Sign in to follow this  
InfernalDrache

Update 16.1.2019

Recommended Posts

Moin,

wollt hier nach 5min reinschauen im Spiel mal direkt reinschreiben, GG beim verkacken der Aufwertungskosten, die Menge an Silber- , Obsidian-  und Geisterschuppen die man nun benötigt übersteigt bei weitem die Kosten der vorherigen Materialien. Konnte vor Patch meine Waffe von Meergott 3 auf Schattenschmiede 3 ziehen, dank euch ist das nun nicht mehr möglich, an der Stelle wieder einmal perfekt und GG beim nicht überlegen eurer Patches. Es ❤ ❤ ❤ ❤t einfach nur noch ab wie sinnfrei diese Patches bzw das Umwandeln von Gegenständen angegangen wird. Ich bin dafür das ihr die Doppelte Menge an Mats gebt, da mir schon am Tag der Patchnotes klar war das ihr Bullshit macht und soweit verkackt das die bisherigen Kosten höher werden. Find sowas überhaupt nicht mehr witzig, wenn ihr schon was zusammenlegen wollt denkt mal gründlich drüber nach un denkt mal an die Konsequenzen. Es regt so auf das ihr nichts richtig machen könnt. Seht es als Kritik an eurer Unfähigkeit die sich jeder seit 3 Jahre antun durfte Hgw an der Stelle :thumbsup::wink::victory: 

Edited by Baskerville
Feedback Thread Tag hinzugefügt.

Hi zusammen,

uns ist es wichtig, dass wir hier im Forum, vor allem dann, wenn ihr Unmut über ein Thema ausdrücken wollt, weiterhin einen angemessenen Umgangston wählen. Wir möchten, dass ihr hier eure Meinung äußern könnt und wir werden euch deswegen niemals zensieren. Jedoch verlangen wir einen angemessenen Sprachgebrauch, damit wir über euer Feedback innerhalb der Community diskutieren können und das Forenteam schlussendlich euer Feedback auch weiterleiten kann.

Nessea   

Hallo,

ich war gerade in der Ebene der Mitternachtsblüte und hab mich vorher mega gefreut, dass ich noch alle Blumen hatte die dann in Grüner Nachtstein umgewandelt wurde soweit so gut. Aber mal ganz ehrlich, Ihr wisst selber wie lange es die Blumen schon gibt und es gibt Spieler die legen VT ohne Probleme und arbeiten an TT haben über Tausende von Grünen Nachtsteinen und können nun einfach mal überhaupt nix damit anfangen. Sonnenperlen um gegen den nächst höheren Stein einzutauschen bekommt man nämlich auch nicht nachgeworfen. Find an der stelle echt schade das man nichts davon hat das man schön brav alles mögliche was hier so anfällt aufhebt und dann sieht man dumm aus am ende. Wenn ihr der Meinung seid, das 10 Grüne Mitternachts und eine Sonnenperle gerechtfertigt sind für den umtausch, überlegt euch doch als alternative eine weiter Möglichkeit zum Beispiel mit mehr grünen Nachtsteinen pro Umtausch auf einen Gelben. :)

Cor   
7 hours ago, Nessea said:

Hallo,

ich war gerade in der Ebene der Mitternachtsblüte und hab mich vorher mega gefreut, dass ich noch alle Blumen hatte die dann in Grüner Nachtstein umgewandelt wurde soweit so gut. Aber mal ganz ehrlich, Ihr wisst selber wie lange es die Blumen schon gibt und es gibt Spieler die legen VT ohne Probleme und arbeiten an TT haben über Tausende von Grünen Nachtsteinen und können nun einfach mal überhaupt nix damit anfangen. Sonnenperlen um gegen den nächst höheren Stein einzutauschen bekommt man nämlich auch nicht nachgeworfen. Find an der stelle echt schade das man nichts davon hat das man schön brav alles mögliche was hier so anfällt aufhebt und dann sieht man dumm aus am ende. Wenn ihr der Meinung seid, das 10 Grüne Mitternachts und eine Sonnenperle gerechtfertigt sind für den umtausch, überlegt euch doch als alternative eine weiter Möglichkeit zum Beispiel mit mehr grünen Nachtsteinen pro Umtausch auf einen Gelben. :)

Es ist sehr wohl angemessen, es ist nicht sinn der sache sich auf diese art mit end game items einzudecken. Wer TT soulshields will muss auch was dafür tun und stage 1-6 farmen.

Ich werd auch mal etwas Kritik los, ich hoffe konstruktiv genug.

1. Das Event gefällt mir soweit ganz gut. Die Droprate der "Lucky Coins" ist angemessen, der Preis gerade so an der Grenze und die Handelbarkeit der Flügel und des Waffenskins ist ein sehr erfreuliches Erlebnis.:thumbsup:

2. Das erstezten mehrer Aufwertungsmaterialien durch 2 Hauptmaterialien ist nett und macht das Ganze etwas übersichtlicher und breiter farmbar. :thumbsup:

3. Das MSP Event ist mal eine sehr nette Wiederverwertung von totgesagtem Spieleinhalt. :thumbsup:

4. Kritisieren muss ich jetzt aber, das die Neuen Tauschtokens (Grün, Gelb, Blau) sind nicht ACC-handelbar. Zumindest die Grünen sollten dies in Zukunft sein. Erkärung: Da die Banken in MMO´s und besonders in BnS hoffnungslos zu klein sind, arbeite ich mit sogenannten Lager/Bank Charakteren. Durch die Veränderung im Item System habe ich jetzt in der Bank meines Lager/Bank Chars über 18.000 Grüne Token, die absiolut keinen Zweck mehr dienen hönnen. Diese hätte ich jetzt gut für den Hauptcharakter zum Umwandeln gebrauchen können, auch wenn dieser mal wieder auf 0 Sonnenperlen runter ist.

Für die Nichthandelbarkeit von interessant gewordenen Tokens gibts leider :thumbsdown:

vor 6 Stunden schrieb Cor:

Es ist sehr wohl angemessen, es ist nicht sinn der sache sich auf diese art mit end game items einzudecken. Wer TT soulshields will muss auch was dafür tun und stage 1-6 farmen.

Deine Aussage hat einen minimalen Haken, denn wer TT-Baguas haben will muss ansich nur Stufe 6 farmen, denn die gibt die meisten Blauen Splitter. Aber ansich sollte mann TT farmen müssen um TT Gegenstände zu bekommen. Da dieser Raid aber zu Zeitaufwendig ist bis er dann mal leigt, komme ich auch nur so an die Bauas ran.

Was Zulia und TT angeht, hoffe ich auf einen Kopfschuss nerve von Zulia, so wie es atm bei BT ist (war gestern mit einem Raid in 10 Min durch), denn ich hab jetzt 5 Raidgruppen für Zulia gehabt nud nur 1 hats geschafft. Deshalb fang ich TT erst garnicht erst an, hätte auch so eh kein Gold zum uppen fürs Gear.^^

Wudao   

Ja wo fang ich an.....
Die anpassungen der Dungeons etc. okay.... kann man hinnehmen.
Aber verflucht zum Henker mal ernsthaft als wiedereinsteiger der z.B das Seelenabzeichen Für Wind BD von den Sonnenperlen (125 was allein schon ne wucht ist von der menge) braucht , noch weiter unereichbar macht weil die Dungeons Teilweise echt wenn überhaupt  mit ganz ganz viel mühe machbar sind wer hat sich sowas ausgedacht. :(
Ja ich habe auch gesehen das die Daily's mit 2x Dungeon gehen und 1x Feld Quest machbar sind.
Nur ist es doch besser für einen wenn er z.B die Grenzen und möglichkeiten seiner klasse im dungeon austestet und seine klasse damit besser zu kontrollieren lernt.
Wird man eh schon schief angesehen weil man Burst-DPS spielt und dann sowas , überdenkt das bitte nochmal ganz ganz stark das ist um es in worte zu fassen "Unverschämt".
Hat man sich eigentlich darauf gefreut das sich endlich nach ner weile in dem Spiel was tut , Bsp unreal engine 4 was irgendwann mal kommen soll (hoffe ja das wird kein flopp).
Aber so wie es bis jetzt aussieht habt ihr mich schon so gut wie wieder verkrault.
Genauso Item's die Acc bind sind für andere Chars in der Bank dann nicht verfügbar sind was ja noch in den nächsten änderungen kommt wenn ich nicht irre..
Dann diese echt extremen hohen ms was das Spielerlebniss jedes Spielers beinträchtig (solange er nicht irgendwelche Ping verfälschenden anwendungen nutzt , was ich definitiv nicht machen werde nur um gut  in einer Gruppe abliefern zu können)

Bitte bitte überdenkt das mal Liebe NCsoft Mitarbeiter , wie wollt ihr neue Spieler gewinnen , wenn die feststellen  sie haben bsp. ne woche lang investiert um einen Char hochzuzhiehen und dann mit solchen Hürden direkt in frust gedrängt werden. (Quit)

Die ewigen gamecrashes sind auch die wucht , geht bsp über F8 in ein Dungeon und schmiert ab geht der Spaß von vorne los...
Geht es weiter mit dem Launcher , da hat sich halt seit release in EU nichts getan obwohl es bekannt war das es Probleme gibt.
Machen wir mit den ladezeiten die Enorm sind , selbst so alte schinken wie Tera haben nicht annähernd solche Ladezeiten.
Klar ist es euer Hintergedanke euren Spielern zu zeigen das ihr an sie denkt , neuen Content liefert aber was bringt es einem wenn alte Baustellen nicht fertig gemacht werden?
Bringt doch um ehrlich zu sein keinem was... 
Geht es weiter mit dem FPS cap , das man Extra die Spiele Datei mit den Eigenschaften auf dem Computer im Kompatibilitätsmodus auf Win XP oder sonstigem stellen muss um überhaupt über 20-30 fps hinaus zu kommen.
Soll auch Spieler geben die an sich die Webseite besuchen , aber es nicht unbedingt ins Forum schaffen.
Die dann letztendlich vlt. sogar sich nichtmal die mühe machen den Support zu kontaktieren.
Das sind alles so Baustellen was ihr euch macht oder habt die einfach zu wenig Beachtung bekommen.
Das soll jetzt nicht beleidigend sein aber um es euch mal vor Augen zu führen , ihr habt es euch ziemlich hart verkackt.
Ihr und generell News seiten etc. habt die Leute echt eigentlich überzeugt gehabt und das was dann abgeliefert wurde war ein schlag ins Gesicht.

Justmy2cents

Edited by Wudao
edit

Ryukj   

Ich find das MSP Event reicht gut was mich eher stört ist dass das eigentliche Event zum 3. Jubiläum der totale reinfall ist, man kann sich über die Münzen nichts kaufen ausser die Kostüme doch das konnte man sich 1x komplett kaufen für 0 HM Coins nun sammelt man die Münzen und kann nix damit anfangen ausser eventuell 10 Münzen gegen 1 Makelloses Juwel/Element einzutauschen was ziemlich teuer ist daher wäre meine Idee jetzt gewesen ändert den Preis der Juwelen/Elemente : 1 Münze = 1 Element oder Juwel das würd vermutlich sehr vielen Leuten und auch Neulingen weiterhelfen. Ich mein Leute es ist das 3 Jährige Event und da kann man dann schon mal ein wenig großzügiger sein und 1 Münze für 1 Juwel ist nun auch net total "OP"

Seit langem auch mal etwas Feedback von mir.

Umtausch Blüten

Wie bereits vorher angeführt, ist es vielen Spielern ein Dorn im Auge, dass die Grünen Nachtsteine nicht handelbar sind. Was bringt mein "Messitum" desweiteren, wenn ich nichts mit den nachtsteinen anfangen kann. Die Kosten der Aufwertung auf Gelb bzw. Lila nachtsteine über die Sonnenperlen sind nicht nachvollziehbar und zu hoch gegriffen. Hier fände ich es schön, wenn eine andere Option für Sonnenperlen implementiert wird.

...und ich meine keine moonstones oder ähnliches...

MSP

Da mir die Map schon immer gefallen hat, finde ich es schön, dass dieser Content wieder neu belebt wurde. Allerdings habe ich mir von eurem angekündigten "Rework" mehr versprochen, als ein paar Items beim Händler und das anheben der HP von einzelnen Mobs.

Desweitern sind die Kosten für den Erhalt der Keys, für die MSP Truhen zu hoch und nicht nachvollziehbar. Warum Golden Seeds dafür ausgeben oder 3g und MSkristalle?

Im Übrigen finde ich es mal wieder sehr spannend zu sehen, dass die Performance noch schlechter werden kann. Ich vergleiche da TT mit MSP und hätte nicht erwartet, dass die Performance innerhalb TT um Längen besser ist (meine Meinung).

3. Anniversary

Durch das kostenlose Paket (netter Zug) geht leider das Event komplett unter. Ich hab mir nach letztem Jahr (2. Jahrestag) viel mehr versprochen. Die Questreihe für Zulia geht schznell von der Hand und sollte auch für Neueinsteiger nicht allzu schwer sein. Aber was kaufe ich mir von der Währung? Keine Ahnung, da ich das Kostüm des Wegbereiters nicht so stark finde, um es auf mehreren Chars zu haben.

Cashboxen & das verdammte RNG

Ich will mich nicht beschweren, da ich bei den Boxen auch ordentlich zugelangt habe, weil ich mir relativ viel von Öl-Drops und den Cosmetics versprochen habe. Ich bezweifel nur, dass eine Droprate von 1-2Ölen in 50 Kisten ohne einen Cosmetic Drop gerecht ist. Dieses Beispiel habe ich von mehreren Klanmembern gehört und wollte dies hier nochmal anführen.

xantor   

Ich sehe das ähnlich.

Die grünen Nachtsteine sollten zumindest account handelbar sein, eine alternative für Sonnenperlen wäre schön.

Habe auch tausende von den Dingern und fange nichts damit an, so könnte ich zumindest Twinks ein bischen damit versorgen.

Cor   
7 hours ago, Wudao said:

Ja wo fang ich an.....
Die anpassungen der Dungeons etc. okay.... kann man hinnehmen.
Aber verflucht zum Henker mal ernsthaft als wiedereinsteiger der z.B das Seelenabzeichen Für Wind BD von den Sonnenperlen (125 was allein schon ne wucht ist von der menge) braucht , noch weiter unereichbar macht weil die Dungeons Teilweise echt wenn überhaupt  mit ganz ganz viel mühe machbar sind wer hat sich sowas ausgedacht. :(

Hä? Keine ahnung worüber du dich beschwerst dungeons werden immer einfacher gemacht, daily challenge packt man heutzutage problemlos mit nem char frisch aus der story. Die hälfte von dem rest den schreibst ist auch teils nicht nachvollziehbar.

9 hours ago, KoiKoiChan said:

Deine Aussage hat einen minimalen Haken, denn wer TT-Baguas haben will muss ansich nur Stufe 6 farmen, denn die gibt die meisten Blauen Splitter. Aber ansich sollte mann TT farmen müssen um TT Gegenstände zu bekommen. Da dieser Raid aber zu Zeitaufwendig ist bis er dann mal leigt, komme ich auch nur so an die Bauas ran.

Da ist kein hacken, "nur" stage 6 farmen ist um einiges mehr arbeit als wenn man einfach zum npc gehen könnte und seine grünen steine ohne eine limitierung (sonnenperlen) dafür upgraden könnte.

Hi zusammen,

vielen Dank nochmal für euer konstruktives Feedback! Wir haben soweit alles zusammengetragen und weitergeleitet, aber falls ihr noch weitere Anregungen und Meinungen habt, die noch nicht erwähnt wurden, gerne her damit. Bitte vergesst jedoch nicht, wir leiten euer Feedback weiter, über Änderungen entscheidet das Entwicklerteam und es ist meist eher unwahrscheinlich, dass wir Änderungen unmittelbar an laufenden Ereignissen vornehmen.

Refuuge   

Negatives:

- Für ein 3. Jähriges Jubiläum, sind die/das Event/s ziemlich schwach und an sich sehr unkreativ. Die Deko im Dorf ist zwar ganz nett, aber halt auch nur Deko und vom Jubiläums Event selber kann man sich nur die Elemente holen und davon 2-3 stück proch woche. (sehr wenig)
- Jedes Jahr gibts ein kleines Skin-paket was schätzungsweise 75% der Spieler nicht braucht. Schön wäre es gewesen wenn man z.b. gestaffelt je nach Spielzeit Premium bekommen hätte (spieler mit gründerpaket = 1 Monat// für 3 Jahre ohne paket = 3 Wochen// 2 Jahre = 2 Wochen// 1 Jahr und darunter = 1 Woche). Das kann euch nicht so wehtun wenn Spieler ein paar Wochen mehr Premium haben.

Alternative dazu wäre ein sinnvoll gestaltetes Aufwertungspaket, für Sachen wo man lange farmen muss oder nur schwer an die benötigten Mats kommt.

Für die Eventdauer einen 4. Spin am Stempelbrett bzw. für non-premium den 3. spin

Andere und verbesserte Anmeldebelohnung für den Eventzeitraum z.b. zusätzliche eventwährung

- Am Wochenende könnte man GM´s online schicken für ein Spezial-event, wie Quiz, Buchstabensalat, spezielle Bosskämpfe die beschworen werden.

(ich weis in BnS sind GM´s nur Legenden)

Das Spiel hätte so ein großes Spektrum an Möglichkeiten, aber dieses wird oder will einfach nicht genutzt werden. Bevorzugt werden dann Lieber RNG-Boxen. Weniger aufwand mit mehr Gewinn.

Seit über 2 Jahren kommt Event an Event und es ist verdammt immer und immer wieder das gleiche. Eventini mit Eventtokens // Eventtokens über dailys oder kombiniert. Ausnahme hier waren das Valentins PVP event und das Schwarze Ramme HM event. 2. Events in über 2 Jahren (3. seit gamelaunch) die mal wirklich anders waren. Starke Leistung !

Materialaufwertungen die ständig und immer wieder geändert werden sind eig. nicht mehr erwähnenswert. Dezember kamen mit Dreamsong theater die blauen mats - jetzt sind sie schon wieder weg. Das entspricht keinerlei logik.

Positives:

- Die Deko ist gelungen

- Das Remake von MSP mit den erneuerten eintauschmöglichkeiten ist eine gute Idee. So kann man sich sehr leicht gute Soulshields farmen und sogar 1-5 aus dem aktuellsten Raid. Einzige was hier nicht gelungen ist, ist meiner meinung nach die eintauschrate für die Schlüssel oder generell die möglichkeit an Keys zu kommen. Man hat zwar theoretisch die Chance ab 4 oder 5 einen key zu bekommen, aber für Stufe 6 kisten braucht man schon zwei zum öffnen.

vor 14 Stunden schrieb Refuuge:

- Das Remake von MSP mit den erneuerten eintauschmöglichkeiten ist eine gute Idee. So kann man sich sehr leicht gute Soulshields farmen und sogar 1-5 aus dem aktuellsten Raid. Einzige was hier nicht gelungen ist, ist meiner meinung nach die eintauschrate für die Schlüssel oder generell die möglichkeit an Keys zu kommen. Man hat zwar theoretisch die Chance ab 4 oder 5 einen key zu bekommen, aber für Stufe 6 kisten braucht man schon zwei zum öffnen.

Stimme ich voll und ganz zu!

Hat sich schonmal jemand mit Kosten/Nutzen der Keys beschäftigt. Ich würde fast schon soweit gehen, dass sich der Kauf von 2 Keys und das Öffnen von einer Stage 6 Box vom Nutzen her gen 0 bewegt.

Derzeit ist es so, dass sich in meinem Inventar die Truhen der Stage 4-6 stapeln und nicht geöffnet werden, da der Income an Keys nicht gegeben ist und mir die Kaufoption als nicht rentabel erscheint.

MSP Keys nutze ich nur die 4 kostenlosen hab das mal grob verglichen ob du jetzt 2x4 und 2x5 oder 2x6 öffnest hast die gleiche menge mats. 

Droprate in Blade and Soul ist eine Sache für sich, gewiesse Itmes aus den Kiste hab ich seit release nicht aus den kisten dropen gesehen.

Ich find das die ganzen Patch noch zu KR lastig sind Europa ist keine Grind Nation!!

Klar man sollte auch nicht alles hinter geschmissen bekommen.

Viele spielen nur 2-3 Std am Tag diese Spieler brauchen Ja Jahre bis sie mal ans Endgear ran kommen. 

In der zeit kommen ja immer weitere Patches.

Sonnenperle:

Für das Tauschitem "Sonnenperle" kommen immer mehr Items zum tauschen man bekommt aber immer noch nur 4 mit glück 5 Perlen pro Tag zu wenig finde ich was man mittlerweile damit alles eintauschen soll.  MSP hätte man es auch weglassen können ( 10 grüne zu 1 gelben, 10 gelbe zu 1 Lila oder 20 grüne zu 1 gelben 15 gelbe zu 1 Lila)

Handwerk:

Beim Handwerk finde ich das 2-3 Item pro Handwerk einen zweck erfüllen der Rest ist unbrauchbar ist.

z.B:  die Wachstumsbaguas sind teuer für das nur % einer der Werte drauf kommt, wenn alle werte immer drauf sind wäre es von der Preis Leistung völlig in Ordnung

Das Hand werk sollte man Optimieren.

Droprate:

Mondsteine sollten min 1 auch in den Daylis bekommen können

Juwelenpulver außer dem AH wo soll man das den herbekommen? 

da würde es noch einiges geben was man verbessern kann Droprate gewiesser Items ist einfach unter aller Sau

Ich finde das spiel hat immer noch potential man sollte es aber mehr verbessern und nicht Ausgleichen das eine wird verschlechtern und andere wird verbessert. 

Ein spiel soll Spaß machen und nicht dein leben sein.