Sign in to follow this  
Zirkha

Insel der Vergeltung - Kritik

Recommended Posts

Zirkha   

Insel der Vergeltung ist ja ganz gut und recht. Aber warum können sich die Spieler dort in Meister Hong verwandeln? Sie sind dort unverwundbar und töten einen mit 2-3 Schlägen. Auch die Booster die auf der Map verstreut sind machen da keinen Unterschied. Selbst wenn man kurz Unsichtbar ist wird man gesehen.

Ich persönlich finde das dies in dem Schlachtgebiet absolut gar nichts zu suchen hat. Denn wer sich in Meister Hong verwandeln kann hat auch automatisch das komplette Match gewonnen. Das macht auf Dauer absolut keinen Spaß weil die in der Verwandlung, wie bereits erwähnt, partu keinen Schaden kassieren..... Nehmt das bitte raus! Fair ist anders.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey zusammen,

 

und danke @Zirkha! Bevor wir darauf antworten können, müssen uns jedoch erst die Daten dazu ansehen. Ohne weiteres Feedback und genaue Fakten ist das etwas schwierig. Aber vielleicht hat ja jemand hier weitere ähnliche Erfahrungen gemacht.


Generell haben wir bislang relativ wenig Feedback zu den Inseln der Vergeltung, dem neuen Battle-Royale-Modus bekommen. Das neue Update, der neue Launcher und andere Diskussionen haben dieses Thema bisher überschattet. Ich möchte euch aber nun die Möglichkeit bieten ganz speziell eure Meinung zum neuen Battel-Royale-Modus zu äußern. Ich pinne das Thema eine Zeit lang mal an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kleochan   

Ich persönlich finde das mit dem Hong gar nicht so schlecht, ist eine kleine Abwechslung.

 

Und nein es ist keine 100% Sieg wenn man zum Hong wird. Das einzige Problem würde ich eventuell darin sehen, dass die meisten sich nicht in Ruhe sich die skills durchlesen können, um zu wissen wann und wie man bei Hong angreifen soll.

 

Mein Problem sind eher die BDs mit ihren einen Skill der über die Hälfte abziehen kann. Einmal Tab raus kannst du es vergessen. Das finde ich viel schlimmer.

 

Wenn der BD schon so einen Skill hat, sollte den jeder Klasse einmal haben. Das nennt man dann auch balanced. Oder eben Dmg anpassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zirkha   

Also das mit Hong finde ich schon sehr bedenklich. Es ist ein 20ger Match. Jeder gegen jeden. Allerdings sollte es halt eben auch Fair bleiben. Gegen jemanden kämpfen zu müssen der einen Instant mit drei Hits killen kann (und das ist mir jetzt schon 4 mal passiert) ohne selber auch nur einen Kratzer zu bekommen, das ist nicht in ordnung. Dann müssen das bitte alle bekommen.
Ich habe verschiedenes schon versucht. Unsichtbar, Schutzschild, Giftboden... das hat die nicht mal gekitztelt... nicht mal abgelenkt.  Auch wurde ich durch das Schutzschild in dem Moment gar nicht geschützt.

Es demotiviert einfach und nimmt den Spaß. Und auch den Sinn so eines BattleRoyal modus.
Ich kann mich nur wiederholen: Das hat dort einfach nichts verloren. Null, Nada, Niente!

@Kleochan Normale Klassenskills sind wieder was ganz anderes. Würde man aber danach gehen dann müsstest du beim Summoner auch die Katze verbieten und beim Warlok den Dämon. Das sindaber Dinge die kann man trainieren. Das beherrschen der eigenen Klasse gegenüber allen anderen. Da aber generell einige Klassen noch überarbeitet und nachgebessert werden seit dem Level 60 Patch, kann man die aktuellen Klassendiferenzen noch dulden.
 

Edited by Zirkha

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dracaris   

Grundsätzlich schliesse ich mich voll und ganz diesem Beitrag auf Reddit an:

 

Dabei möchte ich folgende Punkte unterstreichen:

- Die Belohnung sind nicht gut genug, dass sich das "Farmen" dort lohnt.

- Die Wochen- und Seasonbelohnung sollten klassenbeschränkt sein, da manche Klassen dort einen Vorteil haben.

- "Spirit Wall" (oder wie das schon wieder heisst), macht viel zu viel Schaden.

- Der Spassfaktor ist aber (zumindest bei mir) vorhanden und ich würde mich freuen, wenn das Battle Royal nochmal Fuss fasst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
n3mex1s   

Meister Hong ist meiner Meinung nach absolut underpowered. Er hat eine lange Cast-Zeit, Er macht lediglich etwa 10k Dmg pro Angriff und man kann nicht aus der Form raus.

 

Ich sage nur: Hammer > Meister Hong (600k dmg mit einem Tastendruck? - Warum nicht)

Und warum ist der Hammer besser? - Meister Hong kann nicht aktiv resisten.

 

Aber das eigentliche Problem hier im Modus ist, dass man sich (in nicht sehr belebten Zeiten) zusammentun kann (2v1, 3v1 usw.). Klar gibt es Duos, aber wer spielt das schon. In jeder sind es mindestens 20%, die sich verbünden. Und dieses Problem kann man nicht fixen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Teamen im single que besonders ein bestimmter BD von Twitch macht das sehr viel bitte bannen oder irgendeine Strafe geben. Einfach mal auf Twitch schauen, wenn ein BD BR streamed. 

2. Zone macht zu viel Schaden. Ich weiss es ist so gewollt aber dann nehmt das Item raus, das einen 60 Meter KB gibt und den Grab bei allen Klassen zu stark. Im Endgame ist es nur, wer hat das Item mehr ist das nicht. 

3. Master Hong weniger HP geben, wenn man die Zone nerved ansonsten finde ich den total ok wie der ist. 

4. Balance ins Spiel bauen ja das ganze Skill System ist Grütze besonders Destroyer im BR nicht tot zu kriegen. Sobald der Tab weg hat macht der Block für 8 Sekunden (habe alle arten von CC versucht nichts geht) und danach kommt Emberstomb dann hat er auch schon wieder tab und ist fast full health weil das Schild heilt wie Sau. 

 

Ich weiss aber, dass das EU Team keine Lust hat an die KR Entwickler mal ein paar Ansagen zu geben und stattdessen jeden Scheiss übernimmt, den KR bekommt, auch wenn EU permanent sagt das ist Grütze das Update das will doch keiner. Neustes Beispiel Awakening Patch wollte kaum einer höchstens die Hardcore PVE spieler.  Also ich rechne nicht damit, dass EU Updates bekommt höchstens mehr PVE Stuff wofür man mehr farmen muss oder naja $$$. 

 

Wette dieser Post wird gelöscht und ich bekomme ein Strike. 

Edited by ImoutoMaster

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cor   

Die items sind absoluter mist mir wäre es am liebsten die würden komplett entfernt. Wie zum henker kommt man eigentlich auf die idee ein item zu machen das mal eben dem gegner 95% hp abzieht? Das und der cat punch sind am meisten op da ist hong nen witz gegen. Ansonsten ist das klassenbalancing absolut nicht existent am meisten broken ist hier imo der bd, dauer spin deflect, resetbare aircombo und extrem viel schaden. Aber das ist ja nicht br spezifisch und wird sowieso nie gefixt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
xDuckYx   

Oh man bekommt da drin ehre? Wohl doch ein grund das mal zu machen.....hab mir bis jetzt nur mal preise und das zeug angschaut was man für die münzen beim händler holen kann und mir gedacht wozu zeit verschwenden für so einen müll ;) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zirkha   

also an sich die Belohnungen sind schon verdammt gut. Aber vielleicht kann man ja für unsere Verwöhnten Mitspieler noch nen paar Kostüme oder PvP gear dazu schmeißen, zum siegelaustausch oder marken, oder was auch immer das sind ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
yxz80   

Hatte es Gestern mit 2 Meister Hoong zu tun.

Die Idee an sich ist ja nicht Schlecht, aber wenn es wirklich nur auf die Technik ankommt, frag ich mich wie jemand gleich 5 Gegner legen kann.

Ok, bin nicht der Beste Spieler aber habe den Eindruck, das da doch schon Unterschiede gibt, und diese Blöcke helfen nicht wirklich weiter.

Wenn alle gleiche Waffenwerkstätte haben, wie kommt es dann das der eine den anderen in 2-3 Schlägen kaputt macht?

Gerade wenn es zum ende zu geht der Kreis enger wird, sterben einige schnell, andere da dauert es schon was länger. komisch ist das schon. ich habe soviel Power nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nivalias   

Zunächst mal ein Lob an den neuen Modus. Hat mir deutlich mehr Spaß gemacht, als ich mir davon erhofft hätte. Da mit genormten Stats gearbeitet wird, ist es schön, das man auch als Spieler ohne starke Ausrüstung Erfolge erzielen kann. Meister Hong kann man zwar partout nicht bezwingen, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Man muss nur schlau genug sein, so lange vor ihm wegzulaufen, bis sein Buff ausgelaufen ist. Die Power-Ups bringen auch Pfiff in die Sache rein, allerdings stellt sich schnell heraus, dass einige weitaus weniger nützlich sind als andere, und daher oft einfach liegen gelassen werden. Am meisten betroffen sind der Hochsprung, der Radar, die Schwerkraft und der Schild.

Wodurch der Spielspaß etwas getrübt wird, sind die teils unausgeglichenen Klassen, wie bereits angemerkt wurde. Ich werde nicht zu sehr ins Detail gehen, weil das eher allgemeine Probleme sind, aber letztens ist mir eine Sache aufgefallen, bei der dringender Handlungsbedarf besteht:

Eine Nachtklinge mit einem Dunklen Geist ist eine absolute Tötungsmaschine! Der Fertigkeitenablauf "Betäubung->Hochschleudern->Im Netz Einweben" ist sowieso schon Standard-Kombination bei Ihnen, weil er so schnell abläuft, dass man sich gar nicht dagegen wehren kann. Und im Battle Royale ist das noch viel schlimmer, da man 4 Sekunden lang in der Luft hängt, ohne irgendwas dagegen unternehmen zu können, während der Gegner Seelenruhig seinen Geist auflädt und im richtigen Zeitpunkt entfesselt, was einen selbst bei vollen HP in kritischen Zustand versetzt, wenn nicht sogar komplett tötet.

Und das ist einfach nur unfair.

Share this post


Link to post
Share on other sites
yxz80   

@Nivalias

Bin da nicht erfreut von, mit den ganzen Zusatz Items. es kommt zwar immer die Info, Besiege den Feind, aber da ist es schon zu spät, die kommen von oben oder von hinten, mit den super Tools und platt ist man, keine Chance sich zu wehren.  Für mich Heist das verstecken bis zum ende, und nicht erwischt werden viele Tools sind wirkungslos, wie die Grüne Flasche, was hilfreich ist der Sprung in die Luft. was auch nicht immer was bringt da man sogar in der Luft angegriffen wird. was eigentlich nicht gehen sollte, Der Meister Hoong ist überflüssig. wenn der 2 Tools davon hat, ladet er schnell nach und dann wird es lustig.

Die Insel ist Ok, spiele es gerne, aber bitte ohne diese Zusatz Klamotten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nivalias   

@yxz80 "Besiegt den Feind"? Die Meldung zeigt eigentlich nur an, wenn irgendjemand auf dem Feld im Kampf gestorben ist, genau wie in der 3v3 Arena auch. Davon wirst du auch nicht schlauer, es sei denn du hast zufällig den Kampf aus der Weite beobachtet, und wenn da ein Name fällt, den du schon vorher oft gelesen hast, ist das vermutlich ein Hinweis darauf, dass du schleunigst die Beine in die Hand nehmen solltest.

Was die Angriffe von oben oder hinten angeht, gerade dafür bist du besonders anfällig, wenn du dich am verstecken bist, auch wenn du versuchen kannst deine Umgebung genau im Blick zu haben. Zumindest kann dich keiner so leicht von Hinten erdolchen, solange du immer in Bewegung bleibst. Dafür gibt's dann halt eben mehr Frontalangriffe.

Die Giftflasche ist eigentlich auch gar nicht so nutzlos, als Melee kannst du sie immer verwenden, um dich durch die iFrames deiner Gegner zu fressen, falls dir das Lasso zu schade ist.

Und wenn einer zwei Ladungen von Meister Hong angesammelt hat, meinen Respekt, das schafft nicht jeder.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zirkha   

Das ist mir allerdings auch schon passiert. Und zwar am Patchtag vor zwei Wochen. Wo wir das alles bekommen hatten. Da wurde ich im dritten Spiel auch mitten in der Luft angegriffen. Ganz kurz, von einem BM, der zwei Sekunden später an mir vorbei gleitete.
Generell finde ich haben die Summoner eigentlich den meisten Vorteil. Alleine durch ihr blödes katzenvieh. Sie stunen dich gefühlt perma und du kannst einfach nichts dagegen tun.
Die umherliegenden Items an sich sollten in ihrer Nützlichkeit vielleicht noch ein mal überarbeitet werden. Das sie auch wirklich wirken und nicht von Fähigkeiten gewisser Klassen ignoriert und gekontert werden können. Sonst sind sie einfach nur sinnlose datenverschwendung. Die an manch anderen Orten im Spiel sinnvoller verwendet werden könnten.

 

Was das meister Hong item betrifft (wenn es denn dafür wirklich eines auf der Map gibt) habe ich selber noch nie gesehen. Und ich spiele auf der Insel täglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nivalias   
19 minutes ago, Zirkha said:

Was das meister Hong item betrifft (wenn es denn dafür wirklich eines auf der Map gibt) habe ich selber noch nie gesehen. Und ich spiele auf der Insel täglich.

Liegt daran, dass es kein Item zum Aufsammeln ist, sondern an denjenigen verleiht wird, der den Todestoß bei einem der Mob's ausführt zusätzlich zu den anderen Boosts.

Apropos Sammel-Items: Schon mal versucht in einer Gruppe dort mitzumischen? Das geht, gibt zwar keine Ranking-Punkte dafür, aber stattdessen hat man noch Zugriff auf eine 5. Klasse von Power-Ups.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zirkha   

@Nivalias nein. Habe ich nicht und ich werde dies auch nicht tun. Nur weil die anderen der Meinung sind assozial zu spielen und sich wie die größten Feiglinge in einem Battle Royal Modus verbünden zu müssen, weil sie alleine einfach schlecht sind, heißt das noch lange nicht das ich dem gleich tun muss.
Dafür bin ich eine zu ehrliche Haut und zu fair.

Auch das sollte, meiner Meinung nach geregelt werden. Wie genau weiß ich zwar selber nicht ganz. Aber wenn es möglich währe, dass das System Zusammenspiel zwischen Spielern erkennt, indem sie nebeneinander her laufen und sich nicht töten, die beteiligten einfach 50% - 75% wehniger Ehre und/ oder EXP bekommen. Und bestenfalls garkeine Marke.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
yxz80   

Gruppen PVP gibt es doch schon genug oder? das sollte eigentlich ein einzel PVP sein, jeder gegen jeden. Darum frag ich mich, was das soll? eine Gruppe gegen einen einzel Spieler? wo ist da der sinn? Meister Hoong mal ausgenommen.

@Zirkha

Gestern gab es gleich 2 Meister Hoong, denke den bekommt man wenn man eine Bestie killt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nivalias   

Daran sieht man eben wieder, dass man weiter kommt, wenn man zusammenarbeitet, statt alles alleine zu machen. Egal ob im Real Life oder in-game.

Ich finde es ist eine interessante Dynamik und es tun sich viel mehr Möglichkeiten auf. Zu sehen, wie man am weitesten kommt. Mit wem man sich zusammentut, und wie lange. Und Friendly Fire gibt es ja immer noch, was nochmal den Schwierigkeitsgrad anhebt und sich deutlich von anderen Gruppen-PvP Modi unterscheidet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
yxz80   

@Nivalias

hmm , es ist ja eigentlich ein Einzel PVP, wenn ich mich nicht irre, sonnst hätte man das ja gar nicht machen müssen, da es ja schon Gruppen PVP gibt.

Es macht natürlich Freude mit 3-4 Mann auf einen Player drauf zu Prügeln. das geht solange gut bis dann nur noch Gruppen drin sind, Einzelspieler da gar nicht mehr rein gehen. macht natürlich mehr sinn. klar

War heute zu sehen, 4 Spieler sitzen gemütlich in einem Baum, und warten bis der Kreis kleiner wird, und dann gehen sie mit 4 auf den Letzten Einzelkämpfer drauf, Hurah..das macht Spaß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nivalias   

@yxz80 Nuhja, es ist eben kein Einzel-PvP, wenn mehr als 2 Leute beteiligt sind. Wenn du einen ins Visier nimmst, hilfst du damit implizit dem anderen.

Du kannst sicherlich auf beide nacheinander oder gleichzeitig eindreschen, wodurch du dich aber erstens zu schnell verausgabst, und zweitens im schlimmsten Fall beide gegen dich aufbringst, und das hast du nix davon außer den schlechtesten Platz im Ranking.

So funktioniert Battle Royal nun mal, auch wenn es nirgendswo explizit in den Regeln steht. Aber die Regeln herauszufinden gehört zum Spaß dazu.

Edited by Nivalias

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zirkha   

Als für Dieses Prolem gäbe es sogar eine Lösung. Nennt such Duo. Also, dass es zwar bei zwanzig Leuten bleibt aber als 2er Teams. Auf mehr würde ich nicht gehen.  Denn richtige BR Spiele gibt es nun wirklich wie Sand am Meer und dafür ist BnS einfach nicht gedacht.

Edited by Zirkha

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 35 Minuten schrieb Zirkha:

Als für Dieses Prolem gäbe es sogar eine Lösung. Nennt such Duo. Also, dass es zwar bei zwanzig Leuten bleibt aber als 2er Teams. Auf mehr würde ich nicht gehen.  Denn richtige BR Spiele gibt es nun wirklich wie Sand am Meer und dafür ist BnS einfach nicht gedacht.

Den Mode gibt es schon seit release des BR Modus. Es spielt nur keiner Duo, da man keine Lobbys findet und sucht daher mit anderen Leuten Randoom und teamed da. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nivalias   
1 hour ago, ImoutoMaster said:

Den Mode gibt es schon seit release des BR Modus. Es spielt nur keiner Duo, da man keine Lobbys findet und sucht daher mit anderen Leuten Randoom und teamed da. 

Oder, was wahrscheinlicher ist: Niemand hat Bock drauf, auf's Ranking zu verzichten, nur für ein paar Extra-Boosts, und eine Person, die man nicht mit seinen Attacken treffen kann. Wozu, wenn man auch einfach so zusammen reingehen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this