Jump to content
Forums

Eure Fragen zum neuen Update „Das Vermächtnis der Hongmoon“


Recommended Posts

  • NCSOFT

Hallo zusammen,

mit dem neuen Update von Blade & Soul: „Das Vermächtnis der Hongmoon“, das am 13. März erscheint, erwartet euch frischer Content. Das Community Team von Blade & Soul und unser Senior Producer wollen euch die Möglichkeit geben, schon vorab Fragen zu dem neuen Update zu stellen.

Stellt eure Fragen gerne gleich hier in diesem Thread, auf Twitter über @bladeandsoul_de oder auf Facebook, beschränkt euch aber bitte auf eine Plattform und versucht Fragen bitte nicht zu wiederholen, wir sehen uns jede einzelne an!

Wir können nicht versprechen, dass wir all eure Fragen gleich beantworten können, da wir bei einigen erst Rücksprache halten müssen, wir bitten daher um etwas Geduld. Fragen zu beispielsweise Gold-Reduktionen und Anpassungen, die die Spiel-Wirtschaft beeinflussen würden, werden wir voraussichtlich nicht beantworten können.

Los gehts :)

Link to post
Share on other sites
  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

So ist der Stand :) Wir haben euer Feedback, das wir dazu bisweilen dazu erhalten haben, nun erst einmal weitergeleitet.

Mahlzeit, danke für die Fragerunde. Hier dann mal meine beiden:   1. Wird man, wie in anderen Regionen, seine Schmuckteile/Abzeichen für eine Weile (evtl. genaues Datum?) für sehr geringe Ko

Laut meinen Infos entsprechen die Kosten der russischen Version. Vergesst jedoch bitte nicht, dass jede Region eine ganz andere In-Game-Economy hat, es gibt beträchtliche Unterschiede, drum kann man d

Mahlzeit, danke für die Fragerunde. Hier dann mal meine beiden:

 

1. Wird man, wie in anderen Regionen, seine Schmuckteile/Abzeichen für eine Weile (evtl. genaues Datum?) für sehr geringe Kosten tauschen können?

2. Welchen Skillpatch aus Korea kriegen wir genau? 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • NCSOFT

Hi @Roxes1990,

1 hour ago, Roxes1990 said:

Möchte gerne wissen wie sich die Skills der einzeln Klassen ändert und wie das neue System bei uns aussehen wird

in den kommen Tagen werden wir mehr Infos zu den neuen Klassenspezialisationen veröffentlichen. Eine Liste mit allen neuen Skills sowie Änderungen an bestehenden Fertigkeiten haben wir jedoch derzeit nicht parat und auch nicht unbedingt geplant. Wenn wir die Informationen veröffentlicht haben könnt ihr aber gerne weitere, etwas spezifischere Fragen stellen.

Link to post
Share on other sites

Es währe mal schön wenn nach den Pasch F2 mal wieder gehen würde xD

Zu den Patsch ne Frage

Es währe gut mal eine andere Möglichkeit zu bekommen Zen Bonnen zu bekommen z.b durch umtauschen verheltnis 10 zu 1 ich persönlich bin nicht so gerne der PVP spieler mehr auf SSP aber die Arena sagt mir garnicht so zu.

Zen Bonnen über Muschins Turm währen gut z.b neuer Turm mit Spieler als NPCs die Top 100 Spieler oder so.

Spizelle Frage zum Patsch wird die Gunner Feuer etwas angebpast? z.b Mondstein den kann man meist vergessen durch die kurze zeut die man nur nurtzen kann und durch die skills die nur sehr wenig bis garkein schaden machen durch block.

Link to post
Share on other sites
  • NCSOFT
1 hour ago, Sayahell said:

hey gibt es schon eine neue item liste ? kommt Trove auch ?

? Itemliste ist etwas zu unspezifisch, genauere Details gibt’s in den Patch Notes, eventuell schon vorher. Ob wir vom „Regen in die Trove“ kommen, kann ich derzeit noch nicht sagen. Ankündigungen zur Schatzgrube folgen ja immer separat.

Link to post
Share on other sites

Huhu :)
Wollte fragen ob es möglich ist, falls man aufgrund des updates sein element wechselt seinen schmuck umzutauschen und ob man den schmuck zum umtauschen auf einer bestimmten Stufe haben muss (zb TT unrefined -> Stufe1 oder so )
liebe grüße

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

durch das Awakening Update werden ja die Skills verändert, eventuell ändert sich dadurch auch die Spielweise der einen oder anderen Klasse weil es DPS Technisch "besser" wäre eine Änderung vorzunehmen, aber wie sieht es hierbei aus mit den Abzeichen? Einige haben sich darum bemüht ihr Legendäres Abzeichen auf Erwacht +1 oder höher aufzuwerten, wenn das Abzeichen nun aber nicht mehr Sinnvoll wäre, könnte man es im Spiel zurück setzen um die damals entstandenen Ausgaben zurück erhalten?

Kann man wenn das geplant ist sogar das Abzeichen von Legendär in die 2 Normalen Abzeichen trennen um die Steine der Göttlichen Gnade zurück zu bekommen die dafür notwendig waren um das Legendäre Abzeichen zu erhalten?

 

Liebe Grüße,

Edited by Chiraitori
Link to post
Share on other sites
  • NCSOFT
12 hours ago, ShadowDMG said:

Hey,

bekommen die BladeMaster ihre 3. Skillung ( "Element" ) auch schon am 13. märz?

Nein, der dritte Spec erscheint erst etwas später und nicht mit diesem Update, einen genauen Termin kann ich euch noch nicht nennen. In den kommenden Tagen gibt’s jedoch eine generelle Übersicht über die Spezialisierungen!

Link to post
Share on other sites
  • NCSOFT
18 hours ago, Salintha said:

Huhu :)
Wollte fragen ob es möglich ist, falls man aufgrund des updates sein element wechselt seinen schmuck umzutauschen und ob man den schmuck zum umtauschen auf einer bestimmten Stufe haben muss (zb TT unrefined -> Stufe1 oder so )
liebe grüße

Hierzu haben wir jetzt einen eigenen Thread, hoffentlich können wir damit deine Frage beantworten:

 

 

Link to post
Share on other sites
  • NCSOFT
vor 15 Stunden schrieb Chiraitori:

Hallo,

wird unsere Seele nun ein Update erhalten wo es uns möglich ist die weiter aufzuwerten?

Kann man mit dem Update nun Vergoldenen Dreieckigen Obsidian und Vergoldeten Dreieckigen Granat kombinieren?

Liebe Grüße,

Hallo!

 

Zur Kombinierung des Vergoldeten Dreieckigen Obsidian und des Vergoldeten Dreieckigen Granats kann ich momentan nichts sagen. 

 

Zu der Frage bezüglich deiner Seele: In welcher Phase befindet diese sich denn momentan?

Link to post
Share on other sites

Ich hab da cuh mal eine Frage in Richtung Spiel schwierigkeitsgrad.

Werden die Bosse der einzelnen Raids von ihrer Stufe angepasst oder werden sie nur auf stufe 60 angehoben?

 

Damit meine ich z.B. ist der Boss aktuell lv 59, ist er nach der Anpassung(Update) Level 64. Besonders würde ich mich über eine abschwächug der Solo Instanzen mit Hong und Mao freuhen, denn diese sind mir aktuell im Punkt HP und Schadensoutput zu stark.

Edited by Elyarusch
Link to post
Share on other sites

Ich habe auch eine Frage.
Betreffend der Waffen- und Schmuckupgraids. Diese sind in anderen Spielversionen bereits auf eine PvP und eine PvE Schiene zusammengelegt worden. Sprich keine Rabengedöns und Co mehr nötig. Also auch keine unnötigen drei Pfade mehr.

Auch gibt es keine (übertrieben gesagt) 20 Schmuckpfade..... Da gibt es nur einen.

 

Wann bekommen wir sowas,

Link to post
Share on other sites
On 2.3.2019 at 9:19 AM, Zirkha said:

Ich habe auch eine Frage.
Betreffend der Waffen- und Schmuckupgraids. Diese sind in anderen Spielversionen bereits auf eine PvP und eine PvE Schiene zusammengelegt worden. Sprich keine Rabengedöns und Co mehr nötig. Also auch keine unnötigen drei Pfade mehr.

Auch gibt es keine (übertrieben gesagt) 20 Schmuckpfade..... Da gibt es nur einen.

 

Wann bekommen wir sowas,

Ich weiß gerade nicht was du meinst. Bei den Waffen haben wir drei oder 4, je nachdem wie man zählen will, Pfade. Schlachtzug/Raid, PvE und PvP. Beim Schmuck gibt es verschiedene Ebenen die sich an den Raids orientieren.

 

Dass dieses System in anderen Regionen nicht mehr existieren soll wäre mir vollkommen fremd. Mit dem kommenden Update werden Sachen umbenannt und die Symbole ändern sich aber im Grunde bleibt das vorhandene System bestehen soweit ich weiß.

Link to post
Share on other sites
vor 32 Minuten schrieb Shekinah:

Ich weiß gerade nicht was du meinst. Bei den Waffen haben wir drei oder 4, je nachdem wie man zählen will, Pfade. Schlachtzug/Raid, PvE und PvP. Beim Schmuck gibt es verschiedene Ebenen die sich an den Raids orientieren.

 

Dass dieses System in anderen Regionen nicht mehr existieren soll wäre mir vollkommen fremd. Mit dem kommenden Update werden Sachen umbenannt und die Symbole ändern sich aber im Grunde bleibt das vorhandene System bestehen soweit ich weiß.

Tja ist aber so. Bei näherer Betrachtung macht das auch wesentlich mehr Sinn.

1. Neue Spieler kommen so gut wie kaum noch nach.

 

2. Unterhalb der 5 aktuellsten Dungeons muss man oft eine geschlagene Woche warten bis man mal die Quests dafür abschließen kann. War zumindest für vergangene Woche auf NA so. Für die Verlassene Gruft habe ich täglich mehrere Stunden nach Gruppen suchen lassen. Eine Gruppe für diesen Dungeon wurde mir erst diesen Samstag (2.3.) zusammen gestellt. Ich musste aber zwecks einer Quest dort rein um überhaupt weitere Dungeons betreten zu dürfen.

 

3. Wie all die Jahre zuvor auch, so auch in diesem Jahr: Nicht jeder Spieler hat nen Job (oder Eltern) mit denen er im Chor (sorry ist so) Gold kaken kann. So das man sich 4-5 Waffen und 2-4 Schmucksets zur selben Zeit leisten kann. Das verbietet schon alleine der logische Menschen Verstand. Es ist eine Tatsache die endlich akzeptiert gehört. Von allen. Die dich sichs leisten können und von NC-Soft.

 

4. Zu dem macht es das Spiel kleiner und verschwendet keine unnötigen resurcen.

 

5. Letzendlich macht der Elementequatsch und die 2-3 Waffen für PvE und PvP keinen hoch gradigen Unterschied. Da sie meist eh nur auf Fähigkeiten einen Boost haben den man in der Regel nicht braucht. Sie sind einfach total unnötig. Zumal sowieso in Amerika und Europa nur Wert auf AP gelegt wird. Womit alle Spieler (oder der überwiegende Teil) verpflichtend versucht Mechaniken und der gleichen zu überspringen oder gar komplett zu ignorieren.
Was ebenfalls sämtliche "angebliche" Skill und Elementebuffs auf Schmuck und Waffen überflüssig macht.

 

Screenshots reiche ich die tage mal nach wenn ich Zeit habe :)

Link to post
Share on other sites
1 hour ago, Zirkha said:

Tja ist aber so. Bei näherer Betrachtung macht das auch wesentlich mehr Sinn.

1. Neue Spieler kommen so gut wie kaum noch nach.

 

2. Unterhalb der 5 aktuellsten Dungeons muss man oft eine geschlagene Woche warten bis man mal die Quests dafür abschließen kann. War zumindest für vergangene Woche auf NA so. Für die Verlassene Gruft habe ich täglich mehrere Stunden nach Gruppen suchen lassen. Eine Gruppe für diesen Dungeon wurde mir erst diesen Samstag (2.3.) zusammen gestellt. Ich musste aber zwecks einer Quest dort rein um überhaupt weitere Dungeons betreten zu dürfen.

 

3. Wie all die Jahre zuvor auch, so auch in diesem Jahr: Nicht jeder Spieler hat nen Job (oder Eltern) mit denen er im Chor (sorry ist so) Gold kaken kann. So das man sich 4-5 Waffen und 2-4 Schmucksets zur selben Zeit leisten kann. Das verbietet schon alleine der logische Menschen Verstand. Es ist eine Tatsache die endlich akzeptiert gehört. Von allen. Die dich sichs leisten können und von NC-Soft.

 

4. Zu dem macht es das Spiel kleiner und verschwendet keine unnötigen resurcen.

 

5. Letzendlich macht der Elementequatsch und die 2-3 Waffen für PvE und PvP keinen hoch gradigen Unterschied. Da sie meist eh nur auf Fähigkeiten einen Boost haben den man in der Regel nicht braucht. Sie sind einfach total unnötig. Zumal sowieso in Amerika und Europa nur Wert auf AP gelegt wird. Womit alle Spieler (oder der überwiegende Teil) verpflichtend versucht Mechaniken und der gleichen zu überspringen oder gar komplett zu ignorieren.
Was ebenfalls sämtliche "angebliche" Skill und Elementebuffs auf Schmuck und Waffen überflüssig macht.

 

Screenshots reiche ich die tage mal nach wenn ich Zeit habe :)

Das wird meine letzte Reaktion dazu sein, da wir uns vom eigentlich Sinn dieser Diskussion weit entfernen. Auf die Screenshots bin ich sehr gespannt.

 

1. Dass der Abstand zwischen Neueinsteigern und Leuten im Endcontent sehr hoch ist will ich gar nicht verneinen. Das Spiel basiert nunmal darauf, dass man seine Aufrüstung aufwertet. Eine "Abkürzung" dass man direkt Raben Waffe bekommt gibt es eben nicht. Man soll sich halt hocharbeiten im Laufe der Zeit.

 

2. Wie es in NA aussieht weiß ich nicht. Interessiert mich auch nicht weil ich da nicht spiele. Hast du direkt Spielersuche gemacht oder im Chat gesucht für deine Verliese? Ansich kann man nach meine Erfahrung aber alles gut laufen. Finden sich auch stärkere Leute die mithelfen.

 

3. Hat nur bedingt mit € zu tun. Vorallem braucht man maximal 2 Waffen. Eine PvP fürs Schlachtfeld und eine für alles andere. Schmucksets hat man ebenfalls maximal 2. Und das auch nur wenn man ins Schlachtfeld geht. Sonst braucht man von jedem Typ nur ein Exemplar. Keine Ahnug wie du auf deine Zahlen kommst. Wer sich Schmuck für beide Elemente hochziehen will erzeugt sich selbst ein Luxusproblem.

 

4. Es liegt an der Person vor dem Rechner zu entscheiden für was die eigenen Ressourcen eingesetzt werden.

 

5. Ob man PvP oder PvP Ausrüstung benutzt macht sehr wohl einen Unterschied. Dass die Spielerschaft nur auf AP guckt ist selbstverschuldet und dass es vorallem darum geht Mechaniken zu überspringen finde ich auch doof. Nimmt dem Spiel einen gewissen Reiz wie ich finde. Aber das macht doch die Boni auf Schmuck und Waffe nicht wertlos.

 

Link to post
Share on other sites

@Zirkha

Zu 1.: Das liegt aber zum teil nicht an denn neuen Spielern, habe davon in der letzten zeit einig gesehen und wieviele davon bleiben, k.a., sondern zum teil an einigen Wipe und kickfreudigen alten Hasen die der Meinung sind sie wären was besseres. Letzten einen weeklyraid, 1-3, gehabt wo es nicht so rundlief. Innerhalb einer sehr kurzen zeit, nach Boss 1, waren 3 dieser "Superspieler" rausgegangen. Mit der Begründung, das wird nicht's. Danach waren wir nur noch zu 7, davon nur noch 3 Spieler mit Erfahrung/dps. Das intressanteste war, Boss 2 lag im ersten anlauf und Boss 3 nach dem 2 Wipe.

 

Zu 2.: Wenn im Fraktionschat (Blau DE) nachgefragt wurde und ich zeit habe, habe ich schon sehr oft mit meiner Main, bis ~Gießerei auch kein Problem, ausgeholfen.

 

Zu 3.: Habe zwar einen Job, wandel aber kein Geld in Gold um. ^^ Dafür verwende ich meine Handwerksberufe ^^. Oder anders gesagt, ich farme Materiall und stelle damit die sachen her die über F5 laufen und Goldbringen.

Mir ist es auch neu das man 4-5 Waffen zu legen muss. Wenn man nur PvE Spielt brauch man auch nur die PvE Waffe. Diese wird immer weiter aufgewehrtet. Mann muss sich nur entscheiden welche der möglichen Pfade, bevorzugt denn wo man besser an das verwendet Materiall heran kommt, man verwendet.

Spielt man PvE, PvP und Schlachtfeld. Ja, dann kann es sein das man 2-3 verschidene Waffen braucht.

Zum Schmuck kann man jetzt nicht viel sagen da sich ja bald so einiges ändern soll/wird.

 

zu 4.: - - - -

 

Zu 5.: Hier wird es bald die eine oder ander Änderung geben. Zum Thema AP wahn der ist leider zum teil verständlich da es leider auch viele Spieler gibt die mit Ausrüstung in inis gehen wollen wo sie eigentlich noch nicht's zu suchen haben. Und, nein damit sind nicht die Spieler gemeint die Fragen weil sie eine Quest abschließen wollen sondern die Spieler gemeint die sich einfach nur durchschleifen lassen wollen ohne selbst was zu tun. Davon gibt es in F8 leider auch immer mehr.

 

Edited by Wolfengel
Link to post
Share on other sites

Moin,

mit dem Update startet auch eine neue Season im Turm der Un.

Normalerweiße werden die Token von alten Seasons handelbar. Ein Blick auf die aktuellen zeigt aber das sie "Antiquitäten" werden.
Nur ein Anzeigefehler oder werden sie wirklich zu Antiquitäten?

 

XAt10ps.jpg

Edited by Malia
Link to post
Share on other sites

@Baskerville @Aurinya Mir ist klar, das ihr mich für die Frage bannen werdet, aber ich muss sie leider trotzdem stellen.

Da ich mir eben den LiveStream von gestern angesehen habe und begrenzt erfreut darüber bin, das es eine Trove geben wird keimt folgende Frage auf:

 

Sind die erfolgsraten der Kommenden Schatzgrube, genau so gut wie die bei der letzten?

 

Hab letztes mal 500€ versenkt und praktisch nicht einmal 3 Strene gesehen, wenn das ab damals jetzt immer so ist, hau ich das Geld lieber in den Währungsumtausch.

 

2. Frage zu den Lyns und den echt merkwürdigen neuen Aspekten. Was sollen die darstellen? Eine Fischlyn und eine GoldeneHirschkuh????

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...