Jump to content

Streamen von Launch endfernen Artikel 13 ist durchgekommen


Sorakunus

Recommended Posts

Nur weil die EU für Artikel 13 abgestimmt hat, heißt dies nicht, dass es direkt umgesetzt wird.

Jedes EU-Mitglied hat nun 2 Jahre Zeit diese EU-Richtlinie in geltendes lokales Gesetz zu integrieren.

 

Und selbst dann.. solange im Stream keine fremde, nicht lizensierte Musik o.ä läuft, ist es doch egal? 

NCWest hat ja offensichtlich alle nötigen Lizenzen um BnS zu streamen ..

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hi zusammen,

 

wie @amokk bereits erwähnte, derzeit gibt es noch keinen Gesetzesentwurf oder ein umgesetztes Gesetz zu Artikel 13.

 

Auch würde ich mir in diesem Fall keine Sorgen machen. NCSOFT hat natürlich Interesse daran, dass ihr Videos und Streams von unseren Spielen macht. Twitch und YouTube haben ebenfalls Interesse daran, dass Content erstellt wird. Solange ihr kein urheberrechtlich geschütztes Material wie Filme oder Musik für diesen Content benutzt, was ja bisher auch schon durch Algorithmen und Reporting-Systeme geahndet wurde, sollte nichts zu erwarten sein.

Link to comment
Share on other sites

Was von der EU kommt sind nur Vorgaben, und kein Gesetz, diese müssen erst auf Länderebene genauer definiert und zum Gesetz gemacht werden, fraglich ist aber ob es überhaupt dazu kommt, denn es gibt massiven duck seitens der Bürger. 

Sollte es aber dennoch dazu kommen, wird sich was Internet angeht einiges Ändern. Da dürfte es vorbei sein mit TV-Filme-Musik, zumindest im Freeware bereich.

EU hat ein Leichentuch über das Internet gelegt, genau so wie mit dem Datenschutz, Extra kosten für nichts.

Mal schauen, wie es da Weiter geht. 

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...