Jump to content

Jeden zweiten Tag einen Verifizierungscode?


Recommended Posts

erst mit Fachbegriffen rumschmeißen, dann die Leute im Regen stehen lassen

 

@Albricht

irgendwo must ja dein Internet herbekommen, also von einem Provider (Telekom,Vodafon,....)

Vom Provider bekommt jeder eine Adresse (IP) in Computernetzen, Diese Adresse wird Geräten zugewiesen, die an das Netz angebunden sind (meistens der Router), und macht die Geräte so adressierbar und damit erreichbar.

Jedesmal wenn du einen neuen Verifizierungscode brauchst, hast du eine neue IP bekommen, die NCsoft nicht kennt

 

*Bei dir giebts die 48 Std Zwangstrennung.

 auserdem

*Router Neustart wechselt die IP

*im Router giebts es Einstellungen, die selbständig eine neue IP holen

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Alberich:

OK, das ist wenigstens eine vernünftige Antwort. Danke. 

Also, so wie ich das jetzt verstehe kann man da

1.  Gar nichts ändern oder? Und

2. Das betrifft ja dann jeden. Richtig?

Grüße

Türlich kann man da was machen.

Bei welchem Anbieter bist du denn? Telekom? Unitymedia? 1 und 1?

Da du da wohl kaum Ahnung hast klingst du für mich recht jung. In dem Falle solltest du mal mit deiner Mama oder deinem Papa sprechen, ob sie die Einstellungen abändern können.
Das kann man auf eine Woche, ein mal im Monat oder alle paar Monate einstellen.
Da wir aber nicht wissen welchen Anbieter ihr habt können wir dir da nicht groß helfen.

 

Ansonsten seh es poditiv, das System funktioniert :victory:

 

Edit: btw. Paypall: Du musst ja auch auf die Homepage. Dich einloggen, NCoins aufladen und dann kannst du im Spiel shopen gehen :D  Himmel du bist echt jung xD 
Wie bist du eigentlich an ein Paypal-konto gekommen? Mamas personalausweis stibitzt? :D:

Link to comment
Share on other sites

Im Router kann an das einstellen, bei Fritzbox  unter den 3 Punkten.

Paypal hat nichts mit dem Router zu tun, sondern eher wie das Geld nach Paypal kommt.

Entweder holt Paypal das Geld von deinem Konto, oder du überweist es nach Paypal.

Viele haben Probleme mit Paypal und dem abo.

um im Game/Shop  selber was kaufen zu können, brauchst du N-Coins, die du sehr wohl mit Paypal oder Paysafe kaufen kannst.

Um n-Coins auf zu laden kaufe ich mir eine Paysafe - Card bekommt man mit unterschiedlicher Wertstellung.  Adi hat sie, Rewe auch. nur um 2 zu nennen.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb yxz80:

Im Router kann an das einstellen, bei Fritzbox  unter den 3 Punkten.

Paypal hat nichts mit dem Router zu tun, sondern eher wie das Geld nach Paypal kommt.

Entweder holt Paypal das Geld von deinem Konto, oder du überweist es nach Paypal.

Viele haben Probleme mit Paypal und dem abo.

um im Game/Shop  selber was kaufen zu können, brauchst du N-Coins, die du sehr wohl mit Paypal oder Paysafe kaufen kannst.

Um n-Coins auf zu laden kaufe ich mir eine Paysafe - Card bekommt man mit unterschiedlicher Wertstellung.  Adi hat sie, Rewe auch. nur um 2 zu nennen.

Danke. Ja ich fürchte ganz so einfach ist es nicht. Ich habe mit meinem Provider telefoniert und dort wurde bestätigt daß ich tatsächlich eine "dynamische IP" habe statt einer statischen - ich kann auch eine statische bekommen allerdings muß ich dazu meinen derzeitigen Vertrag kündigen und einen neuen machen (was ich auch mache)... Tja- das Leben ist nicht einmal halb so schlicht wie manche Noobs glauben (yxz80 Du bist damit nicht angesprochen).

Das mit Paypal ist seltsam und ich hatte halt angenommen daß es auch daran liegen könnte. Ich spiele noch zwei andere MMOs und dort habe ich so ein Problem bis jetzt noch nicht gehabt.

Danke für die Tipps mit den Coins.

Die Welt der Technik - Unverständlich doch Wunderbar :HajoonHappy:

Link to comment
Share on other sites

@Alberich

Hatte früher Probleme mit dem erneuern der IP, da der Anbieter sie zu unterschiedlichen Zeiten änderte, unter den 3 punkten habe ich eine feste zeit eingegeben. nachts um 5 Uhr. muss zwar nun jedes mal beim anmelden dien Code eingeben, aber das ist mir gleich.

Vodavon macht den Wechsel nachts zu einer bestimmten zeit, Net Aachen nicht, da wird der Wechsel alle 28 stunden vorgenommen, wusste da erst nichts von, wunderte mich nur das ich immer zu unterschiedlichen Zeiten im Spiel rausflog, Dann habe ich mir erst mal die Daten im Router angesehen, das zum ersten mal gesehen, und dann eine feste Zeit eingegeben, nun keine, oder nur noch selten das ich Rausfliege.

nun habe ich einen Zwangswechsel, wegen Glasfaser, bin gespannt wie es bei 1&1 Ist.

Das mit Paypal und Blade and Soul ist so eine Sache, aus irgendwelchen gründen will man mein Paypal Geld bei einem Abo nicht haben, gut es gibt die Möglichkeit über den Shop ein Abo zu bekommen, aber 3 Monate ist mir zu Lang. warum man da nicht 1 Monats Abo bekommen kann ist nicht zu verstehen.

Liegt vielleicht daran, das ein Paypal Abo sich automatisch verlängert, ob wohl es doch für 1 Monat ist.

Auch ich habe wie viele andere auch wo anders keine Probleme damit, nur hier.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Alberich:

Danke. Ja ich fürchte ganz so einfach ist es nicht. Ich habe mit meinem Provider telefoniert und dort wurde bestätigt daß ich tatsächlich eine "dynamische IP" habe statt einer statischen - ich kann auch eine statische bekommen allerdings muß ich dazu meinen derzeitigen Vertrag kündigen und einen neuen machen (was ich auch mache)... Tja- das Leben ist nicht einmal halb so schlicht wie manche Noobs glauben (yxz80 Du bist damit nicht angesprochen).

Das mit Paypal ist seltsam und ich hatte halt angenommen daß es auch daran liegen könnte. Ich spiele noch zwei andere MMOs und dort habe ich so ein Problem bis jetzt noch nicht gehabt.

Danke für die Tipps mit den Coins.

Die Welt der Technik - Unverständlich doch Wunderbar :HajoonHappy:

Will ja nichts sagen, kann es mir aber auch genauso wehnig nicht verkneifen. Ich hoffe du hast es noch nicht getan. Denn ein Anbieter der dir soetwas sagt verarscht dich nach Strich und Faden und nutzt deine Unwissenheit gandenlos aus. Denn man muss dafür keinen Vertrag neu aufsetzen, dass ist quatsch. Zudem verlierst zu sämtliche Rechte und Pflichten aus deinem Alten Vertrag und gildest automatisch wieder als "Neukunde". Ob du dann, was weiß ich, wie viele Jahre da schon bist, interessiert dann nicht mehr.
Normal reicht es eigentlich, den bestehen Vertrag "ab zu ändern". Musst dann zwar vielleicht 5 - 10 euro mehr zahlen. Aber grundlegend wurdest du komplett von deinem Anbieter verarscht.
Vonwegen Vertrag Kündigen und neuen machen. So ein Unfug. Der Neue kommt dir viel teurer als der bestehende!

Link to comment
Share on other sites

@Gijni da könntest du unter umständen recht haben, aber auch eine Vertragsänderung ist nicht ohne. man sollte da schon prüfen was am besten ist.

Wenn er aber sich damit zu frieden geben könnte/würde, diesen Code 1x am Tag eingeben zu müssen, was ja auch eine Art von Sicherheit ist, würde er das nicht brachen, er bracht nur die zeit zur Änderung im Router festlegen.

Vor allem die Telekom in vielen Dörfern VDSL anlegen will, wodurch Verträge von Fremd Anbietern hinfällig werden. Das ist bei mir so, weil Net Aachen die Geschwindigkeit nicht mehr geben kann, wurde der Vertrag gekündigt, das kann bei vielen so passieren. War so gezwungen einen anderen Anbieter zu suchen. Das ganze ist von der Netzagentur genehmigt, trotz diverser Widersprüche.

 

Link to comment
Share on other sites

Vor allem "nur" wegen einer "Sicherheitsabfrage" !!!!! von einem Spiel, was eigentlich positiv ist, nen Internetvertrag ändern ist schon dämlich genug. Ich würde es sogar begrüßen wenn das alle Publischer so machen würden.
Würde auch gerne die zweit Identifikation nutzen. Da habe ich allerdings was gegen google. Mein Vorschlag vor 1-3 Jahren wurde ja leider bisher immer abgelehnt, so nen Autentikator wie blizz ihn hat. Nur eben von NCSoft.... wer weiß. Vielleicht seh ich ja mal ne Sternschnuppe, dann wünsche ich mir das ganz fest und dann wirds vielleicht ja doch noch was :please:

Link to comment
Share on other sites

Ehmm eine dynamische ip zu haben ist hierzulande ganz normal und dadurch alleine wechselt auch nicht dauernt die ip da muss entweder der router falsch eingestellt sein oder der provider eine regelmässige zwangstrennung durchführen (gibts das echt noch heutzutage..?). Da der op ja keine infos gibt ka was hier der fall ist, passiert es alle 48 std oder vielleicht doch eher jedesmal wenn man den pc ausmacht? Ist es letzteres ist vielleicht eher der router falsch eingestellt so das er jedes mal wenn der pc abgeschaltet wird die verbindung trennt und dadurch eine neue ip vergeben wird. In dem fall stellt man einfach den router so ein das er dauernt die verbindung hält auch wenn der pc aus ist und dann kriegt man nicht mehr dauernt eine neue ip.

Link to comment
Share on other sites

Am 20.9.2018 um 12:15 schrieb Gijni:

Vor allem "nur" wegen einer "Sicherheitsabfrage" !!!!! von einem Spiel, was eigentlich positiv ist, nen Internetvertrag ändern ist schon dämlich genug. Ich würde es sogar begrüßen wenn das alle Publischer so machen würden.
Würde auch gerne die zweit Identifikation nutzen. Da habe ich allerdings was gegen google. Mein Vorschlag vor 1-3 Jahren wurde ja leider bisher immer abgelehnt, so nen Autentikator wie blizz ihn hat. Nur eben von NCSoft.... wer weiß. Vielleicht seh ich ja mal ne Sternschnuppe, dann wünsche ich mir das ganz fest und dann wirds vielleicht ja doch noch was :please:

 

Am 20.9.2018 um 15:41 schrieb Gijni:

Und selbst wenn, ist es trotzdem abnormal eine "sicherheitsvorkehrung" so krass zu verteufeln. Empfinde ich NCSoft gegenüber sogar als starke Beleidigung :YunmaFeiConfused:

Wie "nett" daß du dir so viele überflüssige Gedanken machst aber- auch wenn ich das oben nicht geschrieben habe (weils eigentl. niemanden was angeht) - wechsel ich den Vertrag  weil ich ein günstigeres Angebot will. Das mit der "dynamischen IP" ist mir im Grunde ziemlich egal, Ich hatte nur gefragt weil ich das aus anderen Spielen wie SWtoR oder GW2 nicht kenne. Das Thema dürfte damit erschöpfend behandelt sein.

 

@yxz80 Paypal funktioniert seit heute ingame, Woran es vorher hakte - ka - aber Gijni weiß es bestimmt! :smirk::two:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...