Jump to content

Heilige Essenzen herstellen


Recommended Posts

8 hours ago, Rnbbaanga said:

Also ich selber finde die Anzahl an benötigen materialien ganz gut für eine heilige Essenz, denn ich spiele 8 wochen (hab davor 3jahre pause gemacht) und habe 1825 AP ( Ich hatte keine materialien von früher rumliegen). Ich hab an sich auch super gemas kann ich mich auch nicht beklagen :D. In 8 wochen von 500 AP zu 1825AP (klar ich habe viel zeit investiert jedoch wird es immer so sein das Leuete die mehr Zeit investieren gut vorran kommen. Leute die Arbeiten und nicht die zeit haben so viel zu tun hängen halt hinter her (kenne das selbst) oder man casht halt ein bisschen.

Mein Equip nach 8 Wochen:

TT Waffe Phase 9 (vergoldete: 4eckig Rubin, 4eckig Amethyst, 4eckig Citrin, 4eckig Aquamarin, 3eckig Dia, 3eckig smaragd, 3eckig granat und 8 eckig obsidian)
TT Ring Phase 6
TT Ohrring Phase 10

Handschuhe des Gipels Erwacht 3
Mao Halskette Erwacht 3
Gürtel des Anschubs Phase 3
Armband der Göttlichkeit Erwacht 3
Wahrhaftiger Geist der Hongmoon
Erwachte Kosmische Seele Phase 1
Amulett der Hongmoon Phase 2
Seelenabzeichen des Kriegsgesangs
Geistesabzeichen des Schicksalsrad

Erstmal Glückwunsch zu deinem erreichten Gearstand, das ist schon eine tolle Leistung in der kurzen Zeit. Ich will keinesfalls deine Urteilfähigkeit angreifen, aber keines dieser Items hat bisher massiv Essenzen benötigt. Du benötigtst noch 216 für die Seele, 144 für den Geist, für das Geistesabzeichen 24 Essenzen und für die Seelenabzeichen 24. Seele und Geist Psychen jeweils nochmal 40. Summa summarum 488 Essenzen. Mit einem Charakter bekommt man im Schnitt 5 geringe Steine des dämonischen Geistes am Tag, 10 werden für eine Essenz benötigt. Dementsprechend reden wir hier von 976 Tagen, um sich das Zeug selbst zu farmen. Fast 3 Jahre um selbstständig max Gear zu farmen? In der Zeit sind bereits 4 weitere Stufen aller Accessoirs erschienen. Wo liegt bitte die Verhältnismäßigkeit? Durch Events lässt sich diese Zeit sicherlich auf etwas mehr als zwei Jahre kürzen. Aber nochmals: wo ist die Verhältnismäßigkeit? Ich habe jahrelang asiatische Grinder MMOs gespielt, in denen das Farmen aufgrund abwechslungsreicher Möglichkeiten fast immer Spaß gemacht hat.

Twinks? Ja okay, ich habe meine 11 Charaktere, die alle jeden Tag das Zeug laufen können, aber wovon reden wir hier?  Farmchars, damit der Main gestärkt wird. Das aufgezwungene Spielen von Charakteren, die man nicht spielen möchte, weil es keine Farmalternative für Mains gibt. Viele setzen hier Farmen mit Arbeit gleich und dass diejenigen, die es nicht machen faul sind. Das ist der größte Müll den ich je gehört habe. In anderen Spielen macht farmen Spaß und man braucht keine drölfzig Twinks dafür. Tatsächlich kann man sich auch mal gute Ideen bei anderen Spielen abschauen! Genauso geht es nicht darum Sachen hinterhergeworfen zu bekommen, sondern vernünftige Farmmöglichkeiten einzuführen.

 

8 hours ago, Rnbbaanga said:

Würde man für die Philoe weniger Mats brauchen wäre es zu einfach :D Sie haben auch dazugelert das mit dem Hea mujins event ne begrenzte anzahl gekauft werden kann pro Acc (sonst hätte ich nach dem event genug Phiolen zum maxen von geist und seele xD)  Ich finde es gut sonst würde ich zu schnell vorran kommen :D müssen ja irwo eine begrenzung einfügen :D

Es geht im Kern nicht um eine Verringerung der Gesamtmaterialien für die Herstellung (außer vllt. dämonische Steine), sondern darum diese auf die bestehenden Materialien sinnvoll zu verteilen, wie es früher einmal war. Die damaligen Änderungen wurden mit einer Verbesserung der Transmutation für Essenzen begründet, letztentlich ist jedoch genau das Gegenteil eingetreten. Ergo ist nicht das von den Publishern erwähnte Ziel erreicht worden. Man könnte auch, wie bereits vorgeschlagen, die alte Herstellungsmöglichkeit als Alternative anbieten (wie beim Gefährtenstein).

 

Edited by Nemises
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Ich stimme für eine Änderung voll zu . Ich hab damals 3250 kalte Kugeln wegwerfen dürfen da hab ich erstmal gut schlucken müssen. Wäre da nicht mal die Idee für die neue Farmebene (Mondscheinzuflucht) etwas einzuführen. Riesige neue Ebene die bestimmt viel arbeit gemacht hat zu erstellen und alle die etwas höher sind brauchen da nichts. Das würde es auch attraktiver machen dort hin zu gehen.

Edited by Cimberley
Link to comment
Share on other sites

@Nemises

Ich verstehe schon das was ihr meint! Jedoch bleibt die Seele nun 1jahr aktuell (Bis wieder eine neue komm) beim Geist weis es es grade nicht. In diesem 1Jahr schafft man genug:

 

Wenn man jeden Tag PPT macht und das Solo zeug hat man ca 170-200g am Tag. Diese Aufgaben kann man 7mal die woche machen heisst 170-200x7=1190-1400g in einer woche! Dann kommt dazu noch BT/VT/TT (das man für TT bisschen besseres gear braucht ist ok man muss ja nicht mit schlechterem gear genauso gut an sachen kommen wie Leute die besseres gear haben) da weis ich das gold nicht ganz gehe aber für alle 3 sachen ca von 300-500g aus dann sagen wir mal nur durch den täglichen schnell gemachten kram und weeklys bekommt man schon 1500g ohne wirklich zu farmen. 1500g = fast 4 Heilige Essenzen! Und jeden 3ten Tag kann man sich eine Essenz herstellen das heisst es wären ca 6 Essenzen pro Woche. 488:6= 82Wochen= ca 1 1/2Jahre (und das find ich dafür das man nur Daylies/Weeklys macht schon echt gut). Klar hat man mehrere baustellen das man sich warscheinlich nicht nur auf eine sache konzentriert. Man muss ja nicht immer alle Essenzen selber herstellen! Wer schneller vorran komen möchte muss sich diese Essenz halt auch mal ausm Auktionshaus kaufen. Und das ist nur mit einem Charakter gerechnet (Ich selber spiele nur 1 Charakter). Dazu kommen anscheind immer irgendwelche events die das beschleunigen.

Außerdem haben Sie doch schon die kosten für die Seele angepasst!
 

Also ich hätte ansich nix gegen eine Anpassung aber sie sollte nicht zu extrem sein! Weil wenn ich bedenke die Seele jetzt 1Jahr so bleibt und nur mit Daylies/Weeklys auf 1 1/2jahre kommt ohne zu farmen (wenn man sich nur auf Phiolen Konzentriert). Ich mache die woche ca. 3000-4500 Gold die woche somit wären das für mich 8 Essenzen (die ich kaufe) + 2 die ich herstelle sind 10stk die woche. Also in einem Jahr hätte ich genug :D aber dafür farme ich auch und habe die Zeit!  Durch eine änderung wäre ich zufrieden wen man mit Daylies/weeklys usw auf 3/4Jahr bis 1jahr kommt und wer schnelller sein will muss halt farmen oder cashen (bin selbst kein cashernur premium) ich finde man sollte schon etwas zu tun haben wäre ja langweilig wenn ich der vor 8wochen angefangen hat in 2monaten fertig wäre mit den Phiolen.

Link to comment
Share on other sites

^^ Du hast in deiner Rechnung die Event's vergessen wo man sowas regelmäßig Farmen könnte wenn man nicht gerade die Waffe oder Schmuck Leveln möchte ^^

Bei dem momentanen Event könnte/hätte man, pro Twink/Main, locker so 12 Kristalle des Gefährten bzw. 4 Heilige Phiolen Farmen können.

 

Trotzdem wäre es nicht schlecht wenn es noch die eine oder andere Möglichkeit gäbe wo man an das Material heran kommen könnte.

 

Grrr, bei mir waren es auf der Main nur 750 Kalte Kugeln und auf allen Twinks zusammen noch mal 800 Kalte Kugeln.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich noch soviel Kugeln umgewandelt wie es innerhalb von einer Woche Intensivfarmen und aufbrauchen der "Materialreserve" möglich gewesen wäre. Aber so . . . .

 

Edited by Wolfengel
Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, Rnbbaanga said:

1500g ohne wirklich zu farmen

Interessant was du unter farmen verstehst, ich farme viele dieser Dungeons aus dem PPT jeden Tag einmal um ein tägliches sicheres Goldeinkommen zu sichern und nicht wegen deren tollen drops. Ohne das garantierte Gold der dailys hätte ich gar keinen Grund diese zu laufen.

12 hours ago, Rnbbaanga said:

1500g = fast 4 Heilige Essenzen! Und jeden 3ten Tag kann man sich eine Essenz herstellen das heisst es wären ca 6 Essenzen pro Woche. 488:6= 82Wochen= ca 1 1/2Jahre

Okay rechnen wir mit den Events, dass man ca. 1 Jahr benötigt. Dann reden wir immernoch davon, mit dem täglichen Erlös eines Charakters für ein komplettes Jahr 4 von 13 Items in diesem Jahr bis zum nächsten Update zu maxen. Zumal es unwahrscheinlich ist, wie du schon erwähnt hast, dass man nur diese 4 Items upgraded. Da wären z.B. noch die 830 Gefährtensteine, die gekauft 107.900 Gold benötigen, bei einem momentan gut angenommenen Preis von 130 Gold/Stück liegen. Dann hätten wir immerhin schon 6 von 12 Items auf maximaler Stufe zu dem Zeitpunkt, zu dem eine Contenterweiterung kommt, ohne dass wir die restlichen 6 Items auch nur angefasst haben.

 

Desweiteren möchte ich nochmal betonen, es geht nicht unbedingt darum den Farmaufwand stark zu vereinfachen, es geht darum eine Farmbarkeit herzustellen. Wieso darf ich mir nicht soviele Steine des dämonischen Geistes am Tag farmen wie ich Lust, Laune und Zeit habe? Warum wird hier von Seitens der Entwickler eingeschränkt? Kältelager ohne tägliches Limit und ich hätte nichts gegen die momentane Droprate.

Edited by Nemises
Link to comment
Share on other sites

Ich würde gerne mal euer Gear sehen. So wie ihr redet, habt ihr noch nie hunderte von Oils und Pet Pods gebraucht. 

Am 18.7.2019 um 13:16 schrieb Rnbbaanga:

Habe mich nochmal informiert Seele und Geist bleiben jetzt 1jahr lang auf der jetzigen höchststufe somit hat man echt genug zeit^^

Das mag sein, (auch wenn ich das bezweifle) aber Pet und Talisman müssen in der Zeit auch aufgewertet werden. Die Psyches für Seele und Co. vergessen auch viele und von PvP Gear ganz zu schweigen. Ich rechne jetzt nix vor wie lange man bräuchte um für die Ranglisten einen relevanten Gearstand zu farmen. Sollte jeder merken, wie utopisch das ist.

 

Ich finde der Publisher sollte bei den Aufwertungskosten mehr ausprobieren. Die alten Kosten für ein Oil mit den Heiligen Kristallen und Seelenstein Kristallen als weitere Option in den Verwandlungsreiter wiederaufnehmen. Die Limitierung beim craften von Oils durch Lesser Demon Spirit Stones, habe ich noch nie wirklich verstanden. Kältelager und Schwebender Altar sind mit oder ohne Demon Spirit Stones bei den Oils relevant, wegen dem neuen Bruderschaftssystem. Bei den Pet Pods, finde ich, sollte auch was gemacht werden. Die Option mit den Pets und Seelensteinen gefällt mir. Da würde ich nichts ändern wollen, aber die andere Option mit den 12 Bloodstones ist von der Preis - Leistung her absolut Sinnlos. Die 12k Kampfpunkte, welche die Bloodstones kosten würden, sind viel zu viel.

 

Sonst bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden und hoffe auf weitere innovative Ideen von den Spielern und dem Publisher.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

^^ Gerne, kannst du haben.  ^^

 

Main: https://bnstree.com/character/eu/Sakura Wolf

Meine beiden "Grossen": https://bnstree.com/character/eu/Wolfengel - https://bnstree.com/character/eu/Wolfengelchen

Twinks: https://bnstree.com/character/eu/Tanja Degurechaff - Little Claymore (warden) - https://bnstree.com/character/eu/Chaika Wolf - https://bnstree.com/character/eu/Kuraiko Wolf

 

Und, ja ich weis das meine Gear zum Teil "veraltet" ist.

Edited by Wolfengel
Link to comment
Share on other sites

@xPaiiN

 

PvP interessiert mich kein stück in diesem Game. Genauso wie die Ranglisten jucken mich auch nicht :D

 

Oben hatte ich meinen Gearstand geschrieben:

https://bnstree.com/character/eu/Vinhya
 

Ich weis ich hab noch viel zu tun so ist es nicht aber ich will ja auch was von dem Game haben. Spiele 8 Wochen und dafür ist das extrem gut! Und naja wieso wollen alle so blitzschnell vorran kommen? Die meisten die dann endgear haben langweilen sich dann eh weil sie nix mehr zu tun haben... (zu denen gehöre ich nicht) Zum Pet kann ich sagen das ist mir mehr als egal. Das würde ich nicht mal upgraden wenn ich die Pods hätte ^^

Was verstehst du an der Limitierung nicht? Die ist doch korrekt und logisch.

Edited by Rnbbaanga
Link to comment
Share on other sites

On 20.7.2019 at 11:14 AM, Rnbbaanga said:

Die meisten die dann endgear haben langweilen sich dann eh weil sie nix mehr zu tun haben...

Kann ich so nicht bestätigen, die meisten farmen für den nächsten Patch vor und genießen die Zeit mit max gear. Was ich aufschnappe und mitbekomme entsteht Langeweile in diesem Spiel durch die Redundanz des täglichen Ablaufs, zu dem es mehr schlecht als recht Alternativen gibt und die fehlende tägliche spielerische Herausforderung.

On 20.7.2019 at 11:14 AM, Rnbbaanga said:

Was verstehst du an der Limitierung nicht? Die ist doch korrekt und logisch.

Mich interessieren dann doch deine Argumente für diese, aus deiner Sicht, korrekte und logische Limitierung.

On 20.7.2019 at 11:14 AM, Rnbbaanga said:

Zum Pet kann ich sagen das ist mir mehr als egal.

Noch ja, mit den nächsten Updates wird es auch für PvE wesentlich interessanter.

Edited by Nemises
Link to comment
Share on other sites

 

Am 19.7.2019 um 15:27 schrieb Rnbbaanga:

Ich selber find es gut so wie es ist ^^" weil dann hätte ich das max gear viel zu schnell ^^

Schreibt jemand, der laut eigener Aussage in 8 Wochen auf Max Gear war, mal von der Waffe, Seele, Amulett und Geist abgesehen. Wobei, die ET Waffe gibt es ja noch nicht so lange. 

Ich frage mich, ob das nun schlechter Zynismus ist, oder ob du einfach nur Trollen willst?

 

Ich habe 8 Wochen wie ein Irrer gefarmt (in der Woche PPT/BC  Multiruns, Raids, am Wochenende Permanent MSP) um von Aransu 9 auf GC 9 zu kommen, TT Ring / Ohrring auf 10 zu ziehen , Mao Neck und Handschuh des Gipfels auf Erwacht 3 zu ziehen.

Ich habe nur 3 eckige Juwelen (Diamant, Rubin, Amethyst, Aquamarin, Citrin, Granat, Obsidian, Obsidian-Granat) ebenfalls gefarmt und selber gefused.

Und du willst mir sagen du hast dein Gear in 8 Wochen von Null auf Max (mal von Seele, Geist und Amulett abgesehen) inclusive der 4 eckigen Juwelen durch Farmen hochgezogen. Sorry das nehm ich dir nicht ab. Da sind schätzungsweise mal mindestens 300-500 Schlüssel in der Trove versenkt worden.

Und Du sprichst du dich ernsthaft für eine Limitierung aus?

 

Meine GC9 Waffe war mal eine Hongmoon Waffe Stufe 1. Allein die Kosten von Hongmoon 1 bis Licht/Dunkelgeist 1 (die damals erste legendäre Waffe) würden heute reichen um von Rabe 1 bis mindestens Aransu 6 zu kommen)

Meine Seele (Erwacht Tiger 1) war mal eine Hongmoon Seele Stufe 1 gefarmt im Naryuanischem Labyrinth.

Um die Seele so weit aufzuwerten  bin ich mit 4 Chars Dailys und zusätzlich 3 chars Turm der Erinnerung gelaufen. Mit allen vorherigen Events hatte ich meine Seele auf die erste Legendäre Stufe gebracht, die man dann kurze Zeit später ebenfalls in einem Event hinterher geschmissen bekommen hat. 

Heute bekommt man die erste Legendäre Stufe der Seele regelmäßig in Events hinterher geschmissen, genau wie die erste legendäre Stufe des Pet. Meins war mal ein ganz ordinärer Gefährtenstein.

 

Du benötigst Essenzen für Seele, Amulett, Geist und ausserdem noch für jeden Durchbruch des Schmucks von Stufe 9 auf 10.

Hinzu kommen allein noch mal 48 Essenzen die man für das Aufwerten der Seelen / Geistabzeichen benötigt ( 8 Stufen x 3 Essenzen und das mal 2)

 

Die Farmbarkeit der Essenzen, bzw. der benötigten Mats um diese herzustellen, steht in keinerlei Verhältniss zum Bedarf an Essenzen.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

@Merlin DE

 

Ich wollte niemanden angreifen oder als Faul betiteln^^ Ich wolte ja nur die möglichkeit zeigen das es geht!
MSP hat geregelt! Mit gold ingame kannste alles erreichen^^" Oder man hat einfach geduld und hats dann halt in 6-18monaten^^
Die gems hab ich natürlich nicht gefarmt da hatte ich halt luck in der trove ^^ und nein keine 300-500 schlüssel ^^

 

Und habe an meinen runs VT gesehen das ich mit der jetzigen woche 10wochen spiele ^^

Edited by Rnbbaanga
Link to comment
Share on other sites

On 17.7.2019 at 2:58 PM, Rnbbaanga said:

(vergoldete: 4eckig Rubin, 4eckig Amethyst, 4eckig Citrin, 4eckig Aquamarin, 3eckig Dia, 3eckig smaragd, 3eckig granat und 8 eckig obsidian)

[...]Ich finde es gut sonst würde ich zu schnell vorran kommen :D müssen ja irwo eine begrenzung einfügen :D

 

On 18.7.2019 at 11:44 AM, Rnbbaanga said:

 wer schnelller sein will muss halt farmen oder cashen (bin selbst kein cashernur premium)

 

On 25.7.2019 at 11:45 AM, Rnbbaanga said:

Die gems hab ich natürlich nicht gefarmt da hatte ich halt luck in der trove ^^ und nein keine 300-500 schlüssel ^^

Dir geht das alles zu schnell, aber du betreibst Glücksspiel mit dem du dir selbst stundenlanges farmen „wegnimmst“. Logik? Mal ganz davon abgesehen, dass wahrscheinlich noch mehr für dich drin war als nur ein paar gems. Da fühlt man sich bei deinen Aussagen schon ordentlich getrollt.

 

Ich warte auch noch auf die logischen Argumente für xPaiin.

Link to comment
Share on other sites

@Nemises
 

Ich habe aus der Trove selten mats zum upgraden genommen! Und es ist kein troll! Denn ich habe momentan die Zeit zum suchten! Habe vor dem Patch mit den 3x Heilige kugel + 10 Grüne Nachtsteine 15std pro tag in MSP am wochenende verbracht (sind jenach luck 3000-5000g) und das für 1 woche! Ist klar wer die zeit nicht hat oder so viel zeit investieren will das die weniger schaffen! Somit kann ich sagen 90% der Mats die ich benötigt habe sind gefarmt! Dann 100BC/WC runs!  Die trove war mir nur wichtig für die gems! Wollte/will ja genug AP für TT geschweige denn ET haben :D

An sich ist mir das mittlerweile zu blöd jedes mal zu erklären wie ich so viel geschafft habe in 11 Wochen (Ab dem reset am 31.07)... Wer nicht die gleiche zeit wie ich investiert (weil er es nicht kann wegen arbeit oder Familie) oder investieren will kann halt nicht so viel schaffen (durch urlaub zocke ich 12-18std am tag da erreicht man viel :P)

 

Und stundenlanges farmen mache ich indem ich sachen farme und vkf und mir hoongmooncoins kaufe!

Edited by Rnbbaanga
Link to comment
Share on other sites

Naja, in einem Thema, in dem es um bessere Farmbarkeit eines Items geht und sich immer mehr auf die allgemeine Farmzeit ausweitet sind solche Informationen schon wichtig.

 

Natürlich kommt jemand mit 12-18h am Tag schneller voran. Das geht jedoch völlig an der eigentlichen Fragestellung vorbei, da man aufgrund der Zugangsbeschränkungen keine 18h am Tag Steine des dämonischen Geistes farmen kann. Kaufen von Essenzen ist für mich eine schlechte Alternative, wenn ich alle Mats am rumliegen hab (die ich noch nichtmal verkaufen kann!) und mir genau eines fehlt. Mit diesem Problem bin ich nicht alleine. Viele der Leute schreiben im Forum nichts, weil sie denken, dass sich eh nichts bewegt.

 

Ich kenne auch immernoch keine logische Begründung dieses Item hinter einer Zugangsbeschränkungen zu verstecken. Ich will Zeit investieren dieses Item direkt zu farmen und es wird mir verwehrt. Stattdessen bekomme ich eine ökologisch nicht haltbare Ersatzlösung vom Spiel angeboten.

 

Früher habe ich auch mal 16h täglich in ein Spiel investiert, jedoch war mir damals schon bewusst, dass das keineswegs der Normalfall ist und sein sollte, um oben mitzuspielen. Auf diese Weise verliert ein MMO für viele, auch zahlende Kunden, an Attraktivität. Denn dass was die meisten Leute suchen ist eine abwechslungsreiche Herausforderung, die mMn durch den Schwierigkeitsgrad der Dungeons bestimmt wird und nicht wie lange man brainafk auf den Bildschirm schauen kann.

 

Warum schreibe ich das alles und suche mir kein anderes Spiel? Weil es nichts vergleichbares mit diesem Potential auf dem Markt gibt! Deshalb rege ich gerne zu Alternativen an und nehme es nicht einfach hin wie es ist. Ob die Entwickler was umgestalten ist dann ihre Sache. Es gab schon so viele gute Ideen, die nichtmal ausprobiert wurden, in diesem Sinne Pflichte ich xPaiiN bei, einfach mal mehr auszuprobieren. Oftmals geht es „nur“ um Kleinigkeiten.

 

Ergänzung/Offtopic:

Vielleicht bin ich auch schon als Gamer zu alt und erinnere mich wehmütig an die Zeiten zurück, in denen der gearstand noch mehr über die persönlichen spielerischen Fähigkeiten als über die Spielzeit und den Geldbeutel ausgesagt haben (nicht in diesem Spiel). Denn seien wir mal ehrlich, wer hat sich den neuen Gürtel über den schwereren HM gefarmt? Geschätzt verdammt wenige im Vergleich. Viele farmen sich den 100er Erfolg im Normalmode und kaufen ihn dann für Tokens. Ich fand damals die Einführung des Systems sinnvoll, heute muss ich sagen, das es überhaupt nicht ausbalanciert ist. Normalerweise müssten im Hardmode in 30 Runs 6 Gürtel droppen, um die Lernzeit, die größere Wipechance und die höhere Anforderungen an die Fähigkeiten gerecht zu werden. Wenn das Ganze vernünftig skaliert wird: Erfolg für 100 HM Runs oder 300 NM Runs.

Link to comment
Share on other sites

Am 25.7.2019 um 11:45 schrieb Rnbbaanga:

Die gems hab ich natürlich nicht gefarmt da hatte ich halt luck in der trove ^^ und nein keine 300-500 schlüssel ^^

Bei 4 Vergoldet 4eckigen denke ich dann sogar das es mindestens um die 1000 , wenn nicht sogar 2000 Keys waren. Die Dinger waren mehr als selten in der Trove Und ich wage zu bezeweifel, das jemand soviel glück hatte mit weniger wie 300 Keys 4 mal nen 4eckigen aus der trove zu ziehen.

Ich habe um die 120 Keys über HM Coins investiert und keinen einzigen gesehen.

vor 8 Minuten schrieb Nemises:

Ich kenne auch immernoch keine logische Begründung dieses Item hinter einer Zugangsbeschränkungen zu verstecken. Ich will Zeit investieren dieses Item direkt zu farmen und es wird mir verwehrt. Stattdessen bekomme ich eine ökologisch nicht haltbare Ersatzlösung vom Spiel angeboten.

Die kann ich dir nennen.
Wenn du 24/7 die Mats für Oils farmen könntest, würde NC-Soft weitaus weniger Geld an RNG-Boxen und Trove verdienen. Also reduziert man ein wichtiges Material.
Einfachstes wirtschaftliches denken ;)

 

War damals genau so mit der Ankündigung "Strahlende Energie" in Juwelenpulver umzutauschen. Keine 24 Std. vorher dann der Rückzieher: "Sorry gibt kein Juwelenpulver, würde den Markt kaputt machen, gibt statdessen Gold"
Na ja, der einzige Markt der darunter gelitten hätte, wäre F10 gewesen, den im Ersten Update des Angbot des Tages nach der Umtauschaktion war, wie könnte man es anders erwarten, Juwelenpulver ....

 

Noch Fragen?

 

Link to comment
Share on other sites

vor 39 Minuten schrieb Merlin DE:

Bei 4 Vergoldet 4eckigen denke ich dann sogar das es mindestens um die 1000 , wenn nicht sogar 2000 Keys waren. Die Dinger waren mehr als selten in der Trove Und ich wage zu bezeweifel, das jemand soviel glück hatte mit weniger wie 300 Keys 4 mal nen 4eckigen aus der trove zu ziehen.

Ich habe um die 120 Keys über HM Coins investiert und keinen einzigen gesehen.

Ich habe etwas mehr als 300 Keys mit HM coins gekauft und etwa 120 Keys mit Ncoin. Resultat: 300 Keys mit HM coins gaben mir 1 Dreickigen und 1 TT Waffenmat. 120 Ncoin Keys: 2 Viereckige, 1 gefused Garnet, 3 Dreieckige Gems.

 

Ich bin mir sicher Keys, die mit Echtgeld gekauft wurden haben viel bessere Chancen gehabt als HM coin Keys.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Merlin DE said:

Die kann ich dir nennen.
Wenn du 24/7 die Mats für Oils farmen könntest, würde NC-Soft weitaus weniger Geld an RNG-Boxen und Trove verdienen. Also reduziert man ein wichtiges Material.
Einfachstes wirtschaftliches denken ;)

Wenn man seine Dienstleistungen nicht wirtschaftlich nachhaltig aufstellen will, sondern schon eine maximale Serverlaufzeit von ein paar Jahren im Kopf hat, dann stimmt das wohl leider.

Von daher: Tatsächlich wirtschaftlich einfachstes Denken.

Edited by Nemises
Link to comment
Share on other sites

@Merlin DE

Ich weis das ich keine 300-500 oder 1000-2000keys benutzt habe! und nein ich habe die 4x 4 eckigen nicht alleine aus der trove!
aber lass das jetzt auf sich beruhen das gehört nicht zum thema sry ^^
 

könnte man diese mats dauerhaft farmen würde der marktpreis sinken :D

Edited by Rnbbaanga
Link to comment
Share on other sites

Hey also ich habe mir nun mal den kompletten threat durchgelesen und muss sagen das ich dieses mimimi nicht unkommentiert lassen kann 

 

Zur Info ich habe fast tt max gear + max psyches auf seele/pet/Geist bin hm 24 und SPIELE SEIT RELEASE DIESES SPIEL SPRICH 3 ❤ ❤ ❤ ❤ING JAHRE  

Ich konnte mir dieses Gejammer erlauben von euch die dieses game aber teilweise grad mal 6-12 Monate zocken und sich wundern das sie noch nicht im max entkontent sind solltet besser mal still sein 

 

Zum Thema ja es dauert lang ja es ist auf Zeit gesehen ABER niemand außer euch selbst hat verlangt das ihr von heute auf morgen ne max Seele braucht wenn ihr ne true tiger wollt dann kauft euch im frak chat ne versiegelte für 10-12 k gold ich habe 3 1/2 jahre mit pvp farmen gebraucht um diesen stand zu erreichen und ich als Veteran empfinde es von euch als eine beleidigung und Frechheit zu verlangen die gleiche Zeit und Mühe die Release Player investiert haben geschenkt zu bekommen uppt lieber mal euer anderes gear seele läuft passiv parallel mit pet pots bekommt man aktuell im stempelbrett geschenkt

ingame Name : Pentagramxxx

 

PS:Wenn ihr kein Interesse in pvp habt könnt ihr das game auch lassen weil beides von nöten ist um vorwärts zu kommen andernfalls hilft nur ne 10000 euro Kreditkarte ?

Link to comment
Share on other sites

Hey also ich habe mir nun mal den kompletten threat durchgelesen und muss sagen das ich dieses mimimi nicht unkommentiert lassen kann 

 

Zur Info ich habe fast tt max gear + max psyches auf seele/pet/Geist bin hm 24 und SPIELE SEIT RELEASE DIESES SPIEL SPRICH 3 ❤ ❤ ❤ ❤ING JAHRE  

Ich konnte mir dieses Gejammer erlauben von euch die dieses game aber teilweise grad mal 6-12 Monate zocken und sich wundern das sie noch nicht im max entkontent sind solltet besser mal still sein 

 

Zum Thema ja es dauert lang ja es ist auf Zeit gesehen ABER niemand außer euch selbst hat verlangt das ihr von heute auf morgen ne max Seele braucht wenn ihr ne true tiger wollt dann kauft euch im frak chat ne versiegelte für 10-12 k gold ich habe 3 1/2 jahre mit pvp farmen gebraucht um diesen stand zu erreichen und ich als Veteran empfinde es von euch als eine beleidigung und Frechheit zu verlangen die gleiche Zeit und Mühe die Release Player investiert haben geschenkt zu bekommen uppt lieber mal euer anderes gear seele läuft passiv parallel mit pet pots bekommt man aktuell im stempelbrett geschenkt

ingame Name : Pentagramxxx

 

PS:Wenn ihr kein Interesse in pvp habt könnt ihr das game auch lassen weil beides von nöten ist um vorwärts zu kommen andernfalls hilft nur ne 10000 euro Kreditkarte ?

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Discoklaus:

Zur Info ich habe fast tt max gear + max psyches auf seele/pet/Geist bin hm 24 und SPIELE SEIT RELEASE DIESES SPIEL SPRICH 3 ❤ ❤ ❤ ❤ING JAHRE  

Ich konnte mir dieses Gejammer erlauben von euch die dieses game aber teilweise grad mal 6-12 Monate zocken und sich wundern das sie noch nicht im max entkontent sind solltet besser mal still sein 

Wow, soll ich nun vor Erfurcht auf die Kniee fallen und künftig keine Kritik mehr äußern? 

Auch wenn ich seit Mai 2016 spiele ist mein Char erst etwas über 2,5 Jahre alt, da ich damals die Klasse gewechselt habe und kompett von Null anfagen musste.
Insgesamt habe ich 3 Chars, die alle mit einer Hongmoon Waffe angefangen haben.

Mein Main ist ebenfalls Full-TT mit GC9, Mao Neck, usw. und das ohne zu cashen.
Reicht das als Qualifizierung um Kritik zu äussern?

 

vor 2 Stunden schrieb Discoklaus:

Zum Thema ja es dauert lang ja es ist auf Zeit gesehen ABER niemand außer euch selbst hat verlangt das ihr von heute auf morgen ne max Seele braucht wenn ihr ne true tiger wollt dann kauft euch im frak chat ne versiegelte für 10-12 k gold ich habe 3 1/2 jahre mit pvp farmen gebraucht um diesen stand zu erreichen und ich als Veteran empfinde es von euch als eine beleidigung und Frechheit zu verlangen die gleiche Zeit und Mühe die Release Player investiert haben geschenkt zu bekommen uppt lieber mal euer anderes gear seele läuft passiv parallel mit pet pots bekommt man aktuell im stempelbrett geschenkt

Wenn du berechtigte Kritik als Beleidigung und Frechheit empfindest ist das dein Problem.

Richtig spassig finde ich in dem zusammenhang noch, das so eine "Ansage" von einem 3rd Speck BM kommt. Einer Klasse, die mit VT-Gear mehr Schaden als die meisten anderen Klassen mit vollem TT-Gear drückt, vorrausgesetzt sie können ihre Klasse spielen...

Als Veteran mit fast dem gleichen Gearstand wie du, würde ich daher fast sagen: "Sehr gut, Mission erfolgreich abgeschlossen" xD

 

Ja, als ich endlich die erste legendäre Stufe der Seele / Pet erreicht habe, habs die kurze Zeit später über Events hinterhergeworfen.
Zugegeben es war wirklich blöde für diejenigen, die sie bereits hatten, weil die die Eventseele / Pet nicht einmal für Mats zerlegen konnten, um ihr Zeug weiter aufzuwerten und sie so leer ausgegangen sind. 
Trotzdem waren und sind solche Event und Preisreduzierungen nötig und wichtig. 

Ohne solche Events, würde das Spiel ganz noch mehr Spieler verlieren und früher oder Später komplett tot sein.
In unteren Gearbereich gibt es nichts mehr, keine Materialien, kein Gold selbst im mittleren bereich wird es schon schwer.
Man schaue nur mal, was am Wochenende für Anforderungen für MSP!!!! gestellt werden. 1700-18000 TT-gear ist hier mittlerweile schon standart für eine 1-6 Multifarm Gruppe.

Klar geht es so schneller, hilft aber den schlechter gegearten rein überhaupt nicht.
Man kann sich auch aufregen, das man im grunde nur ein mal TT laufen muss und den rest aus der MSP bekommt. Aber auch das ist gut so, damit die Leute aufholen können.

In Korea steht schon der nächste Raid vor der Türe, Das heisst der Kommt bei uns 3-4 monate später und wir haben gerade mal ET bekommen und ein Großteil der Spieler hängt noch zwischen VT und TT

Zudem, die Dinger vom Stemplebrett heissen Pet Pots, weil man damit das Pet und eben NICHT die Seele aufwerten kann.

Und du lässt hier solche Sprüche ab? ernsthaft?

 

Ja Oils sind viel zu teuer

Ja es gibt viel zu wenig Möglichkeiten die Mats zum herstellen von Oils vernünftig und kontinuirlich zu Farmen und der Einzige Grund dafür ist GELD das NC-Soft aus den Spielern leiern will.
Früher brauchte man für den Durchbruch eines Schmuckstücks von 9 auf 10, genau wie für alle vorherigen Durchbrüche, Hochwertige Steine der Verwandlung. Jetzt benötigt man eine Kristallessenz und um diese Herzustellen benötigt man Heilige Essenz sprich oils

Der Umsatz an Oils war scheinbar noch zu gering und man benötigt ne verdammte Menge an Oils, die in keinerlei Verhältniss zur Farmbarkeit stehen.

Seele

Herz

Amulett

jeweils 3 zum aufwerten der Seelen und Geistabzeichen (zusätzlich zu den Steinen der göttlichen Gnade)

Jeweils für den durchbruch von Schmuck Stufe 9 auf 10

 

Hier will niemand etwas geschenkt, aber die Leute wollen mit recht vernünftige Möglichkeiten den Mist zu farmen.

 

Zitat

Ach noch als Ergänzung ich zb wie auch viele andere haben schon ca 200-300 Essenzen mehr bauen/kaufen müssen wie ihr es müsst weil wir noch keine kosten Reduzierung hatten wovon ihr schon lange profitiert 

Schon lange? Soweit ich mich erinnere wurden die Aufwertungskosten der Seele erst vor einigen Wochen reduziert, von "lange" kann hier also keine rede Sein.

Edited by Merlin DE
Link to comment
Share on other sites

Also ein Oil kostete heute Mittag 400g

evolve Stones: 17g pro Stk

transformation Stones: 11g pro Stk

15g Transmutationskosten

Einstellgebühren ca. 10g?

 

Zwischensumme: 305g

 

Verbleiben 95g um auf 0 rauszukommen. Heißt 20 moonstone crystals + 12 elysian crystals + 10 lesser demon spirit stones  sind für die Leute auf jedenfall weniger als 95g wert. Falls die Leute bei den gebundenen Mats von einem Viertel des Marktpreises der ungebundenen Mats ausgehen (mc~2g, ec~1,5g) bleiben noch 37g für die demon spirit stones als maximaler Wert, ohne dass ein ökonomischer Mehrwert durch den Verkauf erzielt wird. Wir sprechen also davon den Preis um maximal 10% zu senken. Wenn man mit einem kleinen Gewinn von 20g pro Verkauf rechnet sogar nur 5%. Wobei der Wert dem man den Steinen zurechnet durch eine bessere Farmbarkeit sicherlich nicht auf 0 fallen wird. Von daher reden wir am Ende im realen Bereich von einer Vergünstigung von 2-4%. Das ist nicht wirklich viel, wenn der Oilpreis um ca. 10% am Tag schwankt. 

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...