sweetmausie

Dungen bosse schwerer

Recommended Posts

^^ Indexes, du hast noch MSP 1-3 vergessen ^^

Nur PvP, auch wenn die in der Rota mit drinn sind, würde ich jetzt nicht unbedingt mitzählen um daylies zu schaffen.

Posted (edited)

Mal ein "kleines" experiment mit meinem kleinsten Twink https://bnstree.com/character/eu/Kuraiko Wolf gemacht.

Seit dem der Patch raus ist wurde ich mit ihr schon 12x Altar und 10x Kältelager gekickt.

Wenn sie/ich denn Gruppenlead hatte, also nicht gekickt werden konnte, blieben die Spieler nur dann wenn ich moml nachschob bevor die ersten raus wollten.

Das zum Thema, mit Storygear ist es zu schaffen. Ist es zwar, aber auch nur dann wenn die Gruppenmitglieder bleiben.

Edited by Wolfengel

Zirkha   

@Wolfengel Das wundert mich keineswegs. Ich habe am we mal nen paar kleine Tests gemacht. Und habe ein klares Egebnis. Die Leute auf dem EU Servern haben einfach nen klaren Schatten weg. Das maß zum überlaufen brachte dann ein Mädel nachts gegen 22 uhr. Als sie frug ob Ebene der Mitternachtsblüte, glaube ich war es, irgendwas mit 900 AP denn ginge.
Im laufe der Fraktdiskusion stellte sich dann raus das man ihr (oder ihm) ernsthaft sagte man könne da nur ab nem Gear von 1300 AP rein. Weswegen man sie schlussendlich einfach nicht in den Raid mit nahm...
Ganz im ernst? Ich habe die Diskusion noch nen bissel mit verfolgt und habe das Spiel dann beendet weil ich sowas von mega sauer war. Da braucht ihr euch doch gar nicht mehr wundern wenn die Leute sich verkrümeln und das Spiel nicht mal mehr mit dem Hintern anschauen. Ich kann das vollkommen nachvollziehen. Das macht so einfach absolut keinen Spaß, wenn das Spiel einem sagt man hat die Anforderungen und die Com einem eigentlich instant nur den Mittelfinger zeigt.
Mir fehlen da einfach nur die Worte.
Mittlerweile habe ich meinen x und neunzigsten Versuch aufgegeben mich auf dem deutschen Server einem netten und aktiven Clan an zu schließen. Auf so eine hochgradig eingebildete Community kann ich vollkommen verzichten.

Ich jedenfalls bin fertig. Ihr macht euch das Spiel selber kaputt. Viel Spaß damit ( ich mein nicht dich. Ich meine allgemein. Habe mich in rage geschrieben sorry).

Naja, ich bin froh wenn ich endlich genug geld zusammen habe um mit meinem neuen Hobby an zu fangen. Dann muss ich mir den Assozialen **** hier nicht mehr länger geben. Tabletop for the WIN! :victory:

Posted (edited)

Das problem ist, der kick kam nicht von DE Spielern sondern immer von jinso... Spielern.

MSP mit 1300 AP, ja sicher. Für Boss 5(4)-6 okay. Aber Boss 1-3 . . . .

Leider war ich nicht in der Gruppe,  wenn nicht zuviele, ich sage mal lowies, dabei gewessen wären hätte ich sie mitgenommen. ^^ Okay, meine Main hat auch irgendetwas mit so um die 1650ap ^^

^^ Und, WAAaaaagg rot ist Schneller. ^^

Es geht doch nicht's über eine gepflegte runde 40k oder Krosmaster oder Splittermond bzw. Zombicide

Edited by Wolfengel

Über die immer wieder steigenden AP Anforderungen in F8 oder Frakchat müssen wir uns nicht unterhalten. Die haben halt alle echt nen Schatten.

@Wolfengel Dass du mit deinem Twink gekickt wurdest verstehe ich nicht... meine Twinks sind bei weitem schlechter equipt und ich wurde noch nie gekickt... (oder ich bin einfach lucky)

Aber war ja mal wieder klar, dass die Jinso-Leute low geared Twinks kicken... dabei sinds doch meistens die Jinso/Naksun People die einfach nur frech mit ihren 900AP Twinks in Gruppen joinen :D

Hab letztens so was wie Kältelager moml 1,3k + Sojus gelesen. In solche Gruppen joine ich einfach nicht... WIe schlecht muss man bitte spielen, um nur so Kältelager zu schaffen? :D

@ZirkhaEs gibt genug vernünftige Klans auf EU...die haben meistens nur /f-Chat aus bzw. beteiligen sich nicht am dummen Gesabbel. :puke:

Zirkha   
Posted (edited)
vor 6 Stunden schrieb Shining Neo:

@ZirkhaEs gibt genug vernünftige Klans auf EU...die haben meistens nur /f-Chat aus bzw. beteiligen sich nicht am dummen Gesabbel. :puke:

Ein weiteres großes Problem. Wie soll man als anständiger Mensch so jemals nen Clan finden wenn genau diese sich verbarikadieren?
Das macht einfach keinen Sinn.

Edited by Zirkha

kitte   
vor 8 Stunden schrieb Zirkha:

Ein weiteres großes Problem. Wie soll man als anständiger Mensch so jemals nen Clan finden wenn genau diese sich verbarikadieren?
Das macht einfach keinen Sinn.

Wenn du einen Klan suchst, dann bewirb dich ganz gezielt bei einem der z.B. im Forum rekrutiert. Den Fraktionschat nutze ich gar nicht. Zu viel unnötiges Palaber was keinen interessiert.
Ich muss ebenfalls sagen das mein Twink noch nie bei Kältelager etc. gekickt wurde. ö.ö
Ich drücke einfach Gruppensuche und damit hat sichs. Hatte dabei selbst wenn alle Spieler Twinks waren noch nie das Problem den Boss nicht legen zu können.

JJ Paris   

Naja , daß nimmt schon absurde Dimensionen an.

Heute in der Lobby für das Kälelager .... da sucht ein deutscher Spieler mit den Worten :

1500 Ap sonst kick.

Für Kältelager Standart!

Da muss man sich jetzt eigentlich nicht wundern das viele sagen:andere Spiele sind auch schön.

Naja für solche Leute gibt es die Blockliste. Vielleicht wars ja aber auch Sarkasmus...dafür würde ich den Typen wieder feiern! :D

Zirkha   
Posted (edited)
vor 13 Stunden schrieb kitte:

Wenn du einen Klan suchst, dann bewirb dich ganz gezielt bei einem der z.B. im Forum rekrutiert. Den Fraktionschat nutze ich gar nicht. Zu viel unnötiges Palaber was keinen interessiert.
Ich muss ebenfalls sagen das mein Twink noch nie bei Kältelager etc. gekickt wurde. ö.ö
Ich drücke einfach Gruppensuche und damit hat sichs. Hatte dabei selbst wenn alle Spieler Twinks waren noch nie das Problem den Boss nicht legen zu können.

Für mich persönlich gestaltet sich das leider sehr schwierig, da viele heut zu tage Discord mit nutzen. Was ich absolut nicht verstehen kann. Zumal die Sprachqualität in Discord einfach abartig schlecht ist. Einen Clan daher nur mit TS zu finden ist schwer. Denn genau die suchen in der Regeln nur ab VT Gear und das will ja erstmal gelevelt werden und dauert seine Zeit. Ich habe schon viele im Forum gefragt über die Jahre, so ist das nicht.
Allerdings scheinen auch sehr viele gar nicht mehr aktiv zu sein, was sehr schade ist.

Können uns ja via pn noch mal unterhalten. Wird hier sonst zu offtopic.

Edited by Zirkha

TS Discord interessiert mich nicht aber wenn ich gerne in der inni wil um meine dailys zu machen werde ich gekickt  wenn ich kein ts oder discord benutze.Niergens in den regeln steht das sprach chat verpflichtet ist.Und die menschen die anderen kicken nur weil die keine 1500 ap haben die haben meistens auch selber weniger.Das ist mir schon sehr oft aufgefallen und gerade die meckern wenn einer stirbt.Die sollen erst nach sich selbst schauen und respektieren andere spieler die genau das gleiche recht dann alle anderen haben

@sweetmausie Dein Beispiel gibts immer wieder... Viele suchen aber mit höheren Anforderungen um selbst möglichst problemlos durchzukommen oder gecarried zu werden.

Ist leider traurige Realität.

Schiniki   
Posted (edited)

Sorry wenn ich mich hier als Whale mit dazu schleiche ins Gespräch, aber ich kann eure Sorgen gut nachvollziehn. Wir persönlich nehmen selbst irgendwelche Rdms bis spätestens DD noch im HM mit und sortieren dann ab RT auch aus..

Das Problem, welches sich mit jedem Patch immer mehr herrauskristallisiert ist, dass die Leute immer schlechter und schlechter werden. Da laufen Leute mit TT-Waffen rum und bekommen selbst da nichts mit hin. Klar suchen Leute immer nach gewissen Standarts wie AP.

Aber jetzt mal ehrlich, es dauert mitlerweile, wenn man aktiv spielt, keinen Monat um ne Raven oder sogar ne Aransu-Waffe zu erspielen mit dezenten Gear. Die Stories geben einem ne sehr gute Grundlage, die ersten Legi Items sind auch ganz oke. VT Badges werden einen hinterher geworfen oder man kauft sie sich eben. Klar muss man dafür erstmal Gold sammeln...

Mit etwas Luck und nem Klan is man nach einem Monat schon auf nem guten Stand, wo man alles laufen kann, sowie sich langsam  höhere Hardmode Inis  zu clearen.

Wie vorher schon beschrieben, sind die Dailies mit Arena, Peach Mini Boss und evtl Msp oder irgendne andere Daily, fix zu erledigen.

Thema Ts oder Discord, hab ich bisher nur in Bezug auf Clans gehört, selten auch mal über F8 aufs Discord gegangen.

Das Problem Allgemein wieder hierbei - Ich bin mit 3 Leuten BC HM gelaufen und 3 Rdms , wir hatten vorher gefragen ob die sich auskennen pi blah blub, und wir sind am ersten Boss sehr oft gewiped... natürlich sind wir nich instant geleavt und haben es dann auch mal gepackt, aber nach dem Endboss haben wir wieder einmal gesehn, dass genau diese 3 Rdms den HM+ Zeiterfolg bekommen haben...

Es ist nicht schlimm wenn man mal was nich weiß, aber wenn man schon irgendwo mitgenommen wird, sollte man auch Fragen stellen. und vergiss die Idioten bitte, welche nach AP suchen die sie selbst nichmal Erfüllen.

Schau ansonsten bei der F8- Suche nach bekannten Clannamen oder schau dir Parties vorher nochmal an.

Das is mein Tipp den ich dir noch mitgeben kann.

Und Altar/Kältelager... solang wie du n Orb hast is jeder dein Freund xD ca 50k Dps pro Person reicht da aus, was jeder nach den ganzen Storykram hinbekommen sollte.

Und falls du sonst Sorgen oder Probleme hast kannst du mich auch  adden, solang wie ich Zeit hab helf ich gern 

Edited by Schiniki

yxz80   
Posted (edited)

Es ist nun mal so, das man bis zum Patch als Neuling in Dungeons bis Einsame Bastion gut als Gruppe mit gehen konnte, um auch an die Tages quest zu kommen.

Ab Zitadelle wurde es schon schwieriger da mit zu gehen, weil es Waffentechnisch und auch von der Stufe HM abhängig war.

Über die Quest gelangte man bis Stufe 55, danach musste man die HM hoch Leveln.

Man brauchte auch den Schmuck von den Dungeons, und erst mal welchen zu haben, und um Später mit diesem Schmuck anderen Schmuck aufzuwerten.

Auch bei dem Patch bis zur Stufe 55, gab es im unteren bereich am Anfang keine Tagesquests, das wurde erst kurz danach auf Grund von Anfragen eingeführt.

Man musste ja auch die Möglichkeit haben das Handwerk weiter zu machen, ohne Material ging das aber nicht.

Mit dem neuen Patch braucht man aber keinen Schmuck zum Aufwerten mehr, auch erreicht man über die Story Quest Stufe 60 + im HM bereich.

Auf der einen Seite sind einige Dungeons Schwerer geworden, wie Kältelager-Altar, andere dafür schwächer, wie Heiligtum, Hochburg der Dunkeldraken, damit alle ab Stufe 60 überall mit laufen können, um so die Tages quest zu machen. 

Weil dem so ist findet man auch kaum noch Gruppen die noch im unteren bereich rein gehen, weil es sich nicht Lohnt. 

Wenn man Bedenkt, wie einfach es jetzt ist auf Stuffe 60 HM 10+ zu kommen, viele haben sich im Vorfeld rum gequält, um die HM hoch zu bekommen, und nun, wird einem das fast geschenkt. Auch werden beim Handwerk weniger Materialien gebraucht, was vorher auch nicht so war.

Seit doch mal was Froh, das ihr mal etwas Länger für einen Boss braucht.

Wie war das beim Kältelager vorher, Picks Picks tot. und nun, nichts mit Picks Picks, oder was haben wir uns die Finger wund gedrückt beim Heiligtum..wie viele sind beim letzten Boss drauf gegangen, wie viel Gruppen hat der Boss zu nichte gemacht. und nun? so leicht war es noch nie.

Fazit, seit doch froh das es so ist.

Trotzdem ist es immer noch so, das habe ich beim Beschützer gemerkt (Stuffe 60 HM 6) das mich keiner  ins Kältelager mit nehmen wollte, es war das erste Dungeon was er laufen konnte, weil die suche im unteren bereich zwecklos ist.

Denke es wird noch was dauern, bis allen klar ist, das alle 60iger in allen Dungeons können, egal ob mir F8 oder ohne F8, den 60HM 5-6 Bringen alle mit, dabei muss man die Storry nicht mal zu ende haben. oder irre ich mich da? zum Ende der Storry bekommt man sogar noch eine Phase 3 Waffe und Schmuck, nur kann man den nicht mehr aufwerten.

Edited by yxz80

yxz80   

Mag kein gebrabbel wenn ich spiele, darum hab ich auch kein TS, ich geh über F8 rein und gut ist es. bis datum kaum Probleme gehabt, denn wenn man keine Anfänger mit nimmt, wie sollen die es dann lernen? nur die meisten vergessen das, wo sie her kommen, mal selber klein angefangen haben.

vor 1 Stunde schrieb yxz80:

, denn wenn man keine Anfänger mit nimmt, wie sollen die es dann lernen? nur die meisten vergessen das, wo sie her kommen, mal selber klein angefangen haben.

Wie man es halt richtig lernen sollte.... mit Leuten die man kennt aus der fl/clan/stammgrp etc

F8 ist vieles aber definitiv kein Ort wo man mechs lernen sollte. Dies war aber schon immer so egal ob zu lvl 45/50/55 Zeiten 

Posted (edited)

Da gebe ich @NoUltralamer recht. 

Solange Anfänger die Anforderungen erfüllen und von Anfang an auch sagen, dass sie das erste mal drin sind oder eine Mech nicht verstehen...kein Problem.

Wer sich aber carrien lassen will und dann bei der Mech stört, weil er falsch steht oder irgendwas triggered...der lässt mit der Zeit auch die Lust Schwinden mit Randoms im F8 los zu ziehen.

Zum Punkt " Wie sollen Anfänger etwas lernen, wenn sie nicht mitgenommen werden"...es gibt Google, Reddit, Youtube. Wer sich kurz die Zeit nimmt um die Grundmechaniken des Dungeons zu verstehen, der wird auch kein blaues Wunder erleben und nicht für Unmut sorgen. Alles andere ist Learning by doing.

Edited by Shining Neo

Zirkha   

@NoUltralamer und @Shining Neo  dann spielt ihr auf dem falschen Server (falsche Region).
Muahhaha ja ich mit meinem NA. Hehehe aber hey. Von denen könnt ihr was lernen. Die sind nicht so steif wie ihr. Da wird man ohne Kompromisse mitgenommen. Ob neu oder nicht. Spielt keine Rolle. Ich hatte ja vor 1-2 Wochen Kältelager vergeigt weil ich so lang nicht mehr da war.
Da hat mich keiner angeschnauzt oder sonst was. Alle sind aufgestanden und haben noch mal drauf geholzt. Wenn du was falsch machst sagt mans dir und damit hat sich die Sache.

YouTube, Google... Reddit *schüttel* >.<
Sowas ist ist für absolute nerds. Nichts für die die Spaß haben wollen. Ich habe jeden Dungeon ohne diesen Quatsch gelernt. Rein gehen, learning by doing. Und fertig :)
Und wenn ich in nem RPG bei nem Boss nicht auch mal drauf gehen kann ohne vom Team gelüncht zu werden, ist esfür mich auch kein RPG ^^

Posted (edited)
vor 5 Stunden schrieb Zirkha:

@NoUltralamer und @Shining Neo  dann spielt ihr auf dem falschen Server (falsche Region).
Muahhaha ja ich mit meinem NA. Hehehe aber hey. Von denen könnt ihr was lernen. Die sind nicht so steif wie ihr. Da wird man ohne Kompromisse mitgenommen. Ob neu oder nicht. Spielt keine Rolle. Ich hatte ja vor 1-2 Wochen Kältelager vergeigt weil ich so lang nicht mehr da war.
Da hat mich keiner angeschnauzt oder sonst was. Alle sind aufgestanden und haben noch mal drauf geholzt. Wenn du was falsch machst sagt mans dir und damit hat sich die Sache.

Finde den Fehler mit NA .... (mal abgesehen vom Spielspaß mit dem Ping)

Bei jemanden der einmal failt wird man auch nicht angeschnauzt aber wenn man uneinsichtig ist oder einfach gar nicht antwortet und wenn jedes Mal derjenige failt weil man keine Ahnung hat oder einfach kein bock auf mech hat... Davon rede ich und das sind mittlerweile ziemlich viele Leute. Das ist für mich auch der Grund alles unter Max VT Gear aus der Gruppe zu kicken um das Risiko solche Leute zu bekommen zu minimieren wenn man HM oder BC/DT laufen will

Wie kann man bitte Kältelager vergeigen? Kältelager bis ST im nm dort ist es doch mittlerweile fast unmöglich zu wipen? (ausgenommen der Timer läuft ab)

vor 5 Stunden schrieb Zirkha:

YouTube, Google... Reddit *schüttel* >.<
Sowas ist ist für absolute nerds. Nichts für die die Spaß haben wollen. Ich habe jeden Dungeon ohne diesen Quatsch gelernt. Rein gehen, learning by doing. Und fertig :)
Und wenn ich in nem RPG bei nem Boss nicht auch mal drauf gehen kann ohne vom Team gelüncht zu werden, ist esfür mich auch kein RPG ^^

Naja wie häufig sieht man Spieler die Fragen bin jetzt Max lvl und was nun? Dafür ist Youtube Reddit genau das richtige und die Leute haben auch Spaß am Spiel wenn sie merken dass es weiter geht.

Und rein gehen mit dem Ziel learning by doing ist auch ne tolle Sache hatte unsere Gruppe mehr oder weniger bei TT gemacht.

Trotzdem ist das nichts für F8(siehe oben) gerade wenn es um höhere Inis geht. Lauf mal in F8 BC mit dem Ziel learning by doing ich wette mit dir du wirst gekickt wenn du sagst ich war hier noch nie drin oder du wirst angeschnauzt wenn du failst und wieder failst... Und das ist dann gerade für die anderen Leute in der Gruppe alles mögliche aber auf jeden Fall kein Spaß am Spiel

@Zirkha im Großen und Ganzen hättest du dir auch einfach deinen ganzen Post sparen können^^

Edited by NoUltralamer

yxz80   
Posted (edited)

@NoUltralamer

YouTube und Co. ist da eine, das umsetzen im Spiel das andere, Beste Beispiel Zitadelle der Dunkeldraken als FM den Gruppenschutz anwenden, bei YouTube sieht das alles so einfach aus, aber im Spiel ist es dann doch etwas anders, es dauert etwas genau diese Mechanik zu erlernen, es ist einfach so, es kann mir keiner erzählen, das man auf mit YouTube die Mecha so fort beherrscht, du auch nicht.

Vor allem muss man es lernen wollen sich damit beschäftigen, was viele erst gar nicht machen, viele spielen ohne zu denken. 

Fragen nicht nach, was sie Falsch machen, oder ob sie den richtigen Schmuck und co für Ihre Skills haben, Feuer/Eis/Dunkel/Hell, auch diese unterscheide bedenken viele nicht.

Auch da heißt es ausprobieren, wenn man auf Erfahrungen anderer nicht zurück greifen kann, wenn was neues kommt zum beispiel.

Habe immer gesagt, hallo, is my first time, oder bin zum ersten mal hier drin, bin nie gefeuert worden, man hat mir sogar gesagt worauf ich achten soll, nur sind da einige die glauben, sie sind mit ihrer Ausrüstung so gut, sie brauchen es nicht, und verkacken dann, und jammern dann rum, wen ihnen keiner hilft. wenn sie tot sind.

Würde mehr Verständnis da sein, man nicht alles so eng sehen würde, würde einiges einfacher sein, denn es immer noch ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger.

Ich kann zum beispiel nur mit einem Kontroller spielen, für Tastatur habe ich links zu wenig Finger, kann darum auch nicht jede klasse spielen, aber das stört mich nicht, ich möchte zu einem Spaß beim Spielen haben, denke das ich gut mit dem FM zurecht komme, muss meinem FM nur bessere Kristalle und Schmuck besorgen. und werde mich nun mit der Meche ab Sternensteinmiene  befassen, gestern den Gruppenschutz Hochburg der Dunkeldraken verkackt, war immer zu spät dran. aber es ist eben ein Lernfaktor, man muss sich eben damit befassen, sonnst geht das nicht. einfaches wildes drauf los hämmern bringt ja auch nicht viel.

Edited by yxz80

@yxz80 Aufjedenfall braucht man Zeit um dies umsetzten zu können gerade als neuer Spieler aber diese Kurve dürfte bei viele immer und immer kleiner werden je länger man schon in BnS unterwegs ist.

Daher schrieb ich ja auch der beste weg dies zu lernen ist mit Leuten die man kennt.

Zitat

Vor allem muss man es lernen wollen sich damit beschäftigen, was viele erst gar nicht machen, viele spielen ohne zu denken. 

nur sind da einige die glauben, sie sind mit ihrer Ausrüstung so gut, sie brauchen es nicht, und verkacken dann, und jammern dann rum, wen ihnen keiner hilft. wenn sie tot sind.

Würde mehr Verständnis da sein, man nicht alles so eng sehen würde, würde einiges einfacher sein, denn es immer noch ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger

Joar mit das größte Problem überhaupt,,, gerade für die "kleinen" die sich damit beschäftigen wollen aber F8 schon zu sehr von den anderen geprägt worden ist

Zitat

Habe immer gesagt, hallo, is my first time, oder bin zum ersten mal hier drin, bin nie gefeuert worden, man hat mir sogar gesagt worauf ich achten soll,

Joar und das hier machen mit unter die wenigsten gerade im Bereich SMM bis RT was man dann immer erst am Erfolg nach dem Kill sieht... Mit dem Satz hilft man sich nicht nur selbst sondern auch der Gruppe sehr

@yxz80 Beispiel Zita: Gut und schön. Klar kann man das nicht von Anfang an weils halt ne Sache des Positioning ist und des Timings. Aber wenn man in der Gruppe dann als Neuling der einzige wäre, der die Mech machen könnte (klassenspezifisch) dann schreibt man halt kurz...first time i try my best.

Bei Zita wäre z.B ein gutes Beispiel, dass man als Neuling nicht weiß, dass beim ersten Vorboss die Adds nicht gekillt werden sollten. Wenn die halbe Gruppe, dann auf einmal beim Betreten des Dungeon gebrutzelt wird...fängts doch schon gut an xD

Bsp. EL: Einfach nur das Wissen bei den Bossfights nicht am weitesten weg zu stehen, würde mir ja schon reichen. Niemand soll die MEch sofort drauf haben...Er soll halt aber auch nicht stören und sich das in Ruhe anschauen können. Und wenn das Timing vom Freeze nicht klappt, dann sag Bescheid und die Leute verlassen sich nicht drauf. Das nimmt dir dann vielleicht auch etwas Druck. Falls dann immnoch wer flamet ists den Atem eh nicht wert.

Bsp. DST: Was glaubt ihr warum diese Burst-Multiruns entstanden sind? Zum einen der Zeitfaktor ganz klar. Zum anderen habe ich dfa schon Stunden mit randoms am ersten Boss gehangen, weil sich einfach keiner informieren wollte wie man Mark bekommt und man die Phasen soielt...ärgerlich.

@Zirkha

Uff wie ich oben beschreibe ärgere ich mich teils nur drüber. Dass Leute angeschnauzt werden, habe ich nicht gesagt. Mein Geduldsfaden ist lang.

yxz80   

@Shining Neo

das ist wohl war, wie lange hab ich gebraucht um den Zeitpung hin zu bekommen, um den Gruppenschutz machen zu können, bei der Zita.

Dan ist der Gunner gekommen, die nicht nur rum gehüpft sind, nein auch noch soweit weg vom Boss standen, das ich keinen Schutz ansetzen konnte, aber dann gemeckert haben war um ich kein Eis gebe. 

Auch beim 2. Boss Zita, anstatt zuerst die 2 Gardisten zu killen wenn die kommen, damit der Boss keinen schub bekommt, hämmerten alle auf den Boss drauf und wunderten sich dann, das sie alle in Engelsform zu Boden gingen, da nutz auch kein Gruppenschutz, der hält nur die ersten 3 Schläge ab, für den letzten reicht der Schutz nicht mehr. Da kann man Tausend mal sagen, Kill first the Gard, aber nööö...

Jetzt muss ich mich mit den Höheren Sachen befassen, wie diesen Sand Boss, war ich heute zum ersten mal drin, haben alle verkackt, höhö, scheinbar doch nicht für alle geeignet, waren 3 HM 15 bei, einer meinte es würde ein Tank fehlen, ich denke wir waren doch alle zu schwach auf der Brust dafür.

Vor allem meine Baguas grotten schlecht sind, von den Kristallen und Schmuck will ich auch nicht reden, bin eben nur ein mittel bis untermass Spieler. aber das Stört mich nicht, 

@NoUltralamer

Das Problem mit den Kleinen Neuen, es ist keiner da der denen ein Info darüber gibt, wie sie was machen sollen, wie Show YouTube Gunner XYZ Dungeon.

Das sollte eigentlich jeder Neuling machen, so bald, man ein Neues-Gebrauchtes Dungeon betritt, dürfte es auch ein Video drüber geben.

Ok bei den ganz neuen also Orange Farbenen dürfte wohl noch kein Video da sein denk ich , hab zu mindest noch nicht nach geschaut.

Meine Befürchtung ist, es geht einfach zu schnell noch oben, keiner lernt noch richtig die Waffe zu handhaben, weil es keine Dungeons bis Stufe 60+ mehr gibt um es zu Lernen, und nur beim durchlaufen, hier und da mal eine paar Mops zu killen, recht nicht aus es zu lernen, da zu viele neue Skills kommen ohne die alten getestet zu haben, als bleibt es bei den einfachen Ablauf, neue Skills kommen erst gar nicht zur Anwendung. 

So sind sie dann schnell oben, gehen dann mit einer HM Waffe in ein Dungeon, ohne wirklich zu wissen was für Skills sie haben wo für sie sind. 

Wenn ich bedenke, mein erster FM bis Stufe 50, wie lange ich gebraucht habe. da musste man noch in Silberfrost in die Dungeone rein, ohne Hilfe ging da nichts. und nun?

Werden bis 60+keine mehr gemacht, sind alle Raus genommen worden, selbst Sund geht keiner mehr rein, oder Gruft, früher hat man sich um die Klamotten davon geprügelt und nun, nichts mehr, was ich schade finde, zum Lernen waren solche Dungeone Ideal.

Aber man wird sehe wo die Entwicklung hin geht. ich werde mal versuchen irgend wo Baguas her zu bekommen, auch mein Schmuck bedarf einer Neuerung.

Mal schaun, wann welche zum Raben gehen, aber Morgens tut sich da wenig, vor allem es erst mal die neuen zu bewältigen gibt, war da noch nicht drin.

Schönes Wochenende Allen, und viel Spaß mit dem Zocken

Zirkha   
vor 16 Stunden schrieb NoUltralamer:

Finde den Fehler mit NA .... (mal abgesehen vom Spielspaß mit dem Ping)

Bei jemanden der einmal failt wird man auch nicht angeschnauzt aber wenn man uneinsichtig ist oder einfach gar nicht antwortet und wenn jedes Mal derjenige failt weil man keine Ahnung hat oder einfach kein bock auf mech hat... Davon rede ich und das sind mittlerweile ziemlich viele Leute. Das ist für mich auch der Grund alles unter Max VT Gear aus der Gruppe zu kicken um das Risiko solche Leute zu bekommen zu minimieren wenn man HM oder BC/DT laufen will

Wie kann man bitte Kältelager vergeigen? Kältelager bis ST im nm dort ist es doch mittlerweile fast unmöglich zu wipen? (ausgenommen der Timer läuft ab)

Naja wie häufig sieht man Spieler die Fragen bin jetzt Max lvl und was nun? Dafür ist Youtube Reddit genau das richtige und die Leute haben auch Spaß am Spiel wenn sie merken dass es weiter geht.

Und rein gehen mit dem Ziel learning by doing ist auch ne tolle Sache hatte unsere Gruppe mehr oder weniger bei TT gemacht.

Trotzdem ist das nichts für F8(siehe oben) gerade wenn es um höhere Inis geht. Lauf mal in F8 BC mit dem Ziel learning by doing ich wette mit dir du wirst gekickt wenn du sagst ich war hier noch nie drin oder du wirst angeschnauzt wenn du failst und wieder failst... Und das ist dann gerade für die anderen Leute in der Gruppe alles mögliche aber auf jeden Fall kein Spaß am Spiel

@Zirkha im Großen und Ganzen hättest du dir auch einfach deinen ganzen Post sparen können^^

Tja du wirst dich wundern. Ich habe auf NA noch nie Pingprobleme gehabt :)
Mein Durchschnitzping auf NA beträgt 50-80. Und nein ich habe keinen "higend pc". Wozu, brauch ich auch gar nicht. Dafür habe ich aber auf EU- Seite eigenartigerweise einen schlechteren Ping. Was für mich bedeutet, dass die Server in NA besser gepflegt werden als EU.
es fühlt sich jedenfalls so an.

F8: Ja das habe ich die Jahre auch oft gemacht. Rein "hi ich bin neu. Ich bin das erste mal hier."
"ok, das und dies musst du tun/ beachten." Fertig. Klar, kurz und verständlich. Anfangs (vor zwei Jahren) immer mal gruppensterben. Macht nix, aufgestanden, weiter gemacht. Bis es sitzt. Mir ist auf NA noch nie eine gruppe begegnet wo niedrig gegearte Spieler reihenweise gekikt werden. Man wird in der Regel immer mit genommen.
Es sei denn jemand hat es wirklich mal eilig. So wie vorhin um viertel vor drei.
Ein mal artig sterben lassen und schon wurd sich benommen. Ohne muken, ohne beleidigen. Aber solche Fälle sind, wie gesagt, recht selten.

Sowas wirst du auf dem EU F8 niemals erleben. Mehr noch. Das was für uns auf NA normal ist, ist bei euch selten. Hauptsache Ich, Ich, Ich, Ich, Ich. Es sind nicht alle so, aber der überwiegende Teil. Und das mit BC? Nein, ist mir dort nie passiert. Auch mit anderen Spielern nicht. Schwer vorstellbar nicht wahr?
Und die Leute haben trotzdem Spaß. Trotz sterben. Das gehört einfach in ein MMORPG dazu. Sonst ist es doch stink langweilig, wenn man alles einfach so wegklatschen kann :)

Genauso Verlassene gruft. Während andere, neue und ich wegen unserem Unwissen pausenlos beschimpft und gekikt wurden, oder Gruppen ständig verlassen wurden wegen dem Gear mancher Leute. Im Gegensatz dazu gab es diese Probleme und dieses aussortieren auf NA nie. Oh wie sind wir gestorben. Die halbe Gruppe war damals neu. 5-6 mal sind wir drauf gegangen. Beim 6ten oder 7ten mal hat es dann geklappt bis auch der letzte verstanden hatte was er zu tun hatte.
Keiner wurde beleidigt, beschimpft oder sonstiges. Keiner hatte in der 1 1/2 Stunde die Gruppe verlassen. Am Ende wurde sich höflich bedankt und der Loot fair geteilt.

Das war für mich ein Schlüsselerlebnis. Zwar versuche ich es doch immer mal noch auf dem Eu/ DE Server Anschluss zu finden. Aber nach meist 2 Stunden treibt es mich doch wieder nach NA, weil man einfach immerwieder merkt das die EUler bis heute NULL gelernt und verstanden haben. Leider wird sich das auch nicht mehr ändern.
Ich sehe es doch hier schon im Forum.
Auf der einen Seite Hilfsbereitschaft heucheln, aber auf der anderen Seite, im selben Atemzug beteuern jeden zu Kiken der nicht diese und jene Anforderungen erfüllt. Das beist sich. Das kann einfach nicht funktionieren. Vergiss es. Du sagst es ja immerhin selber.

Ich möchte niemanden einen Vorwurf machen. Allerdings bietet so ziemlich jeder von Euch eine grundlage dafür, weil ihr fast alle ständig die gleiche Aussage macht. Auch wenn sie jeder anders formuliert: "Ich nehme mit, sortiere aber gleichzeitig aus."
Das ist unlogisch.
Nehmt euch einfach nen Beispiel an den Amerikanern und Kanadiern. Von denen könnt ihr noch einiges lernen.

^^ Uiii, ganz viel BlaaBlaa ^^

Spaß bei Seite. Bei denn Kanadieren gebe ich dir recht. Bei denn Amis, darüber kann man diskutieren. Zur Eu, die EU bzw. die EU Spiele(r) ernten jetzt das was mit der erzogenen ICH- bzw. Ellenbogen- Gesellschaft/Generation angerichtet wurde. Das ganze dann noch gepaart mit der Einstellung: "Ich bin der Oberchekker und keiner kann mir was. Alle andere sind doch nur noob's/pleeps warum soll ich mit sowas abgeben". TEAM Arbeit/Spielen ist mittlerweile für einige, leider immer mehr/öfters, nur noch Toll-Ein-Anderer-Machts.

Dies alles zusammen gibt dann eine sehr intressante und hochexplosive Wipe und Kick Mischung.

Dabei sollte eigentlich jeder wissen das TEAM Arbeit OP ist. Ich sehe das immer wieder bei MWO (MechwarriorrOnline) oder AW (ArmoredWarface). Das Team wo die meisten Spieler auf das hören was der Gruppenleader sagt gewann bis jetzt immer.