Jump to content
Forums

Viele, viele Fragen


Recommended Posts

Hallo ihr Lieben! :)

 

Ich hätte einige Fragen, nach langer Pause.
Ich weis es gibt einige Threads zum Thema Wiedereinstieg, doch die meisten konnten meine Fragen so bisher nicht beantworten, daher mache ich einen eigenen auf.
Sollte es doch bereits irgendwo Antworten zu meinen Fragen geben, dann bitte ich um Weiterleitung und entschuldige mich schonmal im Voraus!


Kurze Info zu mir vorweg: Ich habe mehr als 1 1/2 Jahre nicht mehr gespielt, geschweige denn mich mit BnS oder anderen MMOs beschäftigt. Als ich ins Game zurückkam, war dort ein Paktierer. Ich habe neue Charas erstellt um wieder in die Steuerung reinzukommen; was aktuell auch gut gelungen ist. Derzeitiger Stand ist ein Lvl31 Paktierer und ein Lvl23 Schütze. Trotz Neustart und Wiederholung der Ingame-Tutorials, sind viele Fragen zum Spiel noch offen.  Das Internet habe ich bereits durchforstet, doch das hilft mir tatsächlich nicht wirklich viel.


Hinweis: Ich habe Probleme mit Abkürzungen! Wenn ihr welche benutzt, dann erklärt sie gleich auch. Das ist das Hauptproblem, warum ich Threads im Forum nicht verstehe!  Ich entschldige mich im Voraus schonmal für eventuell "dumm" erscheinende Fragen ^^""


Zu den Fragen:


1.) Soweit ich weiß kann man grüne und blaue Verliese Solo betreten; lilane nur in Gruppe. Bleibt dies so, oder gibt es auch lila Solo Verliese, bzw. gibt es auch Solo Instanzen?


2.) In vielen Verliesen geht eine Feldquest auf. Was genau ist das? Ich bekomme eine Liste mit meinem Namen und Zeiten angezeigt. Was hat das für eine Bewandtnis?


3.) Ich brauche für Upgrades und Herstellungen manchmal bestimmte Gegenstände, die ich nicht bei Ingame Händlern kaufen kann oder in den Handwerksgilden herstellen kann. Gibt es Anhaltspunkte woher ich diese Gegenstände bekomme? Oder muss ich danach suchen bzw. sie "zufällig" finden?


4.) Gibt es für die jeweiligen Klassen eigentlich Klassentypische Stats? Ich frage bzgl. der Ausrüstung (Ringe, Ketten, Baguas usw.), da ich oft Ausrüstung habe die Stats verringern und gleichzeitig andere erhöhen; und ich mich dann nie festlegen kann, welche Ausrüstung ich anlege.


5.) Gibt es ausser Ketten, Ringen, Baguas und co. noch andere Rüstung die Stats beeinflussen? Also Kleidung oder Ähnliches?


6.) Ich habe viele Gegnstände in meinem Inventar und Lager, bei denen nicht direkt in der Beschreibung steht, für was diese gut sind. Wie finde ich heraus, was ich mit den Gegenständen machen kann bzw. ob ich diese noch brauche oder nicht bzw. wann? Das gleiche gilt auch aktuell für Gegenstände aus dem Stempelbrett.


7.) Zum Thema Waffen: Als ich mich wieder anmeldete wurde ich darum gebeten (bei meinem Paktierer) den Kris der Hongmoon Stufe 10 zu verwerten. Das habe ich getan, und einen Kris der Golddeva erhalten. Diesen kann ich jedoch nun nicht mehr aufwerten. Ich habe jedoch keine Anhaltspunkte, wie es Waffentechnisch weitergeht und ob meine aktuelle Kampfkraft für mein Level in Ordnung ist oder nicht. Im Internet steht irgendetwas von Pestwaffen, aber kein Anhaltspunkt wie ich da ran komme. Muss ich mir Gedanken machen, oder kommen weitere Waffen/Ausrüstungen automatisch mit dem Spiel? *etwas unsicher*


8.) Was bedeuten die Symbole hinter den Gegenständen, die man aus Belohnungstruhen Bekommt? (Pfeile, Linien, Prozentzeichen?)


9.) Was genau ist HM? Ich weis nur, es ist eine Art Levelanzeige im Endkontent. Aber wofür steht es? Ich sehe es an Spielern und Waffen.


10.) Was hat es mit Naryu-Münzen, Himmlischen Pfirsichen, Zen-Bohnen und Hongmoon-Münzen auf sich? Wofür sind diese gut? Woher bekomme ich diese?


11.) Zum Thema Abkürzungen: was bedeuten folgene Abkürzungen? (Meist gesehen im Chat oder Foren): F8, MTS, ikr, bw, pt, RNG Loot, xxx (diverse Namen) are open, WL, FM, BW, BM, BD, FT, SIN


12.) Ich habe am linken Bildschirmrand eine Anzeige mit der ich nichts anfangen kann. Sie besteht aus einem größeren Kreis links und drei kleinen Kreisen rechts daneben. Im großen Kreis ist ein rot unterlegtes Schwert mit einer 100% Anzeige, daneben in den kleinen Kreisen ein Planet (?), ein Schwert und zwei Ringe. Was hat es damit auf sich?


13.) Zum Thema Wiedereinstieg: Wie gehe ich am sinnvollsten vor? Erstmal bis zum Ende Story und Quests machen oder warten und erstmal um andere Dinge kümmern? (Material sammeln, Gold farmen, Aufwerten? - Wenn ja: wie am besten?)


Zusatz: 14.) Gibt es Dinge die ich unbedingt noch tun sollte bzw. auf jedenfall lassen sollte?


Das war genug erstmal o-o" Sorry für diese Flut!
Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Usern die mir da weiterhelfen >3<

 

LG Rabe

Edited by RabenKaras
Abkürzungen hinzugefügt
Link to comment
Share on other sites

willkommen zurück ;) ja es hat sich ne ganze menge verändert, ich arbeite deine punkte mal ab ;)

 

1. du kannst alle verliese solo betreten. Die frage ist immer, ob man die auch schafft, aber ich meine das erste was Probleme bereiten könnte, wären die alten 45er max Verliese (also solo). Schwarze Ramme und co. Ich will dann gleich an dieser Stelle hinzufügen, Verliese sind bis zum maximalen level optional. Man kriegt mitlerweile alles aus der Hauptquest und muss, wenn man das nicht will, gar keine Verliese laufen (deswegen findet man da auch nur schwer ne gruppe ;) )

 

2. Eine Feldquest ist einfach eine immer wiederholbare Quest (die haben ein kleines grünes Symbol davor), welche man automatisch bekommt, wenn man den Dungeon (oder den Boss-Bereich) betritt. sie gibt eine Belohnung, aber die zugeörige tägliche quest ist meist besser. Öhm was genau du mit Zeiten meinst, weiß ich grad nicht, bei welchem dungeon hast du denn Zeiten? bist du schon im Turm des Mushin und meinst da was?

 

3. Mittlerweile ist es so, dass man in deinem level gar nichts upgraden kann, da sie die alten upgradebaren waffen/schmuck entfernt haben. Du hast wahrscheinlich noch den alten Schmuck, rate ich mal. Behalt den erst mal. Wenn du was besseres kriegst lager den ein. Man kann ihn  noch upgraden, um ihn dann später in elemente  zu zerlegen, aber da müsste man mal ausrechnen wie teuer das für dich wird und ob sich das lohnt. Die Sachen zum upgraden gibt es meistens in dungeons, unter P -> verliesfortlauf siehst du auch, was wo droppt. Aber wie gesagt, erstmal nicht upgraden.

 

4. In der Story einfach schaun, dass angriff/crit und sowas hochgehen. Das ist noch nicht wichtig. Bei Baguas höchstens darauf achten, dass du nicht 7 teile von baguaset 1 hast und 1 teil von baguaset 2. Du möchtest wenn du mixt immer 3 Teile von bagua set a und 5 teile von bauga set b haben (dann hast du von einem den 3er bonus und von einem den 5er bonus). Ist noch nicht wirklich relevant in deinem level, also du musst jetzt nichts wegschmeißen wenn du anders gemixt hast, aber so allgemein kann man sich dran gewöhnen ;) Ansonsten einfach anziehen was die story (gelbe quest) dir gibt, das passt schon. 

 

5. Ja gibt es (seele und pet zum beispiel, Seelen- und Geistesabzeichen), aber einen großteil kannst du noch nicht tragen bzw. kriegst du später in der story geschenkt.

 

6. Ja das denk ich mir, du hast bestimmt super viel alten kram ^^ Schwer zu sagen was sich da alles angesammelt hat, das müsste ich mir ingame mal anschaun (ich denk mal das ist zu  viel um das alles aufzuschreiben). Generell, alter (blauer) Schmuck kann weg (deinen aufwertbaren bitte erst mal behalten). Aus der ganzen Story möchtest du nur den Schmuck der erleuteten Nacht (kriegst du später) aufheben, weil du dir dann etwas farmen sparst später. Alte Waffen können auch weg, es sei denn du willst sie mal als skin nutzen. Alte bagua können weg. Aktuelle Sachen aus dem Stempelbrett natürlich behalten. Wenn du dich nicht zumüllen willst, lass sie im Lager drin, wo sie landen wenn du auf ein Feld kommst. Sie verfallen da drin nicht.

 

7. uff da hast du ja den supe alten weg gefunden ^^ das wäre der weg gewesen, den du mit deiner alten Waffe hättest gehen müssen. Das wurde alles geändert (damit es neue einfacher haben). Deine erste aufwertbare Waffe ist nun gleich die Legendäre, die du in akt 7 kriegst/sie dir kaufen kannst. Davor nimmst du einfach alle Waffen, die die Story dir gibt. Hm Deva und level 45 klingt nun etwas niedrig, deine Waffe war wohl nicht so hoch ;) Aber keine Panik. Einfach die Story weitermachen, bis du die nächste bekommst, die sollte stärker sein. Je nachdem wo du in der story bist... Bist du schon in Mondwasser? Wenn du da aus dem ersten Gebiet schon raus sein solltest, würde ich vielleicht den lycan etwas bearbeiten (so ein "weltboss", aber er ist nicht schwer), dass du seine Waffe bekommst (für den fall, dass du meinst du machst viel zu wenig schaden und es dauert zu lange)

 

8. klingt so, als meintest du die Sachen in der Übersichtsanzeige? Das wäre dann die Anzeige das etwas vielleicht drin sein kann... oder meinst du was anderes?

 

9. HM ist einmal die Abkürzung für Hongmoon. Da gibt es HM Level (Die exp nach level 50/55 gehen in hm level. Jedes Level lässt dich 5 extra Punkte verteilen in verschiedene Sachen wie angriff oder verteidigung), es gibt die HM Skills (verbesserte Varianten von Skills, mit einem Buch gekenzeichnet unter K) und es steht bei einigen Gegenständen dran. Außerdem steht es für hard mode, eine schwierige Variante von Dungeons, erst mal uninteressant für dich.

 

10.

  • Naryu-Münzen kriegst du aus Dungeons. Am Anfang hat man da recht wenig von, auch wenn man sie nur am anfang braucht. Hauptsächlich wird da mit die legendäre Waffe vom NPC (nicht-spieler-character, aber ich denk mal die kennst du ^^) gekauft, bis man 6 Juwelenslots hat. Danach kann man sie in dungeons für ein zusätzliches Leben verwenden, aber nur in den einfachen... Bei mir müllen die ein wenig im Inventar vor sich hin ^^ leider nicht handelbar.
  • Himmlische Pfirsiche sind eine Währung, die man sich später mit level 55 im Becken erfarmen kann. Dafür kriegt man items und materialien.
  • Zen-Bohnen sind die pvp währung
  • Hongmoon münzen sind praktisch die ingame währung für den cash shop. Die kannst du zum einen durch Abenteuermarken bekommen (drop aus kisten, sehr selten, oder übers stempelbrett. Da einmal als Feld, oder wenn du Premium hast als chance bei den premium feldern) oder mit gold von anderen spielern kaufen (die verkaufen eigentlich ncoins, das wandelt sich aber dann im endeffekt für dich in hm münzen um). Oder du erreichst in bestimmten rankings platz 100, erst mal uninteressant

 

11. 

  • F8, so wird meistens der cross server genannt. Da sind alle europäischen spieler zusammen und können dungeons suchen. F8, weil man ihn über die Taste F8 erreicht ;)
  • MTS... ok das hab ich noch nie gelesen
  • ikr: I know, right
  • bw: das dürfte black wing sein. Da geht es um deinen buff, Seelenfeuer auf deutsch denk ich (auf englisch soul burn, sb). Das ist mit der wichtigste Buff hier, wenn du später ein bestimmtes Ausrüstungsteil hast, wird der Buff verbessert, und wird dann black wing soul burn oder bw genannt. Kann sein, dass ich noch ne andere Bedeutung grad vergesse
  • pt: hm... je nach kontext könnte ich mir party (gruppe) vorstellen, oder er wollte pts schreiben, premium transformation stone (hochwertiger stein der verwandlung auf deutsch)
  • RNG Loot: Das hab ich auch noch nie gelesen ^^ bist du irgendwie auf Jinsoyun oder so? da würde ich mal raten, dass es um raids geht und sie sagen wollen, dass geboten wird auf items?
  • XXX are open, wahrscheinlich mit raid/dungeon namen? oder was meinst du mit namen? dann geht es darum, dass sie leute rekrutieren für diese Sache
  • Die Klassen werden wie folgt abgekürzt: BM (Blademaster, Klingenmeister), KFM (Kung-Fu Master/Meister), BD (balde dancer, Klingentänzer), Sin (Assasin/Nachtklinge), Des (Destroyer/Berserker), SF (soul fighter/Elementarkämpfer), sum (Summoner/Beschwörer), WL (Warlock/Paktierer), FM (Force master, Gewaltenbändiger), Gun/Gunner (Gunslinger/Schütze)

 

12. Das sind Sachen, die du noch nicht hast ;) Später kannst du beim Kämpfen stacks sammeln und deine Waffe sozusagen verbessern, das wird da angezeigt. Die anderen sind deine Seele und sowas. Kriegst du schon noch ;)

 

13. Auf jeden Fall die Story durchmachen. Da kriegst du alles was du brauchst geschenkt. Vorher kannst du eh im prinzip nicht wirklich irgendwas sammeln. Wäre nur Zeitverschwendung ;)

 

14. Hm, ich würde sagen mach erst mal die Story...

  • Behalte deinen Schmuck der erleuchteten Nacht wenn du ihn kriegst (wenn du besseren kriegst ins lager damit).
  • Juwelen immer aus den Waffen rausnehmen bevor du sie wechselst (ist kostenlos das rein und rausmachen).
  • Wenn du zu akt 7 kommst, und keine Lichtwaffe mit 6 runden slots hast, ab zum npc in jadestein und die Kiste der Lichtwaffe kaufen bis du eine hast, die 6 slots hat. (kostet 5 naryu silber).
  • Wenn du mit der Story fertig bist, im Himmlischen Becken pfirsiche für die Energie des Naryu farmen (plus geistesabzeichen)
  • Wenn du mit der story fertig bist, schau mal in den thread, da hab ich ein wenig aufgelistet wie es dann weiter geht ;) 

 

 

Ansonsten fällt mir grad nichts ein, aber wenn noch fragen sind, immer raus damit ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung!

 

vor 5 Stunden schrieb Annysan:

2. Eine Feldquest ist einfach eine immer wiederholbare Quest (die haben ein kleines grünes Symbol davor), welche man automatisch bekommt, wenn man den Dungeon (oder den Boss-Bereich) betritt. sie gibt eine Belohnung, aber die zugeörige tägliche quest ist meist besser. Öhm was genau du mit Zeiten meinst, weiß ich grad nicht, bei welchem dungeon hast du denn Zeiten? bist du schon im Turm des Mushin und meinst da was?

8. klingt so, als meintest du die Sachen in der Übersichtsanzeige? Das wäre dann die Anzeige das etwas vielleicht drin sein kann... oder meinst du was anderes?

 

Zu den Unklarheiten:

 

Zu 2.) Ich habe mal ein paar Verliese durchsucht, bis ich eine Feldquest hatte. Es geht um diese Anzeige:
dq2e80.jpg

 

Zu 8.) Ich muss gerade feststellen, es war ein Fehler meinerseits.

 

Also es geht bei den Gegenständen um folgendes % - Zeichen:
vsju6w.jpg


Die Pfeile beziehen sich auf die Fertigkeiten:

2unysxs.jpg

 

Danke nochmal :D

 

Link to comment
Share on other sites

ah, ich sehe wie du auf zeit kommst beim 2. ^^ nein, das ist dein schaden pro sekunde, dps (damage per second)

 

zu 8.: dann war das ja richtig mit den %.. du hast eine Wahrschienlichkeit, dass in der Kiste Bällchen drin sind, aber es sind immer Heiltränke drin.

 

und die Pfeile zeigen die Veränderung an. Sagen wir du hast Aktion 1 geskillt mit deinem C (keine ahnung was es jetzt ist, ich hab keinen gunner). Dann gehst du über Aktion 2 und siehst das gepostete Bild. Der Schaden ändert sich von ca. 1000-1200 auf 400-500 (gelb), dafür kriegst du beim Gegner eine Reduzierung der Bewegungsgeschwindigkeit dazu (grün). Plus der cd (Cooldown, Abklingzeit) änder sich von 1 min auf 24 sekunden.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort! ich bin nun einiges schlauer.

 

Es sind nun noch andere Fragen aufgetaucht:

 

A.) Ich habe mit meiner Freundin zusammen neu begonnen, da sie auch gern spielen wollte, und dabei ist bei ihr eine Frage aufgetreten, die ich ihr nicht beantworten konnte. Sie hat einen Beschwörer und einen Skill bekommen, Moonfall(?), den sie wohl nicht benutzen kann, ausser in der Gruppe, wenn bestimmte andere Klassen (Berserker, Klingenmeister laut ihr) anwesend sind. Heißt es, es gibt Skills, die man ausserhalb von Gruppen, also für einen selbst, gar nicht benutzen kann?

 

B.) Sie fragte weiterhin, ob es möglich ist, die Skillleiste soweit zu verändern, dass man nicht nur die Buchstaben/Zahlen ändern kann, sondern sich aussuchen kann, welche Skills überhaupt angezeigt werden?

 

 

Vielen Dank nochmal im Voraus ^_^

Link to comment
Share on other sites

Zu den Skills, ja da gibt es sogar 2 Sachen ^^

Das liegt daran, dass diese Skill bestimmte Bedingungen brauchen, die der Summoner selber nicht hervorrufen kann. Das ist zum einen Mondfall, den hast du bei deiner Klasse aber auch, der heißt nur anders und ist auf ner anderen Taste im Zweifelsfall. Diese Skill ist immer dann verfügbar, wenn der mob durch einen Berserker/Klingentänzer hochgehoben wird, nachdem die gruppe ihn gestunnt/etc. hat. Der andere ist erwachte "xyz". Jeder hat eine "erwachte" Version von einem Skill, die im allgemeinen mehr Schaden macht, um das mal grob zu beschreiben. Diese ist nur dann verfügbar, wenn der Paktierer seinen Buff Seelenfeuer (sb) zündet. Beim Summoner ist es die rechte Maustaste.

 

hm ihr meint, dass ihr sozusagen weniger Kästchen da unten habt? Ich meine das geht nicht... Man kann aber unter K skills deaktivieren, wenn man sie nicht versehentich benutzen möchte (Beim Ultimate verschwindet dann auch das Fenster, bei den anderen mein ich bleiben die dann ausgegraut... hab ich noch nie getestet, als sum brauch man die alle ^^). Auch kann man die Skill-Leisten auseinander ziehen und anders platzieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Vielen Dank für die Antworten!
Ich würde diesen Thread gern für weitere "Fragerunden" nutzen, denn seit ich mit meiner Freundin zusammen spiele, tauchen nun auch von ihrer Seite Unklarheiten auf.

 

1.) Wir lesen oft im Chat "Überfall auf Großernte". Was genau ist das?

 

2.) Wenn ich ein Cash-Shop-Kostüm kaufe und anlege (bps. Schütze), und dann per Tiket die Klasse ändere, wird das Kostüm, dann für die neue Klasse übernommen, oder ist es "Klassen-gebunden"?

 

3.) Was hat es mit dem temporären Inventar auf sich?

 

4.) Wofür ist die Hybrid-Steuerung gut?

 

5.) Wenn wir zusammen questen ist uns aufgefallen, dass manche Dinge nicht immer zählen, weil scheinbar der andere zu weit weg ist. Weis jemand wie weit der Range ist bzw. wie man vielleicht auf Nummer sicher gehen kann, im Gruppenrange zu bleiben?

 

6.) Weis jemand warum die Baguas, von der gleichen Sorte, mit den gleichen Stats, in unterschiedlichen Reihen angezeigt werden? (Im Bild geht es um die Krit. B. d. schw. Ramme in grün)

2rruk2x.jpg

 

Vielen herzlichen Dank nochmals im Voraus! ^_^

Link to comment
Share on other sites

Hier hab ich nicht auf alles 100%-ige Antworten, aber ein wenig kann ich helfen...

 

1. Das ist ein zeitlich getimtes Event in dem Ort "Großernte" (in Silberfrost, kommt ihr mit der Story hin). Da erscheinen mobs in einem Dorf und man muss ihnen helfen mal ganz grob. Ich weiß aber ehrlich nicht, wie viele das noch machen, das ist schon relativ alter content. Wenn euch die Meldung nervt, ihr könnt das in den Optionen aussschalten und auch die Timer für solche Meldungen ändern.

 

2. Du meinst Rassen-gebunden denk ich mal, da man die Klasse nicht wechseln kann. Also du hast zum Beispiel einen Jin Schützen und machst daraus einen Yun Schützen. Das kommt tatsächlich darauf an. Es gibt einige wenige Kostüme, die nur für bestimmte Rassen da sind. Das steht dann aber auch dran. Also solange nichts dran steht (nur für weibliche Jin zum Beispiel), kann das jeder anziehen. Wenn du sicher sein willst, du kannst dir ja sogar vorher anschaun, wie es bei anderen Rassen/Geschlecht aussieht. Wenn du es da nicht auswählen kannst, kann die Rasse/Geschlecht das nicht tragen. Das ist aber die Minderheit bei den Kostümen.

 

3. Wenn du Kisten aufmachst, aber dein Inventar voll ist, wird der Inhalt kurz da gelagert. Du kannst keine neuen Kisten aufmachen eh das temporäre leer ist, und ich hab keine Ahnung wie das mit ausloggen aussieht... ich würds eher nicht machen und alles beim Lager dann so sortieren, dass du genug Platz hast.

 

4. Wenn du still stehst und die Maus bewegen willst und nicht Alt drücken willst.... ehrlich gesagt ich benutze das nie ^^ hab mich an alt gewöhnt

 

5. man sollte im gleichen Dungeon sein und/oder (draußen), sollte der Lebensbalken des anderen nicht ausgegraut sein, sondern normal rot. Es kann aber trotzdem passieren, dass nicht alles für beide zählt, weil die Quests leider nicht alle dafür gemacht sind.

 

6. öhm ^^ nein? ^^ ich würde raten entweder haben die noch Wertegruppe, oder es ist einfach komisch sortiert... hab ich aber auch schon lange nicht mehr drauf geachtet, da man später ja weniger 95 pve baguas mit sich rumschleppt ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo!


Vielen vielen Dank für die Beantwortung der letzten Fragen!


Meine Frau und ich sind nun ein ganzes Stück weitergekommen und es haben sich ein paar neue Fragen ergeben.


Infos zu uns vorab: Wir sind in der Hauptstory in Akt 7 Kapitel 7. Sie ist Schütze LvL50 HM6 und ich Paktierer LvL50 HM6.

 

1.) Nach Abschluss von Kapitel 5 waren wir etwas ernüchtert. Wir hatten gehört, es gäbe als Akt-Abschluss ein Kostüm (der Mantel der Hongmoon). Wir haben nun von anderen gesagt bekommen, diesen gäbe es nicht mehr, sondern nur noch im Dungeon "Der schwebende Altar". Viele Kommentatoren verwiesen darauf, dass man diesen Dungeon sowie das dazugehörige Kältelager auch Solo laufen könne. Leider gab man uns keine genauen Informationen ausser "man brauch genug AP". Da wir beide im Gruppenkampf noch nicht wirklich versiert sind, streben wir (nach Abschluss der Haupt-und Nebenstory) einen Solo bzw. Dyade-Run an und fragen uns nun: Was brauchen wir? Welche AP sind anstrebsam? Welches Equipment und welche Stats? Wenn dies möglich ist, würden wir uns über diesbezügliche Tips sehr freuen. Wenn nötig, kann ich Screenshots der aktuellen Ausrüstung/Stats nachliefern.


2.) Wir haben aus der Hauptstory eine Legendäre (?) Waffe bekommen. Sie nahm sich die Pistolen des Dunklen Geistes und ich den Kris des Lichtgeistes. Beide Waffen haben drei freie Slots und drei weitere zum öffnen. Uns wurde von Dritten geraten, dafür zu sorgen, dass die Waffen sechs Slots haben. Man konnte uns jedoch nicht sagen, ob mit einem Upgrade der Waffen auf die nächste Phase, diese Slots bleiben oder verloren gehen? Desweiteren ist uns die Übersicht über die Aufwertungspfade von Waffen/Schmuck unklar. (Wir verstehen ihn schlichtweg nicht....)


3.) Ich hatte dieses Symbol ganz am Anfang erwähnt. Nun sind wir weiter, und bei meiner Frau wurde es das erste mal nun aktiv. Daher wird die alte Frage wieder aktuell: Was ist das?
2qbamwg.jpg


4.) Wir haben ja nun ein normales Level und ein Hongmoon Level. Seit erreichen von Level 50 leveln wir jedoch nur noch das Hongmoon Level. Wie geht es weiter? Wir wissen, dass beide Levelarten sich abwechseln, aber:  Levelt man ab einem bestimmten Punkt irgendwann das normale Level weiter oder muss man etwas dafür tun? Bleibt das aktuelle HM Level bestehen oder beginnt man das HM level nochmal bei 1, wenn man das normale Level weitermacht?


5.) Zum Thema Waffenupgrades: Wir haben durch Story und Glücksrad viele viele Materialen erhalten. Nun dazu folgende Fragen:


a.)  An vielen Materialien steht ein Levelbereich. Sind Materialien (für Waffen/Schmuck/Handwerksgilden), die einen niedrigeren Levelbereich als wir selbst und unsere Waffen/Schmuck haben, nun nutzlos? (Ich habe zbsp. ein Handwerksmaterial von Level 21-36 und ein Material für die Waffenaufwertung von 1 bis 36)

 

b.) Es gibt Materialien an denen vermerkt ist "für die Aufwertung von Ausrüstung [...]". Ist dies für alles (Waffen/Schmuck) nutzbar, oder nur für Bestimmtes? (Bsp: Heiliger Kristall)

 

c.) Was genau ist jetzt der Unterschied zwischen: Durchbruch, Weiterentwicklung, Verwandlung und Wachstum?

 

d.) Wir haben viel Verschmelzungspulver für Baguas. Gibt es bestimmte Baguas die man verschmelzen kann? Bzw. was hat es mit dem Verschmelzen auf sich? (Was macht man damit? Wie macht man das?)

 

e.) Ich habe dieses Material im Lager, welches völlig unbezeichnet ist. Was tue ich damit?
27xnztz.jpg

 

f.) Gibt es Materialien die man auf jedenfall immer im Vorrat haben sollte?


6.) Frage zu den Fertigkeiten: Es gibt Fertigkeiten mit einem roten Buchsymbol und durchgestrichenen Attributen die nur nach der Freischlatung bestimmter Geheimtechniken aktiv werden. Woher bekomme ich solche Geheimtechniken, bzw. was hat es mit dem Vermerk "Erfolg" auf sich? (Ich hab in den Erfolgen schon geschaut, bin aber nicht schlau geworden....)

2qjyj5d.jpg

 

Vielen Dank nochmals im Voraus für die Beantwortung! <3

Link to comment
Share on other sites

Hallo RabenKaras,

da ich durch deine Fragen und vor allen aus Annysans Antworten noch einiges lernen konnte

will ich auch mal versuchen etwas beizusteuern.

Da ich selbst die idiotische Angewohnheit habe, immer wenn ich wieder mit BuS anfange einen neuen Char durchzuspielen, kann ich dir folgendes über das Durchspielen sagen:

Solange dein Char nicht 55 und in den letzten Gebieten angekommen ist, also Gunwon uns Seolak,

macht es keinen Sinn irgendetwas zu sammeln. Nützlich ist später nur noch das was du durch das Stempelbrett bekommst. Alles was ein Level unter 55 anzeigt braucht ihr nicht aufzuheben.

 

Material ist wie es ja auch dran steht, entweder für Waffen Upgrades oder für Assessors.

 

Beim Durchspielen bekommst zu ständig neue Sachen bis du Schmuck und Gürtel aus Seolak und die Waffe des „Dunklen Geistes“ bzw „Lichtgeist“ hast. 

Wenn du auf die Waffe rechtsklickst, siehst du den Aufwertungspfad und was du dazu brauchst.

 

Was die Baquas angeht kannst du immer wenn du ein neues durch die Quest bekommst die alten Baquas  wiederverwerten und das Pulver aufheben.

Das brauchst du später zum Verschmelzen deiner legendären Baquas.

Das erste legendäre bekommst du auch durch die Mainquest und das wirst du dann lange tragen.

Erst ab diesem Level verschmilzt man Baquas. Und zwar nimmt man dazu die Kritische Baquas aus dem Drachenexpress.

 

Den „Schwebenden Altar“ könnt ihr nur einmal am Tag machen. Die Kleidung gibt es aber nur wenn man Glück hat, also öfter versuchen.

Stark genug dafür seid ihr wenn ihr die gelben und die orangen Quest abgearbeitet habt.

 

Die Slots der Waffen bleiben beim Weiterentwickeln. Daher sollte man sich als Ausgangswaffe eine mit sechs Slots suchen.

Die bekommt man gegen Naryu-Silber bei dem Tauschhändler in Großernte.

 

Der Schmuck den ihr zuletzt aus der Quest bekommt kann man nicht aufwerten.

Dinge die ihr aufwerten könnt bekommt am erst wieder indem man farmt. 

Geht nach Gunwon in das Becken des Himmels und farmt Pfirsiche. Die tauscht ihr dann beim Tauschhändler gegen Schmuck, Gürtel  usw. 

 

Das man einige Zeit auf dem Level 50 bleibt und Hongmoon Level bekommt liegt daran das das Spiel nach und nach erweitert wurde.

Spielt einfach die Quest weiter dann werdet ihr 55 und dann sammelt ihr nur noch Hongmoon Levels.

Die Hongmoon Punkte vergibt man übrigens über die Taste P.

 

Noch ein Wort zu den Geheimtechniken: Die Bedingungen kannst du dir unter „U“ > „Erfolge“ > „Charakter“ ansehen.

Geh mal zu den Händlern in den zentralen Orten da findest du dann die Sachen die du benötigst.

 

Viel Spass

Link to comment
Share on other sites

Das ist alles richtig, ich werd mal nur ein wenig ergänzen ;)

 

1. Das ist ein sehr einfacher dungeon, wenn man die story fertig hat (dann vielleicht noch nicht direkt solobar, aber zu 2 geht das). Das problem dabei ist, man brauch eine "Weiße Kugel" als eintritt, und kann es nur einmal am tag machen. Aber ich kann euch gleich beruhigen, ihr habt glück (mein ich zumindest). Mit dem nächsten event am Mittwoch, gehört der dungeon mein ich zu den event dungeons, und dann wird er auch oft im Serverübergreifenden Verlies gesucht werden. Es ist prinzipiell, wer den orb ausgibt, kriegt auch das loot (das meistens mist ist mitlerweile), aber viele haben das outfit schon, da kann man dann drum bieten wenn es für den orb geber ok  ist (vorher fragen wenn er nichts sagt, ich vergess da öfter mal das es ein outfit gibt), oder selber die kugel ausgeben (wird auf dauer etwas teuer, aber viele brauchen dieses outfit nicht mehr)

 

2. er steht auch in jadestein, ich hab festgestellt, viele haben probleme mit großernte ^^ und 6 slots sind wichtig, weil anders freischalten echt teuer wird. Aber ja, die slots bleiben wenn man den Waffennamen wechselt. Auch die dunkel/licht verteilung ist so richtig bei euch.

 

3. ja das liegt an den neuen legendären Waffen die ihr habt, die haben endlich auch mal effekte ;) das ist der Effekt Lichtgeist oder Dunkelgeist, er ist auch in der buffleiste drin, da steht dann mit dabei was er macht. Mit der Lichtwaffe wirst du ihn fast nie sehen, da die ja beim getroffen werden auslöst (ist trotzdem besser für wl wegen den anderen sachen)

 

4. schon alles gesagt

 

5. generell richtig, noch mal genau: Sachen mit einem Levelbereich sind vom alten upgrade system, die können tatsächlich einfach in den müll. Es gibt auch Elemente/Juwelen (ohne Zunamen, sie sind pink), die kann man in makellose Elemente/Juwelen umwandel im drachenexpress, die vielleicht behalten.

 

b) wenn dran steht für die aufwertung, behalten 

 

c) Es gibt generell 2 arten Sachen aufzuwerten. Einmal geht die Stufes des Items direkt von stufe 1 auf 2, oder es gibt einen "Vortschrittsbalken" sozusagen, den man füllen muss.

Das erste ist für Waffen, das andere für Accessoires. Bei Waffen heißt das ganze Entwicklung. Man gibt ein Material zum "opfern" ein und noch ein paar andere mats dazu (es sind alle weg, es wird nur immer eins oben hervorgehoben, bei euch sind es noch Waffen, die man opfern kann, oder Leerefragmente), wenn man das hat, kommt man direkt zur neuen Stufe.

Bei den anderen ist es so, dass von Stufe 1 bis 3 ein Balken da ist, den man mit makellosen Juwelen füllen muss (Events oder Drachenexpress). Man macht so auch Level, kann aber wenn man level 3 auf 100% hat keine Juwelen mehr einfügen. Dann muss man einen Durchbruch machen (das ist dann wie nen Waffenupgrade im Prinzip).

 

Bei der Waffe ist es außerdem so, dass sie bei einem Upgrade ihren Namen ändert und andere Effekte bekommt (von Dunkel stufe 10 auf Rabe 1), das könnte man dann Verwandlung nennen. Wachstum ist glaub ich nur ein synonym.

 

d) alles richtig, erst mal aufheben. Die Legendären Baguas sind auch orange, man kriegt sie in Seloak, erst 1-5, dann 6-8. Die anziehen und später verbessern (die haben auch ein aufwertungsfenster, Als Material braucht man die Kritischen Katalysatorbaguas des Kunsthandwerkers aus dem Drachenexpress (ja die sind alle nummer 8, das ist egal, kann man für alle nehmen). Die splitter kriegt man aus dem Handwerk, und sie sind zum selber herstellen (die nicht handelbaren) so viel billiger, dass ich definitiv raten würde, dass je ein Char von euch das kann (die sind accounthandelbar, also wenns nicht der main sein soll, ein twink tut es auch)... Wärter der Seele mein ich war das. Man kann auch legendäre mit legendären verschmelzen, das wird aber erst später für euch interessant.

 

e) ist von der Himmelsfarm, da gibt es einen Händler wo man sachen kaufen kann

 

f) heilige/seelen kristalle (oder normale), mondstein(kristalle), geweihte kristalle und kugeln, ein paar naryu tafeln, leerefragmente und noch ein wenig anderen kram, keine panik, macht erst mal die story fertig ;)

 

6. Der ort ist schon richtig gesagt, damit du genau weißt, welcher effekt welchen erfolg benötigt, immer gleichzeitig mit k gegenchecken ;) Die Materialien gibt es (ein paar) in zaiwei beim erfolgshändler (oder für Pfirsiche), beim pvp händler für Münzen des Heldenmuts oder im Auktionshaus. Bitte schaut erst mal welche skills Priorität haben bei euch (einfach mal googeln)

 

 

Vielleicht noch zusätzlich, wenn ich Schmuck und co für Pfirsiche farmt, holt NICHT den Ring oder Ohrring da, da nimmt man andere aus dungeons mit Elementarschaden (droppt in Gruft der Verbannten und Naryuanisches Heiligtum, für später)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht darf ich hier noch eine Frage einwerfen ohne gleich einen neuen Thread aufzumachen:

Ich habe in anderen Threads schon über die legendären Armbänder (Drache / Tiger) gelesen.

Trotzdem ist mir nicht so richtig klar warum wirklich jeder und zumal jeder FM den Weißen Tiger nutzt.

Eigentlich ist Der Drache doch praktischer, da man ihn mittels Drachenflamme zusammen mit  Rotmond auslösen kann.

Demgegenüber würde der Weiße Tiger und Rotmond getrennt ausgelöst und Weißer Tiger hält auch nur 10 Sekunden während es

15 Sekunden dauert bis man wieder Doppelter Drache casten kann. 

Zur Not kann ich das ja noch im Zusammenhang mit dem MSP-Baqua sehen das den Cool down von DD verkürzt

und den Schaden erhöht, aber anscheinend nehmen dieses Armband ja alle.???

Link to comment
Share on other sites

hm jetzt ist der fm natürlich nur mein twink, das heißt ich hoffe ich werde von main fms jetzt nicht gesteinigt ^^ und wenn mich wer berichtigen kann, immer raus damit ;)

 

Erst mal, equip auswahl wird sicher nicht aufgrund des msp bagua getroffen ^^ 

ich verstehe den gedankengang, dass drache theoretisch eine höhere uptime hat als tiger. Dafür, ist der prozentuale Schaden dann auch entsprechend geringer (160 zu 290 und 68 zu 135). Der Unterschied in der Verstärkung ist ja schon sehr groß, so dass man selbst so das mal ausrechnen müsste, ob das mit normalem cd vom DD nicht besser ist. 

Der entscheidene Punkt ist ja, es gibt Hongmoon Skills ;) Wenn du für deine 2 den Hongmoon Skill hast, reduziert dieser den cd für DD um 1 Sekunde pro crit. Ich hab eigentlich eine dauerhafte uptime vom tiger armband (grad am anfang vom raven equip mit dem char).

Das heißt, du hast viel höhere Verstärkungen auf Tiger und trotzdem dauerhaft den Effekt. Daher nehmen alle Tiger (also feuer, Eis hab ich ehrlich gesagt null plan).

 

Jetzt muss ich aber sagen, ich hatte mal gelesen, dass in Korea mit damals full equip drache hatten, weil sie den DD ausgeschaltet haben, weil das nicht in die rota passte (oder so was in der art, ist schon nen weile her, aber es war glaub ich vt kram). Da wir aber mitlerweile die neuen Armbänder haben, ist das denke ich nicht mehr relevant, da man zu dem Zeitpunkt dann eh das neue haben sollte.

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das hat mir weiter geholfen. Danke!

 

Ich hatte die Hongmoon Techniken ganz aus den Augen verloren.

Habe das jetzt nachgeholt und damit ist mir auch klar warum so viele den Weißen Tiger wählen.

 

 Allerdings steht bei den Erfolgen auch nirgends wie die genau wirken. Das sieht man erst wenn man die freigeschaltet hat.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht über die Hongmoon Geheimtechniken?

Link to comment
Share on other sites

ähm ^^  ja

 

K öffnen, einen Skill auswählen, wo du die HM version nicht hast, und mal mit der maus über das rote Buch fahren, dann wird dir in grün angezeigt, was sich ändert ;) zur übersichtlichkeit natürlich bei der gleichen version die auch geskillt ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also ich sehe bei mir unter K nicht was sich durch die HM Technik ändern würde.

Ich sehe da nur was sich ändern würde wenn ich den Skill umschalte.

 

Über die Auswirkungen von HM Geheimtechniken steht nur etwas unter Erfolge.

Für die die HM3 Technik, stand unter Erfolge nur das sie auf Drachenatem wirkt, wie auch immer.

Wenn ich gewust hätte das sie auch auf Flammenstrahl wirkt hätte ich sie mir schon eher geholt.

Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid aber dann schaust du nicht richtig. 

Du wählst Flammenstrahl aus als Skill, und dann gehst du über dieses rote Buch mit der Maus drüber. Dann hast du auf einmal einen grünen text, obwohl du ja beim gleichen Skill bleibst. Das ist dann die Veränderung durch die HM Technik. 

Und was alles auf was wirkt, steht auch dabei, und zwar ganz unten an dem Skill (Erfolg: Verfügbar nach erreichen von XYZ). So kann man mit K und U ganz genau abgleichen, was man denn für welche Technik bekommt. Die 1 ist beim FM zum beispiel aufgeteilt, dafür gibt es 2 Techniken.

Bilder will er grad irgendwie nicht, also einfach mal die Augen aufmachen ;)

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...