Sign in to follow this  
Schiniki

Skillfehler

Recommended Posts

Schiniki   

2 Skillprobleme die ich seit einiger Zeit festgestellt hab :

KFM kann mit der rächenden Faust( Rmb beim Blocken) nicht, nach Absaugen des Buffes bei Skorptomaton, den Boss "anspringen". In 9/10 Fällen bleibt der Skill aktiv wird aber nicht ausgeführt.

Die Schwertbarriere funktioniert nicht ordnungsgemäß und lässt, trotz angeblicher Resistenz, Rückstöße, Niederschläge und andere Statusveränderungen durch, selbst wenn der Widerstand gefüllt ist. Dies passiert zwar nicht allzuhäufig, aber beim Tanken von Raids oder Instanzen möchte sich man doch gerne drauf verlassen.

Im Turm der Unendlichkeit funktioniert dieser Skill überhaupt nicht. Die Durchlässigkeit der CC's kann von anderen Beschützern bestätigt werden und müsste mal überprüft werden.
    ->Skillung ist auf Blitz und skillspezifisch auf Threat bezogen, andere Optionen der Skillauswahl wurden noch nicht getestet

 

Falls es noch andere Skillprobleme geben sollte, merkt sie bitte gerne an.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nivalias   

Schwertbarriere funktioniert ordnungsgemäß, aber die Beschreibung ist falsch. Resistenz gibt's nämlich nur beim Angreifen, aber nicht wenn du blockst oder tatenlos rumstehst. In der englischen Version steht davon aber auch nichts, also scheint es ein allgemeiner Übersetzungsfehler gewesen zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schiniki   

Das Problem tritt auch auf wenn man angreift und in der Bloodlust Stance von der Hivequeen zB zurückgeworfen zu werden, wenn man in dem Feld steht, Widerstand auf 60+ ist und man angreift ist nicht allzu witzig. Das auf der BnSTree-Seite "while attacking" dransteht ist mir natürlich bewusst, aber selbst beim Angreifen bekommt man CC's ins Gesicht gedrückt, welche nicht mechanisch abhängig sind. Einfache Attacken zähle ich hier dazu, wie zB Numok mit dem Tentakelangriff der hochwirft oder wie hier genannt das zurückstoßen bei einem Angriff von der Hivequeen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gijni   

Also wenn man alle Fähigkeiten vernünftig und in einer anständigen Rota ausführt (und die cooldowns jeder fähigkeit mit einbezieht) hat man diese Probleme gar nicht.
Klar, wenn du beim angreifen ne Angriffspause hast/ machst von 5-10 sec hat der Gegner Zeit dich zu stunnen, um zu werfen ect.
Und man muss natürlich kontinuierlich darauf achten, dass der Schild aufgeladen ist. Ist der auf Null oder bei zehn - fünfzehn bist du als Warden Viehfutter.

Zu dem rennen die meisten Wardens aktuell mit der Eventwaffe rum. Nach reichlich Überlegung meiner seits ist das absoluter Murks.

Da dir bis Rabe... 5 oder 8 (bin mir grad nich ganz sicher) sämtliche Fähigkeitsboni flöten gehen. Ka ob du damit rum springst, was auch noch mal nen Problem darstellen kann.

Edited by Gijni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schiniki   

Wie ich schon sagte, ich greife kontinuierlich an mit meinem Warden wenn ich am Tanken bin. Das Schild ist auf 70+ gewesen und wurde in meiner Bloodluststance während der F Rmb Rota trotzdem von der Hivequeen einfach weggeworfen. Falls du denkst das Feld sei ausgelaufen, muss ich dich enttäuschen. Es lag zu dem Zeitpunkt noch weitere 6 Sekunden.

Zu deiner Sorge, sowas wie Fähigkeitsboni sollten nicht das Problem sein, da es hier rein um die SChwertbarriere geht und das man während des angreifens immun gegen über CC sein soll. Was ab und zu einfach nicht der Fall ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gijni   

Das ist doch ok. Wer will schon ne unbesiegbare Klasse haben. Dafür ist der Warden nicht da.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schiniki   

Klar will keiner ne " unbesiegbare" Klasse haben, nur ist es nicht ok wenn der Skill nicht wie angegeben voll funktionsfähig ist und man in 9/10 Fällen resisted und 1 Fall dann beim tanken davon getroffen wird und deswegen der Tank stirbt. Ravenking ist das noch carryable, VT von mir aus auch, aber TT wenn der Tank da stirbt oder zurückgeworfen wird hat man da entweder n Wipe oder ziemlich viele Umstände, und das nur weil der Skill nicht ordenlich funktioniert.

Warden ist dazu konzipiert eine einfache Tankklasse zu sein. Du hast mit dem V und 10 Punkte in Aggro einfach gut 700% Threat zumindest rechne ich 200%(V)+3fache Aggrodmg apply durch die anderen Skills +100% aus der Aggroskillung(10 punkte)

Von mir aus 800 wenn jmd die 100% Grundaggro miteinbeziehen möchte.

Das es ihm PvP so krass ist, kann man drüber sprechen. Aber wenigtens fürs Tanken sollte man sich auf den Skill verlassen können, da du vorallem in der Blitz- Bloodlust Stance relativ wenig entgegenzusetzen kannst und man sich eigl auf sein V baut. Da dies nunmal nicht voll gegeben ist hab ich dies hier als Fehler/Bug angemerkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gijni   

Komisch. Bei Blitz-Blutlust habe ich noch nie V vorher aktiviert. Und ich wurde bisher bei keinem Bos umgeworfen oder dergleichen o.O

Anfangs ja, vielleicht. Aber nachdem ich die Ausführungsrota änderte kam das gar nicht mehr vor. Wenn du im Blutlustmodus bist, in welcher Reihenfolge benutzt du die Skills? Und wie gehst du weiter vor, wenn Blutlust abgelaufen ist?

Beschreib mal genauer.

Edited by Gijni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schiniki   

Mal abgesehen das man die 2 zum anchargen benutzt...

V+Y+4+Tab(für bloodlust)-> * F->Rmb ->(wenn rdy) F -> Rmb *
Ich komme dann aus der Stance raus mache Instant F für 3Sekunden reset auf V in Instand V hinterher

Start kann auch als V+4+Y+Tab durchgeführt werden... generell stell ich vor Bloodluststance immer V weil beides 12 Sekunden läuft und du durch den Instant F nach der Stance V wieder Rdy hast. Mir ist bewusst das die letzten Sekunden vielleicht etwas kritisch sind, aber grundsätzlich hat man mit VT Set 100% Uptime auf V

Wenn ich in der normalen Form wieder bin wie gesagt F->V->4(wenn rdy)-> Rmb-> F-F(immer auf Cooldown)-> Rmb-> F-F und V+4 entweder abtimen für Tab oder wenn ich den Reset seh 4 ebenfalls auf CD halten

Grundsätzlich kann man aber auch Rmb -> F -> Rmb-> F -> Rmb-> Rmb->F-> Rmb->F-> Rmb-> Rmb->F.....

Y hab ich hier in dem Fall von Z umgelegt was Soulflare ist.
E habe ich auf 9 Sec CD geskillt-> kann entweder auch als Iframe benutzt werden und gibt mehr Ultility für das Shieldstacken

Manche meinen zwar das E auf 1 Min stärker ist, aber das stimmt nur für kurze Fights... auf lange Sicht gesehen nehmen sich beide nicht viel

Edited by Schiniki

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this