Sign in to follow this  
ImoutoMaster

Game crash bei 32bit und 20FPS Cap bei 64bit

Recommended Posts

Hallo alles Zusammen, 

 

seit ich meinen PC neu aufgesetzt hatte habe ich in BNS nun ein Problem. 64bit gibt mir nicht mehr als 20FPS bzw immer um den Dreh 20 FPS maximum 27 FPS und 32bit hat zwar etwas weniger als 64bit früher bei mir hatte läuft aber Sauber, bis es crashed.

 

Bei 32bit ist mir auch aufgefallen, dass die Texturen bei Sandstorm Tempel für Boss 1 die AOE Felder fehlen bzw da wo die sind ist meist alles Schwarz. 

 

PC: 

Intel Core I5 4570

GTX 770 4GB 

16GB DDR 3 Ram 

Spiel ist auf SSD installiert. 

 

BNS Buddy half auch nicht. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
AiKisugi   

Willkommen im Klub.

Das problem besteht schon seid der 64bit client raus ist.

ich bekomm diesen gar nicht ans laufen. der 32er raucht alle nase lang ab.

ich denke das NCwest diese Probleme nicht gebacken bekommt bzw. das es bei denen in den Testcentern nicht auf tritt.

das Problem ist warhrscheinlich nur mit Windows 10 und dem NCWest Clienten.

Ich spiele auch ab und an auf den Japaner bei denen laeuft alles reibungslos der 64bit client laeuft stunden durch ohne irgend welche mucken. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wudao   

Bin leider auch von diesem Wunder betroffen.. 

System : 
Cpu    -  i5 3570 @ 3.4GHz
Graka -  Gainward GeForce GTX 960 Phantom 2Gb 
Ram   -  8GB G-Skill 2133Mhz DDR3
Win 7 Extreme 64Bit
Spiel ist wenn ich dem launcher glauben darf auf einer SSD

ohne v-sync selbst das problem das die frames sogar noch unter die 20 klettern.

Fazit : Unspielbar  :S

Share this post


Link to post
Share on other sites
Belido   

Die Sache mit dem Windows FTH habt ihr schon probiert? Ansonsten was bei mir auch mal half, war das Spiel (unter Win 10) im Kompatibilitätsmodus (Win7 oder XP) laufen zu lassen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wudao   
vor 7 Stunden schrieb Belido:

Die Sache mit dem Windows FTH habt ihr schon probiert? Ansonsten was bei mir auch mal half, war das Spiel (unter Win 10) im Kompatibilitätsmodus (Win7 oder XP) laufen zu lassen?

Bester Man! nichtmehr daran gedacht hat mir deutlich mehr fps gebracht hab den Cpu mal auf 4ghz nachgeschoben und schon sinds über 100 =) 
VIELEN VIELEN DANK!!!
Der Kompatibilitätsmodus hats gerissen hat vorher immer auf 20 gecapt warum auch immer..
Das problem war fast zu release bekannt und immer noch nichts dran gemacht echt schade genauso das man nicht wirklich einstellen kann wo er das Spiel hin installiert :(
Habe Win Xp Sp 3 Eingestellt. (das gute alte gamer freundliche XP ;D  )

Edited by Wudao
e. hinweis evtl. für andere

Share this post


Link to post
Share on other sites
LowGish   

Da hätte eigentlich auch allein die höhere Taktung geholfen. Das Spiel benötigt halt leider ein starken singlecore takt(intel, über AMD brauchen wir da garnicht erst bubbeln), 4ghz sind da schon ganz okay, mehr wäre halt noch besser ^^
Hatte auch eine ganz lange Zeit Win7 und bin dann auf Win10, dabei allerdings ohne diese Kompatibilitäts-Einstellungen vorzunehmen.

Aber ja, XP war beste leben :D

LG 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Belido   
vor 42 Minuten schrieb LowGish:

Da hätte eigentlich auch allein die höhere Taktung geholfen. Das Spiel benötigt halt leider ein starken singlecore takt(intel, über AMD brauchen wir da garnicht erst bubbeln), 4ghz sind da schon ganz okay, mehr wäre halt noch besser ^^

Ok nachdem hier eine ganze Ladung ungesundes Halbwissen abgeladen wurde ein paar Klarstellungen;

1. nein die Taktung allein hätte nicht geholfen,  da der Bug die Performance abgewürgt hat

2.  i5 3570 @ 4 GHz Basistakt hatte ich mal früher, BNS war locker in der Lage alle 4 Kerne an den Anschlag zu bringen. Als das Spiel mal dank Bug nur Singlecore lief, war das dann auch alles andere als Lustig. Es stimmt, dass BNS Multicore nicht super dolle unterstützt, aber mehr wie Singlecore geht schon.

3. Ein AMD Ryzen 7 2600x auf Normaltakt ist auch wenn die Kerne bei weitem nicht optimal genutzt werden deutlich schneller wie ein  i5 3570 @ 4 GHz, ich bin mir nie sicher ob das von der CPU der Lüfter oder nur ein Gähnen ist, den über die Hälfte der 8 Kerne langweilt sich.

4. mehr Takt ist immer gut auch wenn's nicht alles ist, Architektur zählt auch, sonst tät's bei 4 GHZ auch ein alter Pentium D und Heizung könnte man sich dabei auch gleich sparen =)

Share this post


Link to post
Share on other sites
LowGish   
vor 59 Minuten schrieb Belido:

Ok nachdem hier eine ganze Ladung ungesundes Halbwissen abgeladen wurde ein paar Klarstellungen;

1. nein die Taktung allein hätte nicht geholfen,  da der Bug die Performance abgewürgt hat

2.  i5 3570 @ 4 GHz Basistakt hatte ich mal früher, BNS war locker in der Lage alle 4 Kerne an den Anschlag zu bringen. Als das Spiel mal dank Bug nur Singlecore lief, war das dann auch alles andere als Lustig. Es stimmt, dass BNS Multicore nicht super dolle unterstützt, aber mehr wie Singlecore geht schon.

3. Ein AMD Ryzen 7 2600x auf Normaltakt ist auch wenn die Kerne bei weitem nicht optimal genutzt werden deutlich schneller wie ein  i5 3570 @ 4 GHz, ich bin mir nie sicher ob das von der CPU der Lüfter oder nur ein Gähnen ist, den über die Hälfte der 8 Kerne langweilt sich.

4. mehr Takt ist immer gut auch wenn's nicht alles ist, Architektur zählt auch, sonst tät's bei 4 GHZ auch ein alter Pentium D und Heizung könnte man sich dabei auch gleich sparen =)

Kann halt nur aus Erfahrung sprechen ^^
Nen alter Pentium D mit 4 GHZ würd wahrscheinlich besser laufen als bei so manch anderen. (Personen die mit Laptops spielen, oder mit AMD *pew*)
Und sone Strombetriebene Heizung ist gerade im Winter vielleicht garnicht so falsch xD

PS: Abgesehen davon das BNS eh absolut schlecht optimiert (like ARK) ist, unterstützt dieses Spiel so gut wie kein multicore. Klar du kannst versuchen über 2. Programme da etwas zu regeln, allerdings läuft es danach sogar noch schlechter als ohne diese Einstellung ^^
Architektur wirkt da natürlich auch mit rein aber eine hohe Taktung und eine gute Kühlung, könnte da schon besser laufen.

Edited by LowGish

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wudao   

Theoretisch wäre luft nach oben die 4ghz waren so erstmal schon angepeilt weil es eigentlich jeder von der reihe schafft.
Temps gehen nicht höher in Prime95 als max 71°c (und prime lastet den pc mehr aus als derzeit die spiele etc.) Cpu ist natürlich auf ner Wakü. (Pumpe läuft mit 1990 umdrehungen von möglichen 3000) [Habe keinen durchflusssensor was schon interessant wäre. Radiator dreht bei ca 1800 umdrehungen von möglichen 2500] 
Aber das wäre mir jetzt zuviel vor weihnachten alles perfekt einstellen anpassen etc.
Hat mich nur gewundert das trotz des Setup's an sich weniger als 20FPS möglich waren.
Aber ja hoffe die anderen haben evtl sich darauß auch was ziehen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
AiKisugi   

naja der kompatible mode ist bei mir auch wurscht ichhatte schon mal geschrieben auch dem support das BNS64 bei mir in einem krenel module weg raucht 

Zitat

Name der fehlerhaften Anwendung: Client.exe, Version: 0.0.298.7752, Zeitstempel: 0x5c2dabb8
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.17134.556, Zeitstempel: 0x74bed8b0
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x00000000000f479b
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3428
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4b371a31391fb
Pfad der fehlerhaften Anwendung: Q:\Program Files (x86)\NCSoft\BnS\bin64\Client.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
Berichtskennung: f673d949-dbbc-431b-b5a0-9028027cf9d5
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 

ist das mit dem kopatiblemode auch wurscht aber was rede ich NCWest intresierts ja eh nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this