Jump to content

Euer Feedback zum neuen Ereignis „Rückkehr der Legenden“


Recommended Posts

Zu dem Event brauche ich glaube ich nicht mehr viel zu sagen, dass es für den Durchschnittsspieler auch mit der Eventwaffe nicht schaffbar ist, weil die Enragetimer einen vorher zerlegen, wisst ihr ja schon.

 

Allerdings habe ich noch andere Punkte.

Zum Beispiel einmal an alle Whales, die tönen juhu, endlich ein Event für uns: Nein, es ist kein Event für euch, siehe Patchnotes. Da wurde einfach Mist gebaut.

 

Punkt 2: Schön das man jetzt Tauschtickets für Juwelen farmen kann, aber es gibt keine f2p Quelle mehr für Juwelenpulver, um diese dann auch fusen zu können. Oder übersehe ich da was? Klar, da wäre noch f5, aber...

 

Punkt 3: Es gibt keine VT-Ketten mehr beim NPC, schon seit dem Patch vor diesem. Alles andere bekommt man aber entweder easy gefarmt, oder im f5 gekauft. Gibt es einen Grund dafür? Natürlich könnte man auch VT laufen, ist mir schon bewusst. Könnte man sich aber auch einfach komplett sparen, wenn man sich  die Kette auch wieder (gabs ja schon) beim NPC besorgen kann.

 

Punkt 4: Brauchte man schon immer 100 Kills, um sich die Yunsang-Klamotte und die Haare beim NPC holen zu können? Falls ja ist das inzwischen doch ziemlich veraltet und könnte auf 10 reduziert werden.

 

Punkt 5: Der "Hexenhammer"-Titel. Von mir aus unterstellt mir schlechten Humor, aber das ist nun echt zu viel des Guten, wenn man sich damit auseinandersetzt was der "Hexenhammer" ist. Ich lasse euch mal den Link da. https://de.wikipedia.org/wiki/Hexenhammer

Kann man natürlich machen, ist aus meiner Sicht aber ziemlich... daneben.

Link to comment
Share on other sites

ich Finde das neu Leute hier im Spiel ich an die anderern nicht so schnell ran kommen , weil man hier nicht mehr richtig Farmen kann um Gold oder Items zum Lvl krieg.

Bin auch der meinung das Ncsoft die Spiel vergauen will, da bringt auch kein Serverzusammenlegung wenn man im Spiel ein sau schlechte Beuterate kriegt, und Event nur für Max Gear macht und die nicht haben leer aus gehen, auch die hohen Item kann man auch nichtz so schnell farmen man brauch für 1 Item ca 2 Monate auf Max zu machen und man hat 8 Item's 

Link to comment
Share on other sites

Jedes mal mit denn standbilder bei Denn Großen Bossen mit 12 Mann und Fliegt dann raus und man kann nicht auf den Boss hauen lol 

Da kommt man auf die Idee da ihr nicht So toll Bei den Spiel Programmieren seit bei Ncsoft

 

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hi @Nero76,

15 hours ago, Nero76 said:

Jedes mal mit denn standbilder bei Denn Großen Bossen mit 12 Mann und Fliegt dann raus und man kann nicht auf den Boss hauen lol 

Da kommt man auf die Idee da ihr nicht So toll Bei den Spiel Programmieren seit bei Ncsoft

versuche mal bitte die Kameraoption "Reflex-Kontextanleitung" auszustellen.

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Nero76:

ich Finde das neu Leute hier im Spiel ich an die anderern nicht so schnell ran kommen , weil man hier nicht mehr richtig Farmen kann um Gold oder Items zum Lvl krieg.

Bin auch der meinung das Ncsoft die Spiel vergauen will, da bringt auch kein Serverzusammenlegung wenn man im Spiel ein sau schlechte Beuterate kriegt, und Event nur für Max Gear macht und die nicht haben leer aus gehen, auch die hohen Item kann man auch nichtz so schnell farmen man brauch für 1 Item ca 2 Monate auf Max zu machen und man hat 8 Item's 

Neue Spieler bekommen momentan wirklich so ziemlich alles hinterher geworfen. Selbst BT Schmuck lässt sich mittlerweile ausserhalb von BT farmen. Es gab mehrere Events, in denen man sowohl sein Gefährtenstein, als auch die Seele auf die erste legendäre Stufe ziehen konnte. An Gear zu kommen ist momentan wirklich nicht das Problem.

Wenn man aus der Story kommt sollte man genug Gear haben um zumindest bis Sandsturmtempel alle Dungeons problemlos zu laufen (Ok auf die maßlos übertriebenen Anforderungen in F8 gehe ich mal nicht ein). BT, VT und weekly sollten mit dem Gear ebenfalls kein Problem sein. Somit kann man zumindest noch einigermaßen an Gold kommen, zumindest bis zum nächsen Goldnerf dier mit Sicherheit kommen wird. Hier gab es schon schlechtere Zeiten an Gear und Gold zu kommen.

 

Was die Materialien angeht, pflichte ich dir jedoch 100%tig bei. Für Spieler die kein PVP machen ist es echt mühseelig an die Mats zu kommen. Hinzu kommt das ein Teil der benötigten Materialien keine save Drops sondern RNG sind. Insbesondere Mondsteinkristalle.
Ich hatte schon mehrere Tage an denen ich den Purple Train von Automatonfabrik rauf bis Brutstätte gelaufen bin und nicht ein einizigen Mondsteinkristall aus den Truhen bekam.

Ich kann leute mit Seelenstein, Geweihten und Heiligen Kristallen totwerfen aber Mondsteinkristalle sind immer extreme Mangelware.

 

Momentan haben wir wieder das "doppelter Loot am Wochenende" in der MSP aber auch das ist keine wirkliche Alternative um Mats zu bekommen. Die Materialtruhen sind zwar gut, aber man kommt viel zu schwer an die Schlüssel. Für die Materialtruhe von Stufe 6 benötigt man gleich 2 Schlüssel. Und die Kosten? Richtig Mondsteinkristalle, von denen man eh viel zu wenige hat. Da auch hier die Mondsteinkristalle auch nur RNG sind. lohnt es sich nicht wirklich diese Truhen zu öffnen, da die Wahrscheinlichkeit, die eingesetzten Mondsteinkristalle zurück zu bekommen, eher gering ist. Das Resultat, wenn man die Schlüssel kauft: Noch mehr Seelenstein-, Heilige / Geweihte Kristalle und noch weniger Mondsteinkristalle.

Gleiches gilt für die Schatzbeutel, die man in der Himmelsblütenebene für Pfirsiche farmen kann. 100 Beutel, 15 Mondsteinkristalle und Unmengen an den anderen Kristallen.
Naksun ist auch nicht wirklich eine Alternative. In 20 runs nicht ein 10er Stack und mir gehen langsam die Tickest aus, da man die auch nicht in jedem Run bekommt. von ehemal 50 habe ich noch 7 übrig.

Irgendwie scheint NC-Soft die zwanghafte Neigung zu haben leute mit allen mitteln ins PVP zu zwingen. Mondsteine selber sind ausschließlich in PVP effektiv erhältlich. Ich habe jedoch keine Lust, Leuten mit max. PVP Gear, Tiger / Drachenseele, max. Pet und 500k Leben, auf die man kaum noch schaden bekommt, als Farmgrundlage selbst im Bronce - mittlerem Silberbereich im 6 vs.6 zu dienen.  

 

Zitat
Zitat

Wir haben außerdem eure Bitten um weitere Mondsteinquellen registriert. Wir werden also zusätzliche Orte hinzufügen, an denen ihr euch diese verdienen könnt. Ihr erhaltet mehr Informationen dazu, wenn das neue Inhaltsupdate näherrückt.

 

Quelle: https://www.bladeandsoul.com/de/news/silverfrost-weapon-cost-changes/

vom 11.08.2016

Kurz darauf waren Mondsteine in der SSE nur noch Sa und So von jeweils 13 bis 01 Uhr erhältlich und ansonsten nurnoch im  6 vs. 6. Dies war lange bevor die Kristallversion eingeführt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Euer Ernst der Event ist eigentlich gut aber die kleinen haben keine Chancen beim Event mittmachen nur die großen können den Event machen und die kleinen werden vernachlässigt so sieht man wie wichtig eure Community ist vorallem ich hätte gerne die Flügel hätte auch die gefarmt aber es ist einfach unmöglich die zu Farmen die kleinen haben keine Chancen es ist einfach eine Frechheit bitte ändert es die Leute die es gerne machen möchte haben keine Möglichkeit dazu ich bin richtig schockiert und enttäuscht der Event wird ja immer unversämter 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Sorakunus:

Euer Ernst der Event ist eigentlich gut aber die kleinen haben keine Chancen beim Event mittmachen nur die großen können den Event machen und die kleinen werden vernachlässigt so sieht man wie wichtig eure Community ist vorallem ich hätte gerne die Flügel hätte auch die gefarmt aber es ist einfach unmöglich die zu Farmen die kleinen haben keine Chancen es ist einfach eine Frechheit bitte ändert es die Leute die es gerne machen möchte haben keine Möglichkeit dazu ich bin richtig schockiert und enttäuscht der Event wird ja immer unversämter 

Ich habe mir das alles auch noch mal durch den Kopf gehen lassen. Und habe mich dabei an etwas erinnert :)
Dieses Event Schema hatten wir jetzt zwei Jahre lang nicht mehr. Da ist es klar, dass es jetzt verstörend und ärgerlich ist. Denn ich vermag mich daran zu erinnern das es im ersten Jahr genau so war.
Ein Event für casher und ein Event für noncasher. Das war am Anfang immer so und da hat es auch keinen gestört.

Allerdings ist jetzt genau das passiert was ich vor eben zwei Jahren gesagt habe. Ich habe immer wieder gesagt, @Baskerville, hört auf den Leuten ständig alles in den popo zu schieben. Irgendwann kommt der Moment wo ihr es eben "nicht" mehr könnt (siehe aktuelles Event) und dann habt ihr den Salat.
Genau das habe ich vorhergesehen und nun? Sind alle stinkig und drohen mit verlasen des Spiels (naja ein geringer Teil jedenfalls)......
Hätte man mal auf mich gehört.... xD

Aber wenn ihr damit wieder anfangt habe ich kein Problem damit. Ich fand das damals sowieso besser. Diesen Eventwechsel. Dadurch war das eine oder andere Event auch mal richtig lohnend. Mittlerweile ist es egal, man bekommt eh alles nachgeworfen. Und das macht den Großteil der Events eher langweilig. :3
 

Edited by Zirkha
Link to comment
Share on other sites

Ach Zirkha, du hast dir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen, aber was kam dabei raus ? Im ersten Jahr gab es dieses Event auf Event Gedöns nicht mal ansatzweise, da das Spiel neu war und die Leute keine Zeit für Events hatten, die mussten erstmal hoch kommen. Im 1. Jahr gabs glaube 3 Events: Viperkappenlauf, Blade and Ghoul und Schlachtfeld Event welches zudem richtig nice war. Allerdings ist hier nirgendswo P2W gewesen wie bei deiner Aussage. Finde es eher so wie es heute ist mit, diesem von Event zu Event gespringe nervig und warum ist das so ? Richtig, die Leute sind im Endcontent der sich nicht ändert und Payern langweilig wird da sie eh schon alles haben, darum wirst du zugeknallt mit Events damit auch die Noncasher an sie herankommen und finde es immer wieder lustig wie sich Payer beschweren üüüühhh für uns lohnt das wieder nicht mimimi. Das ist ein selbstverschuldetes Problem, ist daher sowas von unerheblich und einfach nur traurig, vor allem da noch 2 neue Max Seelen kommen, das Pet nochmal ne Stufe höher geht usw. dafür brauchst auch immer noch dieselben Mats aber hey ist okay heult ruhig rum, denn so Leute sind nicht besser. Und Zirkha vor 2 Jahren hab ich dich nirgendswo im Forum gelesen deswegen macht deine Aussage von wegen habs euch ja gesagt oder hättet ihr mal auf mich gehört keinen Sinn ! Fühle mich eher von deinen Aussagen verschaukelt, aber ist okay kenn dich so nicht anders.

Link to comment
Share on other sites

@Baskerville Wie schonmal gefragt:

Am 9.4.2019 um 02:02 schrieb InfernalDrache:

Sind nur noch das Thema der Sammlung offen und ob ihr mir eine Übersicht der Exp zur Bruderschaft geben könntet also von lvl1 zu 2 zu 3 usw bis max, würde mich halt interessieren.

kannst du mir ne Übersicht zu den Leveln der Bruderschaft geben ? Würde mich sehr interessieren, will wissen wie lange ich noch ungefähr brauche bis 120. Wobei mich das mit den Sammlungen auch interessiert wann da was neues dazu kommt.

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT
7 hours ago, Zirkha said:

Allerdings ist jetzt genau das passiert was ich vor eben zwei Jahren gesagt habe. Ich habe immer wieder gesagt, @Baskerville, hört auf den Leuten ständig alles in den popo zu schieben. Irgendwann kommt der Moment wo ihr es eben "nicht" mehr könnt (siehe aktuelles Event) und dann habt ihr den Salat.
Genau das habe ich vorhergesehen und nun? Sind alle stinkig und drohen mit verlasen des Spiels (naja ein geringer Teil jedenfalls)......
Hätte man mal auf mich gehört.... xD

Ich habe mir das Feedback hier und auf all den anderen Plattformen sehr genau angesehen und ja, es ist durchaus gemischt. Ich denke nicht, dass das größte Problem die Schwierigkeit des Events ist, sondern, dass man an Embleme der Rückkehr nur kommt, wenn man Heiligen Longgui Phase 4 besiegt. Das trennt die Spielerschaft in die, die es schaffen, und die, die bei Phase 4 scheitern und nur Kugeln der Legende farmen können. Während Content (teilweise) durchaus schwierig sein kann, muss die Balance von Aufwand und Belohnungen ausgewogen sein und euer Feedback sagt ja ganz klar, dass dem nicht so ist. Normalerweise nehmen wir keine Änderungen an laufenden Ereignissen vor und auch in diesem Fall gehe ich davon aus, dass es so bleiben wird, wie es ist, weswegen ich euch keine falschen Hoffnungen machen möchte. Ich werde die Thematik aber heute erneut ansprechen.

3 hours ago, InfernalDrache said:

@Baskerville Wie schonmal gefragt:

kannst du mir ne Übersicht zu den Leveln der Bruderschaft geben ? Würde mich sehr interessieren, will wissen wie lange ich noch ungefähr brauche bis 120. Wobei mich das mit den Sammlungen auch interessiert wann da was neues dazu kommt.

Genaue Daten kann ich ohne Rücksprache gerade nicht nennen, aber wir gehen davon aus, dass ein normaler Spieler ca. ein Jahr brauchen wird, um Stufe 120 zu erreichen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Zirkha:

Ich habe mir das alles auch noch mal durch den Kopf gehen lassen. Und habe mich dabei an etwas erinnert :)
Dieses Event Schema hatten wir jetzt zwei Jahre lang nicht mehr. Da ist es klar, dass es jetzt verstörend und ärgerlich ist. Denn ich vermag mich daran zu erinnern das es im ersten Jahr genau so war.
Ein Event für casher und ein Event für noncasher. Das war am Anfang immer so und da hat es auch keinen gestört.

Allerdings ist jetzt genau das passiert was ich vor eben zwei Jahren gesagt habe. Ich habe immer wieder gesagt, @Baskerville, hört auf den Leuten ständig alles in den popo zu schieben. Irgendwann kommt der Moment wo ihr es eben "nicht" mehr könnt (siehe aktuelles Event) und dann habt ihr den Salat.
Genau das habe ich vorhergesehen und nun? Sind alle stinkig und drohen mit verlasen des Spiels (naja ein geringer Teil jedenfalls)......
Hätte man mal auf mich gehört.... xD

Aber wenn ihr damit wieder anfangt habe ich kein Problem damit. Ich fand das damals sowieso besser. Diesen Eventwechsel. Dadurch war das eine oder andere Event auch mal richtig lohnend. Mittlerweile ist es egal, man bekommt eh alles nachgeworfen. Und das macht den Großteil der Events eher langweilig. :3
 

Zirkha wahr so klar das du einfach keine Ahnung hast ich beschwere mich weil man das Event nicht machen kann die kleinen können nicht VT oder TT machen das Event machen zb die Flügel möchte fast jeder haben und es ist einfach unmöglich die zu bekommen weil man zum endcontent sein muss um den Event zu machen für euch großen ist es ja einfacher aber die kleinen werden vernachlässigt was bringt das Event wenn die kleinen nicht mal die Gelegenheit dazu haben den Event mitzumachen wenn du mein Post gelesen hättest wüsstest du das ich geschrieben habe das ich gerne Farmen möchte aber keine Gelegenheit dazu habe wenn man die Münzen nur im Endcontent bekommt was ich dumm finde NCSoft ist ihre Community egal sieht die großen können den Event machen aber die kleinen nicht

Link to comment
Share on other sites

Am 14.4.2019 um 21:01 schrieb Nero76:

ich Finde das neu Leute hier im Spiel ich an die anderern nicht so schnell ran kommen , weil man hier nicht mehr richtig Farmen kann um Gold oder Items zum Lvl krieg.

Bin auch der meinung das Ncsoft die Spiel vergauen will, da bringt auch kein Serverzusammenlegung wenn man im Spiel ein sau schlechte Beuterate kriegt, und Event nur für Max Gear macht und die nicht haben leer aus gehen, auch die hohen Item kann man auch nichtz so schnell farmen man brauch für 1 Item ca 2 Monate auf Max zu machen und man hat 8 Item's 

Was? Keine Ahnung was du spielst aber ich mache jeden Tag, mit allen Quests, meine 100-200 Gold. "Ohne"  Premium!

Link to comment
Share on other sites

Ähm... Ihr habt schon mehrfach Änderungen an laufenden Events vorgenommen. Ich erinnere an das Beckenevent, die erste Version vom Weltenriss-Versorgungslager, und das einfügen der Gratiskugeln beim letzten Event. 

Und nochmal, das aktuelle Event war laut Ankündigung nicht nur für die Whales, sondern die können sich einfach den Umweg über den Longgui und die Kleine Gruft sparen, während schwächere Chars sich dort die Waffe, die für einen Ausgleich sorgen sollte, erfarmen müssen. Wäre ja ok, wenns denn funktionieren würde. 

Es spielt halt nicht jeder seit Release, oder immer den gleichen Char, mehrere Stunden täglich oder ballert nen Kleinwagen in jede Trove ;) 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Ricarda Sanchez So easy wie man sich das denkt, geht das wahrscheinlich nicht.

Ich bilde mir ein, dass Fixes innerhalb von Events in Form einer Material/Item-Ausgabe übers F10 lief.

So wie ich eure Wünsche verstehe, müsste hier ja Loot vom Boss angepasst werden bzw. Timer/HP vom Boss... ist für mich was andres.

 

Den Loot von Longui 3 anzupassen, würde es den Leuten ermöglichen, schnell noch die erforderlichen Marken zu farmen...wäre aber wieder ein größerer Vorteil für die "Whales" und das stößt vielen wiederum auch auf :D

 

@InfernalDrache Viperkappenlauf ... das waren noch schöne Zeiten xD

Link to comment
Share on other sites

@Shining Neo: Nein, beim Weltenriss wurde ein Buff eingefügt, und beim Beckenevent waren es wenn ich mich richtig erinnere ein erhöhen der Boss-HP, während der DMG den man machen musste um die besseren Beutel zu bekommen gesenkt wurde... Also da wurde tatsächlich aktiv eingegriffen und geändert. Dass das nicht eben so easy geht ist mir bewusst, mir ging es jetzt rein um die Aussage von @Baskerville, dass normalerweise nicht in laufende Events eingegriffen wird und das jetzt auch wohl nicht zu erwarten sei. Und im Fall vom Weltenriss war der Nerf sogar totaler Quatsch, weil der im Gegensatz zum aktuellen Event tatsächlich eine Herausforderung, aber schaffbar war.

Wenn Whales während eines Events einen Vorteil haben und schneller an ihr Zeug kommen soll mir das egal sein, sei ihnen gegönnt wenn sie ihre Flügel halt früher spazieren tragen können :D

Link to comment
Share on other sites

@Baskerville normal mache ich das nicht. Aber.... währe eseine Überlegung, dadurch, dass nun ein mal dem überwiegenden Teil die Feuerflügel verwehrt bleiben, einfach allen Spielern noch ein mal einen Topf zu schenken und dieses um eine Woche zu verlängern?
Es sind zwar keine Flügel drinnen. Aber ich glaube als Entschädigung könnte man damit leben :YunmaFeiConfused:

Edited by Zirkha
Link to comment
Share on other sites

Finde die flügel nicht so berauschend, aber jedem sein geschmack :wink:

 

Was ich allerdigs lustig ist sind die Materialien. Die die die Materialien nimmer brauchen schaffen den 4ten Boss und die die sie brauchen könne sie sicht nicht besorgen da sie den Boss nicht schaffen. :shy:

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT
14 hours ago, Ricarda Sanchez said:

@Shining Neo: Nein, beim Weltenriss wurde ein Buff eingefügt, und beim Beckenevent waren es wenn ich mich richtig erinnere ein erhöhen der Boss-HP, während der DMG den man machen musste um die besseren Beutel zu bekommen gesenkt wurde... Also da wurde tatsächlich aktiv eingegriffen und geändert. Dass das nicht eben so easy geht ist mir bewusst, mir ging es jetzt rein um die Aussage von @Baskerville, dass normalerweise nicht in laufende Events eingegriffen wird und das jetzt auch wohl nicht zu erwarten sei. Und im Fall vom Weltenriss war der Nerf sogar totaler Quatsch, weil der im Gegensatz zum aktuellen Event tatsächlich eine Herausforderung, aber schaffbar war.

Die Ausnahme bestätigt die Regel. Es gibt viele Faktoren, die zutreffen müssen, damit wir eine Änderung schnell vornehmen können. Das fängt damit an, wie groß der Umfang der Änderung wäre, wie viele Ressourcen dem Entwicklerteam innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums zur Verfügung stehen um eine Änderung zu programmieren und einen Build für unsere Version zusammenzustellen, ob wir diese Änderung auf unserer Seite testen müssten und wenn ja, ob auch wir in diesem kurzen Zeitraum genügend Ressourcen zur Verfügung haben. Sind zum Beispiel alle unsere Testserver mit künftigen Versionen zum Testen belegt, müssten wir den Testprozess komplett unterbrechen um alten-neuen Build aufspielen und testen zu können, was wiederum zu Verzögerungen von kommenden Updates führen könnte, usw.

7 hours ago, Zirkha said:

@Baskerville normal mache ich das nicht. Aber.... währe eseine Überlegung, dadurch, dass nun ein mal dem überwiegenden Teil die Feuerflügel verwehrt bleiben, einfach allen Spielern noch ein mal einen Topf zu schenken und dieses um eine Woche zu verlängern?
Es sind zwar keine Flügel drinnen. Aber ich glaube als Entschädigung könnte man damit leben :YunmaFeiConfused:

Kann ich nicht versprechen, ich hab aber verschiedenes vorgeschlagen. Wir warten gerade noch auf eine Antwort. In solchen Fällen ist so gut wie immer auch das Entwicklerteam in Korea involviert, durch die Zeitverschiebung verzögert sich das leider einfach immer etwas.

Link to comment
Share on other sites

Am 16.4.2019 um 07:25 schrieb Zirkha:

Ein Event für casher und ein Event für noncasher. Das war am Anfang immer so und da hat es auch keinen gestört.

Ich spiele seit Begin und kann mich nicht an ein solches event erinnern. Die einzige "Trennung" an die ich mich erinner waren Events, an denen man nur ab einem bestimmten Level Teilnehmen konnte. So gab es Events, die schon ab Level 16 verfügbar waren und Events für die man bereits level 50 sein musste. 
Das war jedoch kein Problem da man auch am Anfang relativ schnell leveln konnte.

 

Am 16.4.2019 um 11:30 schrieb InfernalDrache:

Im 1. Jahr gabs glaube 3 Events: Viperkappenlauf, Blade and Ghoul und Schlachtfeld Event welches zudem richtig nice war

Ja da konnte man auch noch mit einer Hongmoon Waffe aufs Schlachtfeld und hatte mit etwas Skill noch eine Chance gegen die höher gegearte, weils da noch keine One Hits gab.

 

Am 16.4.2019 um 12:56 schrieb Baskerville:

Ich habe mir das Feedback hier und auf all den anderen Plattformen sehr genau angesehen und ja, es ist durchaus gemischt. Ich denke nicht, dass das größte Problem die Schwierigkeit des Events ist, sondern, dass man an Embleme der Rückkehr nur kommt, wenn man Heiligen Longgui Phase 4 besiegt

Du sprichst hier von Schwierigkeit? Das Event wäre der totale Witz, wenn der Enragetimer und die extreme HP des Bosses nicht wären.
Schwierig war z.B. das Poharan Event mit angeglichen Stats. Herrausfordernd wäre ein ähnliches Event z.B. Verlassene Gruft mit ~650AP, ~90k Leben voller Mechanik und auf 4 Spieler begrenzt. Selbst Belagerung von Düsterschlacke, Zerschmetterte Masten, Zitadelle der Dunkeldraken, Naryuanische Gießerei, Naryuanisches Heiligtum oder Einsame Bastion, Gespaltener Nexus, mit voller Mechanik und auf den Content angepasste Stats, wären hier eine wesentlich höhere Herrausforderung als das aktuelle Event. Von der Mechanik her ist das Event einfach lächerlich. Das einzige was es für die meissten Unmöglich macht ist der Timer / die Boss HP aber sicher nicht die "Mechanik"

Das Problem bei solchen Events wie dem Poharan Event ist nur, das die Top gegearten dann anfangen zu weinen, weil sie den Boss nicht einfach runterkloppen können und Mechanik Spielen müssen, die vermutlich keiner mehr kennt. 

Ich persönlich hätte richtig Spass an den alten Dungeons mit voller Mechanik, angepassten Stats und auf 4 Spieler begrenzt ;)

 

Am 16.4.2019 um 12:56 schrieb Baskerville:

Normalerweise nehmen wir keine Änderungen an laufenden Ereignissen vor und auch in diesem Fall gehe ich davon aus, dass es so bleiben wird, wie es ist, weswegen ich euch keine falschen Hoffnungen machen möchte.

Normalerweise nehme ich keine Änderungen am laufenden Premium Abo vor, in diesem Fall gehe ich jedoch davon aus, das es NICHT so bleiben wird wie es ist, weswegen ich NC-Soft keine falschen Hoffnungen machen möchte.
Auf gut Deutsch keine Flügel, keine weiteren Zahlungen für Premium und auch nicht für Trove oder sonstige Cash-Events.

 

Ich bin nach ~4 Monaten Pause wieder zurück zum Spiel gekommen, habe mein Premium wieder aktiviert um dann mit einem solchen Event einen übelsten Tritt in den Hintern zu bekommen, vielen Dank. 

 

vor 2 Stunden schrieb Baskerville:

Die Ausnahme bestätigt die Regel. Es gibt viele Faktoren, die zutreffen müssen, damit wir eine Änderung schnell vornehmen können. Das fängt damit an, wie groß der Umfang der Änderung wäre, wie viele Ressourcen dem Entwicklerteam innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums zur Verfügung stehen um eine Änderung zu programmieren und einen Build für unsere Version zusammenzustellen, ob wir diese Änderung auf unserer Seite testen müssten und wenn ja, ob auch wir in diesem kurzen Zeitraum genügend Ressourcen zur Verfügung haben

Ich weiss nicht wie man bei NC-Soft Programmiert, normale Programmier legen jedoch Werte wie Enragetimer, Lebenspunkte des Bosses usw. in Variablen fest.

Um den Enragetimer von 3 in 4 Minuten zu ändern oder die HP von 238.000.000 auf 180.000.000 oder ähnlich zu senken und ein entsprechendes Diff-File für einen Pacht zu erstellen, benötigt ein Programmierer keine 2 Minuten. Allein die Änderung des Enragetimers von 3 auf 4 oder 4,5 Minuten würde das Event für den Großteil der Spieler abschließbar machen.

Erzähl einem, wenn auch "nur" PHP-Programmierer und Modder für Ark Survival auf UE4 also bitte nicht, es wäre ein riesiger Aufwand, das Event für alle spielbar zu machen


 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Merlin DE Du musst aber bedenken, dass es von diesem Blade and Soul hier gut 5 Versionen gibt. Alle sind grund verschieden konzipiert. Da immer 500% für alle zu geben ist nicht immer so leicht. Klar gibt es unterschiedliche teams, aber trotzdem kann manch mal einfach etwas durcheinander kommen.
Jetzt hat es halt mal uns erwischt. Kommt vor :)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es schade das es nicht das Event geändert würde ist, es wird immer mehr zu ein Cascher Game und das finde ich schade und die dummen sind die nicht Caschen

ich finde die Stroy toll, aber wennn ich ein habes jahr brauche um die mats zu farmen um soweit wie die jetrzt sind mit Max Gear, ist dann mein Gear wieder veralte.

 

ob man sich hier sagt es passtiert nix und Ncsoft seit es ja nicht zu interessieren von mein Freunden sind schon ich mehr weil die sagt das Ncsoft so scheiße geworden sind und kohle haben wollen sagt hört mit dem Spiel auf die Spieler sind ncsoft egal die wollen spieler die reichlich kohle im spiel stecke sind besser als die es nicht tun 

 

Ich finde es schade das es nicht so ausglichen ich wüsche mir die Zeit mit Turnhallen voller Gamer die am zocken waren 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Nero76:

Ich finde es schade das es nicht das Event geändert würde ist, es wird immer mehr zu ein Cascher Game und das finde ich schade und die dummen sind die nicht Caschen

ich finde die Stroy toll, aber wennn ich ein habes jahr brauche um die mats zu farmen um soweit wie die jetrzt sind mit Max Gear, ist dann mein Gear wieder veralte.

 

ob man sich hier sagt es passtiert nix und Ncsoft seit es ja nicht zu interessieren von mein Freunden sind schon ich mehr weil die sagt das Ncsoft so scheiße geworden sind und kohle haben wollen sagt hört mit dem Spiel auf die Spieler sind ncsoft egal die wollen spieler die reichlich kohle im spiel stecke sind besser als die es nicht tun 

 

Ich finde es schade das es nicht so ausglichen ich wüsche mir die Zeit mit Turnhallen voller Gamer die am zocken waren 

 

 

 

Ich bin deiner Meinung bin ein Casher obwohl ich ein Casher bin habe ich keine Möglichkeit das Event zu machen NCSoft ist ihre Community egal es ist einfach unmöglich die großen können es locker machen aber die kleinen nicht die werden wie immer vernachlässigt von wegen ist ihre Community sehr wichtig wir sind doch ihnen völlig egal ich vermisse die zeit ob es noch von Anfang wahr und nicht wie jetzt wo ihre Community ihnen völlig egal ist 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Sorakunus:

...aber die kleinen nicht die werden wie immer vernachlässigt...

Das die "kleinen" vernachlässigt werden, kann ich so nicht behaupten. Ich habe im Nov / Dez. 2018 noch einen Sin Twink angefangen und habe mit dem auch gleich dank Events ein makellose Seele und Pet zusammen bekommen. Nachdem ich dann nach fast 4 Monaten Pause zurück ins Spiel kam und die Storyquest auf Level 60 gemacht habe, war ich erst einmal geschockt was man dort alles bekommt, unter anderem eine Raumzeitliche / Firmament Stufe 3, die ich mir mit meinem Twink noch von Licht- / Dunkelgeist 4 Monate vorher hochziehen musste.
Es war noch nie so einfach an BT / VT items zu kommen. Selbst ein 5er TT Baguaset kann man sich in der MSP farmen ohne je in TT gewesen zu sein. Man muss lediglich regelmäßig Wutstufe 6 legen.

 

vor 3 Stunden schrieb Sorakunus:

...von wegen ist ihre Community sehr wichtig wir sind doch ihnen völlig egal...

Der Eindruck ist durchaus berechtigt wenn man bedenkt, wie lange es schon den Ruf nach einem Accountübergreifendem Lager oder der Möglichkeit mehr als 3 Items zu verschicken gibt. Oder wie lange schon nach einem ordentlichen Matchmaking im PVP verlangt wird, oder vernünftigen Möglichkeiten ausserhalb von PVP an Mondsteine zu kommen usw.

 

Was das Event angeht, gebe ich dir jedoch vollkommen Recht. Das Event ist eine bodenlose Frechheit und ein dreister Schlag ins Gesicht der mehrheit der Spieler.

Am 17.4.2019 um 13:33 schrieb Baskerville:

Die Ausnahme bestätigt die Regel. Es gibt viele Faktoren, die zutreffen müssen, damit wir eine Änderung schnell vornehmen können. Das fängt damit an, wie groß der Umfang der Änderung wäre, wie viele Ressourcen dem Entwicklerteam innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums zur Verfügung stehen um eine Änderung zu programmieren und einen Build für unsere Version zusammenzustellen, ob wir diese Änderung auf unserer Seite testen müssten und wenn ja, ob auch wir in diesem kurzen Zeitraum genügend Ressourcen zur Verfügung haben.

Diese Aussage kingt da schon wie Hohn, da man einfach nur den Enragetimer erhöhen müsste um das Event der allgemeinheit zugänglich zu machen. Der Umfang wäre hier minimal, da man gerade mal eine Variable anpassen müsste. (sorry @Baskerville ich weiss du kannst auch nur schreiben was dir vorgegeben wird, also bitte nicht persönlich nehmen)

 

Link to comment
Share on other sites

Ganz so ist es nicht, sicher kann man Günstig an Schmuck und Co. kommen, aber dann, alleine einen Ring Aufzuwerten braucht man erst mal 100Gold, 50 Monsteine, Makelloser Edelsten, alleine Monsteine sind von je her selten, nun hat man zwar den Schmuck und den Gürtel, aber wer hat schon soviel Materialien, um alles zumindest bis auf stufe 4 zu bringen.

Das gleiche mit der Waffe, auch da braucht man Materialien zum Aufwerten, was man nicht hat. 

Ein Neuling hat ca 120 gold wenn er die Haupt quest beendet hat inklusive der 2 Orangenen Quest. 

Was macht man mit 120Gold? wo kann ein Hm 12-13 an Gold kommen? Man muss bedenken, für ein Neuling muss er  erst mal wissen wo was wo her kommt. 

Stellt man aber fest, Gold und Material Farmen ist nicht, dann schmeißt man das Handtuch.

Keiner will was geschenkt bekommen, aber jeder steckt für sich einen Zeitrahmen ab, in welcher Zeit er was erreicht haben will, wenn man aber Monate braucht um sein Ziel zu erreichen, knicken viele ein, und sind weg.

Weis noch um die Diskussionen, wo das Handwerk verändert wurde, man so Unmengen an Geweihte Kugeln brauchte, die es nicht gab.

Aber auch damals waren Mondsteine knapp, man konnte sie im Mushinsturm bekommen, nun wohl auch nicht mehr. 

Habe einen Beschützer hoch gezogen, hätte ich nicht durch meine anderen Charaktere Materialien gesammelt, hätte ich den Schmuck und auch die Waffe nicht aufwerten können, aber nun gehen auch bei mir die Materialien zu ende. Alleine der verbrauch von Makelose Edelsteine war schon heftig.

Dann die Kristalle  verbessern von 6 auf 7-8, auch da muss man erst mal dran kommen. 

Man bekommt zwar gutes Equip, aber auch nur um in Dungeone mit zu laufen. Denke jeder weis wie es vorher war.

 

Edited by yxz80
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb yxz80:

Ganz so ist es nicht, sicher kann man Günstig an Schmuck und Co. kommen, aber dann, alleine einen Ring Aufzuwerten braucht man erst mal 100Gold, 50 Monsteine, Makelloser Edelsten, alleine Monsteine sind von je her selten, nun hat man zwar den Schmuck und den Gürtel, aber wer hat schon soviel Materialien, um alles zumindest bis auf stufe 4 zu bringen.

Oh mann... ich kann es echt nicht mehr hören. "buhhuuu ich krieg keine Mondsteine. mimimimi."
Sorry aber dann macht ihr definitiv irgendetwas grundlegend falsch in diesem Spiel.
Wenn sie wirklich so selten wären (und ja man bekommt selbst die umgewandelten gelben Kristalle hinterher geworfen!!!) warum bekomme ich die dann seit anbeginn hinterher geworfen, mit JEDEM meiner Chars. OHNE jemals groß PvP, Turm oder sonst der gleichen gelaufen zu sein?
Ich war noch nie mit meinen Chars Mondsteine farmen und habe trotzdem immer mehr als genug zum Aufwerten vorhanden. Allein aktuell habe ich auf meinem Main über Hundert gelbe Kristalle. Mondsteine an sich brauche ich daher nicht mal und mache sie auf dem Markt zu Gold und das seit 2-3 Jahren (btw. seit es sie halt gibt)  :giggle:  :smirk:

Das gleiche mit geweihten Kugeln. Die umgewandelte Form kriegst du ebenfalls nachgeworfen. Auch hier mache ich die reinen geweihten Kugeln permanent im Markt zu Gold.
Wie kann man also ständig zu wehnig davon haben? Das verstehe ich absolut nicht. Dazu kommen ja noch die Twinks. Da müsstet ihr eigentlich von allem drei mal so viel haben.
Was also bitte macht ihr? Das müsst ihr mir echt mal erklären xD

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...