Jump to content

Lichtwaffe upgraden


Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab schon paar Guides gewälzt, aber ich bräuchte trotzdem nochmal ne Info.

In diesem: http://bnsbeginnerguide.blogspot.com/p/baleful-or-seraph.html Guide wird geschrieben, daß man seine Lichtwaffe nur upgraden soll wenn man 6 Slots hat.

Meine Waffe hat 3 offene und 5 noch verschlossene Slots. Ein Kumpel, der schon ein kleines bißchen weiter ist meinte, die verschlossenen Slots gehen beim Upgraden noch auf.

 

Meine Frage ist, ob das wirklich so ist, oder ob ich jetzt erstmal ne Waffe mit 6 offenen Slots grinden muß?

Link to comment
Share on other sites

Hol dir eine Waffe mit 8 offenen Slots. Oder, erlerne einen Handwerksberuf (Strahlender Ring) womit man sich selbst mit denn dafür benötigten Hämmern versorgen kann.

Es kann, muss nicht, beim upgraden geschehen das eventuell mit einer sehr kleinen wahrscheinlichkeit sich ein weiter Slot öffnen könnte. Was aber sehr selden vorkommen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Hi ^^ ich schreib besser auch mal was dazu bevor du dir tausende male ne neue Waffe holst. 

Also: So weit ich weiss kannst du von anfang an nur höchstens 6 Slots haben, also kauf dir die Waffe so lange bis du 6 hast und meines Wissens nach muss man den 7. Und 8. Slot auf jeden Fall mit den Juwelenhämmern von Strahlender Ring freischalten, also durch upgraden bekommst du die letzten beiden auch nicht. 

Link to comment
Share on other sites

Danke nochmal. Aber die Fragen gehen gleich weiter XD.

Nach 3 Versuchen, hatte ich dann glücklicherweise gleich einen mit 8 offenen Plätzen (die anderen waren 3 und 4). Ich kann aber nur unterschiedliche Kristalle equippen und ich weiß gar nicht was ich dann in 7 und 8 reintun soll, weil ich gar nicht soviele unterschiedliche Kristalle habe. Kommen da noch andere Sorten?

Achso kann ich die Waffen, die ich zu viel hab nun verwerten? Oder kann man damit noch was anderes machen?

Link to comment
Share on other sites

Heyho,

 

Am besten spielst Du zunächst einmal die Story durch, dort erhältst Du ja noch und nach noch einige Upgradematerialien und Edelsteine. Anschließend würde ich dir empfehlen, dir einige 6-eckige Edelsteine zuzulegen - die bekommst Du für jeweils 4 Juwelenpulver im Drachenexpress (Inventar -> unten das Symbol mit dem Beutelchen -> Reiter mit dem Juwelensymbol auswählen). Die Juwelen, die Du dir zunächst einmal zulegen solltest sind:

- 6-eckiger Diamant

- 6-eckiger Rubin

- 6-eckiger Amethyst

- 6-eckiger Aquamarin

- 6-eckiger Saphir

 

Den sechsten Stein kannst Du dir dann mehr oder weniger frei aussuchen; da es sonst kaum noch welche mit guter Schadenserhöhung gibt (der Citrin aktiviert sich zB nur bei gestunnten Gegnern, das kommt im PvE sehr selten vor), setzen viele hier auf einen defensiven Juwel (zum Beispiel den Smaragd).

Die letzten beiden Steine bekommst Du auf etwas anderem Wege, dazu gehören:

- 4-eckige Obsidiane

Diese erhältst Du gegen Sonnenperlen aus dem Drachenexpress; je nachdem, welches Element Du mit deiner Klasse spielst, solltest Du einen mit der jeweiligen Elementerhöhung auswählen. Nach einigen Wochen kannst Du dann jeweils drei 4-eckige zu einem fünfeckigen kombinieren, usw. Das Aufwerten lohnt sich bis hoch zum siebeneckigen, danach wirds arg teuer ohne großen Nutzen.

- 6-eckiger Granat

Den erhältst Du, indem Du ab Level 55 an dem Koldrak-Dungeon teilnimmst. Koldrak startet ca alle 3 Stunden, also um 15, 18 und 23 Uhr. Für den Boss brauchst Du kein besonderes Gear. Pro Tag erhältst Du von der täglichen Quest 2x Koldraks Schuppe, mit 60 Stück kannst Du dir einen Granat kaufen. Ansonsten einfach Mal den Jackpot aus dem Hongmoonshop (aktuelles Event) holen, Auf Stufe 10 kommt dort auch ein Ticket raus, was Du gegen einen Granat eintauschen kannst :)

Link to comment
Share on other sites

Den Drachenexpress hab ich erst gar nicht gefunden. Hatte mir mein Freund heute ingame noch erklären müssen XD. Ich hatte den Eintauschschein für den Granat heute schon bekommen.

 

Jewelenpulver hab ich zB noch gar nicht bekommen. Ich hab nur das von den Baguas, Waffen und Schmuck. Aber ich hab ne Map entdeckt, wo man Pfirsische bekommt. Die kann man dort beim Händler auch gegen 6-eckige Jewelen tauschen. Scheint wohl schneller zu gehen, als das mit dem Koldrak. Sone Box hat 2500 gekostet und ich hatte in der kurzen Zeit etwa 5000 Pfirsische bekommen. Eigentlich wollte ich nur Nayru Silbermünzen dort farmen, für den Stab XD. Auch so ein Leereelementstein ist dort von dem Mob gedropt (von sonen Elefantenmenschen).

 

Die Story habe ich heute übrigends beendet. Ich mache jetzt gerade ne orangenen weiter, zz Heiliger Berg. Aber leider ist das Spiel total überfrachtet mit Items & Co. Man sieht einfach kein Land was das sinnvolle aufwerten von Zeugs betrifft. Bisher habe ich ja nur den Stab aufgewertet. Die andere Ausrüstung kann man ja auch noch aufwerten...

 

Die Waffen aus der Story und die überzähligen Lichtwaffen habe ich nun verwertet oder verkauft, wo man nicht verwerten konnte. Ich hoffe mal das war nicht falsch. In die Garderobe konnte man das Zeug ja auch nicht einlesen...

Link to comment
Share on other sites

Ja das geht auch erst mal schneller mit den Juwelen im Becken. Allerdings nur die anmerkung warum es so einfach geht: die Dinger sind nicht zu Pulver zerlegbar und auch nicht aufwertbar. Auf lange Sicht braucht man also andere, aber erst mal natürlich völlig ok ;) Den Granat gibt es glaub ich im Becken auch nicht, nur andere...

 

Das Verwerten ist größtenteils ok... Das einzige was man braucht ist die Waffe aus Gunwon (wenn du sie weggeschmissen hast nicht so schlimm, die kriegt man beim npc) und den Schmuck der erleuchteten Nacht (den muss man in dungeons nachfarmen wenn der weg ist, was je nach Glück nervig werden kann, aber auch nicht schwer ist)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...