Jump to content
Forums

Alternative Waffe zu TT Raid


Recommended Posts

Hallo alle,

ich habe um meine Gear auszubauen und etwas mehr AP zu erreichen meine VT 9 Waffe auf den passenden Alternativpfad zur TT Waffe aufgewertet und selbt mit Schmide 6 ist die Waffe in sachen Burst und Stabel DPS einfach nur ein Witz und zwar ein gemeiner.

Sicherlich darf die Waffe, etwas schwächer sein als das Raid Gegenstück, da das raiden mehr Aufwand bereitet. Aber selbt im Vergleich zur VT-Raid Waffe ist es nicht nur ein Unterschied, sondern eine ganz andere Realitätsebene. Mal etwas zu den Grund Zahlen:

 

Vor dem Update

Waffe VT 9, Schmuch bis auf BT nicht erwacht und VT Kette 10 sowie sekundär Seele auf vorkentent Max

Schildkröte Phase 6 Klasse Wind BD, Burst 1,5 Millionen - Stabel DPS ca. 530K

 

Nach dem Upgrade

Waffe auf TT Alternative 6 gesamter Schmuck erwacht 3 VT Kette erwacht 3 und sekundär Seele auf aktuellem Maximum

Schildkröte Phase 6 Klasse Wind BD, Burst 1,3 Millionen Stabel DPS ca. 460K

Direkt nach dem Aufwerten der Waffe lag mein Burst bei 1,2 Millionen also ein Minus von ca. 20%, nach dem Aufwerten der restlichen Gegenstände bleibt immer noch ein Minus von ca. 13%.

 

Das ist einfach eine Absolute Frechheit und stellt keine Höherwertige Waffe dar sondern ist ein Downgrade! Für die Upgrade Items musste ich mich durch das Theater Quälen. Das hat nicht nur etwas Gold gekostet (was ja ok ist), sondern hat auch gefühlt 30 Jahre meines Lebens an Nerven verbrannt.

 

An die Offizielle Verwaltung des Spieles, leitet mal bitte einen Anpassungs-Wunsch an die Entwickler weiter, das die Alternativen Waffen stärker gemacht werden, im Interresse aller Spieler die euch euer leben durch Ihren Konsum finanzieren.

 

Da Kritik ohne Lösungsvorschlag frech ist meine Idee zur Anpassung als Beispiel:

Effekt Raidwaffe         : AP + 15 / Element + 25 / Crit DMG + 5% Pro Stack (5 Stacks Max) - Waffen AP 1000 Crit DMG + 30% Crit Rate + 25% Skill Bonus DMG Boost 950% der AP auf Skill X

Effekt Alternativwaffe: AP + 12 / Element + 20 / Crit DMG + 4% Pro Stack (5 Stacks Max) - Waffen AP 1000 Crit DMG + 25% Crit Rate + 30% Skill Bonus DMG Boost 900% der AP auf Skill X

 

Rechnung ( 1500AP als Basis )

Raid:  +75 AP / +125 Element / +55% Critschaden / + 25% CritRate / + 14.250 Bonus DMG auf Skill X

Alternativ:  +60 AP / +100 Element / +50% Critschaden / + 30% CritRate / + 13.500 Bonus DMG auf Skill X

Theoretisch sollte der Unterschied zwischen beiden Waffen bei ca. 10% Liegen und somit macht Jemand mit Raid Waffe 2M bust und jemand mit der Alternative 1,8M Burst.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin Moin an alle BnS´ler hier aus meinem Urlaub an der Küste. (ja es regnet und regnet)

 

Ich habe mich mal an den PC gesetzt böse gecasht und mir somit den Sprung von Zulia 9 über Alternative 6 auf Kaiser 6 gegönnt um meine kleine Klingenzicke stärker zu machen. Die Ergebnisse waren echt erschreckend. Getestet wurde mit einem BD im Wind Pfad nach dem Erwachen Patch mit folgendem Gear:

 

Zulia/VT Waffe 9 – Alternative/Schmiede 6 – Kaiser/TT Waffe 6

Zulia/VT Kette Erwacht 3

BT-Ring Erwacht 3

BT-Ohrring Erwacht 3

Sternenbrecher-Armband Erwacht 3

Horizont Gürtel Erwacht 3

Königs Handschuh Erwacht 3

Zulia/VT Geisterabzeichen 8

Erwachtes Unbezwingbarkeit Seelenabzeichen 2

Erwachte Tiger Seele Phase 1

Wahrhaftiger Geist der Tugend

Erwachter Überragender Gefährtenstein  Phase 3

Amulett der Schlange Phase 3 (Dies wurde nicht gezündet für die Tests)

Baguas: TT 1-5 + VT 6-8 alle mit Krit verbessert

Steine: 4er Amethist/Smarakt/Rubin + 3er Diamant/Aquamarin/Citrin/Obsidian/Granat

 

Skill-Verbesserung: Taifun und SB-Taifun 5/5 + Himmelshieb 5/5

Skillung: 1/3/1/2/2

Punkte: 85AP + 25 BossBuff + 10HP

 

Getestet wurde in F12 an der Schildkröte ohne Bufffoot und ohne das Amulett zu aktivieren

Ergebnisse:

 

VT-Waffe 9 = 796.264 DPS - 27 Sekunden (100%)

Alternative zu TT 6 = 692.740 DPS - 31 Sekunden (86,99%)

TT-Waffe 6 = 906.725 DPS – 24 Sekunden (113,87%)

 

Wie man nun deutlich sehen kann, ist die Aufwertung einer VT-Waffe mit dem Alternativen Pfad ein ordentliches DOWNGRADE und ich warne alle davor, dies zu tun. Außer natürlich um etwas die Kosten der Aufwertung zu drücken, denn der Weg über die alternative spart Hochwertige Steine und Himmlisches Metall.

 

Man muss für den Vergleich auch einmal berücksichtigen, dass die alternative Waffe (Schmiede) sowohl eine höhere Gegenstandsstufe, wie auch einen stärkeren Waffen Effekt, damit meine ich den auslösbaren der auch stackt, besitzt. Trotzdem ist die Waffe ganze 13% schlechter wie die VT-Raid Waffe. Dies sollte am passiven Effekt der Waffe liegen, der den Haupt dmg Skill (Taifun) mit einem Bonus DMG von 930% der Angriffskraft stärkt. Mathematisch sind das bei meinem AP:

TT-Waffe 6 = 16.023

VT-Waffe 9 = 15.689

Alternative 6 = 0

 

Wer natürlich von der Alternative zu VT auf die Alternative zu TT beim Waffenpfad wechselt, bekommt ein Upgrade. Doch das die Raid Waffen so viel stärker sind, ist schon bitter und erklärt warum stück für stück die F8 Gruppen aussterben. Außerdem erläutert es mir, warum meine 3 Mann + AFK SB-Schubse schneller durch die Instanz kommt und mehr dmg mach wie 80% der Ramdom Gruppen mit 6 Spielern.

Sorry für den langen Beitrag und an alle Neider hier im Forum: Das Gear habe ich gepostet um zu zeigen, mit was ich die Werte erreicht habe. Kann auch gut sein, dass einige mit dem Gear noch mehr herausholen an DPS, ich habe aber nur das hinbekommen.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

Die TT-Waffe sollte immer stärker sein als die alternative, da der Raid etwas besonders ist auch wenn es sich jeder siehe "elyarusch" cashen kann auch wenn die Person keine Ahnung von dem Raid hat. :HongWhat:

Außerdem sind bei der Ermittlung der Waffenstärke Professionelle Mathematiker von Ncsoft um ein Perfektes balancing im Spiel herzustellen. :JinyungHappy:

Link to comment
Share on other sites

Ist natürlich bitter, dass du noch dem Switch feststellst, einen DPS Verlust erhalten zu haben.

 

Aber wenn man sich vorher mal die Multiplier und Effekte der Waffen anschaut und vergleicht, stellt doch jeder fest, dass die non-Raid-Waffen immer schlechter sind.

(Ausnahmen gibts für einige Klassen)

Auch wenn Aransu 9 im Aufwertungspfad noch vor Schattenschmiede etc. kommt, ist das ein Vergleich von Äpfel und Birnen.

Mich würde da eher der Vergleich vorheriger non-Raid-Waffen zur neueren Version interessieren. Falls in dem Vergleich die neue Version im DPS-increase schlecht da steht, würde ich den Aufreger verstehen.

 

Ist für mich aber auch komplett ok.

Mit Aransu 9 kommt man heutzutage ne ganze Weile hin. Das Uppen auf GC wird irgendwann zwar schon zu einem Grundbedürfnis, aber da steckt halt ein Haufen Arbeit (oder Geld/Gold) dahinter.

Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, Lurane said:

Die TT-Waffe sollte immer stärker sein als die alternative, da der Raid etwas besonders ist auch wenn es sich jeder siehe "elyarusch" cashen kann auch wenn die Person keine Ahnung von dem Raid hat

Zu Teil1. Stören tat mich nicht das die TT-Waffe stärker ist, sondern wie viel stärker als das Vorraidmodell.

Zu Teil2. Danke für den Neid, sowas nehme ich gerne mit.

Zu Teil3. Es geht nicht um Ahnung, sondern um Zeit! In der Zeit, die ich benötige um mit einer gruppe den Raid zu beherschen, verliehre ich soviel Geld, das ich mir 3 Endwaffen cashen könnte von daher, danke für den Neid.

 

13 hours ago, Lurane said:

Außerdem sind bei der Ermittlung der Waffenstärke Professionelle Mathematiker von Ncsoft um ein Perfektes balancing im Spiel herzustellen. 

Das ist einfach zu Oberflächlich betrachtet und von der Wortwahl her ein echter Trump. Das Spiel wird von Gamedesignern entwickel und nicht von Mathematikern, den Gamedesigner ist eher eine Mischung aus Programierer und Künstler. Außerdem ist Spiel balancing sehr schwer und Kritik müssen die halt auch mal ertragen können.

 

Fokus des ganzen ist ja auch die Entwicklung des Verhaltens von Spielern innerhalb der virtuellen Welt und da sich im Normal Modus der Instanzen über jegliche Logik hinweg gesetzt wird und nur noch der reine DPS zählt. Ergibt sich das Fazit, das Spieler mit weniger DPS eher Opfer von Cybermobbing werden und oft aus gruppen geworfen werden, da man ja unbedingt den Boss in 15 Sekunden killen muss und es unzumutbar ist für den Kampf 30 Sekunden zu benötigen. Ja es ist tatsächlich so, das die TT Raid laufenden max gear tragen "Experten" absolut im Normal Modus so ziemlich alles versaun, wenn der DPS nicht reicht.

 

Abschließend noch folgende Stellungnahme:

Ja ich bin ein M**ts**k und ja meine Art ist fordernd und etwas provokant, aber sachlich. Danke für den Dialog.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...