Sign in to follow this  
Chiraitori

Meinung zum Update "Vermächtnis der Hongmoon" 13.03.2019

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte mal diesen Thread beginnen um zu Erfahren wie es meinen Mitspielern mit diesem Update so ergeht.. denn ich persönlich bin nicht sonderlich begeistert was nun passierte..

 

Erstmal bin ich mit dem Skillupdate selbst unzufrieden.. sicher es ist neu aber ich finde es unübersichtlich, es wirkt auf mich kompliziert.. vorher wurde im Skillfenster alles übersichtlich dargestellt, es gab suchhilfen um seine CC Skills zu finden, man konnte sogar eigenständig entscheiden wie man wirklich skillen wollte.. und nun? Sicher, man kann immernoch dinge verstellen aber es ist eher vorgegeben und das nimmt einem die Spielerische Freiheit.

Auch bin ich der Meinung das es sich hierbei um das Erwachten Skill Update handelt was in Korea vor einiger Zeit wieder korrigiert worden ist.. ich sehe mir Livestreams an um etwas auf dem neusten Stand zu bleiben, bewege mich aber auch auf dem Taiwan Server um auch dort die Neuheiten zu betrachten, aber auch die Taiwaner hatten dieses Erwachten Skill Update nicht in dieser Form bekommen, sondern das bereits "bessere".. ich denke das es hier zwar auch nochmals geändert wird aber ich will trotzdem nachfragen warum man uns mit diesem Update "nervt" wenn es um die Spielerzahl bereits so schwach bestellt ist, ich verstehe es nicht.

 

Die Edelsteine sind so wie wir es kannten nicht mehr im Drachenexpress erhältlich, es wirkt eher so das Edelsteine nur noch Event bezogen erhältlich sind oder eben nur noch durch die Trove.. so wie es früher am anfang mal gewesen ist.. die Preise sind zwar wirklich stark gesunken sich einen höher wertigeren Edelstein zu bauen aber was soll man nun mit den Überschuss an Juwelenpulver? Der Wert ist enorm gefallen.. oder habe ich im Spiel ein Juwelen NPC nicht gefunden? Jedenfalls.. Edelsteine wirken auf mich nun Trove Only.

 

Und als für mich letztes Thema, sicherlich fallen mir noch andere ein ist der Umtausch an Gegenständen.. Kalte Kugeln, Federn der Schwarzrose, Stein des Dämonischen Geistes, Weiße Kugeln können aktuell beim Antiquitäten Händler für jeweils 1 Kupfer verkauft werden.. Gegenstände die vor dem Update bedeutend Wertvoller waren, gerade Weiße Kugeln und die Steine des Dämonischen Geistes womit man Heilige Essenzen herstellen konnte.. es wurde doch gesagt das man diese Dinge umgetauscht bekommt...? Im Englisch Sprachigen Forum entschuldigt sich zwar der Community Koordinator da es durch eine Fehlinformation zu diesem Missverständnis kam aber auf mich persönlich wirkt es einfach nur auf Schlamperei.. im Frage und Antworten Thema habe ich schon meine Meinung zum Stream geäußert wie schlecht dieser war, mangelnde Informationen usw. aber dieses Thema ist ein neuer Meilenstein.. wer es lesen mag, gerne hier: 

Wie ist eure Meinung zu dem ganzen?

 

Liebe Grüße,

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi zusammen,

 

vorab, danke für das Feedback ich werde diesen Thread anpinnen und kann nur jeden dazu anhalten, seine Meinung zum neuen Update hier zu äußern, ich bitte aber darum, wie immer, sachlich zu bleiben.

 

Um auf den verlinkten Beitrag zu kommen, wir hatten bereits im Februar in den Anmerkungen zum Patch von „Prinz der Finsternis“ angekündigt, dass diese Gegenstände ablaufen werden:

Quote

Die folgenden Gegenstände laufen am 13. März ab, daher wurden ihre Kurzinfos mit den Details über ihr Ablaufen aktualisiert:

  • Feder der Schwarzrose
  • Kalte Kugel
  • Weiße Kugel
  • Stein des Dämonischen Geistes
  • Tafel des Zurücksetzens des Schwebenden Altars
  • Tafel des Zurücksetzens des Kältelagers

    Das entschuldigt natürlich nicht, dass es hier leider zu dieser fehlerhaften Kommunikation intern als auch extern kam. Das Problem ist, dass wir aufgrund der Testumgebung und den spezifischen Umständen (beispielsweise dem Ablaufdatum) nicht eindeutig testen konnten, wie sich diese Gegenstände verhalten werden, stark vereinfacht ausgedrückt. Wir arbeiten aber gerade mit dem Entwicklerteam zusammen, damit es zu einem solchen Problem nicht erneut kommen kann.

     

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    LowGish   

    Damit bekommen wir leider unsere Steine des Dämonischen Geistes auch nicht wieder zurück um uns hochwertige Gegenstände für die Seele bauen zu können...

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    AiKisugi   
    Posted (edited)

    Jo bringt uns garnichts 

    alles weg meine 50 Orbs fuer Kaeltelager und Altar weg 

    nu braucht man neue nur die man nur mit aus dem Fragmenten bekommt ent werder ueber F10 oder DC dann 6 davon F5 tauchen die ja nicht auf

    nun steht man da un kann die Event Kugel nicht holen weil kein schwein ne kugel der schwarzrose hat haettens wenigsten die alten sachen umtauschen koennen fuer 

    super mit gedacht NCsoft event ist fuern popo zumindestens die Altar und kaelte lager sache

     

    die ruecksetztafeln fehelen ja auch noch die gabs ja auch mal fuer echt geld oder wie 

    Edited by AiKisugi

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Kirschy   

    Ja alle Orps usw weg für ein paar Kupfer. Und seit Level 60 sind die stats Krit und Schaden usw im Keller. Jetzt kann man den ganzen Mist wieder von vorne anfangen. Alles neu machen und wieder ewig Farmen. Denke mal für mich ist das Update für die Tonne. Habe ich mir anders vorgestellt. Unter den Umständen bleiben die Twinks in der Versenkung. So langsam ärgert man sich 3 Jahre investiert zu haben. 

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Und das alles wird so mal ganz nebenbei ohne ein Zeichen an Kulanz abgetan...ein riesen Mittelfinger an die Kundschaft.

     

    Ich hatte über 260 Steine des dämonischen Geistes und über 50 weiße Kugeln...jetzt kann man nicht mal beide für das Event notwendigen Daylies abschließen, weil niemand Orbs hat und Öle craften geht auch nicht mehr...war das wirklich ein Kommunikationsfehler oder wollt ihr mehr Leute zum troven drängen?

     

    Ich hoffe ihr überlegt euch das alle nochmal mit dem troven...also ich zahl keinen Cent mehr für das Game...das wäre der richtige Schritt um die Unzufriedenheit der Community zu zeigen...ein kollektiver Protest...dort wo es wehtut...unsere Unzufriedenheit ist dem Betreiber doch egal...seine Einnahmen nicht.

     

    Das soll kein Aufruf sein, nur ein Hinweis...was der einzelne Spieler macht, bleibt seinem Gewissen überlassen.

     

    Schade eigentlich, das Spiel ist toll...nur die Politik ist teilweise sehr community-verachtend.

     

    Auch dass sechseckige Juwelen klammheimlich nicht mehr für Juwelenpulver im Drachenexpress erwerbbar sind is ne miese Sache...es soll ja kein Nichtcasher an irgendein Item kommen...na dann egal...dann spiel ich halt solange, bis das ohne Echtgeld nicht mehr spielbar ist und sag tschüß.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Salintha   

    Huhu,

    Würde auch anmerken das es untertrieben gesagt "doof" ist das man seine weißen orbs und co nicht umtauschen kann und man jetzt eben diese bosse fürs event braucht und man kaum an neue orbs kommt.

    Wenn ihr dies erst am Mittwoch beheben wollt, geht gut eine woche vom event drauf - inder fast niemand außer die leute die troven sich diesen bossen nähern können.

     

    Die skills finde ich bis jetzt auch ungewohnt - denke aber man wird sich daran gewöhnen können.
    Allerdings verstehe ich eins echt nicht : Warum wurde der Escape Skill vom Summoner von der 2 auf Z gelegt? Ich meine, ja mag sein das es unpraktisch ist da man als Erdsummoner die 2 spamt und wenn man gedazed wird eben 12 meter zurückfliegt. Nun habe ich es allerdings das ich Z benutzen will um schneller voran zu kommen und eben dann erstmal 12 Meter zurückfliege- oder aber gestunt / dazed werde und ich die taste erstmal nicht finde, da sie gefühlt kilometer weit weg ist, und ich sie auch nicht auf einer meiner "leicht erreichbaren" tasten legen möchte, da der  gruppenheal eigentlich doch höchstens für den movementspeed buff benutzt wird, und höchstens in raids zum einsatz kommt wenn dort mal jemand einen heal benötigt.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Zirkha   

    Also ich bin mit dem Patch mega zufrieden.
    Das BR Match macht mir viel mehr Spaß als gedacht und ab heute abend, nach meiner Arbeit, wird da auch ordentlich gerockt *-*

    Das wegen den weißen Kugeln so rumgeheult wird kann ich nicht nachvollziehen. Es waren doch eh nur dumme Kugeln, weswegen sich die Spieler untereinander selber beschissen haben bis zum abwinken. Die neuen Kugeln finde ich wesentlich besser. Und diese blauen Orbs.... die habe ich ehrlich gesagt nie genutzt. Die waren für mich immer total unnötig. Also, noch nen Problem wehniger und mehr Platz im Inventar. Supi *-*

    Die Skillls... naja waren doch etwas gewöhnungsbedürftig. Muss ich auch zugeben. Allerdings habe ich mich damit gestern mal in Ruhe beschäftigt und habe jetzt meine Skillung wieder mit der ich anfangs so gut klar kam. Daher auch kein Grund zum meckern. Man muss sich halt mit dem neuen auch mal befassen.

    Das einzigste wo ich dann doch nen "bischen" einlenken muss ist das Kältelager. Es ist verdammt schwer geworden ja. Aber trotzdem bitte ich darum es so zu lassen wie es ist. Ich liebe diese Art der Herausvorderungen. Es ist für mich ein Ansporn besser zu werden und macht mir große Freude :D

    Das einzigste was ich richtig blöd finde ist nur das die Trove jetzt mitte des Monats ist. Anfang des Monats wäre besser dann hätte ich nen bissel mit Troven können... so muss ich erstmal warten bis zum nächsten mal :/

    Ansonsten, alles in allem, ein gelungenes Update *___*

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    AiKisugi   
    Posted (edited)

    das mit den dummen weisen kugeln ist so das wir welche brauchen und nicht wissen woher wir sie bekommen sollen (event kugel ab farmen) die weise kugel konteste ja noch in den ruinen von zaiwei farmen aber die schwarzrose nicht zumindesens habe ich nac einer stunde da auf gegeben 

    das nachste ist mit den rueckseztafel die echtes geld gekostet haben, zum teil, und jetzt einfach soweg sind bzw fuern cupfer

    die blauen kullen sind mir auch relative aber die daemonischen steine ...

    ach ja unb Kaeltelager der wintermaine liegt bei mir immer iner minute 

    must halt wissen wie mans macht 

    wenn nicht wirds nen wipe 

    Edited by AiKisugi

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Posted (edited)
    vor 5 Stunden schrieb Zirkha:

    Die Skillls... naja waren doch etwas gewöhnungsbedürftig. Muss ich auch zugeben. Allerdings habe ich mich damit gestern mal in Ruhe beschäftigt und habe jetzt meine Skillung wieder mit der ich anfangs so gut klar kam. Daher auch kein Grund zum meckern. Man muss sich halt mit dem neuen auch mal befassen.

    Welche Klasse spielst du denn?

     

    Ich spiele eine BM Tank Klasse und bin so ziemlich genervt von diesem Update.

    Erstmal bekamen scheinbar BM, KFM und Warden einen extra Skill der sich auslösen lässt um 3 Minuten einen 250% Bedrohungsbuff zu erhalten, beim BM wäre es erst Blocken (1) und dann die Rechte Maustaste um diesen zu aktivieren, ich finde es lästig, sehr lästig.. es sind zwar 3 Minuten.. aber einmal diesen Unsinn zum start "vergessen" und schon richten sich fragend blickende Augen auf die Tank Klasse.. denn ich als Tank verwende fast gar nicht den Blockskill auf 1, ich verwende ausschließlich (F) zum Blocken...  warum überhaupt diese unübersichtliche Skillansicht wenn es vor dem Update doch schön und vorallem selbsterklärend übersichtlich gewesen ist? Hätte man das vorherige Skillfenster nicht einfach erweitern können? Ich begreife es nicht.

     

    Auch ein Umstand der mich inzwischen nervt ist die Änderung am Hongmoon Block, er dauert nun 3sek lang an, kann aber nun die Gruppe bis zu 5 Hits schützen, zuvor war es umgekehrt, 5sek dauer und schutz vor 3 Hits.

    Ich empfand den Skill zuvor immer als sehr angenehm zum antanken, oder im Sandsturmtempel beim ersten Boss.. er ist aktuell nicht Wertlos, nicht missverstehen, nur vorher fand ich den wirklich besser da er wie ich finde mit 5sek besser schützte als jetzt mit 3sek und 5 hits.

     

     

    Edited by Chiraitori

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Zirkha   
    vor 3 Stunden schrieb Chiraitori:

    Welche Klasse spielst du denn?

     

    Ich spiele eine BM Tank Klasse und bin so ziemlich genervt von diesem Update.

    Erstmal bekamen scheinbar BM, KFM und Warden einen extra Skill der sich auslösen lässt um 3 Minuten einen 250% Bedrohungsbuff zu erhalten, beim BM wäre es erst Blocken (1) und dann die Rechte Maustaste um diesen zu aktivieren, ich finde es lästig, sehr lästig.. es sind zwar 3 Minuten.. aber einmal diesen Unsinn zum start "vergessen" und schon richten sich fragend blickende Augen auf die Tank Klasse.. denn ich als Tank verwende fast gar nicht den Blockskill auf 1, ich verwende ausschließlich (F) zum Blocken...  warum überhaupt diese unübersichtliche Skillansicht wenn es vor dem Update doch schön und vorallem selbsterklärend übersichtlich gewesen ist? Hätte man das vorherige Skillfenster nicht einfach erweitern können? Ich begreife es nicht.

     

    Auch ein Umstand der mich inzwischen nervt ist die Änderung am Hongmoon Block, er dauert nun 3sek lang an, kann aber nun die Gruppe bis zu 5 Hits schützen, zuvor war es umgekehrt, 5sek dauer und schutz vor 3 Hits.

    Ich empfand den Skill zuvor immer als sehr angenehm zum antanken, oder im Sandsturmtempel beim ersten Boss.. er ist aktuell nicht Wertlos, nicht missverstehen, nur vorher fand ich den wirklich besser da er wie ich finde mit 5sek besser schützte als jetzt mit 3sek und 5 hits.

     

     

    Gewaltenbändiger

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Also Zuerst einmal einiges vom bisherigen Feedback sehe ich gleich und anderes wiederum nicht. Also ich finde seit langem mal wieder ein richtig gutes Update! 1.  BR finde ich, hat nichts in diesem Spiel zu suchen und finde es daher unangebracht, aber man kann sagen es macht Spaß, doch um hohe Plätze zu erreichen muss man da jeden Tag zu allen Zeiten rein, von daher ist das schon von vornherein Müll. 2. Der Fail mit dem Eintauschen von Gegenständen ist das schlimmste an dem ganzen Patch. Es ist einfach Fakt das NCSoft alle Spieler gescammt hat und daher sind sie in der Pflicht die Kugeln gegen die Federn, Däm. Steine gegen die geringen usw. einzutauschen. Darüber werde ich mit niemandem diskutieren, weil´s einfach Fakt ist Ende! 3. Die neuen Skills in der Tat anfangs ein wenig undurchsichtig, allerdings hier setzt euch hin und fangt an zu lesen, es ist eure eigene Schuld wenn ihr nicht mit dem Skillsystem klar kommt. Ich finde es recht cool gemacht und die Neuerungen und passiven Skills finde ich klasse auch wenn man anfangs n bisschen überfordert ist. 4. Die Sammlungen finde ich auch mega nice, endlich wird Farmen mal ein wenig belohnt, hoffe da kommt noch einiges mehr rein ohne Pay. Wünsche mir ein ähnliches System für die Erfolge und das Erfolge und Sammlungen direkt Account gebunden gemacht werden, da Charakter gebundenes Zeug einfach dumm ist. 5. Das neue Prem Lager finde ich auch super, kostet nicht viel und bietet ne Menge Platz für irgendwelchen Schwachsinn.^^ 6. das absolut beste am Patch ist das Bruderschaftssystem endlich mal etwas Account gebundenes wodurch das Spiel mal wie ein MMO wirkt. Es ist echt cool das man mit DGs und anderem Zeug seine Werte pushen kann, man muss  nur aktiv spielen. Denke aber ab Stufe 30 kommt langsam aber sicher ne dicke Bremse rein aber mal schauen. Auch mit den zusätzlichen Steinen eine gute Option seine Werte noch ein wenig zu boosten. 7. Es ist gut das die Droprates in den DGs erhöht wurden, denn so kommt es mir vor. Endlich wird das Farmen wieder sinnvoller. Das wäre es erstmal zu meinem Feedback, nun mal auf die Community einzugehen: Kältelager und Schwebender Altar sind absolut nicht schwer sie dauern nur ein wenig länger.

    vor 17 Stunden schrieb blakaratz13:

    Auch dass sechseckige Juwelen klammheimlich nicht mehr für Juwelenpulver im Drachenexpress erwerbbar sind is ne miese Sache...es soll ja kein Nichtcasher an irgendein Item kommen...na dann egal...dann spiel ich halt solange, bis das ohne Echtgeld nicht mehr spielbar ist und sag tschüß.

    Die 6eck Steine kann man nicht mehr mit Juwelenpulver kaufen, ist richtig. Was aber keiner anspricht, man kann sie immer noch für Sonnenperlen kaufen und das sogar

     für einen recht günstigen Preis, darum erst rum haten wenn man sich alles angeschaut hat!

    Allerdings möchte ich zum Abschluss NCSoft darum bitten nicht mehr so viel Userunfreundliche Dinge zutun, denn nach 3 Jahren nervt diese Unfähigkeit auf die Community zuzugehen extrem und auch dieses ständige abgewimmle, dass man irgendwas an die Entwickler weiterreicht, denn grade für die Entwickler ist es ein leichtes etwas am Spiel zu ändern siehe grüne Nachtsteine. Nicht war NCSOft, ihr wisst was ich meine :wink:. Aber jetzt mal ernsthaft, da macht einen Forumspost und fragt die Community was sie haben wollen, ist das denn so schwer ?! Ich denke nicht ! Zum Schluss noch: legt euch nicht so auf euer Pay fest im Endeffekt hat keiner von euch etwas davon. So genug geschrieben hoffe mal hier kommt noch einiges an Feedback. :thumbsup::wink::victory:

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Posted (edited)
    2 hours ago, InfernalDrache said:

    Die 6eck Steine kann man nicht mehr mit Juwelenpulver kaufen, ist richtig. Was aber keiner anspricht, man kann sie immer noch für Sonnenperlen kaufen und das sogar

     für einen recht günstigen Preis, darum erst rum haten wenn man sich alles angeschaut hat!

    Sonnenperlen braucht man auch für den Obsidian...und das sind verdammt viele...golden-gerandet 4-eckige sind so durch Sonnenperlen farmen kaum machbar...also für Non-Casher größtenteils unzugänglich...es sei denn man hat 11 Chars und 12 Stunden pro Tag nichts besseres vor.

     

    Rechenbeispiel:

     

    1 Sechseckiger = 8 Sonnenperlen

    1 vergoldeter Viereckiger braucht 81 Sechseckige

    = 648 Sonnenperlen für 1 vergoldeten Viereckigen

    man kriegt am Tag min 4 Sonnenperlen...max ? %...ich nehme hier mal einen Mittelwert von 6 Sonnenperlen pro Tag an.

    Minus einem sechseckigen Juwel aus der Story ergibt das 107 Tage pro vergoldeten Viereckigen...bei 6 Slots (Granat und Obsidian nehmen schon 2 Plätze) ergibt das 642 Tage um die normalen vergoldeten viereckigen herzustellen 1284 Tage um fusionierte vergoldete, viereckige Juwelen herzustellen.

     

    Das sind 3,5 Jahre Spielzeit...also mit Purpletrain hatte ich früher immer über 100 Gold pro Tag + anderen Einnahmen manchmal 300-500 am Tag...im Schnitt aber immer 200 Gold pro Tag...bei 100 Gold pro Tag für Juwelenpulver wären das bei einem Marktpreis von 20 Gold pro Pulver 1,25 Sechseckige pro Tag im Gegensatz zu Sonnenperlen 0,75 Juwelen pro Tag bei 6 Sonnenperlen pro Tag.

     

    Für mich also ne deutliche Verschlechterung...zum Thema man sollte sich alles anschauen.

    Ich hab mir inzwischen 6 vergoldete Dreieckige gefarmt...und das war ein Monsteraufwand...ich spiele seit der Beta...vergoldet Viereckige erscheinen unerreichbar.

     

    Für nen vergoldeten viereckigen Obsidian braucht man übrigens 9720 Sonnenperlen.

     

    Die Events reichen kaum um mit der Seele, dem Herz und jetzt dem neuen Amulett hinterherzukommen...also fällt die Quelle schon mal weg

     

     

    Skillpatch selber finde ich gut...jetzt macht Wind-KfM wieder mehr Spaß...Animationcancelwahnsinn fetzt...auch wenn ich das Gefühl hab, dass der Damage runtergegangen ist.

    Das ich jetzt nen extra Bedrohungsskill hab wäre nicht so schlimm, wenn der auch mal sauber während der Rota funktionieren würde...aber den ranzukriegen wenn man mal angefangen hat oder ein Raidboss mal länger als 3 min. dauert ist echt nervig!

     

    Da werden wahrscheinlich einige Tanks im Raid mal kurz die Gruppe wipen.

     

     

    Naja...wenigstens ist man der Community mit den Orbs 1 mal pro Tag entgegengekommen...das ist doch schon mal ein Anfang.
    Man hätte natürlich statt einem Orb pro Tag für 1 Woche einfach ein Paket mit 7 Orbs für eine Woche reinstellen können...da wäre die eigene Vergesslichkeit nicht das Problem...aber is schon ok.

    Edited by blakaratz13

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Hallo,

     

    auch erwähnenswert.. und ich weiß nicht ob das so gewollt ist da es ebenso nicht in den Artikeln steht die für das Update erstellt worden sind.

     

    Goldreduzierung beim erhalt der abgeschlossenen Quests.

     

    Liebe Grüße,

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Sayahell   

     ich seh das hier als inflation gold sinkt und marktpreise steigen wie Hund !  siehe waffen mats aus TT 28000 gold wie brainless ! rechne das mal in euro um

     

    oder wie lange man dafür laufen muss!

     

    neueinsteiger haben es schwer an Gold zu kommen , ka warum gold genervt wurde , find das schwachsinn  , sollten lieber pro schwierigkeits stufe das Gold machen !

     

    zu  den Gems , es gibt nun mit glück gem gutscheine im kältelager -schwebener Altar aber solo nicht mehr machbar und man kloppt man sich um items etc, Sonnenperlen sammlen ist mühseelig ! oder man muss Gem Powder kaufen 

     

    lv 60 und awaken gut und schön mit vielen pro und kontras. 

     

    was bringen Verringerungen  der Kosten , wenn man kein Gold hat oder schlimmer das item droppt nicht oder fehlt

     

    bezüglich aus solo instanzen 

     

    wo es neu -bzw wieder einsteiger auch schwer haben , man bekommt nicht alles im event 

     

     

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Posted (edited)

    1. Skill Update hat PVP zerstört und es gibt kaum Möglichkeiten zu entscheiden, wie man spielen will, da es keine Skillmöglichkeiten mehr gibt. 

    2. Battle Royale an sich toller Modus aber Klassen mit Grab sind op, da die einen einfach rausschmeissen kann und andere Klassen haben solche Skills nicht. Bitte Die Zone entfernen so das man nicht mehr rausgeschmissen werden kann oder den Grab verbieten in dem Mode. 

     

    Es war ja schon vorher unbalanced ashell und es waren so offensichtliche Sachen, die teils sehr sehr einfach zu balancen gewesen wären aber Ihr nehmt lieber ein Update, dass schon bei release auf KR von EU Spielern gehasst wurde und zumindest alle PVPler sagten, "das wollen wir nicht haben". Einmal mehr merkt man, dass euch PVP nicht interessiert. Ich war auf SF unter den top 10 (schätze ich, da es soviele Twinks gibt war auch regelmäßig in dem Ranking dafür) und ich habe seit dem Update kein PVP mehr gespielt und habe es nicht vor mehr als 40k durch 1 Skill bekommt man ja mitlerweile und es macht einfach keinen Fun, wenn ich nicht selber entscheiden kann wie ich spielen will. 

     

    P.S das Game crashed extrem oft und in BR bilden sich teils Teams bitte eine Report Funktion ingame einfügen das nervt. 

    Edited by ImoutoMaster

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    vor 20 Stunden schrieb blakaratz13:

    Sonnenperlen braucht man auch für den Obsidian...und das sind verdammt viele...golden-gerandet 4-eckige sind so durch Sonnenperlen farmen kaum machbar...also für Non-Casher größtenteils unzugänglich...es sei denn man hat 11 Chars und 12 Stunden pro Tag nichts besseres vor.

    Naja, ich finde deine Argumentation schon schlüssig, aber macht dennoch keinen Sinn. Ganz einfach, wo braucht man bitte Sonnenperlen für Obsidiane ? Hab momentan n 8eckigen Obsidian und hab dafür nicht eine ausgegeben, weswegen ich mich frage wieso du dann angeblich knapp 10k Sonnenperlen für´n Obsi brauchst. Es ist ja nicht so das man die aus Automaton, Ruinen der Schatzkammer und Theater Farmen kann, NEIN da haste recht ! Und warum zur Hölle rechnest du mir das für 4eckig vergoldet und die Harmonie Juwelen aus ?! Die sind seit 3 Tagen im Spiel, sind die neuesten, ist also logisch dass man die nicht so einfach bekommt oder was da los. Vor allem kommt dann noch n Nachsatz wie, hab erst 6 vergoldete, wo ich mir nur denke, was´n jetzt dein Problem, als ob man 4 eckige unbedingt braucht oder damit OP ist, sei lieber mal stolz auf das was du hast ! Weswegen ich es so besser finde, das einzige was mich daran stört ist, das man sich keine Juwelen mehr kaufen kann um sie ohne Verluste wieder zu verwerten für den Erfolg.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Der Loot in der Mondscheinzuflucht ist ja ganz gut, aber ich finde, 600 Mondscheinmünze für BT Schmuck ist schon extrem viel

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Hi zusammen,

    zuerst einmal möchten wir uns wie immer für euer Feedback bedanken! Falls ihr noch etwas ansprechen wollt, das hier nicht bereits erwähnt wurde, noch habt ihr Zeit bevor wir unseren großen Feedbackreport zum Entwicklerteam weiterleiten.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Posted (edited)

    Hallo,

     

    es hat zwar indirekt was mit dem Update zu tun, aber die neuen Zurücksetzungstalismane für das Kältelager /Schwebene Altar sollte man eventuell um eine Kugel der Schwarzrose erweitern, oder ein alternativ Angebot hinzufügen wo es ein Bundle gibt der eben ein paar Ncoins mehr kostet.

     

    ___

     

    Schriftanpassungen beim Bruderschaftssystem bzw der Veredlungsoption unter dem Reiter "Verstärken", ich verlinke einfach mal eine Grafik um es verständlicher zu machen.

    > https://www.bilder-upload.eu/upload/d7e015-1552933250.png

     

    Wie Sie sehen, sehen Sie nichts! Naja, die Erfolgsangaben werden von der Schrift überdeckt.

     

    ___

     

    Es könnte sein das es mir in den News Arikeln entgangen ist, aber der Modus  "Arena der Auserwählten" welcher über den Mushin Tower erreichbar ist wurde gestärkt, die Gegner haben bedeutend mehr LP als zuvor, sicher es soll auch eine "Herausforderung" sein.. allerdings ist der Sieg für schwächer gegearte Personen welche zuvor durchgekommen sind in weite ferne gerückt.

     

    Liebe Grüße,

    Edited by Chiraitori

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Posted (edited)
    vor 1 Stunde schrieb Chiraitori:

    Es könnte sein das es mir in den News Arikeln entgangen ist, aber der Modus  "Arena der Auserwählten" welcher über den Mushin Tower erreichbar ist wurde gestärkt, die Gegner haben bedeutend mehr LP als zuvor, sicher es soll auch eine "Herausforderung" sein.. allerdings ist der Sieg für schwächer gegearte Personen welche zuvor durchgekommen sind in weite ferne gerückt.

    Das ist schon richtig, aber es ist möglich .Für die einen leichter, für die anderen schwerer, aber dein Gear wird ja nicht schlechter sondern besser weswegen man mit genügend PVP Erfahrung easy da durchkommen sollte. Momentan sind die Klassen mit ihren Skills noch nicht richtig einschätzbar, wodurch es momentan zusätzlich erschwert ist, aber mit der Zeit sollte es leichter werden. 

    Das einzige was noch als Feedback meiner Seite kommt, ist zum Turm der Unendlichkeit worauf ich in folgendem Forumspost schon eingegangen bin.

    Wie ich darin bereits schrieb, finde ich es eine Frechheit die Kostüm-Belohnung auf Top 10 zu beschränken, wo sowieso immer die gleichen rumgammeln und das Kostüm auch gar nicht brauchen. Entfernt mal die Abenteuermarken, dann macht den Turm nur noch die Hälfte weil´s nix mehr zu holen gibt oder erweitert die Kostüm-Belohnungen damit auch andere endlich mal die Chance bekommen eins zu kriegen. War die letzten 2 Seasons endlich so nah dran und nun ist es wieder unmöglich es zu bekommen.

    Und um das nochmal aufzugreifen Kalte Kugeln, Weiße Kugeln, Feder der Schwarzrose und Dämonische Steine werde ich nicht für 1 Kupfer verkaufen, da sie entweder in einem sinnvollen Verhältnis in neue Gegenstände eingetauscht werden müssen ansonsten dürfen sie zu ordentlichen Goldpreisen antiquiert werden. Alles andere und vor allem so wie es momentan ist, ist absoluter Scam und Diebstahl vom feinsten. Da bringt auch so ein lächerliches Paket mit ner Kugel pro Tag nichts, weil es einfach keine Kompensation ist, sondern ein entgegenkommen das wir nicht 6 Tage lang Kältelager und Altar skippen müssen für Dailys. Ich hoffe mal der Support, Entwicklerteam und ganz NCSoft sehen ihren großen Fehler endlich mal ein, denn auch auf die Frage in was man nun besagte Gegenstände tauschen kann kam keine Antwort zu mal auch nie die rede davon war das die Gegenstände antiquiert werden sondern einfach nur ablaufen. Es ist logisch der Annahme zu sein, wenn neue Gegenstände rein gepatcht werden, die im Grunde nichts anderes sind als bisher vorhandene , diese auch umzuwandeln.

    Edited by InfernalDrache

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Zirkha   

    @InfernalDrache  Hol  erst mal tief Luft und les dir bitte mal zur Abwechslung die Nutzungsbedingungen durch, welche wir alle unterschrieben haben, bevor du ein weiteres mal mit scam und Diebstahl um dich schmeißt.
    Hier ist nichts der gleichen zutreffend. Es mag sicher für den einen oder anderen etwas blöd sein. Aber so ist das nun ein mal. Du hast ja keine Besitzrechte an den Items. Das ist absoluter Quatsch. Und wenn du für eben solche Echtgeld ausgegeben hast ist das deine freie Endscheidung. Warum sollen harte Veränderungen immer nur schwächere spieler treffen.
    Naja, und sooo schlimm ist das ganze ja nun auch wieder nicht. Im Gegenteil. Ich weiß jetzt schon wieder nicht mehr wohin mit den ganzen Kugeln. Ich finde so z.B. total nervig und überflüssig. Brauchen tuh ich soe trotzdem ab und an.
    Also beruhig dich mal nen bissel und werde wieder sachlich :)

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Das mag vielleicht für dich so sein, doch ich sehe das leider ein wenig anders und sachlich bin ich da ich ansonsten einen Bann im Forum bekomme. Es ist nun mal Fakt das sowas einfach nicht drin ist da dazu einfach keine Infos kamen wie immer mittlerweile und das nervt nur noch. Außerdem hab ich sehr wohl Besitzrechte an den Items, es sind ja meine, auch wenn das Spiel NCSoft gehört . Außerdem wenn ich Geld für die Dinge ausgegeben hätte, würde es mich nicht so stören, da es meine Zeit ist, die ich investiert habe um die Items zu bekommen. Außerdem verstehe ich nicht wieso das schlecht sein soll für schwächere Spieler, da selbst schwache Spieler an diese Items kamen und ich hätte nicht mal einen Grund mich zu beschweren, wenn man mitgeteilt hätte das die Gegenstände antiquiert werden, aber so ist das einfach nur ungerechtfertigt.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Um nicht auf den "Heulzug" aufzuspringen, erstmal das meiner Meinung nach Positive:

     

    Gems

    Trotz des Wegfalls der Kaufoption von Gems über Juwelenpulver, sind diese immernoch gut zu bekommen. Wer auf Main + Twinks dden letzten Storyakt gespielt hat und sich aus der Orangenen neuen Quest alle Gems aufspart und auf den Main, sollte  am Ende ganz zufieden sein. Die Droprates der Tauschtickets aus Mandate / CS sind meines Erachtens nach auch gut genug. Außderdem sind 7-eckige Gems mit dem neuen Event leichter zu bekommen denn je. 

     

    Event

    Da man sowieso aufgrund des neuen Amity-Systems täglich CS/Mandate mit Main+ Twink laufen sollte, kommt die Eventwährung ebenfalls relativ zügig zusammen. Auf den meisten Twinks baue ich deshalb eine Legy-Seele aus und hau den Rest für 7-eckige Gems raus. Danke dafür <3

    Die Eventini lasse ich mal außen vor :D

     

    Amity-System + Sammlungen

    Endlich mal etwas, dass mich langfristig an BnS bindet, wenn es mir mal an Beschäftigung fehlt. Die zusätzlichen Möglichkeiten seine Stats und Fertigkeiten zu verbessern, bringen mehr Varianz ins Spiel und erleichtern einiges. Mir reicht es ja z.B schon keine Punkte mehr in Def skillen zu müssen ( ob auf Twinks oder für die Raids mit dem Main)

    Die Sammlungen sehen recht interessant aus und können gerne noch erweitert werden. Allerdings halte ich die Belohnungen teilweise als nicht lohnenswert. Vielleicht machts am Ende die Masse?

    Das Daily Cap an Ruhmespunkten empfand ich Anfangs als ziemlich hoch aber wurde eines besseren belehrt. Mit Daily Challenges auf Main + 2 Twinks ist schon ein Großteil abgedeckt und kann leicht durch BT, VT, Weeklies ergänze werden.

    Die Möglichkeit abgeschlossene Quests für den nächsten Tag aufzusparen, empfinde ich auch als großen Segen dabei.

     

    Awakening

    Rein visuell eine gelungene Sache. Die Möglichkeit schnell umspeccen zu können und günstig an neue Badges zu kommen finde ich großartig.

     

     

    Nun zum Negativen ( darauf konzentrieren sich ja heutzutage die meisten )

     

    Awakening

    Skilltrees sind etwas unübersichtlich, da die Filteroptionen von vorher fehlten ( wo sind meine ccs etc.)

    Bugs bei Warden und Gunner sind sehr ärgerlich, da die Soulburnfertigkeiten nicht triggern und das Benutzen dieser einen dmg-loss bedeuten.

     

    Wie kann es außerdem sein, dass es der nervige SB Bug wieder ins Spiel geschafft hat? - Wenn man im F8 mit WLs und Wardens streitet, warum diese ihr SB nicht nutzen und man als Antwort " sb causes lags so i dont wanna use it" , greif ich mir einfach nur an den Kopf!

     

    Dungeonsrewards

    Gibt es einen logischen Grund wieso die Rewards für einen Purpletrain so reduziert wurden? Empfinde ich derzeit als große Last, da das neue Amulett nun auch nicht gerade preiswert in den Uppkosten ist.

     

    "Scamvorwürfe" White Orbs, Dämonische Steine etc.

    Brauch ich nichts groß zu sagen, was nicht schon in vielen seitenlangen Threads gesagt wurde. Echt traurig, dass Spieler durch so eine "Misskommunikation" abertausende von Gold verlieren und sich mit einer Kompensation zufrieden geben müssen, die zwar nett gemeint ist, aber nicht im geringsten den Verlust der meisten Spieler ausgleicht.

     

    4-eckige Gems

    Ja nicht jeder kann sich diese Art der Gems leisten, aber die Kosten für für das Verschicken dieser mit der Post geht mit mehreren Twinks am Tag ganz schön ins Geld!


    So viel erstmal dazu.

    Over and out!

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Zirkha   
    Posted (edited)

    Wo haben die Spieler bitte abertausende Gold verloren? So ein Schwachsinn. Die weißen kugeln waren "Handelbar im Auktionshaus". Die SPIELER haben sich so selber den Wert dieser Kugeln festgelegt und NCIHT NCSoft. Das ist allein das Ding aller Spieler gewesen. Sonst keinem,
    Sie sind also nicht dazu verpflichtet euch hier irgendeine Gegenleistung dar zu legen. Das ist von Eurer Seite absolute dreistigkeit. Gerade mit den Behauptungen des Scammens.... Ich glaube bei euch läuft es nicht mehr sauber.
    Man kann von Sammen reden wenn ihr bei den Orbs und Kugeln mit "ECHTGELD" vor dem Patch gezahlt habt. Ja, DAS ist eine andere Sache. Aber es ist KEIN Scam wenn etwas, was ingame mit ingamewärung erwerbbar war nun rausgenommen und ersetzt wurde. Das ist eingängiges Verhalten in jedem Spiel. Da steht BnS nicht alleine da.
    Sie könnten euch einen angemessenen Tausch anbieten ja. Wenn aber Korea sagt ist nicht, dann ist das so.
    Ich vermute ja mal das ihr einfach nur keine lust habt von neuem zu farmen. Ja dann ist das doch euer persönliches Problem und nicht das von NCSoft.
    Also kommt mal wieder auf den Teppich. Immerhin hat man euch ja keinen Kontent weggenommen. Im Gegenteil, es wurde ja wie immer vereinfacht.

     

    Und noch mal alle für ein besseres Verständnis: Hier wird euch der Begriff Scam noch ein mal klar erklärt. Trift das auf Eure Ingamekugeln zu? NEIN!
    https://www.giga.de/extra/ratgeber/specials/scamming-was-heisst-das-bedeutung-leicht-erklaert/

     

     

    Edited by Zirkha

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites

    Create an account or sign in to comment

    You need to be a member in order to leave a comment

    Create an account

    Sign up for a new account in our community. It's easy!


    Register a new account

    Sign in

    Already have an account? Sign in here.


    Sign In Now
    Sign in to follow this