Jump to content

Brauche dringend eine Erklärung


Recommended Posts

Hallo liebe und auch bösartige Community,

 

ich bin jetzt im Spiel vermehr, auf ein für mich absolut unverständliches Phänomen gestoßen. Dafür brauche ich mal eine leichtverständliche Erklärung, da die Personen die es benutzen auf eine Anfrage nach einer Erklärung was gemeint ist, entweder nicht antworten oder mich auf ignorieren setzen.

 

Das Phänomen was ich meine ist folgendes:

 

Situation1:

Man ist in einer Instanz, meistens per F8 und die Gruppe stirbt, wegen eines Mechanikfehlers oder aus Unwissenheit. Nach dem wiederbeleben beginnt eine hitzige Diskussion mit Schuldzuweisungen und überheblichen ich mach das jetzt Ansagen. Nach dem auch der angebliche Alleskönner, an der Mechanik gescheiter ist, wird die Rolle einem anderen zufälligen Spieler zugewiesen, da es dem Helden zu blöd ist, es noch einmal selbst zu tun. Der so diktatorisch ernannte Spieler erwidert, er kenne die Mechanik nicht 100%tig, da er erst 2 mal in der Ini gewesen sei. Daraufhin startet eine wahrhaft besessene, absolut zusammenhangslose und inhaltslose Fokussierung auf das HongMoon Level der Person.

 

Diese Besessenheit vom HongMoon Level verstehe ich nicht? Gehen die Leute davon aus, dass ein HongMoon Level bestimmte Erfahrungen mal ebenso mit freischaltet. Also ich werde HM 16 und hab automatisch 800 Xanos Runs?

 

Situation2:

Ich besitze einen WL, der recht mäßiges Gear hat und ich werde immer geflammt oder blöd angemacht, weil der mit seinem (seit gestern) HM 16 nur Rabe 3 und gammle Schmuck besitzt.

Das liegt dran, das der Char dadurch levelt, dass er von der Gilde durch Inis gezogen (Tages Quests + sowie Lust) wird und von den Täglichen Logincharms. Gear benötigt er nicht, da er unsere Gildenbank und SB Buffse ist. Schleifen wir den mit, wird am Ende des Monats das Gold aufgeteilt, das er erwirtschaftet hat. Das ist der Grundgedanke dahinter.

 

Hier findet ebenso wie in F8 Gruppen oder bei den Wöchentlichen Raids eine wahnhafte Fokussierung auf das HongMoon Level statt. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, woher das kommt und was das HongMoon Level über das Gear aussagen soll.

 

Situation3:

Gestern war ich mit einer Ramdomgruppe die sogenannten Weeklys am Laufen, von den Hallen bis Kandavihar. In Kandavihar ist der Raid dann 3 mal gewaipt, weil die Leute es nicht hinbekommen haben sich bei den Stuns zu koordinieren, so das immer 1 Add überlebt hat. Daraufhin habe ich gesagt, sie sollen sich zusammen reißen, es sei echt eine erbärmliche Leistung deshalb zu scheitern. Nach dem Vierten und erfolgreichen Versuch lag der Boss und ich verabschiedete mich mit geht doch und hab mich für die Runs bedankt. Sicher der Anraunzer war nicht höflich, aber der Situation angemessen.

 

Nach dem Verlassen der Gruppe wurde ich ca. 3 Minuten später von einem Mitspieler angewisper, der unter Wahnhafter Fokussierung meines HM 15 meinte, ich solle mich nicht so aufspielen ich sei auch 3 mal tot gewesen. Nach der Korrektur, das ich nur in Versuch 1 durch das zu frühe angreifen der Zecke gestorben sei, kam ein nein ich habe Screenshots. Auf die Aufforderung diese zu Posten und eine Erklärung abzugeben, was mein HM 15 mit den Fehlschlägen der Gruppe zu tun habe. Kam ein ewiges schweigen ohne jegliche weitere Reaktion.

 

Was soll diese Fokussierung auf das HM Level, ist diese Person wirklich so Intelligentes resistent, wie es den Anschein macht, oder interpretiere ich da zu viel rein?

 

Ich hoffe mir kann jemand eine für mich verständliche Erklärung geben.

 

Gruß

Eure KoiKoi

Link to comment
Share on other sites

Erklärung, warum das so ist, kann ich dir keine geben.

 

Kann leider auch nur bestätigen das man schief angeschaut wird wenn man dem Team sagt/erklärt das man als HM15 das erste mal in z.b. Enklave ist.
Erklärungen der ini, 0 - Zero - natta. Am Ende kam noch, nach einer schimpftriade, die Info schaue y..t... (als wenn ich das voher nicht getan hätte. Trotzdem, es ist ein unterschied wenn man das Video eines erfahrenen Spieler anschaut oder selbst da drinnen ist)

 

Das mit denn weeklys und wipen liegt zum teil am AP/DPS-wahn, nach dem motto wir dps uns über die mecha.. hinweg, der immer mehr um sich greift.

Genauso greift auch immer mehr um sich das "Newbies" (die wir eigentlich dringend brauchen) nicht mehr nachfragen weil sie, einfach gesagt, Angst haben aus der Gruppe gekickt zu werden. Und ja das sehe ich mittlerweil immer öfters, besonders unter F8 ist das zum Teil nicht mehr schön. Das selbe was auch immer mehr um sich greift das Spieler gehen sobald die Gruppe das erste mal in einer Ini wipt.

 

Woran es liegt, keine Ahnung. Könnte eventuell daran Liege das die Teamfähigkeit der Spieler bzw. einiger Spieler immer mehr nachlässt oder nicht mehr vorhanden ist/war.

 

Gruß Wolf

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es nicht mehr wirklich sinnvoll ist in dieser Zeit, gehen viele Spieler noch davon aus, wenn du HM 15 bist, hast du einfach schon lange gespielt und einfach durch das spielen Erfahrung und kennst deswegen die Mechaniken.

Aber klar in dieser Zeit wo es so viele Charms umsonst gibt und man sich seine Level kaufen kann, sagt das nicht mehr viel aus eigentlich.

Genauso das gear, ich hab schon hm 10 Twinks gesehen mit besserem gear als mein main. Andererseits ist mein HM 13 Twink auch noch mit rabe 3 unterwegs, weil ich nicht die Resourcen hab beide zu machen.

Das man da gleich angeraunzt wird, ja hm, nette Mitspieler wie immer. Aber grad wenn man in DKV scheitert da leute anzumaulen, wow ^^ Das ist ein grandioses Gruppenscheitern gewesen, wo sicher nicht nur einer dran Schuld war, sondern 10 Leute weil sie sich nicht bewegt haben. Einfach ignorieren. Diese Leute wollen nur sicherstellen, dass du dich schlecht fühlst und sie auch ja gar keinen Fehler gemacht haben können, weil du bist ja HM 15! Also wirklich das ist doch logisch ^^ Sorry ich find die Argumentation von denen grad echt lustig...

Und das Neue nicht mehr nachfragen ist echt schade... Ich hab es selber auch aufgegeben zu fragen ob alle wissen was zu tun ist, da wird man ja eh nur angeschwiegen auch wenn es wer nicht weiß. F8 ist da einfach nicht der richtige Platz für, da sind die Leute immer so komisch drauf.

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen ^^

Wieso das so ist? Nun meldet sich ein, naja Newbie weniger aber eine Zurückkehrerin in das Spiel zu Wort. Es hat sich sehr viel verändert und das gear System (Hoongmoon 1  bis aufwerten) gibt es für Schmuck gar nicht mehr. Hangoon Level hat nichts zu sagen durch das letzte Event mit EP Bonus bin ich nur mit den Geschichten so rasant von 50 bis 55 HM 10 geschossen. Auch die Aufwertungs Talismane geben einem diese Möglichkeit. Und das Gear? Tja das hat mir der Erfolg mit HM10 leider keiner geschenkt.... Nein sag bloß das muss man sammeln. ;)

 

Es ist viel mehr das wie früher viele Denken das man fortgeschrittener sein soll. Auf die Idee das das ein neuer oder Twink sein könnte kommt keiner. Meine Erfahrung als wiederkehrer sind mau ausgefallen. Instanzen werden nur noch gelaufen für die dailys (weiter komme ich garnicht) und dann wollen sie allen Ernstes Zerschmetterte Maste zu 4 laufen? Wundern sich wenn sie beim 2. Boss Instant platzen weil sie die 2 nicht hauen sondern gleich DMG auf den Boss machen. Leider kommt keiner so weiter, die Lust am spielen versiegt. Denn ohne das Killen des Bosses keine Erfolgspunkte, ohne diese keine Möglichkeit in Zawai  die Hoongmoon  Kapsel zu kaufen. 

Mir scheint es wird gedacht die Mechanik der Endbosse oder Zwischenbosse zählen nicht mehr, wenn man stolze HM15-20 ist... Die kleinen haben das Nachsehen und andere können rum motzen. Mir passiert es ebend auch wie hier beschrieben, es hopsen Leute in F8 in eine Gruppe machen was sie brauchen. Gehen dann wieder, man sucht neue Mitspieler Juchu Gruppe voll der erste Boss zack alle weg. 

Schade denn jetzt hat man weniger das hinterher gehetze nach Seelensteinen, man könnte Instanzen laufen.

 

MfG ChiMay

Link to comment
Share on other sites

Ist mir gestern auch passiert, 2x runtergefallen in ner ini . Ich wurde aber nicht geflamt,war halt solo in meiner party. Ich denke einfach mal das viele leute haufen geld reingesteckt haben und sich "mit dem Scheiss" nicht mehr abgeben wollen. Beste lösung dafür, nach und nach eine eigene kleine community aufbauen, das heist auch andere gilden ansprechen notfalls. Nach ner Zeit funktioniert das wie gelutscht ;) . Damals ging das auch (als ich aufgehört hatte war noch lev45 cap),einige werden sich noch an open pvp beim drachen erinnern. Über kurz oder lang werde ich mir auch wieder eine gilde suchen, was sich bei den blauen mittlerweile schwerer gestaltet als gedacht. Man könnte sich auch über das Forum organisieren, meine Friendlist ist auch relativ tot nach all der Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...