Cerberus132

Wir brauchen ein anständigen Block

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

 

nicht selten muss die Klasse den Tank spielen und wird nach hinten, zur Seite oder umgeworfen, wenn die Schutzfähigkeiten ein countdown bekommen. Auf Dauer ist es recht unschön anzuschauen, weswegen wenigstens diejenigen die auf Frost spielen ein besseren Block als Schockwelle für das gemeinsame Bestreiten eines Dungeon nicht schlecht wäre. Dadurch könnte man auch im Falle, falls keine optimale Klasse die dafür ausgelegt sind, auch Raid Bosse besser gewappnet sein. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
noobhere   

Wozu braucht man dann Tanks (KFM/BM)? Wenn man keinen in die lobby bekommen hat ist es eben pech, genau so wie wenn man kein sb/bb in die lobby bekommen hat, da kann man nicht irgendeine klasse mal feinjustieren. Man muss nicht alle angriffe von den bossen entgehen, nur die die einen cc'n. Sollte eigentlich auch genügen mit den iframes die der FM hat.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nivalias   

Ich weiß gar nicht, was dein Problem mit der Schockwelle ist. 0,5 Sek. Block bei 1 Sek. CD ist doch gut genug zum provisorischen tanken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Provosorisch schon aber nicht vernünftig. Wie oft klappt es schon, wenn ein Boss hintereinander mehrere Angriffe auf den Gewaltenbändiger startet? Außerdem die meisten Gewaltenbändiger die auf Feuer spielen können mit der Schockwelle nicht blocken, weil sie den anderen Skill nehmen. Und jene die auf Frost spielen verlieren einiges an Schaden den sie austeilen können, wenn sie bei Kälteeinbruch den 0,5 Sek block mehrfach nehmen müssen und wenn der nicht planmäßg klappt, umgeworfen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@noobhere Ich will bestimmt nicht den Zuständigungsbereich von den Tanks wegnehmen, jedoch bekommen die Klassen nicht immer die Anvesierung vom Boss, wenn der Gewaltenbändiger um ein vielfaches mehr Schaden als einer der anwesenden Tankklassen verursacht.

Und wozu man sie sonst braucht, außer dem? Nun, der KFM kann den Schaden erhöhen und der BM kann ein Gruppenschutz machen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitat

Provosorisch schon aber nicht vernünftig. Wie oft klappt es schon, wenn ein Boss hintereinander mehrere Angriffe auf den Gewaltenbändiger startet?

Die Frage ist doch eher in welcher Ini braucht man einen Block mehrfach hintereinander? Von Starstone Mine bis Sandstorm Temple ist das genau eine Ini und zwar in Starstone Mine weil der boss schon recht viele knockbacks/knockdowns besitzt die blockbar sind aber bei allen anderen Inis braucht man das wirklich nie.... (raus laufen reicht)

 

HH : daze hit vom 2 Boss für alles andere braucht man keinen block als tank

DD: der hit nach der roten aoe vom 1 boss für alles andere braucht man keinen block als tank

RT: der letzte hit von der 360° 3 fach aoe beim 2 Boss für alles andere braucht man keinen block als tank

ST: man braucht als tank gar keinen block

 

Zitat

nicht selten muss die Klasse den Tank spielen und wird nach hinten, zur Seite oder umgeworfen

dann weißt du einfach nicht was der Boss wann und wo macht....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf die Frage, ob nun die Klasse unbedingt einen besseren Block braucht, gibt es wegen den unterschiedlichen Umständen keine eindeutige Antwort. Hinweislich sollte jedoch vermerkt werden, die Schutzfähigkeiten vom Gewaltenbändiger sind nicht sonderlich mit den anderen Klassen gleichwertig. Während andere angreifen und währendbei Schutz haben oder durch einen erfolgreichen Block speziele Fähigkeiten effektiv einsetzen können, kann unsere Klasse nur sich selbst und andere einfrieren. Dabei wird aber kein Schaden verursacht. Daher, so finde ich, sollte im Bezug unteranderem auch auf dem PvP Bereich sich wenigstens was ändern.

Weiterhin, wenn der ein Verliesboss anfängt zu springen, weil wechselhaft Schaden verursacht wird, bietet das merken von den Bewegungsabläufen relativ wenig Schutz vor dem umwerfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitat

gibt es wegen den unterschiedlichen Umständen keine eindeutige Antwort

Eig. schon nämlich nein^^

 

Zitat

Hinweislich sollte jedoch vermerkt werden, die Schutzfähigkeiten vom Gewaltenbändiger sind nicht sonderlich mit den anderen Klassen gleichwertig. Während andere angreifen und währendbei Schutz haben oder durch einen erfolgreichen Block speziele Fähigkeiten effektiv einsetzen können, kann unsere Klasse nur sich selbst und andere einfrieren.

Joar ist mit Abstand der beste Schutz überhaupt....  Hm-Block hält für 3 hits , Stealth hält nur ~1sec, Ice hält für unendlich viele Hits und die Dauer ist auch recht lang. Lauf mal TT ohne Fm´s oder Destro´s.  Klar ist das machbar aber Ice erleichtert einem das Leben doch sehr

 

 

Zitat

 Daher, so finde ich, sollte im Bezug unteranderem auch auf dem PvP Bereich sich wenigstens was ändern.

Eine Frage spielst du PvP ? Ein guter Fm im 1vs1/6vs6 ist nicht gerade schön... Im 6vs6 kann ein Fm mit am längsten einen Spot verteidigen weil man ihn einfach nicht tot bekommt gerade in nova core extrem lästig. Im 1vs1 ist der Fm auch extrem gut wenn man ihn spielen kann...

 

 

Zitat

Weiterhin, wenn der ein Verliesboss anfängt zu springen, weil wechselhaft Schaden verursacht wird, bietet das merken von den Bewegungsabläufen relativ wenig Schutz vor dem umwerfen.

einen Tipp: Einen Sprung kann man iframen^^

Edited by NoUltralamer

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb NoUltralamer:

Eine Frage spielst du PvP ? Ein guter Fm im 1vs1/6vs6 ist nicht gerade schön... Im 6vs6 kann ein Fm mit am längsten einen Spot verteidigen weil man ihn einfach nicht tot bekommt gerade in nova core extrem lästig. Im 1vs1 ist der Fm auch extrem gut wenn man ihn spielen kann

Hängt sehr stark davon ab, wer bei dir unter einem guten Force Master fällt. Wenn einer Talent besitzt, aber kein Gear(auf das 6vs6 bezogen), nun dann ist er verwerflich, weil er nur begrenzt Hilfe zur Verfügung stellt. Besitzt dieser jedoch beides und trifft auf Gegner mit ähnlicher Ausrüstung, hängt es davon ab, gegen welche Klassen er kämpfen muss und ob die Teamarbeit einigermaßen klappt. Und ist er den anwesenden Gegnern überlegen, so kann er natürlich problemlos den Spot für längere Zeit halten.

Trotz alledem braucht man bei einem Spot nicht unbedingt den gegnerischen Force Master auf Anhieb ausschalten(Wenn notwendig). Es reicht schon, wenn dieser handlungsunfähig wird, weil er z.B. gänzlich eingefroren oder unmächtig wird und egal wie gut der ein Gewaltenbändiger ist, auch dieser wird davon erfolgreich getroffen.

 

Um auf deine Frage direkt zu antworten: Ja, ich habe PvP gemacht und kann dir belegen, zum mindestens auf dem Schlachfeld, dass der Kampf dort alle von uns möglichen Formen annehmen kann. Im 1vs1 aber haben seltsamerweisenoch noch sehr viele Spieler, die den Gewaltenbändiger spielen, öfters Schwierigkeiten, als wenn sie eine andere Klasse wählen. Daher, falls auf sonstige Änderungen verzichtet werden, ist es ein bessere Blockfähigkeit den wir brauchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
klyrx   

Leider ist es seit dem Neuen Patch noch schlimmer geworden leider Bin ich auch FM und Höre wahrscheinlich auch bald mit dem Game auf weil Egal ob PVP oder PVE auch wenn man Full stun skillt kann man nicht richtig stunnen Geschweige Abwehren und auch mit der allgemeinen stärke ist mann immer Schwach da macht der Fernkampf auch nix mehr wett.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now