Jump to content

Neuer NC Launcher


Sorakunus

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb AiKisugi:

Das ist der uralat log in von BNS @Chiraitori mit dem wirst du niemals dich einloggen koennen weil keine id weitergabe erfolgt ist moeglich das der nach KR linkt beidem screen 

und wegen der

hat da schon einer was gemacht hoert sich nach nen Block der Firewall an 

antivirus deaktiviert auch Firewall war aus hat auch nicht geklappt hab ich also schon durch probiert ^^

 

 

Edit: soeben hat sich der ganze ordner zerschossen …. Gratulation ncsoft, darf nun wieder alles runterladen

 

Edited by Anchusis
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Saber:

Ich habe probleme gehabt mit dem Neuen Launcher, weil ich auch die KR Launcher habe.

e3djhlJ.png

 

Wenn die .log file so aussieht:

 

Dann einfach diese registry key entfernen (macht bitte ein Backup für sicherheit):

(Windows Key + R > regedit)


Dann läuft das Dinge und .log file wird so aussehen:

7HsUkZX.png

 

 

Hatte gestern dasselbe Problem, hat geholfen, danke !

Edited by Lord Luna
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Edensia:

Also ich könnte ebenfalls kotzen.. 

Wollte das Spiel starten und komme nicht rein (alter Launcher) Es kommt immer der Fehler "Verbindung zum Server getrennt. SystemErr - (1000 : Verbindung zum Server getrennt.) NetworkErr - (133) WSALastErr - (15,100) sobald ich meinen char ausgewählt hatte und auf Spielen geklickt habe.

Also ins Forum geschaut.. gesehen es gibt wohl einen neuen Launcher, also dachte ich daran liegt es wohl.

Launcher heruntergeladen .. nur leider kann ich den Launcher nicht installieren es kommt immer dieser Fehler:

XIy4bqd.jpg

 

Habe daraufhin versucht meine Runtimes zu aktualisieren aber selbst danach kommt immer wieder dieser Fehler.

Als Admin ausführen oder Kompatibilitätsmodus haben auch nichts geholfen.

Also dachte ich mir es bringt ja alles nichts und ich muss das Spiel komplett neu installieren.

Die Deinstallation von dem alten NC Launcher war ein starkes hinderniss weil diese erst garnicht startet.. also alles soweit es geht manuell gelöscht.

Und nun.. PUSTEKUCHEN! Ich kann das spiel nicht mehr installieren weil der neu heruntergeladene Launcher sich IMMER NOCH NICHT installieren lässt. es kommt nach wie vor der Fehler wie oben im Bild zu sehen!!!!

 

 

ist bei mir auch so glaube es läuft nicht unter win 10

Link to comment
Share on other sites

Hallo =) 

Ich hab nun schon mehrfach bei verschiedenen Quellen gelesen das der neue Launcher den Pfad des alten Spiels nicht erkennt und bei einer Neuinstallation sich auch kein eigener Installationsort auswählen lässt. Alles würde zwangsweise in C installiert. 

Da ich aber eine andere Festplatte für sämtliche Spiele nutze wäre ich nicht wirklich erfreut wenn Bns nun plötzlich in C liegen müsste.. 

Hat jemand ein ähnliches Problem oder weis wie sich in irgendeiner Weise der Pfad anpassen lässt?

Traue mich im Moment nicht wirklich das Ding zu installieren, auch wegen den anderen unschönen Meldungen die man hier liest. 

Link to comment
Share on other sites

Nochmal, weil wohl untergegangen: @PhoenixMitra wie funktioniert der Streamingservice im Launcher? Wo muss ich was eingeben? Ist das mit Mixer und/oder twitch verknüpft? Kann man der verknüpfen? Usw. Da ich diesen Sommer mit Streamen anfangen wollte hätte ich das schon gerne gewusst. Auch weil ich es gerne schon mal testen wollen würde. :victory:

Link to comment
Share on other sites

Interessant! Gestern den ganzen Tag über neuen Launcher gespielt und heute erfolgreich eingeloggt. Wollte nebenher die Version von BnS Buddy aktualisieren.

Es schmiss mich darauf direkt aus dem Spiel und als ich neu connecten wollte ( nicht über BnS Buddy ) kam ich im falschen Launcher raus...

mit dem gleichen Bild wie bei @Chiraitori.

 

Naja ich mach jetzt nochmal alles flach und lade komplett neu ;D

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb xZimtstern:

Hallo =) 

Ich hab nun schon mehrfach bei verschiedenen Quellen gelesen das der neue Launcher den Pfad des alten Spiels nicht erkennt und bei einer Neuinstallation sich auch kein eigener Installationsort auswählen lässt. Alles würde zwangsweise in C installiert. 

Da ich aber eine andere Festplatte für sämtliche Spiele nutze wäre ich nicht wirklich erfreut wenn Bns nun plötzlich in C liegen müsste.. 

Hat jemand ein ähnliches Problem oder weis wie sich in irgendeiner Weise der Pfad anpassen lässt?

Traue mich im Moment nicht wirklich das Ding zu installieren, auch wegen den anderen unschönen Meldungen die man hier liest. 

Wahr bei mir auch so und habe es auf D gepackt und es ladet auf D was ich gut fand

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Shining Neo:

Interessant! Gestern den ganzen Tag über neuen Launcher gespielt und heute erfolgreich eingeloggt. Wollte nebenher die Version von BnS Buddy aktualisieren.

Es schmiss mich darauf direkt aus dem Spiel und als ich neu connecten wollte ( nicht über BnS Buddy ) kam ich im falschen Launcher raus...

mit dem gleichen Bild wie bei @Chiraitori.

 

Naja ich mach jetzt nochmal alles flach und lade komplett neu ;D

Selber Schuld. BnS buddy ist bis heute nicht offiziell zugelassen und anerkannt von NCSoft. Selber Schuld wer da Probleme mit dem Spiel bekommt. Und verdient. Anstat euren Rechner mit so einem Müll zu belasten solltet ihr es lieber lassen. Dann habt ihr auch wehniger Probleme.
 

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hi zusammen,

21 hours ago, Saber said:

@Zirkha bei mir die haben auch ihre eigenem ordner, die Ordner hat nichts mit diese fehler zu tun das ist eine Registry Key fehler

Meine EU/NA BnS Client und KR Client sind in verschiedenen SSDs auch, C:\Program Files (x86)\NCSOFT und E:\Games\KR\BnS

Registry key not found. Key = 'Software\plaync\NCLauncherW'

Im Launcher könnt ihr den B&S-Pfad für das Spiel selbst wählen, falls ihr B&S in einem anderen Ordner installiert habt, bzw. der Pfad vorher manuell in der Registry geändert wurde:

 

9ILrnRe.png

 

@Saber, laut meiner Installation ist NCLauncherW unter Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\plaync\NCLauncherW zu finden. Wann und wo tritt der Fehler denn bei dir auf?

11 hours ago, Chiraitori said:

Hallo,

 

ich bin nun auch nicht gerade begeistert von dem neuen Launcher.. noch weniger bin ich davon begeistert davon das man sowas kurz vor Feierabend des Supports auf dem Server schmeißt um nun ein Tag auf weitere Schritte hierzu abzuwarten...^^

120b77-1553137667.png

Diesen Login Screen solltet ihr gar nicht haben, tritt das jedes Mal bei dir auf, @Chiraitori?

2 hours ago, xZimtstern said:

Hallo =) 

Ich hab nun schon mehrfach bei verschiedenen Quellen gelesen das der neue Launcher den Pfad des alten Spiels nicht erkennt und bei einer Neuinstallation sich auch kein eigener Installationsort auswählen lässt. Alles würde zwangsweise in C installiert. 

Da ich aber eine andere Festplatte für sämtliche Spiele nutze wäre ich nicht wirklich erfreut wenn Bns nun plötzlich in C liegen müsste.. 

Hat jemand ein ähnliches Problem oder weis wie sich in irgendeiner Weise der Pfad anpassen lässt?

Traue mich im Moment nicht wirklich das Ding zu installieren, auch wegen den anderen unschönen Meldungen die man hier liest. 

Falls du genug Speicherplatz zur Verfügung hast @xZimtstern, kannst du Sicherheitshalber einfach den B&S-Ordner kopieren, als Sicherheitskopie und den Pfad dann (siehe oben) anpassen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe seitdem der neue Launcher draußen ist massive Probleme. Von jetzt auf gleich hat sich das Spiel deinstalliert. Nach einer "Neuinstallation" bleibt der alte Launcher bei 91% stehen und gibt eine Fehlermeldung an das eine Datei beschädigt sei. Das ganze Mache ich seit 4 Stunden und langsam wirds nervig.

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo zusammen,

wir möchten uns erneut bei euch bedanken. Offensichtlich gibt es noch einige Probleme, die es zu beheben gilt. Wir sammeln gerade all euer Feedback zusammen und würden uns natürlich freuen, wenn ihr uns weitere Probleme und eure Meinung hier mitteilt.

Wir bitten um Entschuldigung für den etwas rauen Start am gestrigen Nachmittag. Uns ist bewusst, dass es noch einiges zu verbessern gibt und manche Fehler, beispielsweise, dass ganze Installationsordner plötzlich leer sind und Blade & Soul erneut heruntergeladen werden muss, ist nicht nur ärgerlich, sondern ein Problem, das so schnell wie möglich behoben gehört.

Falls ihr Blade & Soul nicht über den neuen NC Launcher starten könnt oder Probleme auftreten, Blade & Soul reibungslos zu spielen, versucht es bitte mit dem alten Launcher, dieser steht euch noch bis zur Serverwartung am 17. April zur Verfügung.

21 minutes ago, Rena said:

Ich habe seitdem der neue Launcher draußen ist massive Probleme. Von jetzt auf gleich hat sich das Spiel deinstalliert. Nach einer "Neuinstallation" bleibt der alte Launcher bei 91% stehen und gibt eine Fehlermeldung an das eine Datei beschädigt sei. Das ganze Mache ich seit 4 Stunden und langsam wirds nervig.

Prinzipiell wollen wir ja eigentlich nicht, dass der alte Launcher weiterhin genutzt wird, es gibt ja auch Gründe, warum wir den Launcher wechseln. Was hatte dich dazu bewogen Blade & Soul mit dem alten Launcher zu installieren? Konntest du Blade & Soul nicht mit dem neuen Launcher installieren? Falls du nicht weiterkommst, unser Support sieht sich das gerne an, wir bitten aber um etwas Geduld, das Supportaufkommen ist sehr hoch und daher die Bearbeitungszeit entsprechend etwas länger als üblich.

2 hours ago, Zirkha said:

Nochmal, weil wohl untergegangen: @PhoenixMitra wie funktioniert der Streamingservice im Launcher? Wo muss ich was eingeben? Ist das mit Mixer und/oder twitch verknüpft? Kann man der verknüpfen? Usw. Da ich diesen Sommer mit Streamen anfangen wollte hätte ich das schon gerne gewusst. Auch weil ich es gerne schon mal testen wollen würde. :victory:

 Das Feature ist derzeit nicht vollständig aktiviert und daher noch nicht funktionstüchtig. Wir arbeiten gerade dran, es hat aber keine super hohe Priorität.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe mir den neuen Launcher heute heruntergeladen und wollte eben "BnS_Launcher_Setup.exe" ausführen. Leider tut sich nichts.. auch nicht mit Admin- Rechten :/ nur die Sicherheitsbenachrichtigung von Windows, ob ich das Programm wirklich ausführen möchte. (Hab auf JA geklickt, welch Überraschung^^)

 

Info: Ich nutze Win10 64 bit.

 

Update: Zuerst alle möglichen Windows Vorschläge abgearbeitet. Nach nochmaligem Download hats der Setup dann zum Glück endlich installiert.. :)

Edited by DerDani
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb AiKisugi:

Das ist der uralat log in von BNS @Chiraitori mit dem wirst du niemals dich einloggen koennen weil keine id weitergabe erfolgt ist moeglich das der nach KR linkt beidem screen 

und wegen der

hat da schon einer was gemacht hoert sich nach nen Block der Firewall an 

hab das gleiche Problem, taucht sogar ohne Firewall auf... :/

Link to comment
Share on other sites

der Alte luncher wird idr nicht geloescht man kann in mit einer neuen verknuepfung wieder auf rufen 

"C:\Program Files (x86)\NCWest\NCLauncher\NCLauncher.exe" /LauncherID:"NCWest" /CompanyID:"12" /GameID:"BnS" /LUpdateAddr:"updater.nclauncher.ncsoft.com"

wenn bei euch der lite installer geladen wird abrechen dann hats ne alte seite geladen aus dem cashe moeglich das ihr STGR + F5 dann die richtige bekommt

dann hier den laden 

http://download.bladeandsoul.com/BnS_Launcher_Setup.exe

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

die gleiche Fehlermeldung wie @Lord Luna sie hat, kam bei mir auch und ich konnte das Problem beheben, indem ich den NC Launcher stattdessen von der Seite heruntergeladen habe: https://support.bladeandsoul.com/hc/de/articles/207195856-Erneute-Installation-des-Spiele-Launchers-von-NCSoft

Es liegt also nahe: Einige haben wieder das Problem, die auf der anderen Seite Blade and Soul erneut herunterladen versuchen, aber nicht können, weil der wesentliche Teil nicht wieder bereitgestellt wird, warum auch immer.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab eher ein anderes Problem, was ich aber nur habe, seit ich vor paar Tagen auf Windows 10 geupgradet habe,

 

das Spiel schließt sich einfach so, komplett unerwartet, Client zu und man sieht nur den Launcher......es nervt so tierisch. Das hatte ich bei Windows 7 noch NIE !

 

Link to comment
Share on other sites

So ich fasse mal kurz und bündig meine Meinung Zusammen:

Optik ist Ok, Größenverstellbarkeit auch OK, Menüführung könnte Kompakter sein und eine Einstellung zur Download geschwindigkeits Limitierung fehlt mir. Außerdem wurden/werden falsche Datumsangaben im News bereich des Launchers übermittelt. Beispiel: Das Update erwachen der Hongmoon war nicht am 19.03.2019, sondern am 13.03.2019 ging es online. Das Entbuggt sich aber mit der Zeit von alleine.

 

Ergebnis/Note: 4 von 5 Hühnerfüßchen

in Bildern: :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsdown:

Link to comment
Share on other sites

Am 20.3.2019 um 23:06 schrieb Edensia:

Also ich könnte ebenfalls kotzen.. 

Wollte das Spiel starten und komme nicht rein (alter Launcher) Es kommt immer der Fehler "Verbindung zum Server getrennt. SystemErr - (1000 : Verbindung zum Server getrennt.) NetworkErr - (133) WSALastErr - (15,100) sobald ich meinen char ausgewählt hatte und auf Spielen geklickt habe.

Also ins Forum geschaut.. gesehen es gibt wohl einen neuen Launcher, also dachte ich daran liegt es wohl.

Launcher heruntergeladen .. nur leider kann ich den Launcher nicht installieren es kommt immer dieser Fehler:

XIy4bqd.jpg

 

Habe daraufhin versucht meine Runtimes zu aktualisieren aber selbst danach kommt immer wieder dieser Fehler.

Als Admin ausführen oder Kompatibilitätsmodus haben auch nichts geholfen.

Also dachte ich mir es bringt ja alles nichts und ich muss das Spiel komplett neu installieren.

Die Deinstallation von dem alten NC Launcher war ein starkes hinderniss weil diese erst garnicht startet.. also alles soweit es geht manuell gelöscht.

Und nun.. PUSTEKUCHEN! Ich kann das spiel nicht mehr installieren weil der neu heruntergeladene Launcher sich IMMER NOCH NICHT installieren lässt. es kommt nach wie vor der Fehler wie oben im Bild zu sehen!!!!

 

 

Gibt es schon ne Vernüftige Lösung bei win 10 64bit mit dem neuen Luncher? ohne vermutungen!

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT
18 hours ago, Weltenbummler said:

Der neue launcher auf der Seite ist nicht der "neue" launcher sondern der ALTE! Jetzt hat der "alte" alles gelöscht und ich darf alles wieder runterladen dennoch ist es der alte... Das kann doch nicht ernsthaft sein... ! :(

Das ist leider ein Caching-Problem der Website, drückt bitte Strg+F5 um einen Hard-Refresh zu erzwingen. Der richtige, neue NC Launcher ist dieser:

http://download.bladeandsoul.com/BnS_Launcher_Setup.exe

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT
16 hours ago, Aining said:

Ich hab eher ein anderes Problem, was ich aber nur habe, seit ich vor paar Tagen auf Windows 10 geupgradet habe,

 

das Spiel schließt sich einfach so, komplett unerwartet, Client zu und man sieht nur den Launcher......es nervt so tierisch. Das hatte ich bei Windows 7 noch NIE !

 

Bitte kontaktiere unseren Support, technischer Support im Forum ist nur sehr begrenzt möglich. Natürlich helfen wir dir sogut wir hier im Forum können, aber bitte in einem eigenen Thread.

13 hours ago, Lord Luna said:

Jetzt wollte ich das Spiel mal installieren,

dann kommt das Fenster wo er das Verzeichnis abfragt usw, alles okay und weiter,

dann diese Fehlermeldung

 

https://www.img-load.de/image/MJUnrY

 

 

und wenn ich auf Okay drücke, dann passiert nix mehr und ich komm wieder zum Launcher.

Was soll ich tun??

 

 

Hier scheint es wohl ein Problem am Windows Installer und nicht am NC Launcher an sich zu geben. Ich habe mal gegoogelt aber die Resultate sind nicht eindeutig:

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/windows-10-windows-installer-v-50150630/269a8f86-8b2d-43d6-a47b-85f81bbbe44e

 

Ich fürchte aber, dass dieses Problem, wie schon erwähnt, nicht direkt etwas mit dem NC Launcher zu tun hat, sondern Blade & Soul sich nur nicht installieren lässt. Kannst du andere Programme einwandfrei installieren? Unser Support hilft dir gerne weiter, aber da wir derzeit viele Anfragen bekommen, kann es sein, dass sich eine Antwort etwas verzögern wird. Eventuell wäre es Ratsam direkt mit dem Microsoft Support Kontakt aufzunehmen, da es sich ja um ein Problem mit dem Programm „Windows Installer“ handelt.

5 hours ago, Elyarusch said:

Außerdem wurden/werden falsche Datumsangaben im News bereich des Launchers übermittelt. Beispiel: Das Update erwachen der Hongmoon war nicht am 19.03.2019, sondern am 13.03.2019 ging es online. Das Entbuggt sich aber mit der Zeit von alleine.

Known Issue, das Format ist derzeit auch noch falsch, anstatt „3/19/2019“ müsste es ja „19.03.2019“ sein, wenn der Launcher auf Deutsch umgestellt wurde. Es kann sein, dass wenn wir den Artikel zum Update als ersten Post forcieren, dieser Fehler auftritt. Wir gehen dem gerade nach, genauso wie allen anderen Meldungen. Da das aber kein Blocker ist, der euch vom Spielen abhält, hat es keine Priorität.

1 hour ago, Fableron said:

Gibt es schon ne Vernüftige Lösung bei win 10 64bit mit dem neuen Luncher? ohne vermutungen!

Ja. Bitte Microsoft KB4483452 (.NET Framework Update) installieren, ohne geht der neue Launcher nicht! Kannst du bitte prüfen, ob du dieses Update installiert hast?

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Baskerville:

Bitte kontaktiere unseren Support, technischer Support im Forum ist nur sehr begrenzt möglich. Natürlich helfen wir dir sogut wir hier im Forum können, aber bitte in einem eigenen Thread.

Hier scheint es wohl ein Problem am Windows Installer und nicht am NC Launcher an sich zu geben. Ich habe mal gegoogelt aber die Resultate sind nicht eindeutig:

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/all/windows-10-windows-installer-v-50150630/269a8f86-8b2d-43d6-a47b-85f81bbbe44e

 

Ich fürchte aber, dass dieses Problem, wie schon erwähnt, nicht direkt etwas mit dem NC Launcher zu tun hat, sondern Blade & Soul sich nur nicht installieren lässt. Kannst du andere Programme einwandfrei installieren? Unser Support hilft dir gerne weiter, aber da wir derzeit viele Anfragen bekommen, kann es sein, dass sich eine Antwort etwas verzögern wird. Eventuell wäre es Ratsam direkt mit dem Microsoft Support Kontakt aufzunehmen, da es sich ja um ein Problem mit dem Programm „Windows Installer“ handelt.

Known Issue, das Format ist derzeit auch noch falsch, anstatt „3/19/2019“ müsste es ja „19.03.2019“ sein, wenn der Launcher auf Deutsch umgestellt wurde. Es kann sein, dass wenn wir den Artikel zum Update als ersten Post forcieren, dieser Fehler auftritt. Wir gehen dem gerade nach, genauso wie allen anderen Meldungen. Da das aber kein Blocker ist, der euch vom Spielen abhält, hat es keine Priorität.

Ja. Bitte Microsoft KB4483452 (.NET Framework Update) installieren, ohne geht der neue Launcher nicht! Kannst du bitte prüfen, ob du dieses Update installiert hast?

den habe ich auch drauf hat aber nix gepracht

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...