Mying

Erster Spielstart dauert sehr (!) lange ( Neuinstallation) & Spielabstürze

Recommended Posts

Mying   

Hallo zusammen,

wie ihr im Titel schon sehen könnte, habe ich das Problem, dass mein erster Spielstart sehr lange dauert. Ich hab gelesen, dass es zwar normal sei, dass es etwas länger dauert, aber bei mir sind momentan schon ca. 30 Minuten vergangen, nachdem ich den Play-Button gedrückt habe. D.h in der Zeit ist noch nicht mal das Startlogo erschienen. Da denk ich mir nach einer Zeit echt schon, der PC macht da gar nichts. Ist das normal?

 

Vor knapp einer Woche hatte ich das Spiel zum ersten Mal installiert, da hat es auch etwas gedauert ( unter eine Stunde, denk ich, habe da aber nicht auf die Uhr geschaut.). Ich hab da auch schon mehrmals gespielt, nur ist es ab und zu Mal beim Ladebildschrim abgestürzt ( „ Das Spiel reagiert nicht mehr“). Gestern hatte mein Windows nicht mehr reagiert, während dem Spiel, darum musst ich beides beenden. Daraufhin hab ich das Spiel neustarten wollen, dennoch erschien das Startlogo nicht direkt nach 10s. Darum hab ich es heute nochmal neu installiert, in der Hoffnung es würde wieder funktionieren.

 

Somit besteht der zweite Teil meines Problems aus den Abstürzen mitten im Ladebildschirm, wenn ich den Ort mit meinem Char wechsel. Irgendwo habe ich gelesen, dass das Antivirusprogramm Avast irgendwas blockieren würde. Kann das sein? Oder gibt es noch andere Gründe?

 

Habt ihr Lösungen für meine beiden Probleme?

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn die Sache sprengt echt schon meine Nerven.

Vielen Dank im Vorraus!

 

LG Mying

 

Edit: Bereits ist fast eine Stunde vergangen!

Edited by Mying

Share this post


Link to post
Share on other sites
Annysan   

also das dauert definitiv keine Stunde...

 

Ich bin zwar kein Technik Experte, aber ich hab das manchmal auch... da reicht es dann aber, wenn ich einfach den launcher ganz schließe, und das ganze neu starte.

Heute war es außerdem so, dass ich BnS ungefähr 50 Sachen im Virenscanner erlauben musste, keine Ahung was die mit dem heutigen Update geändert haben. Wenn man jetzt natürlich sowas auf automatisch hat, dann hat man wahrscheinlich nen Problem. Hast du alles auf manuell und/oder BnS zu den Ausnahmen hinzugefügt?

Geht das Spiel auch nach nochmaligem starten nicht? Hast du mal im Task manager geschaut, ob da überhaupt was passiert? oder ob in der Zeit dein Antivirenprogramm loslegt oder etwas in der Art? (nur ne Idee)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mying   

Ich hab den Launcher nochmal neugestarten. Es passiert immernoch nichts. Nur das sich der Launcher wie davor verkleinert.

BnS hab ich zu gar nichts hinzugefügt, ich hab davon auch nämlich ehrlich gesagt keine Ahnung :‘D 

Avast läuft eigentlich die ganze Zeit im Hintergrund. Ich hab da auch keine Ahnung was für ein Problem Avast mit BnS haben soll.

Das einzige was läuft ist halt der NC Launcher.

 

Ich hab jetzt auch kein Gaming PC, vielleicht ist das auch noch ein Grund.

Mein PC ist jetzt von Medion, aber ich bezweifle, dass es vielleicht damit zusammen zuhängen hat, weil League of Legends läuft z.B bei mir recht zügig und starten tuts auch sehr schnell.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mying   

Update: Ich hab jetzt nach 6h eine Lösung für mein Problem gefunden, hoffentlich stürzt das Spiel jetzt auch nicht ab und es gibt wieder Probleme! Ich hab den Client jetzt als 32bit gestartet und mein Antivirenprogramm für ein paar Minuten deaktiviert.

Sofort hat das Spiel gestartet und ich war sehr schnell drinne, auch die Ladezeit im Ladebildschirm hat nur max 30s gedauert! 

 

Vielen Dank für die Hilfe! (:

Share this post


Link to post
Share on other sites

also bei mir braucht es immer (nicht nur nach Neuinstallation) etwa 40 Minuten ehe der Prozess vom Spiel im Taskmanager zu sehen ist und dann nochmal etwa 5 Minuten ehe das spiel gestartet hat.

der PC ist in den 40 Minuten bei Prozessorauslastung von 1-2%, RAM bei 1,2 GB und Festplatte steht.

sprich der PC befindet sich im Leerlauf.

Im Spiel lande ich nie bei mehr als 30% Prozessorauslastung und meine 32 GB RAM schränken mich auch nicht ein, GPU langweilt sich....an der Rechenleistung kann das echt nicht liegen^^

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now