Jump to content

Schatten oder GIft für pve?


jusin19

Recommended Posts

Wie im titel steht wollte ich gerne wissen welcher spec vom assa momentan besser im pve performt, würde mich über eine schnelle antwort freuen.

 

Selbes thema mit dem Warden kann mich einfach nicht entscheiden...^^

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Das ist ganz dir überlassen. Mit dem Schatten-Spec hast du den leichten Vorteil, dass du (fast) dauerhaft unsichtbar bist, wenn du Schaden machen willst und während der Zeit 30% Ausweichen und Lauftempo dazu bekommst und Projektilen von Bossen generell ausweichst(die leider viel zu selten kommen, als dass sich es lohnt...). Probleme sind vor allem aber, dass du darauf angewiesen bist im Stealth zu bleiben und jede sonst so gammelige Boss-Attacke dich aufdeckt, wenn du nicht mal das seltene Glück hast dieser auszuweichen. Obendrein ist dieser Spec auch deutlich schwerer zu spielen, weil du mit höherem Gear davon abhängig bist sauber zu anicanceln, um deine DPS und deinen Armband-/Badgeproc aufrecht zu erhalten. Noch frustrierender ist aber, dass du, um gut Schaden zu drücken ein gefusetes Badge brauchst, weil Badge und Armband mit verschiedenen Skills geproct werden.

 

Beim Gift-Spec hast du  es dahingehend deutlich einfacher, weil du im Simple Mode spielen kannst und trotzdem vollen Schaden fährst, wenn du gelegentlich mal 4-3 drückst, um Armband und Badge wieder zu aktivieren und den CD von der 4 (Armband-und Badgeproc zugleich) zu resetten(mit 3). zudem hast du den Vorteil, dass du mit weniger Ausrüstung schon gut Schaden fahren kannst und ein einfaches Badge vollkommen ausreicht. Du hast halt die paar oben erwähnten Vorteile(Ausweichen, Lauftempo) nicht.

 

Zusammenfassend kann man also sagen: Wenn die die Herausforderung liebst und es dir nichts ausmacht erst bei höherem Ausrüstungsstand richtig Schaden zu fahren, spiel den Schatten und wenn du es lieber besonders einfach haben willst, spiel Gift.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...