Beakho

Matchmaking Probleme

Recommended Posts

Beakho   

Sobald ich über 1550 Punkte komme, bekomme ich nur noch Goldranking Gegner. Läuft schon seid tagen so. Habe auch schon mehrere tickets geschrieben, aber konnte nichts gemacht werden. Habe unzählige Screenshots von solchen Matches die ich alle verloren habe. Manchmal verliere ich sogar die selbe anzahl an Punkten wie als würde ich gegen Silberranking Spieler verlieren (20 Punkte+). Ich bitte um eine Überarbeitung des Matchmakings 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Koragg   

es spielen nicht unzählige Leute im 6v6 Gold ranking. Deswegen werden Gold mit Silber gemischt wenn es nicht genug Gold gibt oder die bereits ein Match haben. Liegt daran das du nahe Gold bist. Es heißt außerdem nicht automatisch das du verlierst wenn du gegen Gold spielst. Liegt meist am Team. Dazu muss ich sagen habe ich auch sogut wie nie Glück.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihm geht es offensichtlich darum dass er das Problem in der Arena meint er schreibt ja nur von sich als Person net von sich und seiner Gruppe.

Tatsächlich is das Matchmaking sowie Wertung  iwie verbuggt  es passiert dem System nach wie vor dass du mit ner 1500 Wertung reingehst und vom System als 1600 wahrgenommen wirst besonders auffallend und ärgerlich ist es in spielen wie 3v3  Silber 1500 mit 2 bronze und du kannst locker gegen 2 Gold und 1 Silber gematcht werden  das Matchmaking hat sein eigenes System wie es sich die Wertung einzelner Spieler zusammenwürfelt  kann dadurch gut möglich sein dass, um das oben genannte beispiel heranzuziehen  team 1:1601    team 2:1550  als wertung haben (teamwertung ausgedacht)    dennoch das System zählt nicht den schnitt der Spieler unter Garantie nicht.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sags mal so "git gud" das ist zwar sehr provokant aber mit 1550 bist du auf dem Weg zu Gold und wenn du Gold sein willst musst du die auch besiegen können. Mal abgesehen davon, dass 1600 noch recht harmlose Gegner sind. 

 

Das Matchmaking arbeitet so, dass du mit Leuten spielst, die möglichst in deinem Bereich sind es muss aber die Range erweitern, wenn es keine Spieler finden kann. Maximale Range sind 150Rating unterschied. 

 

Du kannst also ab 1450 theoretisch Gold Spieler finden. Nach meiner Erfahrung tauchen die aber frühestens bei 1543 auf und auch eher selten. 

 

P.S in tag team richtet sich die Wertung mehr nach dem Spieler, der am höchsten ist, da dies früher sehr stark misbraucht wurde musste NC damals was dagegen machen. Sprich SPieler, die eh top 1 - 5 waren haben twinks mitgenommen und dann konnten die 1800 Rating haben aber gegen Silber Leute spielen. Hier spreche ich von Leuten, die teils zur Weltmeisterschaft gingen bzw. zur Qualifikation. 

Edited by ImoutoMaster

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das spiel hat ja das schlechteste Matchmaking das ich jemals gesehen hab, jedes mal gegnerisches team max bei dir min 1- 3 plebs, also das kann ja nicht sein was haben die da gemacht, das ist ja der größte dreck überhaupt 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Snolyn   
Posted (edited)

Also dieses Spiel ist eh das schlimmste, aber grade eben wieder gemerkt im Klan BG. Wir 1300 gegen eine Gruppe die 1500 gerankt ist. Zudem nur Meeles im Gegner Team. Null Schnitte. Das ist weder Fair noch macht das Spaß. Dann kommt noch dazu das 2 Meele Klassen den 3. Specc bekommen haben..... echt gut NCSoft. Das ist absolut Null Klassen Balance. Wo ist das Problem sich bei anderen Spielen was abzuschauen? 

Einfach Meele Klassen nen Cooldown auf Auswich, Stunn Skills verpassen damit es den Range Klassen gegenüber Fair ist. Und jetzt kommt mir nicht mit das die total Stark sind. Wenn jemand PvP Gear hat hab ich kein Problem das er mich sofort weghaut, aber mit wenig Gear dauernt nur Ausweichen, Resisten, Dodge, allen Skills Resisten? Das ist viel zu viel.

Dann noch das "Dauer-Stunn_Knockdown" das man gar nichts mehr machen kann.... Lachhaft.

Dann kommt dazu das Klan BG erst um 10 Uhr ist wo die meisten Menschen schon wieder off sind.

Und warum bekommt man keinen Rang wenn man 2 Spiele verliert obwohl das Match Making total beschissen ist? Soll man Stunden lang spielen bis man mal ein Team hat was vllt passt um eine Wertung zu erhalten? Es gibt Leute die können nicht die ganze Nacht spielen und haben noch kein Equipment, auch die sollten Chancen haben den Klan Buff zu bekommen.

Edited by Snolyn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Snolyn   
Posted (edited)

Ich wollte mal Fragen ob Ihr noch kann normal seid? Was anderes fällt mir bei NCSoft nicht mehr ein.

Ihr bringt nur für 2 Nahkampf Klassen nen 3. Specc raus der eh OP ist.

Dann kommen Klassen im pvp die kein Gear haben und hauen dich weg obwohl du Wochen oder gar Monate lang PvP Gear farmst. Die hauen dich einfach weg weil sie halt Meeles sind ohne jede Rechtfertigung. Es ist nur noch Dreck PvP zu spielen weil es weder was mit Fairness noch Gear zu tun hat. 

 

R.I.P BNS: Ihr seit so extrem Casual das das ganze Spiel darunter leidet und die Meeles extrem im Vorteil sind.

Edited by Snolyn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 1.9.2019 um 00:36 schrieb Snolyn:

R.I.P BNS: Ihr seit so extrem Casual das das ganze Spiel darunter leidet und die Meeles extrem im Vorteil sind.

Sorry aber ich lese hier nur "wäh wäh wäh ich kann nicht spielen"

 

Du sprichst von 6v6. Hier sind die Ranges bei weitem stärker nur der KFM kann einigermaßen mithalten und vielleicht noch ein Full Gear Warden. Ohne Gear kann man einen mit Gear auch nicht killen. Du wirst also niemals Monate für das Gear gefarmed haben.

 

Ich hatte lange Zeit Dragonforge 3 mit altem Schmuck auf Stufe 3. Dies ist mittlerweile fast Gratis Zeug und Leute ohne Gear konnten mich nie killen, da ich 2 oder 3 Schläge machen musste und die halt 20 oder 30. 

 

Der Force Master ist derzeit wohl mit Abstand die stärkste Klasse im 6v6 Frosttornado und du hast gewonnen. Die einzige Klasse, die einigermaßen mithalten kann ist nunmal der KFM und der ist outplayed, wenn man nicht stupid ist und permanent auf ihn raufhaut, wie es die meisten Teams machen. Was ist der Force Master ? Ein Range oh. Allgemein haben Range den Vorteil, dass die aus der Ferne angreifen können und somit nicht mal am Kampf teilnehmen müssen sie können einfach draufhauen solange keiner die Focused ein Melle kann dies nicht. Er muss permanent mit den Tremors etc. umgehen und viel mehr Iframe haben die auch nicht unbedingt als die Ranges. Melles timen ihre Iframes nur meist besser, da die sowas gewohnt sind. 

 

Das Balancing ist spätestens seit Awakening für den A..... in allen PVP Modi, was sehr viele zum quitten gebracht hat und mich dazu, dass ich sehr viel weniger Spiele aber Melees sind im 6v6 (1v1 und 3v3 ist was anderes besonders wegen BM) definitv nicht vorne. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now