Jump to content
Forums

Kann jemand threat erklären?


Recommended Posts

Liebe BnS Community ich habe eine Frage zu den threat Werten. 

Wie ich es verstanden habe ist threat die Bedrohlichkeit die die Spieler auf das Monster haben, die ist vom jeweiligen Damage output der Spieler abhängig und entscheidet wen das Monster(also z.B. der Dungeon Boss) fokussiert. Heißt der Threat Wert von 100% auf der BM fähigkeit Rush jetzt, dass du 100% Bedrohlichkeit besitzt und gefokussed wirst ,oder dass dein damage in einem kurzen Zeitraum nach aktivierung der Fähigkeit doppelt so starke bedrohlichkeit hat?

Link to comment
Share on other sites

Also du hast schon recht mit deinen ganzen beschreibungen.

Im Deutschen wird thread mit "Bedrohung" übersetzt, das macht es noch mal ein wenig klarer find ich.

 

Das System wie der Boss sich hier aussucht, wen der denn am wenigsten leiden kann an angreift, basiert im Prinzip dadrauf, wer die meiste Bedrohung erzeugt. Der Boss ermittelt das einfach ganz stumpf, wer in der Schadensliste (die man in Raids oder HM Dungeons auch sieht) oben steht. Ohne eine Tank klasse, ist das meistens der mit dem höchsten dps (da alle gleichzeitig angreifen), es ist aber nach gesamt angerichtetem Schaden sortiert. Natürlich wer viel schaden pro Sekunde hat, ist auch da eher oben in der Liste, auch wenn er später angreift.

 

Wenn man jetzt als BM oder KFM (oder Wächter dann) einen Skill auf Bedrohung oder Thread skillt, bekommt man bei Benutzung oder eher Anwendung (wie bei erfolgreichem blocken) einen Buff für 30 Sekunden (die 30 Sekunden mein ich nur, können auch weniger sein, ich spiele diese Klassen nicht wirklich, ich meine nur mich zu erinnern das es 30 Sekunden waren). 

Jeder Weitere Skill der Bedrohung auslöst, verlängert diesen Buff, aber sie stacken nicht.

Dieser Buff bewirkt jetzt, dass der Boss denkt, du würdest 200% (oder 250? sie hatten da mal was bebufft, na du kannst es ja bei deinen Skills lesen ^^) mehr Schaden machen, als du eigentlich machst. 

Bei der genauen Berechnung hoffe ich mal meldet sich ein richtiger tank, ich weiß immer nie ob das addiert oder multipiziert wird.

Also machst du 100 000 Schaden pro Sekunde, und der Boss denkt du machst 200 000 oder der Boss denkt du machst 300 000. Eins von beiden.

Auf jeden Fall, der Boss denkt, du würdest mehr Schaden machen, als du es eigentlich tust. Deswegen steigst du auf seiner inneren Schadenstabelle nach oben. Wenn jetzt aber jemand dabei ist, der 500 000 Schaden pro Sekunde machst, verlierst du trotzdem die aggro, da er ja mehr Schaden macht (für den Boss) als du, auch mit dem Bedrohungsbuff.

 

Was man als Tank auch machen kann, unter P 10 Punkte in Bedrohung. Das verursacht 100% Bedrohung, und soweit ich weiß sind die additiv. Also wenn du durch Skills bei 300 000 Schaden pro Sekunde bist, denkt der Boss mit diesem Skill du machst 400 000 (vom Rechenbeispiel von vorhin, mit Grundwert 100 000). Und das wird auch so gerechnet, wenn du schon Bedrohungsskills drin hast und den Buff hast. Das wirkt praktisch unabhängig davon.

 

Mir fällt grad auf, wenn das additiv ist, dann sollte der Buff auch additiv sein oder? also dann 300 000 dps und nicht 200 000 dsp in dem Beispiel... hm ich würde mich freuen wenn das noch mal wer aufklären könnte.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...