Jump to content
Forums

Tauschmöglichkeit für legendäre Geistesabzeichen


Sunlea
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

 

ich habe dies schon dem Support als Idee vorgeschlagen, aber diese sagten ich könnte mir im Forum mehr Gehör verschaffen.

 

Also, vielleicht kennt ihr das Problem ja selbst, vielleicht auch nicht.

 

Aber es geht um folgendes:

 

Das Material für das Geistesabzeichen vom Usurpator benötigen die (meiner Meinung nach) 3 meist gespielten Klassen (Gewaltenbändiger, Beschwörer und Paktierer) und daher sind die Warteschlangen in den Gruppen für die besagten Personen unzumutbar lang.

 

Mein Vorschlag wäre daher eine Tauschmöglichkeit für die Materialien und Ketten der gesamten VT Bosse. Dies würde nicht nur dazu beitragen, dass sich das Gemüt dieser Personen verbessert und diese endlich vorwärts kommen, sondern auch die Herrschaften von NCSoft würden davon profitieren können.

 

Beispiel dazu:

 

Beim 1. Boss aus VT droppt das Material für das Geistesabzeichen, doch keiner der Anwesenden Spieler benötigt es, da alle ihr Geistesabzeichen bereits haben. Dann könnte ein Beschwörer dieses an sich nehmen und mit einem Zusatzbeitrag gegen das Material für das Geistabzeichen seiner Klasse eintauschen.

 

Ich hatte mir das folgendermaßen vorgestellt:

 

Material 1. Boss + 1000 Gold = Material 3. Boss

Kette 2. Boss + 1500 Gold = Material 3. Boss

 

Die Vorteile für die Spieler habe ich bereits genannt, kommen wir also zu den Vorteilen die sich für NCSoft ergeben könnten, mal abgesehen von Lob und eventuell abnehmenden Beschwerden. Zum einen wäre das eine Möglichkeit, um Gold aus dem Spiel nehmen zu können. Zum anderen werden einige Personen mit wenig Goldreserven eventuell NCoins aufladen, um den benötigten Goldbetrag zu besitzen, damit sie den Tausch durchführen können. (Bedingte Einnahmequelle)

 

Um zu garantieren, dass die Tauschmöglichkeit eine Einnahme bietet (und die Leute von NCSoft auch glücklicher sind), könnte man statt einem Goldbetrag, ein Zusatzmaterial voraussetzen, welches nur im NCoin-Shop erhältlich ist.

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man die Anzahl der Personen, die dies nutzen würden auf 70% schätzen kann.

 

Natürlich wird es auch Personen geben, die sich weigern werden, dafür Geld auszugeben und lieber warten bis womöglich ein neues und besseres Geistesabzeichen erhältlich ist.

 

Denkt bitte über meinen Vorschlag nach und teilt mir eure Meinung mit. Würdet ihr so eine Möglichkeit begrüßen und unterstützen? 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sunlea

Link to comment
Share on other sites

Du schätzt also den Anteil an Spielern, die für ein bisschen Gear Echtgeld ausgeben würden auf 70%? Wow. Als wäre dieser ganze "pay to progress" Wahn nicht ohnehin schon viel zu weit gegangen.

 

Gegen die Variante mit dem Gold spricht, dass dann externe Spieler die das erste Material benötigen, es umso unwahrscheinlicher erhalten: Die Sellraids würden erstmal die Materialien für ihre eigenen Leute nutzen, sowie für externe mit viel Gold um es sich selbst umzuwandeln, obwohl diese eigentlich eine andere Klasse haben. Das sorgt für eine ungerechte Verteilung. Diejenigen, die auf angehäuften Bergen von Gold sitzen, erhalten mehr Vorteile. Neulingen, Casual-Spielern und Nicht-Cashern entstehen mehr Nachteile. Das liegt zwar bei NC Soft total im Trend, find ich aber furchtbar. Es steht bei BnS immer weniger das Spielen im Vordergrund, immer mehr jedoch das Posen. Es benötigt keine Hingabe mehr, sondern nur Geld. Und der Wert von Hingabe (Spielzeit, Aufwand) im Verhältnis zum Echtgeld läuft schneller und schneller gegen 0. So wird BnS degradiert von einem Spiel zu einem Profitwerkzeug zur Ausnutzung menschlicher Bedürfnisse und Suchtverhaltens.

Edited by Dragorion
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...