Sign in to follow this  
blakaratz13

AoE-Flächen-Anzeige

Recommended Posts

Ist das geplant, dass man bei fast jedem Boss noch 1m neben der angezeigten AoE getroffen wird...macht entweder die Flächenanzeige größer oder passt den Effekt auf die angezeigte Fläche an...alles andere ist doch Unsinn!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Chayton   

Moin moin,

 

ich weiß, was du meinst. Dieses "Problem" besteht seitdem das Spiel veröffentlicht wurde. Anfangs mag es einen aufregen, aber nach einer bestimmten Zeit hat man sich daran gewöhnt. 

Ich bezweifel, dass dies irgendwann noch angepasst wird - also lieber etwas vorsichtiger positionieren und irgendwann merkt man's nicht mehr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine vermutung:

 

Das Problem sind eher weniger die AOE's sondern die Hitboxen der Charaktere.

JEDOCH ist es gut dass Teilweise die Hitbox größer ist als der Charakter.

Warum? Ganz einfach.

Wenn die Hitbox von der Charaktergröße abhängen würde wären Gons usw im Nachteil und die Ratten in der übermacht :)

 

Zusatz: Ob es tatsächlich so ist? Wer weiß. Ich nicht. Klingt aber für mich ziemlich einleuchtend. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nivalias   

Es ist zwar nur'ne Vermutung, aber ich denke eher es liegt daran, dass deine Charakterposition auf dem Server nicht so häufig upgedated wird wie's dir der Client anzeigt. Wenn du überlegst, dass der Server GPS-Daten von X-Tausend Spielern in Echtzeit verarbeiten würde, dann würde er definitiv noch viel mehr laggen, als er's jetzt schon tut. Da die akkurate Character-Position eigentlich recht Wumme ist, reicht auch ein Update jede halbe Sekunde, oder so, und eine Abweichung von 2 (Ingame) Metern fällt bei 95% der Fälle nicht ins Gewicht. Und was der Thread-OP beschreit sind halt eben die anderen 5%.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this