mal 5.

Wie lange würde der Neuling wohl brauchen bis er das zusammen hat?

Bis wo könnte er mit dem " geschenkten" Anfänger Equipe mit laufen? mit 60HM 10 hat mich überall rausgeschmissen, und in den unteren bereichen bis Kältelager braucht man gar nicht mehr rein gehen, weil man eh keinen zum Mitlaufen findet, und man auch nichts mehr bekommt. Laufe 5-6 mal die Nektopole, wegen der Hongmoon Technik, 5x Katzen Maske bekommen und 1 Truhe, das wars.. 

Man braucht ja auch noch Materialien zum Waffen aufwerten. 

Im unteren bereich ist es Schwer an Gold und Materialien zu kommen, um so höher man was Aufwertet, um so Teurer wird es. 

Wenn ich mein gestecktes Ziel, Materialien in einer bestimmten Zeit zu bekommen, damit ich auch weiter komme, nicht bekommen kann. beende ich das ganze, denn ich muss nicht Monate lang mich rum Quelen um was zu erreichen, es soll Spaß machen, und nicht in Arbeit ausarten. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...