Sign in to follow this  
Minue

Aufwertung zu "Leuchtende Vergängliche Sternenseele", und die Lüge vom Support

Recommended Posts

Minue   

Hallo Allerseits,

 

Ich frage mich wirklich für wie dumm der Support die Spieler eigentlich hält, Wir sind durchaus in der Lage bis 10 zu zählen.

Ich selber habe das Event mit 2 Chars gemacht, mit meinem BD hatte ich "Glück" nur 7 Versuche und die Vergängliche Sternenseele Phase 6 wurde Zur Leuchtenden Vergänglichen Sternenseele.

Mit meinem WL hatte ich dann Pech, nach 10 Versuchen den Balken erst auf 96%, mit dem 11 Versuch dann auf 100%, und erst mit den 12 Versuch hatte ich die Seele endlich, gerade noch zum Eventende fertig.

Mein Mann hatte das Glück nicht nach 10 Versuchen 97%, und da er leider nur noch einen 11ten Versuch machen konnte und dieser fehlschlug steht die seele auf 100%. das alleine ist schon mehr als ärgerlich, als ich dann die Antwort auf seine Anfrage bei Support gelesen habe bin ich fast Explodiert. So eine unverschämt dreiste Lüge ist mir selten unter gekommen.

 

Geschrieben wurde die E- mail von "Thainmo" NCSOFT Support Team ich zitiere:

 

Hallo nochmal,

wir haben unsere Aufzeichnungen untersucht und festgestellt, dass du deine "Vergängliche Sternenseele Phase 6" nur 10 mal aufgewertet hast. Nach dem 10. Mal erreicht die Seele eine 100% Chance, was dir erlaubt, bei einem letzten Aufwerten deine "Leuchtende Vergängliche Sternenseele" zu erhalten.

 

Bei weiteren Fragen oder Problemen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

 

 

Bei weiteren Fragen oder Problemen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Also untersucht wurde da gar nichts oder der/die Mitarbeiter/in kann nicht zählen. 

Und die Aussage das nach 10 Versuchen die Seele auf 100% sein muss um mit dem 11ten mal garantiert Aufgewertet wird ist ja wohl mehr als gelogen.

 

Nun ein Aufruf an alle Spieler denen es auch so ergangen ist, bitte postet mal eure Erfahrung.

 

MfG

Minue

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nemises   

Schade, dass du diese Erfahrung machen musstest. Hier zeigt sich leider die Inkompetenz eines Publishers einen Support aufzubauen, der das Spiel versteht.

 

1. Es ist völlig richtig wie du beschrieben hast, dass die Seele mehr als zehn Aufwertungen  brauchen kann um auf 100% zu kommen, da der prozentuale Zuwachs Zufall ist und keinen fixen Wert von 10% besitzt. Das kann man übrigens in einigen schönen Youtube-Videos sehen lieber Support.

 

2. Die Aufwertungschance dieses Items beträgt nie (und ich meine wirklich NIE) 100%, was übrigens aus der Beschreibung im englischen Client (dem Ingame Tooltip) hervorgeht. Denn dort steht, dass das Item bis zur Fülllung des Balkens auf 100% bei jedem Versuch mit derselben geringen Chance aufgewertet werden kann. Bei 100% wird die Chance für die folgenden Aufwertungsversuche auf einen fixen Wert lediglich erhöht. Dass dieser Wert keine 100% Aufwertungschance darstellt sieht man auch wiederum am Feedback der Community im Forum und YouTube-Videos.

 

Was lernen wir daraus? NCsoft sollte seinen Mitarbeitern mal das Spiel erklären, dessen Kundenprobleme sie aufgehalst bekommen. Eigentlich ist es peinlich, wenn gefühlt die Mehrheit der Spieler mehr Kenntnisse über das Spiel besitzen als der Support (bei wenigen Spielern hätte ich durchaus noch Verständnis dafür). Ob es hier falsche Informationen seitens des Publishers gab oder nicht, den Supportmitarbeitern kann man echt nur empfehlen sich selbst zu Informieren, da man sich mit so einer Antwort für diesen Job einfach selbst disqualifiziert. Aber hey, Fehler können passieren und Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

 

Grüße

Edited by Nemises

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi zusammen,

 

wir können euren Frust verstehen, jedoch würden wir euch darum bitten, dass wir hier einen angemessenen Umgangston beibehalten.

vor 16 Stunden schrieb Nemises:

[...] Es ist völlig richtig wie du beschrieben hast, dass die Seele mehr als zehn Aufwertungen  brauchen kann um auf 100% zu kommen, da der prozentuale Zuwachs Zufall ist und keinen fixen Wert von 10% besitzt. Das kann man übrigens in einigen schönen Youtube-Videos sehen lieber Support. [...]

 

Leider gab es aufgrund der Komplexität dieses Systems einige Unklarheiten und Missverständnisse. Nach Rücksprache kann ich euch sagen, wie das System funktioniert:

 

Mit jeder Aufwertung erhöht sich der Balken um einen bestimmten Wert. Die Höhe dieses Wertes unterliegt wiederum einer Chance, der Wert kann also etwas variieren. Im Durchschnitt sollte es nicht mehr als 10 Anläufe brauchen, um den Balken auf 100 % zu bringen. Natürlich bedeutet das aber auch, dass manchmal mehr als 10 Aufwertungen benötigt werden, bis der Balken vollständig gefüllt ist.

 

Der Balken selbst spiegelt nicht die prozentualen Aufwertungschance wider. Das heißt also, wenn der Baken auf 10 % steht, beträgt die Erfolgschance für die Aufwertung nicht 10 %, wenn der Baken auf 75 % steht, beträgt die Erfolgschance für die Aufwertung nicht 75 % und wenn der Baken auf 99 % steht, beträgt die Erfolgschance für die Aufwertung nicht 99 %. Die Erfolgschance für die Aufwertung ist immer ein fixer Wert, egal ob der Baken nun bei 5 % oder 99 % steht.

 

Erst ab 100 %, nachdem der Balken vollständig gefüllt ist, ist die Chance für die nächste Aufwertung 100 % und damit garantiert.

 

Selbst diese Erklärung ist schon etwas vereinfacht. Es ist leider kaum möglich dieses System kurz und genau zu erklären, was dazu geführt hat, dass unsere Anmerkung zu diesem System in den Patch-Notes nur grob mit dem übereinstimmt, was im Hintergrund abläuft und demnach leider falsch interpretiert werden kann. Gerade bei einem Balken mit einem Prozentwert, liegt es im ersten Moment nahe, diesen Prozentwert mit der Erfolgschance für die Aufwertung zu verknüpfen, weil das logisch klingt, auch wenn das nicht den Tatsachen entspricht.

 

Wir sind uns der Verwirrung bewusst und haben euer Feedback dazu bereits weitergeleitet. Dass dieses System schwer verständlich ist, ist ganz klar und wir hoffen, in Zukunft solche Systeme besser zu erklären.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oriberus   

Wie man hier im deutschen und im englischen Forum und auch auf Reddit, zu genüge mit bekommen hat sind extrem viele spieler auch gerade neue spieler auf genau 100% hängen geblieben.

Es wäre jetzt ein kleverer Schachzug Mittwoch bei der Wartung mal die daten auslesen zu lassen wer auf genau 100% hängen geblieben ist und diesen spielern per post die eintauschbare Legendary seele zukommen zu lassen.

Es sind viele spieler extrem sauer über das Event und so könnte man noch etwas die Kurven glätten.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cor   
6 hours ago, Oriberus said:

Wie man hier im deutschen und im englischen Forum und auch auf Reddit, zu genüge mit bekommen hat sind extrem viele spieler auch gerade neue spieler auf genau 100% hängen geblieben.

Es wäre jetzt ein kleverer Schachzug Mittwoch bei der Wartung mal die daten auslesen zu lassen wer auf genau 100% hängen geblieben ist und diesen spielern per post die eintauschbare Legendary seele zukommen zu lassen.

Es sind viele spieler extrem sauer über das Event und so könnte man noch etwas die Kurven glätten.

 

Ehrlich gesagt finde ich es ungerechtfertigt da gross sauer auf nc zu sein wenn man es nicht geschafft hat. Man kann natürlich sauer darauf sein das nc den event falsch beschrieben hat aber wer nicht ganz blind und taub ist wusste das sich die chance nicht mit steigendem balken erhöht das hat sich schliesslich schon kurz nach start des events herumgesprochen. Desweiteren gab der event mehr als genug öl um den balken auf 100% zu bringen und sie haben nochmal 15 extra gratis dazu gegeben. Tut mir leid aber wer es dann immer noch nicht geschafft hat der hat sich einfach nicht genug angestrengt. Ist klar das sich leute da sehr aufregen wenn sie es nicht schaffen es ist schliesslich ein sehr wertvolles item aber dafür muss man sich eben nunmal auch entsprechend anstrengen und nicht erwarten es im nachhinein mit jammern zu bekommen. Und überlegt mal was wäre wenn nc jetzt nochmal 15 gratis öl gäbe für die leute die jetzt 100% haben, damit kämen leute die jetzt 90% haben auch auf 100% und wären dann in der gleichen situation. Es gibt immer leute denen die seele knapp entgeht egal ob nc jetzt nochmal was macht oder nicht.

Edited by Cor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this