Sign in to follow this  
blakaratz13

Kompatibilität Launcher

Recommended Posts

Da der Support immer folgendes zurück schreibt: "Bitte schreibe dein Problem in´s Forum." und im Forum dann Beiträge zensiert und geschlossen werden, muss ich einen neuen erstellen:

 

Thema:

"Ich musste das komplette Spiel deinstallieren (weil es nicht starten wollte und danach nur die Fehlermeldung E03002 oder E03001 brachte) und neu installieren...selbst die Neuinstallation war mit Fehlermeldungen überseht und erst 1 Stunde Forumbeiträge und Youtube-Videos haben geholfen.

 

Warum gebt ihr das Spiel nicht einfach an eine Firma ab die das kann...es ist einfach nur noch frustrierend!"

 

 

Ich habe das Problem wahrscheinlich gefunden: bisher hat das Spiel immer funktioniert wenn ich unter "Eigenschaften" > "Kompatibilität" > "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen" keinen Haken gesetzt habe...jetzt muss ich einen Haken setzen um das Spiel überhaupt starten zu können...WTF!

 

Die FPS sind von 55-60 auf 1-5 gesunken...WTF...einfach nur WTF!

 

Problem bleibt bestehen: wenn ich den Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen" nicht setze, dann startet das Spiel nicht.

 

Und schon fällt mir wieder ein warum ich ein halbes Jahr Pause von BnS gemacht habe: furchtbare Performance und die Forenbeiträge und Youtube-Videos sind 1000 mal hilfreicher als der Support.

 

 

Jetzt hab ich die Wahl zwischen garnicht spielen und Diashow...was macht ihr mit der ganzen Kohle aus dem Trove-Event?! Schon mal überlegt etwas zur Performance-Verbesserung zu investieren...vernünftige Programmierer kosten halt Geld.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das einzigste Problem, daß ich mit dem Launcher habe ist, daß er ne gewisse Abfolge brauch, wie das Spiel gestartet werden will, wenn ich die nicht beachte bricht er irgendwann ab.

 

Die Abfolge ist wie folgt:

-> Starten mit Adminrechten

-> dann wenn rechts unten das Bild von dem Anticheat Dingens erscheint dort draufklicken

-> dann auf den Preloadscreen von Blade und Soul klicken, damit er vor dem Launcherprogramm ist.

-> wenn er auf Fullscreen geht (bei dem Fahnenscreen) auch nochmal unbedingt reinklicken.

 

Wenn man das nicht macht kann es sein, daß er beim Übergang von dem einen zum anderen Ladeprozess einfach, ohne Fehlermeldung, abbricht.

 

Ich benutze Win10-64bit, 64bit client und hab nen aktuellen Gamer PC, der zudem nur in 1920x1080 läuft.

 

Ich hab früher auch schonmal den Client komplett neu aufgesetzt. Mit den gleichen Macken. Fehlermeldungen kommen im übrigen nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
AiKisugi   

auch wenn es etwas spaet kommt.

das hat aber nichts mit der abfolge zu tun 

das its dem Clienten wurscht ich vermute mal das der bei dir auch in der NTDll abraucht.

das ist ein problem welches NCwest nicht gebacken bekommt.

 

ich habe immoment das problem das ich BNS gar nicht mher ans laufen bekomme ob neu installation oder was auch immer Selsbt der 32 bit client rauch nach paar mitunten ab

ich denke die wollen nicht das ich noch spiele

Share this post


Link to post
Share on other sites
Chayton   

Guten morgen @PhoenixMitra,

 

so, wie der Ersteller dieses Beitrages geschrieben hat möchte ja gerade der Support, dass man sich mit solchen Problemen per Forum an die Community wendet.

 

Bei den meisten technischen Problemen ist es so, dass der Support erst nach ein paar Dateien/Dokumenten fragt (HiJackThis-File, DxDiag-Log etc.) danach wird meist nur eine Reparatur des Launchers empfohlen und danach wird man darum gebeten, sein Problem im Forum zu Erläutern und hier auf Hilfe zu hoffen.

 

Derzeit ist es leider echt so, dass bei vielen die Performance-Probleme mit jedem Update des Spiels steigen und man leider einfach ratlos ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
AiKisugi   

naja habe die AW bekommen vom support ich solle meine GPU treiber Aktualisieren, ich dachte auch nur ne ist klar, nur das das problem seid der 64bit raus ist besteht.

naja gemacht getan und files hoch geschickt mal sehen was kommt.

hab denen auch geschrieben das ich auch den Japanischen servern spiele, komischerweise leufts bei dennen wenn auch nicht ganz so performant jeden falls raucht der client nicht ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this