Jump to content

Items (Pet/Seele) wiederversiegeln


Chayton

Recommended Posts

Hey zusammen, hey @Baskerville @PhoenixMitra @Aurinya @Bronn and so on^^

 

Ich persönlich finde es etwas unfair und unpraktisch, dass man nur die älteren Stufen des Gefährten und der Seele versiegeln kann, um diese gegebenenfalls auf einen neuen Charakter zu verschicken.

Wir alle wissen, wie viel Materialien/Gold in so ein Pet oder in eine Seele fließt, vorallem, wenn man nicht immer bis zu den Kostenreduktionen wartet.

Bei der Seele zB ist die letzte versiegelbare Stufe die "Wahrhaftige Komische Seele" oder eben die "Wahrhaftige Übersteigende Seele" alle 9 weiteren, höheren Stufen lassen sich nicht versiegeln - was meiner Meinung nach natürlich einen Nachteil für alle darstellt, die sich etwas Mühe gegeben haben und die Seele nun gerne auf einem anderen Charakter hätten.

Bei dem Pet zB ist die letzte versiegelbare Stufe der "Wahrhaftiger Unübertroffener Gefährtenstein" auch hier ist keine der höheren 9 Stufen versiegelbar, also auch hier sind nur gewisse ALTE Stufen dafür geeignet. Soll dies so sein, oder wird es noch angepasst?

 

Wäre echt toll, wenn sich da etwas ändern würde.

Link to comment
Share on other sites

Das kann ruhig so bleiben.
Es wird schon viel zu oft gejammert es währe ja alles ach so einfach. Sollen sich die Leute endlich mit dem Spiel und ihren Charakteren außeinander setzen, und ihr Hirn einschalten welchen Weg sie mit welchem Char gehen wollen.
Im gegenteil. Ich bin sogar dafür, dass wieder wehniger Items Account gebunden werden. Das macht nämlich auch vieles viel zu einfach.

Link to comment
Share on other sites

Es geht darum, dass ich mir den "Allerwertesten" abgefarmt habe und nun einfach Spaß an einer anderen Klasse gefunden habe. Ich fände es nur fair, wenn neben den kleineren Gegenstandsstufen von Pet und Seele auch die größeren (wo mehr Arbeit, Mühe, Geld und Materialien investiert wurden) ebenfalls versiegelbar wären! Die Arbeit, die ich dafür geleistet habe ist halt sehr hoch und wenn man nicht von Anfang an die Gelegenheit hatte, eine bestimmte Klasse anzuspielen / testen gehört diese Möglichkeit - finde ich - noch mehr dazu. 
Es geht auch nicht darum, eine Klasse nicht lernen zu wollen oder sonst was! Denn glaube mir, das mache ich... Also dumme Kommentare darf man sich gerne sparen, wie zB. dein 

12 minutes ago, Gijni said:

Sollen sich die Leute endlich mit dem Spiel und ihren Charakteren außeinander setzen, und ihr Hirn einschalten welchen Weg sie mit welchem Char gehen wollen.

Darum geht es nämlich beim besten Willen nicht. 

Link to comment
Share on other sites

Selbst dann nicht. Weil ob du echtgeld zum aufleveln investiert ist "deine freie" Entscheidung.
Und... keine möglichkeit eine Klasse zu... testen? Der war wirklich gut ^^
Man hat IMMER eine Möglichkeit eine Klasse zu testen. Wenn man keinen Slot frei hat farmt man halt mal nen bissel Gold, schmeißt es in F9 und hat innerhalb von 1-2 Wochen die Hongmooncoins für nen Slot zusammen.

Ich wollte dich mit sicherheit nicht persönlich angreifen. Tut mir leid.
Nur finde ich sollte man für jeden seiner Chars hart arbeiten, was in BnS sogar einfacher ist als in jedem anderen MMORPG. Wo man sowieso seit Releas alles nachgeworfen bekommt. Da nen Pet-stein für nen twink hoch zu ziehen ist ein witz :)

Link to comment
Share on other sites

25 minutes ago, Gijni said:

Man hat IMMER eine Möglichkeit eine Klasse zu testen

Die hatte ich nicht, da die neue Klasse ja erst seit kurzem draußen ist. Zudem war ich bis zum release des Beschützers auch mit meiner Klasse zufrieden - die neue gefällt mir halt eben besser!

Link to comment
Share on other sites

42 minutes ago, Gijni said:

Gratisslot im Hongmoonshop holen und die neue Klasse testen.
Sorry aber verarschen kannst du wen anderes.

Sorry, aber anscheinend willst oder kannst Du mich net verstehen!

 

Wenn eine Klasse noch nicht veröffentlicht ist, kann man diese weder testen, noch mit bereits bestehenden Klassen vergleichen! Bis zum 12.9. gab es den Beschützer NICHT.

 

Zudem wollte ich hier lediglich eine Antwort vom Staff und keine blöden Kommentare von jemanden, der überall seinen/ihren Senf dazugeben muss.

 

Also such Dir bitte einen anderen Thread, den du weiter zutextest =)

Link to comment
Share on other sites

Ein "Stuff" wird dir so schnell keine Antwort darauf geben. Das meiste wird lediglich resigniert. Hier und da mal angesprochen, dass wars.
Du musst schon mehrere tausend Spieler dazu überzeugen, animiern dies ebenfalls zu wollen. Und diese müssen dass auch NCSoft mit teilen. Ansonsten wird das ehwig nen Traum bleiben.

 

Zu mir: Mir ist langweilig. Ich vertreib mir damit die Zeit. Und wenn du keine Antworten willst schreib nen Ticket, flüster den "Stuff" an, aber dann schreib nicht im Forum. Denn in einem Forum wird grundsätzlich diskutiert. Dafür ist ein Forum da.  Und warum immer alles mit Honig zu kleistern? Ich finde deinen Vorschlag einfach unnötig.

 

Zu dir: Zudem hast du seit dem 12.9. die Chance. Immerhin gibts seit dem nen Gratisslot. Wenn du das nicht nutzt um die neue Klasse zu testen ist das einfach DEIN Problem. Außer dem gibt es momentan Trove, noch die ganze Woche. Erfarm dir doch einfach darüber den Event-Petstein. Bekommst doch das event über von der Story 15 Marken. Das langt (mit dailys) locker zum aufleveln. Und man bekommt jeden Tag gratis ne Marke im Shop.
Oder du käufst dir eine der neuen Pakete und ersparst dir das Matsgefarme. Und sosnt? bekommst mittlerweile genug Mats über die story. Wenn man das alles mit bis vor 2-3 Jahren vergleicht, ist das aufleveln einfach super easy geworden. Gerade für Pets.

Klar, dass teil  "accountweit" zu machen macht alles NOCH einfacher. Aber wofür?
Dann kommt in 2 Wochen vielleicht wieder jemand und derjenige will dann alle Kostüme Accountweit haben, oder alle Seelen.
Das ist doch langweilig. Ein Spiel wie BnS soll doch eine Langzeitmotivation bieten. Was hat es dann für einen  Wert/ Sinn, wenn man am Ende nur noch alles von einem Char zum anderen schicken muss? Das ist einfach stink langweilig. Und glaub mir, es gibt viele, die legen großen Wert darauf, dass man eben NICHT "alles" Accountweit nutzen kann.

 

 

PS: Ich habe auch erst mir zwei Wochen nen Warden hoch gezogen um zu sehen ob der mir wirklich liegt. Und jetzt erst ziehe ich mir noch mal einen hoch, weil er mir gefällt. Seit dem 12.9. Hat mich das umgebracht? Nö ^^

Link to comment
Share on other sites

 

(

 

So langsam regst du mich echt auf. Du scheinst NULL zu verstehen, was ich möchte....
Zudem willst du mich korrigieren? "Staff" ist absolut richtig! Soll ich mal anfangen?
Ich bin auch nicht perfekt, was Rechtschreibung und Grammatik angeht, aber das jemand wie du versucht, mich zu verbessern?! Fangen wir mal an:

16 hours ago, Gijni said:

währe

= wäre

16 hours ago, Gijni said:

wehniger

= weniger

12 hours ago, Gijni said:

Releas

= release

1 hour ago, Gijni said:

dass wars

= das 

1 hour ago, Gijni said:

mit teilen

= mitteilen

1 hour ago, Gijni said:

ehwig

= ewig

1 hour ago, Gijni said:

sosnt

=sonst

12 hours ago, Gijni said:

Weil ob du echtgeld zum aufleveln investiert ist "deine freie" Entscheidung.

= investierst

 

and so on. Also hör' auf hier zu nerven!

Wäre nett, wenn sich jemand vom STAFF dazu äußert, es gegebenenfalls weiterleitet und das Thema hier schließt. Ich glaube nicht, dass wir hier Lehrpersonal für singen und klatschen haben.

Link to comment
Share on other sites

omg, what the .... wie kann man sich über so ein Thema so streiten.

 

Sorry, aber das Farmen gehört nun mal zu Spielen dieser Art/Kategorie.

Und ja, mich wurmt es auch gelegentlich das ich einige sachen auf einen meiner Twinks habe die ich lieber auf einen meiner beiden Main's hätte und umgekehrt.

Aber das ist halt nun mal so bei einem Spiel mit/wo man Materiallfarmen muss um, wenn es gutläuft, an alles heranzukommen.

Wenn ich so zurückdenke wie lange man bei manchen alten mmo's Sammeln muste und dort hatte man noch nicht mal die Möglichkeit irgendetwas hin und her zu schieben, da ist das hier ja noch richtig esay.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, Chayton geht es darum, dass er/sie nen Char mit ziemlich Max Gear hat (True Tiger Soul und vielleicht das alte Max-Pet oder höher) und jetzt nach dem 12.9. festgestellt hat, dass ihm (ich mach dich jetzt einfach mal männlich, sorry xD) der Warrior einfach mehr Spaß macht als sein bisheriger Main und es jetzt keine Möglichkeit gibt, die Soul und das Pet zu versiegeln und auf den neuen Char zu schicken, obwohl das mit älteren Soul/Pet-stages auch möglich ist.

Ich kann das so unterschreiben, ich kenne selber jemanden, der zum Warrior gererollt hat und auch er hat sich ziemlich darüber aufgeregt, dass er seine Max Soul nicht rüberschicken konnte, sondern sich eine komplett neue hochziehen musste. Es geht hier nicht um irgendwelche Legy-Souls von Events, sondern es geht hier um die Max Soul, die 210 Öle kostet, wenn man sie von der Legy-Soul aufwärts uppt. Diese 210 Öle wurden bereits in eine Soul investiert, also es geht hier überhaupt nicht darum, dass er keine Lust hat zu farmen. Die True Cosmic Soul kann man auch versiegeln - Also warum die True Tiger Soul nicht?

Link to comment
Share on other sites

vor 41 Minuten schrieb Fylilia:

Ich denke, Chayton geht es darum, dass er/sie nen Char mit ziemlich Max Gear hat (True Tiger Soul und vielleicht das alte Max-Pet oder höher) und jetzt nach dem 12.9. festgestellt hat, dass ihm (ich mach dich jetzt einfach mal männlich, sorry xD) der Warrior einfach mehr Spaß macht als sein bisheriger Main und es jetzt keine Möglichkeit gibt, die Soul und das Pet zu versiegeln und auf den neuen Char zu schicken, obwohl das mit älteren Soul/Pet-stages auch möglich ist.

Ich kann das so unterschreiben, ich kenne selber jemanden, der zum Warrior gererollt hat und auch er hat sich ziemlich darüber aufgeregt, dass er seine Max Soul nicht rüberschicken konnte, sondern sich eine komplett neue hochziehen musste. Es geht hier nicht um irgendwelche Legy-Souls von Events, sondern es geht hier um die Max Soul, die 210 Öle kostet, wenn man sie von der Legy-Soul aufwärts uppt. Diese 210 Öle wurden bereits in eine Soul investiert, also es geht hier überhaupt nicht darum, dass er keine Lust hat zu farmen. Die True Cosmic Soul kann man auch versiegeln - Also warum die True Tiger Soul nicht?

Und ich verstehe einfach nicht warum man permanent alle zwischen sämtlichen Chars hin und her schieben muss. Was macht ihr denn? Habt ihr nur "zwei" Charslots und löscht dann jedes mal eure bisherigen Charaktere nur weil euch ne neue Klasse so gefällt? Dann seit ihr doch selber schuld, oder etwa nicht?
Ich mein, grindgames haben es nun ein mal so an sich, dass man immer alles farmen und bei weiteren Charakteren den Großteil wieder hoch ziehen muss.

@Chayton Ich habe dich schon verstanden. Der einzigste der sich nur mega angepisst und auf den Schlips getreten fühlt, nur weil man einfach gegen diesen Schwachsinn ist, bist DU ganz alleine :smirk:
Ich markier dir den Satz hier damit du es vielleicht jetzt verstehst:

 

Habt ihr nur "zwei" Charslots und löscht dann jedes mal eure bisherigen Charaktere nur weil euch ne neue Klasse so gefällt?

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Fylilia said:

Ich denke, Chayton geht es darum, dass er/sie nen Char mit ziemlich Max Gear hat (True Tiger Soul und vielleicht das alte Max-Pet oder höher) und jetzt nach dem 12.9. festgestellt hat, dass ihm (ich mach dich jetzt einfach mal männlich, sorry xD) der Warrior einfach mehr Spaß macht als sein bisheriger Main und es jetzt keine Möglichkeit gibt, die Soul und das Pet zu versiegeln und auf den neuen Char zu schicken, obwohl das mit älteren Soul/Pet-stages auch möglich ist.

Ich kann das so unterschreiben, ich kenne selber jemanden, der zum Warrior gererollt hat und auch er hat sich ziemlich darüber aufgeregt, dass er seine Max Soul nicht rüberschicken konnte, sondern sich eine komplett neue hochziehen musste. Es geht hier nicht um irgendwelche Legy-Souls von Events, sondern es geht hier um die Max Soul, die 210 Öle kostet, wenn man sie von der Legy-Soul aufwärts uppt. Diese 210 Öle wurden bereits in eine Soul investiert, also es geht hier überhaupt nicht darum, dass er keine Lust hat zu farmen. Die True Cosmic Soul kann man auch versiegeln - Also warum die True Tiger Soul nicht?

Genau das ist es! Nicht mehr und nicht weniger! Danke =)

Link to comment
Share on other sites

vor 33 Minuten schrieb Chayton:

Genau das ist es! Nicht mehr und nicht weniger! Danke =)

Ja das ergibt doch aber gar keinen Sinn! Wenn du das auf einen anderen Char schickst fehlt dir das doch auf deinem Main/ anderen Char. Dann musst du das ganze doch so oder so wieder hoch ziehen. Wo ist denn da bitte die Logick.

Ignorier es nicht: Erklär es mir!!!!

Vor allem die unsummen an Gold die man beim versenden ausgeben muss. Das ist A pure verschwendung und B kannst du dann für das Gold, dass du verpulverst um den Mist von char zu char zu schicken, doch genauso gut dafür verwenden ne neue Seele hoch zu ziehen. Denkt ihr denn nicht nach bevor ihr etwas vorschlagt? Oh man.... o.o

Und solange du es weder mir noch wem anderes erklären kannst, welche Logick dahinter steckt, macht es auch keinen Sinn weiter über diesen recht dummen Vorschlag zu diskutieren.

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Gijni said:

Ja das ergibt doch aber gar keinen Sinn! Wenn du das auf einen anderen Char schickst fehlt dir das doch auf deinem Main/ anderen Char. Dann musst du das ganze doch so oder so wieder hoch ziehen. Wo ist denn da bitte die Logick.

Ignorier es nicht: Erklär es mir!!!!

Das ergibt absolut Sinn, wenn man seinen EHEMALIGEN MAIN nicht mehr zocken wird und sich komplett auf den NEUEN MAIN konzentrieren will! 

Es geht absolut nicht darum die Items permanent zwischen allen Chars hin- und her zu schicken, um überall was "tolles" zu haben!

 

Zudem wäre dies mit Sicherheit auf Dauer nicht gerade günstig, da man hier ja die Talismane zum versiegeln ausm HM-Shop bräuchte - und diese sollen auch bestehen bleiben.

 

Ich hoffe, dass es nun mal so langsam bei dir klingelt und du mal verstehst, was gemeint ist. 

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo zusammen,

 

an dieser Stelle möchten wir an unsere Verhaltensregeln erinnern und darum bitten, die weitere Diskussion sachlich und ohne die Wertung der Meinung anderer fortzusetzen. Man muss nicht der selben Meinung sein, aber das ist kein Grund beleidigend zu werden.

 

Der fragwürdige Umgangston ist nicht nur unangemessen, sondern erschwert unserem Moderationsteam euer Feedback zu sammeln und entsprechend weiterzugeben.

 

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Ihr habt ja alle irgendwie recht, aber ich bin der Meinung es sollte trotzdem die Möglichkeit gegeben sein, sei es das man es durch eine dailly erwerben kann oder per Hongmoon Shop oder es sich irgendwie erfarmen kann (also ein Ticket um Gegenstände zu versiegeln) natürlich sollte es aber schwer zu bekommen sein damit es sich auch lohnt. damit sollten viele eig. einverstanden sein. Es stimmt zwar das man nicht jeden zufrieden stimmen kann aber wenn es schon Spieler gibt und wenn es nicht gerade wenige sind sollte man sich schon eine Möglichkeit überlegen wie man es umsetzen kann oder was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...