Jump to content
Forums

Recommended Posts

Hab nen paar Fragen!

1. Ist schon bekannt "wann" die neue Klasse kommt?

2. Wenn ja, welche Rasse(n)?

3. Wird es eine Mindestvoraussetzung geben? zb. Mindestens einen Char lvl 50 - 55?

4. bekommen wir einen gratisslot um die neue Klasse spielen zu können?

Link to post
Share on other sites

1. Die Klasse soll, wenn ich mich nicht verlesen haben im Juni/Juli in Korea rauskommen. Da wir mittlerweile nur noch 3-4 Monate hinter Korea liegen, denke ich sie wird bei uns wohl so Oktober/November erscheinen. Hängt natürlich vom tatsächlichen release in KR ab.

2. Den einzigen Hinweis auf die Rasse, den ich bisher gefunden habe, bietet nur das Bild aus der ankündigung. Könntevom bild her also Gon / Jin oder eventuell Jun sein, aber das ist reine Spekulation meinerseits.

Vielleicht hat hier schon jemand genauere Informationen.

3. Neue Klassen waren bisher immer für alle verfügbar, vorrausgesetzt man hatte einen freien Charackterslot. Also selbst Spieler, die komplett neu angefangen haben, konnten sich frei zwischen jeder verfügbaren Klasse entscheiden.

4. Wenn NC-Soft seine bisherigen vorgehensweise beim release einer Klasse beibehält dann ja. Bisher gab es bei jedem Release einer neuen Klasse einen kostenlosen Charakterplatz hinzu. War beim Paktierer so und auch beim Soulfighter und dem Gunner. Beim Gunner musste man sich jedoch auf der Webseite in sein Account einloggen und so das Paket mit dem Charakterplatz "beanspruchen", man bekam diesen also nicht automatisch, beim SF und WL weiss ich nichtmehr wie das war, zu lange her ^^

 

Bevor NC-Soft genaueres bekannt gibt, zumindest für Korea, wird jedoche alles erst einmal reine Spekulation bleiben.

Link to post
Share on other sites

Auf Reddit sind schon vor einiger Zeit Hinweise zu den neuen Klassen aufgetaucht, hier mal der Sammelthread dazu. Vermutlich nächstes Jahr dann, kriegen wir einen Bogenschützen. Für den scheinen dann die Rassen Jin und Lyn geplant zu sein. Gon und Jin sehe ich mal wegen des offiziellen Bilds als bestätigt an für den Warrior.

 

Persönlich muss ich aber sagen, dass ich von der Waffe des neuen Kriegers enttäuscht bin. Es ist dann die dritte Klasse mit einem Schwert, Paktierer und Nachtklinge zähle ich mal nicht mit. Desweiteren haben wir mit dem Berserker schon eine Klasse die eine große Zweihand Hiebwaffe schwingt. Ein Speer oder eine Naginata, ähnlich wie Junsang, hätte sich ebenfalls sehr gut eingefunden ins Spiel und wie ich denke eine größere Abwechslung in den Animationen rein gebracht.

Link to post
Share on other sites

Boa hoffentlich kein Jin. die haben ja nun wirklich mehr als genug Klassen zur Auswahl. Es wundert mich, dass gerade die Rasse des Hauptkarakters (die Yun) Klassen mäßig keinerlei Beachtung findet. Eigentlich ziemlich traurig.Zumal die Jin einfach nur pott hässlich sind :JinsoyunWhat:

Naja und die neue Klasse wäre mega wenn endlich auch mal die Gon ran kommen. Die haben seit Releas in Korea keine Beachtung bekommen, was Klassen angeht.

 

Hm und Schwert wundert/ enttäuscht dich? Mich nicht. Im Gegenteil. Denn in der asiatischen Literatur gibt es auch zu 80% nur Schwertkämpfer. Andere Fantsyklassen zu zu lassen wäre irgendwie verstörend :YeharaBig:

Die Probleme werden die meisten wohl aber eher damit haben, dass der neue Schwertkämpfer Teile seines Lebens nutzt. Und da der Großteil gar nicht bis nie Heiltränke nutzt und aus dem Heilspot des Beschwörers hopsen werden, werden die Meisten daran scheitern. Leider xD

Die Idee ist galaktisch, nur umgehen können wird damit kaum einer :smirk:

Link to post
Share on other sites

Dass die Yun beim Archer übergangen werden sollen kann ich auch nicht verstehen. Die empfinde ich als vielfach besser geeignet dafür als Lyn. Jin sind die mit hoher wahrscheinlich am meisten gespielte Rasse und dass die darum die ganzen neuen Klassen kriegen ist nachvollziehbar. Gon bekommen noch eine Klasse die mit einer riesigen Waffe kämpfen? Absolut verständlich. Keine andere Rasse ist so prädestiniert dafür eine Zweihandwaffe zu tragen.

 

ich glaube nicht dass Literatur hier ein guter Bezugspunkt ist. In so ziemlich jedem Kung-Fu, Martial-Arts Film oder so aus Ostasien kommt mindestens eine Szene oder ein Charakter vor der mit einem Stab oder Speer kämpft. Werf einfach mal einen blick auf die Shaolin Mönche. Das also als Fantsy, oder Fantasy?, Klassen abzutun halte ich für falsch.

Nebenbei, unser heutiges Bild der Samurai ist von der späteren Zeit geprägt als das japanische Reich geeinigt war und im Grunde Frieden herrschte. Da war das Schwert eigentlich mehr ein Statussymbol. Die frühen Samurai haben durchaus mit Naginata, Bogen und anderen Waffen gekämpft. Und doch verbinden wir heute nahezu ausschließlich das Katana mit ihnen.

 

Was die Sache mit dem Leben angeht, ich kenne Spiele wo so etwas durchaus mit Berserkern verbunden wird. Bin gespannt in wie weit sich die beiden Klassen unterscheiden werden.

Link to post
Share on other sites

Ansich solltense eh mal dazu übergehen alle Klassen bis auf eine Heldenklasse pro, auf alle Rassen zu schalten. (Stellt euch mal nen Lyn Berserker vor)

 

Ich persöhnlich hoffe eher, das ein Bogenschütze rauskommt. Über Warrior Tank haben die ja jetzt was verlauten lassen, aber der Bogi ist irgendwie noch ein Geheimniss.

(Nein Gunner sind Pfuibäh)

 

Erschreckent ist aber, was auf uns noch so zu kommt im bezug auf das NEUE SKILLSYSTEM wenn ich nicht föllig stont war, dann haben die Entwickler beim Warrior von 3 Stances (oder Ähnlichem) gesprochen. Das bedeutet für mich entweder 3 Skill/Elementar kombis oder man hat weiterhin 2 Elemente kann aber seine Skills pro element 3 mal spezialiesieren.

Beim warrior wäre dass dan ja z.B. Element Erde Spezi TANK/PvP/PvE dps oder halt Erde/Tank, Feuer/PvE dps, Eis/PvP cc

Und das kommt auf alle Klassen zu, au haua haua ha.

Link to post
Share on other sites

Ich bin viel mehr gespannt auf die PVP-Fähigkeiten.

Nutzt der Krieger tatsächlich seine Lebenspunkte als Fokus, muss er eine entsprechend hohe Lebensregeneration haben. Damit könnte er nahezu unkillbar im PVP werden und wir wissen alle, wie gerne NC-Soft bei neuen Klassen übertreibt, siehe One-Shot Gunner.

Könnte mir gut vorstellen, das der Krieger den Gunner als "Hass-Klasse" im PVP ablösen könnte ^^

Edited by Statler
Link to post
Share on other sites

Als "Lynnatiker" freu und fürchte ich mich zugleich über eine neue Klasse. Ich stelle mir gerade ein GroßSchwert vor wo ein Lyh dran hängt (so wie ein Schlüsselanhänger ^^).

 

Als Lyn kann ich mir ja noch ein "Ninja" (wegen der Beweglichkeit/Agilität die ein Lyn haben sollte), Sperkämpfer (Lyn mit eigenem Drehspieß ^^), Bogenschütze und/oder KungFu (Müsste Richtung Wing Chun oder Wing Tsun sein. Hier ist es eher von vorteil wenn man klein und beweglich ist).

 

^^ Obwohl, gut durchgebraten (meine Lyn's schütteln sich) vor denn Boss gelegt. Dann ...... achherhe was denke ich gerade, bin ja selbst ein "Lyn" ^^

Link to post
Share on other sites

Bevor die wieder eine neue Klasse einführen gehört erstmal das HM Level und Achievment system überarbeitet, wieder 100x HH rennen mit dem neuen char, wieder erfolge freischalten für AP boni unsw...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb Arohk:

Bevor die wieder eine neue Klasse einführen gehört erstmal das HM Level und Achievment system überarbeitet, wieder 100x HH rennen mit dem neuen char, wieder erfolge freischalten für AP boni unsw...

Verstehe dein Problem nicht. Was meinst du woher Kontent "unter anderem" kommt? 
Wenn dir das zu viel ist fang halt keine neuen Chars an. Hart aber wahr :wink:

Link to post
Share on other sites
vor 20 Stunden schrieb Wolfengel:

Als Lyn kann ich mir ja noch ein "Ninja" (wegen der Beweglichkeit/Agilität die ein Lyn haben sollte),

Ja der Lyn wäre sicher eine optimale Klasse für den Sin, ABER das geheule, wenn plötzlich ein großteil der Sins auf dem Schlachtfeld als kleinstmögliche Lyns rumrennen, dürfe gigantisch sein. 

Sin sind so schon recht schlecht zu sehen, wenn sie dann noch gerade mal so groß wie der Zeh eines Gon sind, herzlichen Glückwunsch.

Wobei ein Lyn KFM oder Bersi fänd ich schon recht lustig ^^

 

Link to post
Share on other sites

Die Jun Rasse muss später Bogenschützen werden, sonst DEMO und so. Denn die Rasse ist ja irgendwie extrem Eblbisch/Elfisch. Siehe die spitzen Ohren und deren "Hauptstadt".

 

Wenn Sie aber mit der Brechstange mehr Tanks ins Game bekommen wollen, dann sollte der Warrior für alle Rassen freigeschaltet werden. Es gibt ja die Elbenfetis, die nur Jun´s zocken. Die mit dem Oberweitenfocus die nur Gon´s zocken. Die Lolisuchter die nur Lyn´s zocken (Me) und die Normalen die die Jin´s bevorzugen. Will man den Tankpool erhöhen, dann müssen alle Konsumentensparten befriedigt werden. Aber brauchen wir wirklich so dringend mehr Tanks? Wenn ich jetzt die bis dato einfachste Ini zum Framen von Meerglas/Schuppen laufen will. Muss ich selbst bei wirklichen HighGear Party´s mir meiner Klingenzicke den Sandsturmtempel tanken und das geht dank der 10 Aggro auch in 95% der Fälle recht gut. Problem ist halt nur an der Klassen, das ich nicht blocken sondern nur kontern kann und ich Zocke Wind, was immer noch nicht ganz an Blitz ran kommt.

 

An sich kann ja jede Klasse in den Inis als Tank fungieren und ja auch ein FM kann melee tanken, wenn er min. gleichwertiges Gear hat.

 

Aber nochmal zum Warrior. Mal sehen was uns die Koreaner da rein hämmern. Schlecht wird es sicher nicht, sondern eher fordernd. Wegen neuem Skillsystem und dem HP Verbrauch von Skills.

Blöd ist aber bisher immer noch dass es keine Klassenwechsel Tickets gibt und beim Mainwechsel alles an Gear und Erfolgen zunichte ist.

Edited by Elyarusch
Link to post
Share on other sites

@Elyarusch Ich mein es wirklich nicht böse und ich bin selber hin und wieder schlampig was Rechtschreibung angeht aber bitte, kontrolliere vorher was du geschrieben hast. Dein kauderwelsch liest sich doch kein Mensch wirklich ernsthaft bis zum Schluss durch. 
Teilweise muss man bei manchen deiner Sätze richtige Detektivarbeit leisten um zu verstehen was du eigentlich meinst und uns sagen möchtest.

 

Link to post
Share on other sites

@Gigiroh

Ich habe mal einige Rechtschreibfehler und Denkfehler im letzten Post von mir korrigiert. Aber so extrem Wie Du es darstellst ist es nicht gewesen.

Ich hab halt das Problem, das ich Sätze und Texte wärend des schweibens 5 bis 8 mal ändere und beim überfliegen nehme ich nicht war was ich geschrieben haben, sondern das was ich schreiben wollte. Außer dem ist es offt recht blöd, wenn die Linke Hand den Befehl der Rechten Hand ausführt und andersherum.

Link to post
Share on other sites
Am 23.5.2018 um 15:20 schrieb Elyarusch:

Wegen neuem Skillsystem und dem HP Verbrauch von Skills.

Da muss ich meine Aussage bezüglich PVP noch einmal erweitern.

Da er die Lebenspunkte als "Fokus" nutzt, fällt er bei der PVP Waffe mit Fokusentzug entweder gleich tot um, oder die Waffe hat keinerlei Effekt auf ihn und ist somit zumindest teilweise nutzlos. Bin echt gespannt, wie NC-Soft das lösen will, damit die Klasse nicht total overpowert und unkillbar wird...

 

Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb Elyarusch:

@Gigiroh

Ich habe mal einige Rechtschreibfehler und Denkfehler im letzten Post von mir korrigiert. Aber so extrem Wie Du es darstellst ist es nicht gewesen.

Ich hab halt das Problem, das ich Sätze und Texte wärend des schweibens 5 bis 8 mal ändere und beim überfliegen nehme ich nicht war was ich geschrieben haben, sondern das was ich schreiben wollte. Außer dem ist es offt recht blöd, wenn die Linke Hand den Befehl der Rechten Hand ausführt und andersherum.

Ok wenn du dein Hand-Augen-Koordination trainieren willst spiele rythmische Spiele. Klingt affig, hilft aber wirklich ungemein!

 

Naja und "bevor du" korrigiert hast. Naja, ich glaube das liegt daran weil ihr "modernen Kids" nach jedem 3-4 Wort ein englisches dahinter kleistert. Dann interessiert es euch noch nicht ein mal WAS ihr da eigentlich schreibt und verschreibt euch bei mindestens jedem 2-3 deutschen Wort. Und das aller schlimmste von allen: Ihr könnt obendrein noch nicht mal richtig englisch....

Hier liegt ein massiver Fall von Sprachverlust vor. 

Entscheidet euch was ihr schreiben wollt aber bitte nicht permanent alles zusammen. Wenn ihr englisch schreiben wollt geht ins englische Forum. aber hier im deutschen Forum will ich deutsch sehen! Als deutscher!

Edited by Gigiroh
Link to post
Share on other sites

Die neue Klasse gleicht stark dem Destro also kann man stark davon ausgehn das die Klasse Gon exclusive wird was auch durchaus logisch ist wenn man bedenkt großes Zweihändiges Schwert - große Zweihändige Axt, u see?

Link to post
Share on other sites
On 5/24/2018 at 3:44 PM, Statler said:

Da muss ich meine Aussage bezüglich PVP noch einmal erweitern.

Da er die Lebenspunkte als "Fokus" nutzt, fällt er bei der PVP Waffe mit Fokusentzug entweder gleich tot um, oder die Waffe hat keinerlei Effekt auf ihn und ist somit zumindest teilweise nutzlos. Bin echt gespannt, wie NC-Soft das lösen will, damit die Klasse nicht total overpowert und unkillbar wird...

Ich vermute nicht das die Entwickler bei dieser Klasse wirklich den Fokus völlig gegen HP eintauschen. Ich gehe eher davon aus, das es so sein wird wie beim Berserker in Tera Online, der hatte Überladungsschaden und einen sehr schnellen und mittel Starken Angriff der HP verbrauchte. PvP habe ich aber keine Erfahrungen, weil mich das PvP in diesem Spiel einfach zu wütend macht und ich dabei zuviel Inventarschäden Verursache beim abreagiere. Ich hoffe es tauchen bald Videos von den Korea Testservern auf.

 

[moderiert: kein Bezug zum Thread-Thema]

Edited by Aurinya
Off-topic content removed
Link to post
Share on other sites

Je mehr ich von der neuen Klasse mitbekommen desto weniger interessiere ich mich für sie.

Mit dem Berserker haben wir schon eine Klasse die eine große zweihändige Waffe trägt und sows wie einen Kampfrausch hat. Wird die selbe Klasse jetzt das selbe mit Schwert statt Axt?

 

Was auch immer dieser rote Effekt ist, ich kann mir nicht vorstellen dass es ein zweiter Rudelführerassistenz ist. Dabei wäre es gut wenn die beiden kommenden Klassen noch ein mal Seelenfeuer und Rudelführer reinbringen würden. Dann wären alle Buffs und Gruppenschutzfertigkeiten doppelt vertreten. 12 Klassen, 12er Teams und jede Gruppe mit jedem Buff und Schutz versorgt.

Link to post
Share on other sites

Ich hatte auch zuerst beim Warrior (Krieger) an Schild und Schwer gedacht aber das wäre für einen Meister der Kampfkünste ja etwas fail und gehört eher zum klassischen MMORPG Stiel. Auch an Klassen gäbe es noch einiges was möglich wäre.

1. Archer (Bogenschütze) Bogen

2. Wächter (Guardian) Schild und Einhänder

3. TeakwonMaster (Beinschienen) ähnlich dem kfm aber mit Fußtritten statt schlägen

4. Tänzerin (Fächer oder Bänder) reine weibliche Klasse

5. Musikant/Barde (Flöte) Kämpft mit durch Musik hervorgebrachten Geister Illusionen die den Genger angreifen. Rein männliche Klasse

6. Zähmer (Gewehr + Haustier) Fernkampfklassen die entweder ein Tank/Support/DPS Tier beschwört (Klassischer Jäger)

 

Mehr fällt mir aktuell nicht ein. Bin aber so oder so gespannt wie das "Neue BnS" in der finalen Version aussieht. Alleine schon das Update auf UR4 Engien hätte schon ein Blade and Soul 2 werden können.

 

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...