Jump to content
Forums

Neulinge und Wiederkehrer, zu mir!


Recommended Posts

Guten Tag liebe Blade and Soul Community,

Ich habe festellen müssen, als ich einigen Neuligen über den Weg lief, dass wohl die größte Bürde,
die dieses Spiel für "Newbes" bereithält, die Community ist.
Seit einigen Tagen arbeiten ich deswegen an einem Discord Server um diesem Problem entgegen zu wirken.
Ich habe einige Veteranen versammelt, die sowohl Rede und Antwort bei allerlei Fragen stehen, als auch Ingame Support leisten.

Der Server dient weiterhin als Platform um neue Spieler schnell miteinander zu vernetzen, denn gemeinsam hat man es um einiges leichter und es macht mehr Spaß!

https://discord.gg/NZwufza
 

Grüße

Enfrax

Link to comment
Share on other sites

Die Idee finde ich gut. Hatte / habe auch das gleiche problem gehabt. Einige der "alten" Hasen schauen extrem herablassend auf die neuen herunter und schimpfen, meckern und beleidigen direckt wenn mann eine mecha verhaut die man voher nicht kannte. Standart antwort dieser "Superspieler" war immer, schau you...e. Dort wird doch alles erklärt. Nur, woher soll ein neuer wissen das es z.b. die 24 Mann Dungeons so nicht mehr gibt. Oder das in 2017 bei einigen Dungeons die Mecha "verändert" wurde usw.

Bin zum Glück über ein paar Spieler und Clan's (sowohl rot als auch blau) gestolpert, die mir sehr geholfen haben und immer noch helfen.

 

Man darf aber nicht vergessen das die Neuen auch mal fragen sollten wenn die das erste mal drinn sind.

 

Was auch "traurig" ist. Wenn man einen noch sehr "kleinen" Main hat und wirklich auf die Hilfe eines Clan angewissen ist, wird man oft ignoriert (milde formuliert).

Wenn man sich aber alleine auf 1000+ ap mit entsprechender Ausrüstung hochgelevelt (man könnte eher sagen, hochgequält) hat, wird man von anfragen überschüttet.

 

Gruß

Lyngäng ^^

Edited by Wolfengel
Link to comment
Share on other sites

Genau dafür ist der Discord Server gedacht!
Um neuen Spielern den Einstieg in das Spiel zu verleichtern.
NCwest hilft nach mit QoL Changes, aber die Community muss auch mitziehen und den Neulingen die Hand reichen.

Wir tun alles was in unserer Macht steht, sei es, sich auch mal mit Neulingen auf den Voice Chat zu setzen und zu erklären wenn etwas nicht klar ist oder gemeinsame Dungeon Runs, damit die Mechaniken wie du es schon ansprichst richtig gelernt werden können in einem angenehmen Umfeld ohne Druck.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...