Jump to content

Eure Fragen zum neuen Update „Das Vermächtnis der Hongmoon“


Baskerville

Recommended Posts

  • NCSOFT

Hi @Malia,

On 05/03/2019 at 10:20 PM, Malia said:

Moin,

mit dem Update startet auch eine neue Season im Turm der Un.

Normalerweiße werden die Token von alten Seasons handelbar. Ein Blick auf die aktuellen zeigt aber das sie "Antiquitäten" werden.
Nur ein Anzeigefehler oder werden sie wirklich zu Antiquitäten?

 

XAt10ps.jpg

Wir haben uns das nun angesehen und ihr solltet in der Lage sein, diese bei Gang Chiwon weiterhin eintauschen können. Ob es sich bei den relativ alten Marken der Erneuerung um einen Anzeigefehler handelt, kann ich gerade nicht eindeutig beantworten, aber das aktuelle System wird vorerst wohl nicht geändert.

 

DiarrNX.png 

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hi @Elyarusch,

4 hours ago, Elyarusch said:

@Baskerville @Aurinya Mir ist klar, das ihr mich für die Frage bannen werdet, aber ich muss sie leider trotzdem stellen.

Da ich mir eben den LiveStream von gestern angesehen habe und begrenzt erfreut darüber bin, das es eine Trove geben wird keimt folgende Frage auf:

 

Sind die erfolgsraten der Kommenden Schatzgrube, genau so gut wie die bei der letzten?

 

Hab letztes mal 500€ versenkt und praktisch nicht einmal 3 Strene gesehen, wenn das ab damals jetzt immer so ist, hau ich das Geld lieber in den Währungsumtausch.

 

2. Frage zu den Lyns und den echt merkwürdigen neuen Aspekten. Was sollen die darstellen? Eine Fischlyn und eine GoldeneHirschkuh????

warum sollten wir dich dafür bannen? 

  1. Die Erfolgschancen können wir jedoch leider nicht publik mitteilen, aber das weißt du ja eigentlich eh schon. Ich habe selbst getestet und hatte ein durchaus ein paar 3-Sterne dabei, aber mein Glück ist auf Testservern auch immer besser als auf Live-Version :P *tinfoil hat off* 
  2. Fischlyn-Beschützer confirmed. Der zweite Stil erinnert stark an einen „Kirin“, ein asiatisches Einhorn, ich gehe davon aus, dass das die Inspiration war.
Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hi zusammen,

 

vielen Dank, dass ihr gestern bei unserer Vorschau zu „Das Vermächtnis der Hongmoon“ dabei wart. Falls ihr es nicht geschafft habt, live dabei zu sein, den VOD (in Englisch) findet ihr hier:

 

 

Wenn ihr weitere Fragen habt, die euch brennend interessieren, zögert nicht uns diese hier zu stellen, wir werden versuchen auf jede einzugehen! :)

Link to comment
Share on other sites

Dieser Stream.. die haben bedingt nur was gezeigt, da haben Liinxy und Babbtletr0n ehrlich gesagt sauberer gearbeitet.

 

Mit dem Patch kommt ja die Manuelle Seele nun, das man dafür 370 Pet Pods brauch wurde im Stream nicht erwähnt.

Link to comment
Share on other sites

@Baskerville

Das mit den 370 Pet Pods für das neue Item kannst du gerne mal beim nächsten Meeting erwähnen, dass es ziemlich Witzlos ist, solche Preise aufzustellen.

Ich weiß, dass das Quartal bald rum ist und ihr Zahlen nach KR schicken müsst, aber ich bitte euch... Das ist wieder 'n richtiger Schuss in den Ofen, der euch mehr Spieler kosten wird, als es Einnahmen bringt.

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT
1 hour ago, Hachirou said:

EMIemjY.jpg

sind die effekte accbound oder char gebunden

Nicht Accountgebunden, mit jedem Charakter müssen diese Aufgaben separat freischaltet werden. Es wäre aber auch schwierig, wenn diese Boni bei neuen Charakteren gleich freigeschaltet würden.

 

Wir werden voraussichtlich (meine Infos stammen von unserem Testserver und dort finden ständig Änderungen statt) zunächst nicht so viele Aufgaben zur Verfügung stellen und die Boni sind absichtlich moderat gewählt, sodass es zwischen jemandem, der alles und jemandem, der noch nichts freigeschaltet hat, keine großen Unterschiede geben wird.

46 minutes ago, Roxes1990 said:

Wann kommt die Ankündigung für die Systemänderungen (wie zum Beispiel Kostenreduzierungen)?

Wir arbeiten in diesem Moment dran :)

1 hour ago, Chiraitori said:

Mit dem Patch kommt ja die Manuelle Seele nun, das man dafür 370 Pet Pods brauch wurde im Stream nicht erwähnt.

Das ist glaube ich tatsächlich unter den Tisch gefallen, ich kann aber bestätigen, dass dieser neue Gegenstand mit dem Update verfügbar wird.

33 minutes ago, amokk said:

@Baskerville

Das mit den 370 Pet Pods für das neue Item kannst du gerne mal beim nächsten Meeting erwähnen, dass es ziemlich Witzlos ist, solche Preise aufzustellen.

Ich weiß, dass das Quartal bald rum ist und ihr Zahlen nach KR schicken müsst, aber ich bitte euch... Das ist wieder 'n richtiger Schuss in den Ofen, der euch mehr Spieler kosten wird, als es Einnahmen bringt.

Das steht schon auf meiner Agenda, wir werden es ansprechen, mehr kann ich dazu aber noch nicht sagen.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Baskerville:
vor einer Stunde schrieb Hachirou:

EMIemjY.jpg

sind die effekte accbound oder char gebunden

Nicht Accountgebunden, mit jedem Charakter müssen diese Aufgaben separat freischaltet werden. Es wäre aber auch schwierig, wenn diese Boni bei neuen Charakteren gleich freigeschaltet würden.

 

Wir werden voraussichtlich (meine Infos stammen von unserem Testserver und dort finden ständig Änderungen statt) zunächst nicht so viele Aufgaben zur Verfügung stellen und die Boni sind absichtlich moderat gewählt, sodass es zwischen jemandem, der alles und jemandem, der noch nichts freigeschaltet hat, keine großen Unterschiede geben wird.

was soll man machen wenn man  das pohran pet brauht aber es auf den anderen char angelegt ist, ist es ja gebunden muss man des wegen dan den support anschreiben ?

Edited by Hachirou
Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT
1 minute ago, Hachirou said:

was soll man wenn man  das pohran pet brauht aber es auf den anderen char angelegt ist, ist es ja gebunden muss man des wegen dan den support anschreiben ?

Ob der Support Gegenstände, die an den Charakter gebunden sind, transferiert, kann ich dir so nicht beantworten, dieses Collection-System ist jedoch nicht darauf ausgelegt, dass man so vorgeht. Wie gesagt, die Boni sind so gering, dieses System ist eher auf Langzeit-Motivation ausgelegt, ihr müsst nicht gleich alles freischalten.

Link to comment
Share on other sites

Die Upgradekosten für das Brain sind doch nun wirklich utopisch. In Korea und anderen Teilen kostet es lächerlicher Weise nicht mal ein zehntel so viel wie in NA/EU. Dass die Preise wegen dem neuen Brain schon wieder komplett gesprengt werden von den Pet pods ist definitiv. Aber das ist die eine Sache, aber WIEDER mal alles Moonstones und Elysians zu pokern ist nicht mehr utopisch, sondern grenzdebil. Wir haben die Waffe, den ganzen Schmuck, das Heart und nun auch noch das Brain was tonnenweise an elysians und moonstones benötigt. Dass das  kein spielerfreundliches Design ist, sieht doch ein Blinder mit Krücken.

Link to comment
Share on other sites

Wenn das mit dem Talisman so wird noch mehr Spieler weg safe call das soll eigentlich da sein um die spieler zu unterstüzen und nicht so hart überteuert zu sein in korea haben die ungefähr mats kosten gehabt wie die spirit bzw etwas weniger.
Eine frage hätte ich aber noch Die Hoongmoon steine bekommen wir da wieder Reduktionen und Erstattungen oder gar nichts.

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT
1 hour ago, OwndByPutin said:

Die Upgradekosten für das Brain sind doch nun wirklich utopisch. In Korea und anderen Teilen kostet es lächerlicher Weise nicht mal ein zehntel so viel wie in NA/EU. Dass die Preise wegen dem neuen Brain schon wieder komplett gesprengt werden von den Pet pods ist definitiv. Aber das ist die eine Sache, aber WIEDER mal alles Moonstones und Elysians zu pokern ist nicht mehr utopisch, sondern grenzdebil. Wir haben die Waffe, den ganzen Schmuck, das Heart und nun auch noch das Brain was tonnenweise an elysians und moonstones benötigt. Dass das  kein spielerfreundliches Design ist, sieht doch ein Blinder mit Krücken.

Laut meinen Infos entsprechen die Kosten der russischen Version. Vergesst jedoch bitte nicht, dass jede Region eine ganz andere In-Game-Economy hat, es gibt beträchtliche Unterschiede, drum kann man das nicht direkt gleichsetzen. Dass es bereits einige Stimmen in der Community gibt, die ihren Unmut drüber ausdrücken, sehen wir und wir können die Verunsicherung verstehen. Wir gehen dem derzeit nach.

1 hour ago, Roxes1990 said:

Kommt der neue Gegenstand?

Wenn du den Talisman (Brain) im neuen Slot meinst, dann ja. Falls du einen anderen Gegenstand meinst, musst du uns etwas genauere Infos nennen :P

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb Baskerville:

Laut meinen Infos entsprechen die Kosten der russischen Version. Vergesst jedoch bitte nicht, dass jede Region eine ganz andere In-Game-Economy hat, es gibt beträchtliche Unterschiede, drum kann man das nicht direkt gleichsetzen. Dass es bereits einige Stimmen in der Community gibt, die ihren Unmut drüber ausdrücken, sehen wir und wir können die Verunsicherung verstehen. Wir gehen dem derzeit nach.

vor 5 Stunden schrieb Youmukon:

Yes cost will be the same.

 Deine Ansprache ist zwar nett, aber was nützt es, wenn es im englischen Forum "confirmed" wird, dass man die gleichen Upgradekosten haben wird? 

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT
6 minutes ago, OwndByPutin said:

 Deine Ansprache ist zwar nett, aber was nützt es, wenn es im englischen Forum "confirmed" wird, dass man die gleichen Upgradekosten haben wird? 

So ist der Stand :) Wir haben euer Feedback, das wir dazu bisweilen dazu erhalten haben, nun erst einmal weitergeleitet.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Kommen nun Kostenreduzierungen für Waffen raus, also allgemein zb Meergottpfad, kommt die neue Max Seele raus (in KR sind die Gutsten schon 2 Max Seelen weiter) wodurch auch die Kosten der Seele an sich reduziert werden ? Warum kann man das System mit dem Sammeln sowohl auch das komplette Erfolgssystem nicht Accountgebunden machen, wäre viel sinnvoller da es nunmal etwas zum Sammeln ist und nicht 100 mal mit anderen Chars erneut sinnfrei geholt werden muss, bin da immer noch stark der Vertretung macht es Acc gebunden so muss man alles nur einmal machen und somit wäre ein Erfolg, eine Sammlung auch ein Erfolg und eine Sammlung. Kommen wieder Nervs für bestehende DGs/Raids.

In was kann man nun kalte Kugel, die Federn, dämonische Steine weiße Kugel usw nun eintauschen.

Sollte erstmal mit Fragen reichen :thumbsup::wink::victory:

Link to comment
Share on other sites

Am 8.3.2019 um 17:32 schrieb Baskerville:

Laut meinen Infos entsprechen die Kosten der russischen Version. Vergesst jedoch bitte nicht, dass jede Region eine ganz andere In-Game-Economy hat, es gibt beträchtliche Unterschiede, drum kann man das nicht direkt gleichsetzen. Dass es bereits einige Stimmen in der Community gibt, die ihren Unmut drüber ausdrücken, sehen wir und wir können die Verunsicherung verstehen. Wir gehen dem derzeit nach.

Irgendwie habe ich ein Dejavu zum Thema Konami und Hideo Kojima.. einfach mal auf Qualität pfeifen und sich darauf versteifen Geld zu verdienen, das Ergebnis war das schlechteste Metal Gear was jemals die Welt erblickte.

 

Mir ist das gesamte Thema etwas zu auffällig, erst Kündigt NCSOFT aufgrund von Kosten eine große Anzahl an Mitarbeiter und neben dieser Tatsache ist nun auch Liinxy sowie Babbletr0n weg (zwei Personen denen ich gerne bei den Streams zugesehen habe, vorallem weil die auch dazu bereit waren alles machbare zu zeigen)

Nun habe ich im letzten Stream sogar 3 Pfeifen gesehen die es in einer Stunde nicht gebacken bekamen etwas genauer auf den Bevorstehenden Patch einzugehen, sodass wir von auswärts mehr Informationen bekamen als von direkter Stelle.

 

Dieser FAQ Thread ist zwar eine "nette" Sache aber auch das ist das merkwürdige daran, da wie gewohnt vor dem Update noch die richtigen Patchnotes zu diesem Thema heraus kommen, hinterfrage ich gerne den Sinn des ganzen... ich meine, das ist eine zweifelhafte Kritik für mich, aber da in dieser einen Stream Stunde sehr wenig vom bevorstehenden Content gezeigt wurde soll uns die Möglichkeit gegeben sein zu fragen was auf uns zu kommt... irgendwie Fail, nech?

 

Komplette Überarbeitung des Skillsystems jeder Klasse

 

Vergoldete 4eckige Edelsteine, kombinierbar zu Harmonie Versionen (im Englischen Teil dieses Forums redet man inzwischen von den Kosten/Anpassungen, hier habe ich bislang noch nichts von gelesen oder muss erst danach gefragt werden?)

 

NovaSoul, bekannt als "Brain" wurde im Stream nicht erwähnt, die mühen wie die Grundversion auf der neuen Karte zu erhalten ist sowie die Kosten an sich: 370 Pet Packs, 139 Obsidian Schuppen, 119 Silberschuppen, 119 Geisterschuppen, 890 Mondsteinkristalle und 890 Geweihter Kristall sowie 1223 Gold für die Aufwertung an sich für nicht Premium Mitglieder (552 Gold für Premium Mitglieder) und "das" will man vergessen haben? Ich denke das es bewusst umgangen wurde um kein flame direkt abzukriegen, anders kann ichs mir nicht erklären oder wie bereiten sich bezahlte Mitarbeiter auf einen Stream vor?

 

Die "maximalen" kosten für diesen neuen Gegenstand sind wirklich sehr abgehoben und nicht nachvollziehbar wenn man diese kosten mit Korea oder Taiwan vergleicht, merkt man das einem die Spieler "erstmal" egal sind oder man keine Ahnung hat wofür ein Pet Pack steht, spielt ihr das Spiel wirklich auch selber? Oder sitzt man nur an einem Tisch und diskutiert über wege wie man das meiste Geld aus den noch verbleibenden Spielern leiern kann?

 

Wenn man die Kosten im nachhinein ändert, dann frustriert ihr nur die Spieler die süchtig genug waren selbst diesen überzogenen Tribut bezahlt zu haben, fühlen sich ungerecht behandelt, fordern Rückerstattung und wenden sich an den Support wo man abschließend gesagt bekommt das man nur die letzten 3 Schritte der Aufwertung zurück gesetzt kriegen kann, kulanz bla blubb, einige Wissen was ich meine und selbst das ist nicht garantiert.

 

Damit noch nicht genug.. unsere Seele an sich hat schon eine weile kein neues Update erhalten.. will sagen das hierfür auch noch bald ein Update ansteht wo Mondpreise verlangt werden, das Pet an sich kriegt auch noch eines wo noch einmal eine größere Menge an Pet Packs fällig wird.. ahja und das Herz.. die Psyche fehlt hierfür ja auch noch, egal, schmeißen wir nochmal ein kurzen Zeitraum rein wo man sich eine Herz Psyche für viel Geld kaufen kann.. das selbe wird auch nochmal mit der Novasoul/Brain abgezogen, ob die Leute hinterher kommen oder nicht, egal! Geld Geld Geld, wenig Sinnvollen Content liefern aber hauptsache die Möglichkeit anbieten investieren zu können... tolle Sache so ein Free2Play MMO, entweder du gibst deine Soziales Umfeld auf und spielst Arbeitslos weiter oder man Casht sich in die Armut.

 

Meine Objektive Meinung, sucht euch Hilfe xd

 

Edited by Chiraitori
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen! Jetzt hätte ich auch eine Frage. Ich hab´s jetzt oben nicht gefunden und hoffe, ich stelle die Frage nicht erneut. Es gibt ja die Möglichkeit, den Schmuck sowie die Seelenabzeichen und Badges mit dem Patch nächste Woche Mittwoch auf ein anderes Element zu wechseln. Jetzt habe ich gehört, dass das Armband nicht gewechselt werden kann. D.h. ich müsste mir jetzt erst wieder 5 Münzen erfarmen um es dann zu wechseln. Ist das ein Fehler oder so gewünscht. °-°

Link to comment
Share on other sites

@Baskerville Habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht wie ihr dem "in meinen Augen" noch sehr rar gehaltenen Garnet von Koldrak etwas mehr ins Spiel bringt?

Atm haben wir 3 Möglichkeiten wenn ich nicht auf dem letzten Stand bin sind diese momentan der Standard Weg (5x Koldrak pro Tag ) 60 Koldrak Scales eintauschen gegen 1 "6eckigen" oder gar Msp Stage 5-6.

Die letzten Tage/Wochen ( 4 Wochen) habe ich mal geschaut inwiefern man ( zu 2t getestet ) einen Garnet bekommt.

30 Tage = 0 Garnets (jeden Tag MSP davon vllt 20x Stage 5+6 + jeden Tag 1-2 Koldrak ( aufgrund von Arbeit nur Abends machbar ) = Otto Normal Mensch 

30 Tage = 60 Scales = 1 "6eckigen" 

 

Man brauch wenn ich mich nicht komplett irre :P 9 "6eckige" für 3 "7eckige" diese wiederrum ergeben 1 "8eckigen"

nun rechen wir das ganze mal aus 

Mit mega viel Glück droppt vllt alle 50-100 Koldrak mal ein 1 "6eckiger" und man bekommt alle 30 Tage ein weiteren "6eckigen" d.h

ich hätte so ca. nach nem Halben Jahr 1 "8eckigen" zusammen

nun brauch man aber 3 "8eckige" für 1 Triangular d.h

wenn man hier und da mal "etwas Glück einfügt" was so ziemlich rar in BnS ist was Garnets angeht, sind wir bei  hier und da vllt 1 Jahr und 3 Monate für 1 Triangular.

Mit kommenden Updates allerdings brauchen wir 2 Triangular bzw wäre es ganz nice, denn 1 Triangular Garnet wird in der kommenden Zeit mit 1 Tria Obsi gefused und ein 2ter würde eine weitere Fassung wieder einnehmen.

Ich mein man kann entweder mal pro Tag die erfarmbaren Quest Scales auf 4 erhöhen statt 2 um so drastisch die Zeit zu verkürzen aber immernoch Human zu halten das nicht jeder Fuchs nach 3 Wochen ein hat aber immerhin kommt man so etwas vorran.

Man fühlt sich leicht veräppelt von dem guten System das man nie ein Garnet zieht bzw so gut wie nie einen.

Ihr haut hier alle Square Gems raus die es gibt am 13.3 aber bei dem Triangular Garnet haltet ihr das so schwer? 

Das wiederrum beweist doch wieder nur das man mit Kohle alles erreichen kann aber beim farmen am besten den Arsch schön Wund sitzen :D.

Ebendso haut ihr doch jetzt Battle Royale raus dort könnte man genau so als Daily 2 Scales einfügen statt mal überhaupt kein Anreiz wie mir zu Ohren gekommen ist.

Ich freu mich jetzt auch schon auf die Argumentation das man doch 5x Koldrak am tag machen kann und man die Chance dadurch erhöht je öfter man ihn macht einen zu droppen.

Alles schön und gut aber 85% der User geht ( ich hoffe) noch einen Hobby oder Arbeit/Schule nach und ist nicht zu allen 5 Uhrzeiten immer am Pc.

 

@Chiraitori Absolut unwiederuflich und absolut auf den Punkt gebracht. Du sprichst das aus was vielen auf die Eier geht und wieso auch immer mehr Leute sich umschauen.

Januar 2016 Bns startet, ein Spiel beginnt ein Feeling + wow Effekt entstand.

März 2019 Bns läuft. mittlerweile ein Upgrade pro Acces für umgerechnet 300 € in 3 Jahren hat sich ziemlich verändert..

dieser ganze Rng Scheiß geht einem sowieso Mega auf die Nüsse 500€ Rng Boxen und nur Plirre und dann wundert ihr euch wenn sich einer mal überwindet zu Cashen das er nie wieder investiert wenn er mal nur Gülle zieht.

Dieser RnG Käse sollte sowieso ein Ende haben entweder man haut was in F10 wofür man weiß wo man sein Geld lässt oder man lässt es ganz bleiben. 

Man kann jetzt schon erahnen das die Trove eine Square Wahrscheinlichkeit hat wie nen 6er im Lotto - aber im Sommer/Herbst die Trove gleich mal die Gem Wahrscheinlichkeit anheben kann man ja auch machen wenn paar Monate später schon die Vergoldeten Pentas kommen :D 

 

Edited by Essail
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Essail:

 

@Chiraitori Absolut unwiederuflich und absolut auf den Punkt gebracht. Du sprichst das aus was vielen auf die Eier geht und wieso auch immer mehr Leute sich umschauen.

Januar 2016 Bns startet, ein Spiel beginnt ein Feeling + wow Effekt entstand.

März 2019 Bns läuft. mittlerweile ein Upgrade pro Acces für umgerechnet 300 € in 3 Jahren hat sich ziemlich verändert..

dieser ganze Rng Scheiß geht einem sowieso Mega auf die Nüsse 500€ Rng Boxen und nur Plirre und dann wundert ihr euch wenn sich einer mal überwindet zu Cashen das er nie wieder investiert wenn er mal nur Gülle zieht.

Dieser RnG Käse sollte sowieso ein Ende haben entweder man haut was in F10 wofür man weiß wo man sein Geld lässt oder man lässt es ganz bleiben. 

Man kann jetzt schon erahnen das die Trove eine Square Wahrscheinlichkeit hat wie nen 6er im Lotto - aber im Sommer/Herbst die Trove gleich mal die Gem Wahrscheinlichkeit anheben kann man ja auch machen wenn paar Monate später schon die Vergoldeten Pentas kommen :D 


 

Ganz genau. mal davon abgesehen die Kosten für den "Brain" Talisman Item ist einfach viel zu hoch. 370 Petpods xD wie wollen wir die farmen? Es ist einfach absurd. Mittlerweile habe Ich das Gefühl das man uns einfach mitteilen will das Game geht  langsam den Bach unter und lasst  noch melken was geht von den Spielern. 
Es wäre auch nicht so ärgerlich, wenn ich hören würde. Es gibt einen tatsächlichen Weg, um diese PET-Pakete zu bewirtschaften. Und nicht diese Events, die 3 Milliarden Token nur für 1 pet pack erfordern, und wir brauchen 370. Deswegen habe ich sogar  erst mit dem Upgrade von meinem Pet garnicht geupgradet. Alles andere bin ich Max Gear... Gibt es hier überhaupt einen Entwickler der das Game Hobby mäßig spielt?! Ich glaube weniger.... 

Edited by Dirilisch
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bezüglich des Talismans, oder wie der neue Gegenstand nun genau heißen wird, habe ich auch einige Anmerkungen.

Ja, die 370 Kristalle des Gefährten für den neuen Gegenstand sind viel. Prinzipiell finde ich es aber gut, dass die Kristalle auch für einen weiteren Gegenstand verwendet werden können. Essenzen benutzen wir ja auch für Seele und Geist.

 

Bilder und Beiträge auf Reddit, die sich auf die russische Version beziehen, lassen aber vermuten, dass es sich um die Kosten über drei Ebenen oder Tiers des Gegenstands handelt. Was auch deshalb merkwürdig wäre weil der Geist, und eigentlich jeder andere Gegenstand, erhielt erst im Laufe der Zeit höhere Ebenen. Warum bekommen wir hier also gleich drei auf einen Schlag?

Ich habe mir mal die aktuellen Aufwertungskosten für Seele, Gefährtenstein und Geist mal im Vergleich angesehen. Für Seele sehe ich drei Ebenen, Geist zwei und Gefährtenstein ebenfalls drei. Die Seele benötigt 225 Essenzen für die maximale Stufe, der Geist 35. Beim Gefährtenstein schlagen aktuell 460 Kristalle des Gefährten zu Buche. Der Gefährtenstein ist also um einiges teurer als der Talisman.

Hier wird denk ich bereits ein Wahrnehmungs- beziehungsweise Kommunikationsfehler liegen. Denn es ist gar nicht gewollt, dass man den Talisman direkt und sofort auf maximale Stufe zieht. Wer das doch tun will, darf das ja ruhig. Aber man muss es eben nicht und schon gar nicht sollte man versuchen diesen Eindruck zu erwecken. Oder als ob ein Gegenstand unter seiner Höchststufe wertlos sei.

Hier sollte denke ich mal von Seiten NCSOFT klar gemacht werden worauf sich die Kosten genau beziehen. Was jetzt übrigens nicht bedeuten soll, dass ich gegen eine Änderung an den Kosten für den Talisman bin. Ich hänge mit meiner Ausrüstung bereits hinterher und befinde mich mit Seele und Gefährtenstein jeweils in der zweiten Ebene. Aber ich schaue eben dass ich mich im Laufe der Zeit verbessere und warte im Moment darauf dass sich was an den Kosten der Seele ändert. Was hoffentlich passiert wenn wir den neuen Schlachtzug erhalten und damit wohl eine neue Ebene und Kostenreduktion für niedrigere Ebenen einhergehen werden.

 

Was ich ebenfalls auf Reddit gelesen habe ist, dass in Russland wohl das Account-Level System auf gerade mal 10 Stufen begrenzt sein soll. In Korea gibt es wohl 120. Warum wird die Grenze bei uns, vielleicht auch nur vorerst, so niedrig angesetzt? Denn im Grunde halte ich das Ganze für ein gutes F2P System, das Leute die viel spielen auch dafür belohnt. Auch wenn ich die genauen Boni die man bekommt nicht kenne so scheint mir dies jedoch ein gutes System zu sein. Solange zumindest wir keine Erfahrungstalismane für das Account-Level bekommen. In Korea scheint es diese in f10 zu geben, was ich für falsch halte.

Link to comment
Share on other sites

 

On 8.3.2019 at 2:53 PM, Baskerville said:
On 8.3.2019 at 1:41 PM, Hachirou said:

EMIemjY.jpg

sind die effekte accbound oder char gebunden

Nicht Accountgebunden, mit jedem Charakter müssen diese Aufgaben separat freischaltet werden. Es wäre aber auch schwierig, wenn diese Boni bei neuen Charakteren gleich freigeschaltet würden.

Wieso wäre es schwierig, wenn das für jeden Char auf dem Account gelten würde? Man kann Die Boni ja erst mit einem gewissen Lvl verfügbar machen.
Welcher Spieler hat schon Lust sowas für mehrere Chars zu machen? Man will die Boni aber trotzdem auf jedem Char haben, dasselbe wie mit den Erfolgspunkten, kein normaler Mensch wird sowas für mehrere Chars farmen. Verstehe auch nicht den Sinn, warum sowas Char gebunden sein muss? Wenn z.b. ein Erfolg sagt, Kill 1000x diesen einen Boss, wenn ich das dann 500x mit Char A und 500x mit Char B mache, dann habe ich den Erfolg eigentlich, ich habe den Boss schließlich 1000x gekillt und trotzdem bekomme ich den Erfolg nicht, sowas verursacht bei mir nur Missmut, daselbe gilt für das Collectionsystem genauso, das werde ich in dieser Form niemals auf meinen anderen Chars bekommen. Wenn man einen neuen Char hochzieht, dann sicherlich nicht wegen solchen Systemen, sondern weil man sich mit der Klasse/SKills etc beschäftigen will und nicht mit sowas....

On 8.3.2019 at 3:15 PM, Baskerville said:

Ob der Support Gegenstände, die an den Charakter gebunden sind, transferiert, kann ich dir so nicht beantworten, dieses Collection-System ist jedoch nicht darauf ausgelegt, dass man so vorgeht. Wie gesagt, die Boni sind so gering, dieses System ist eher auf Langzeit-Motivation ausgelegt, ihr müsst nicht gleich alles freischalten.

Kleinvieh macht auch Mist. Und egal ob das als Langzeit ausgelegt ist, werden die Leute versuchen, es so schnell wie möglich zu bekommen, alleine nur um sich einen weiteren Vorteil gegenüber anderen verschaffen zu können. Und genau dieser wird Ihnen ja so wunderbar geliefert mal wieder.

Edited by Luxitu
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...