Jump to content
Forums

Google Authenticator Verloren


Recommended Posts

Hallo,

ich habe keinen Zugriff auf meinen Google Authenticator. 

Habe das Spiel vor einer gefühlten Ewigkeit gespielt und möchte gerne wieder in meinen alten Account.

Der Support braucht leider schon mehrere Tage zum antworten, sehr doof wegen dem Wochenende zum zocken :(

 

Gibt es keine andere Möglichkeit, diesen Authenticator zu entfernen?

 

Ansonsten hoffe ich, das der Support durch diesen Post schneller auf mein Ticket aufmerksam wird.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo!

 

Du kannst den Authenticator jederzeit entfernen, indem du dich bei der Accountverwaltung anmeldest und den Abschnitt „Sicherheit“ aufrufst. Dort kannst du die Zwei-Faktor-Authentifizierung entfernen. Bitte beachte, dass du Zugriff auf dein Mobilgerät haben musst, um dich anzumelden, während die Zwei-Faktor-Authentifizierung für deinen Account konfiguriert ist.

Wenn du deinen Authenticator entfernen willst, aber keinen Zugriff mehr auf dein Mobilgerät und auch nicht auf den CODE hast, kannst du deinen Authenticator jetzt selbst entfernen, ohne das Support-Team kontaktieren zu müssen. Um das zu tun, befolge bitte die HIER genannten Schritte. Bei Problemen warte bitte auf die Antwort des Supports zu deinem bereits eingereichten Ticket. Dieser kann dir dann weiter helfen.

 

Dank dir!

Link to comment
Share on other sites

Punkt 4. ist genau mein Problem

 

"Solltest du die 2-Faktor-Authentifizierung entfernen müssen, deinen Authentifizierungscode aber nicht mehr haben, wende dich bitte an den Support."

 

Dann heißt es leider wohl warten :(

 

Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Ja da haste leider die Abseitskarte gezogen und musst auf den Support warten. Eventuell wollen die auch Ausweispapiere sehen, wie bei Blizzard.

 

Für das Nächste mal hab ich einen Tipp für dich. Regestrier den Autentifikator auf deinem Handy und einem Anderen Gerät, das du nicht mehr wirklich benötigst und leg das dann einfach sicher wech. Ich hab den Code damals auf meinem iPhone SE und meinem alten iPod Touch 3 oder 4Gen gespiel. Als das Handy gestolen wurde (son horst ortung war an) hab ich mich erstmal des ipod´s bedienen können.

Da hier ja keiner Geld exkrementieren kann, schau mal auf eBay kleinanzeigen und Google damit du dich für´s nächste mal ansichern kannst. So ein einfaches altes Smartphone mit zerkratztem display reicht ja solange du es gerade noch so erkennen kannst.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...