Jump to content

Vorschlag: 2 Factor Auth. auch auf der Homepage


Norman888

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich bin einer der armen Schweine der sein Account wegen eines Hackers verloren hat und wollte mal ein kleinen Vorschlag für die Sicherheit unserer Accounts auf der Homepage machen.

 

Wäre es nicht möglich das die 2 Factor Authentifizierung auch für das Einloggen auf der Homepage von NCSOFT nötig ist, wenn man es eingerichtet hat?
Also erstmal ganz normal E-Mail & Password eingeben, von mir aus kann NCSOFT ihre Abfrage mit der E-Mail wegen der IP weiterhin machen und wenn das erledigt ist,

kommt dann die 2 Factor Authentifizierung Abfrage. Das würde die Sicherheit unserer Accounts nochmals stark erhöhen und es würde zu wenige unglückliche Account Diebstähle kommen.

 

Denn so wie es jetzt ist, ist der Schutz von der 2 Factor Authentifizierung nur halb effektive, da die Hacker auf der Homepage eben nicht dannach gefragt werden und wenn man z.B. seine Kreditkarteninfos gespeichert hat mit seiner vollständigen Anschrift, na dann kann man schon auf wiedersehn Account sagen, da der Hacker sich dann auch verifizieren kann.

 

Was haltet Ihr von meinem Vorschlag?

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...