Jump to content

Blade and Soul - Erfahrungspunkte


Chiraitori

Recommended Posts

Hallo,

 

ich denke das solch eine Diskussion einigen Schwer aufstoßen könnte, allerdings denke ich auch das diese Diskussion überfällig ist.

 

Blade and Soul wirbt damit Free2Play zu sein und ja ich kenne das prozedere um die Aussagen der ersten Artikel das sich Blade and Soul Shoptechnisch eher auf Fashion Produkte konzentrieren wollte, ich möchte auch kein Streitgespräch hierrüber lostreten.

 

Ich möchte hiermit die Erfahrungspunkte ansprechen, denn durch die Einführung der damaligen EP Talismane ist es im Grunde gänzlich absurder geworden was ein MMO eigentlich ausmacht, denn es ist das erspielen von EP.

 

Ich wäre eindeutig dafür das EP Talismane komplett und gänzlich aus dem Spiel verschwinden, aber die EP für die Quests, Instanzen und kleinen Gegnern noch weiter und aufgrund der Gesamt EP menge/ Level die benötigt wird spürbar zu erhöhen oder anders anzupassen.

 

Ich finde es darf in einem MMORPG nicht der Fall gegeben sein EP kaufen zu können, sicher wir kriegen diese EP Spritzen auch durch abschließen von Quests, Raidquests, Anmeldebelohnungen, aber es kann doch nicht so verbleiben das man durch Geld bezogene Angebote EP Aus Truhen erhält oder sie in Schatzgruben Event einkaufen kann, gerade bei solchen Truhen wird oftmals ein EP Talisman als "niete" betrachtet wenn der Stückpreis einer Truhe zb bei 139 Ncoins liegt, denn der tatsächliche Wert von Erfahrung geht hier mehr oder weniger verloren.

 

Ich sehe durch die "Season Belohnungen" die im Spiel sind, 1 vs 1 bis hin zum Vermächtnis der Bestien.. die EP Belohnungen hierzu sind ein Witz, unter 200.000 EP gibt es hierfür, das ist eine Menge die für das erreichen eines höheren Zieles nicht angemessen genug belohnt wird.

 

Die Charaktere welche wir in Blade and Soul führen sind "viel" zu stark vom Shop System beeinflussbar und ich finde das es dahingehend aufhören sollte.

 

Ich bin auf die Meinung anderer Spieler gespannt!

 

 

Liebe Grüße,

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Chiraitori:

Hallo,

 

ich denke das solch eine Diskussion einigen Schwer aufstoßen könnte, allerdings denke ich auch das diese Diskussion überfällig ist.

 

Blade and Soul wirbt damit Free2Play zu sein und ja ich kenne das prozedere um die Aussagen der ersten Artikel das sich Blade and Soul Shoptechnisch eher auf Fashion Produkte konzentrieren wollte, ich möchte auch kein Streitgespräch hierrüber lostreten.

 

Ich möchte hiermit die Erfahrungspunkte ansprechen, denn durch die Einführung der damaligen EP Talismane ist es im Grunde gänzlich absurder geworden was ein MMO eigentlich ausmacht, denn es ist das erspielen von EP.

 

Ich wäre eindeutig dafür das EP Talismane komplett und gänzlich aus dem Spiel verschwinden, aber die EP für die Quests, Instanzen und kleinen Gegnern noch weiter und aufgrund der Gesamt EP menge/ Level die benötigt wird spürbar zu erhöhen oder anders anzupassen.

 

Ich finde es darf in einem MMORPG nicht der Fall gegeben sein EP kaufen zu können, sicher wir kriegen diese EP Spritzen auch durch abschließen von Quests, Raidquests, Anmeldebelohnungen, aber es kann doch nicht so verbleiben das man durch Geld bezogene Angebote EP Aus Truhen erhält oder sie in Schatzgruben Event einkaufen kann, gerade bei solchen Truhen wird oftmals ein EP Talisman als "niete" betrachtet wenn der Stückpreis einer Truhe zb bei 139 Ncoins liegt, denn der tatsächliche Wert von Erfahrung geht hier mehr oder weniger verloren.

 

Ich sehe durch die "Season Belohnungen" die im Spiel sind, 1 vs 1 bis hin zum Vermächtnis der Bestien.. die EP Belohnungen hierzu sind ein Witz, unter 200.000 EP gibt es hierfür, das ist eine Menge die für das erreichen eines höheren Zieles nicht angemessen genug belohnt wird.

 

Die Charaktere welche wir in Blade and Soul führen sind "viel" zu stark vom Shop System beeinflussbar und ich finde das es dahingehend aufhören sollte.

 

Ich bin auf die Meinung anderer Spieler gespannt!

 

 

Liebe Grüße,

 

 

 

 

Sry aber wenn es dir nicht passt dann Spiel ein anderes Spiel es ist so gut wie es ist ich finde es gut das wir die HM EP bekommen denn es dauert einfach zu lange in den nächsten HM zu kommen und da finde ich es gut das man es bekommt 

Link to comment
Share on other sites

Fands bisher eigentlich ganz gemütlich so... Wenn Flaute ist einfach einloggen und nach paar Stunden die Belohnungen in den Postkasten hauen.

Nach nem Monat gemütlich Talismane hochuppen und ab aufs nächste HM Level.

 

KAPPA

 

Finds auch etwas witzlos, aber andersherum müssten die EP aus allen Quellen drastisch erhöht werden.

Wenn das Spiel dadurch "grindlastiger" wird...nunja BnS ist ein GrindSpiel aber bei uns im Westen kommt sowas meist nicht gut an. Just sayin.

Link to comment
Share on other sites

Mal zurück denken, gab es diese EP Talismane immer schon? 

Sind die nicht erst mit den 3er Tagesquest gekommen und Stempelbrett?

Meine mich zu erinnern das man früher mehr Tagesquests hatte, mit Doppelter HP, Hmm Grübel Grübel...

Machen viele so, stehen 3 Stunden sich die Füße in den Bauch, halt ich fliege nach einer gewissen zeit bei Untätigkeit raus.

Helfen tun die Schon, aber nur minimal, es sei den du stellt dir selber welche her, wenn du die Nötigen Materialien hast, aber wenn nicht, na ja muss man doch eine Zeit lang sammel um eine Stufe damit voll zu bekommen.

Jede Sache hat was gutes und was schlechtes, die Kunst ist es damit zu leben

Link to comment
Share on other sites

On 27.3.2019 at 11:22 AM, Sorakunus said:

Sry aber wenn es dir nicht passt dann Spiel ein anderes Spiel

Falsche Antwort.

 

Die Leute sind berechtigt ihr Feedback zu äußern. Nur so kann ein Spiel besser werden.

 

Was das Thema grundsätzlich betrifft: Schließe ich mich der Meinung der anderen an.

Ich finde das aktuelle System so wie es ist sehr gut. Es ist mal was anderes und vor allem ab ungefähr HM 18, finde ich, wird das Leveln weniger relevant.

Was das Erkaufen eines Vorteils betrifft, wurde bereits ebenfalls erwähnt, dass es dahingend andere Baustellen existieren die man ansprechen sollte.

 

Die Exp für Dungeons/ Arena (Allgemein alles was nicht Mainquests sind) sollte man auf jedenfall etwas erhöhen, was sich bestimmt in späterer Zukunft mit einem Anstieg des HM-Max-Levels gut vertragen lassen würde.

Edited by AVERAGE D4 JNGLR
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...